Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Artikel mal dazu gelesen und nicht nur die Headline ?
(Bedeutung: hervorgehobene [besonders auffallende] Überschrift in einer Zeitung)

Abgesehen davon, der schwätzt gerne viel und lang, so wie einige andere die ihre „fünf Minuten Ruhm„ bei diesem unsäglichen Lanz genießen dürfen.
In dieser Sendung haben sich schon so manche Diskutanten um Kopf und Kragen geschwätzt.
Ich habe die Sendung gesehen und muß sagen, war mal wieder sehr populistisch wie bei Lanz gewohnt, eigentlich schade um den Strom den das anschauen gekostet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und Ralle2007
Genau, das frage ich mich auch gerade.
Manche Leute hier scheinen es gar nicht erwarten zu können, dass es mal so richtig BUMM macht.
@erikvomland hat es ja hier den Tipp gegeben. (Leopard2.com/Crashkurs).

Jubilado, die habe zu viele Computerspiele gespielt, aber wenn es ernst wird „ist die Hose schnell voll“😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Jubilado
…das trifft auch auf die westlichen zu.:music:
Ganz genau.
Laß die doch labern, da geht es doch nur um die Provokation, ich bin ja in Rente und habe an und ab mal Zeit hier zu lesen und auch mal den einen oder anderen Beitrag zu schreiben, nun frage ich mich was diese User (weißt schon welche ich meine) eigentlich beruflich machen?
Haben die nix zu tun?
Wenn ja, ob der Chef das weiß, was sie während der Arbeitszeit so nebenher treiben?
Oder sind sie Arbeitslos und lassen ihren Frust hier raus ?
Fragen über Fragen..
Egal, Krönchen richten und weitermachen.
In diesem Sinne noch einen angenehmen Tag, jetzt gehts erst mal den Wocheneinkauf erledigen. :Waveyib:
 
Hauptsache sie zahlen in die Rentenversicherung ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Eine Mehrheit der Deutschen findet die Entscheidung zur Lieferung von Leopard-2-Panzern an die Ukraine laut einer Umfrage richtig. In der Forsa-Erhebung für RTL/ntv unterstützen dies 53 Prozent, 39 Prozent sind dagegen.
Quelle: Zeit.de Liveblog

Langsam setzt sich die Vernunft durch..

Jetzt wird hoffentlich im nächsten Schritt über Jets und Kampfhubschrauber gesprochen, auch wenn Scholz das bisher ablehnt. Aber das hat er bis jetzt zu Beginn ja bei allem, außer den Helmen, getan..
In Ostdeutschland sind 65% gegen die Lieferung. Was ist in diesem Ossischei**haus bloss los?
Man sollte diese 65% alle in die Ukraine an die Front schicken, damit sie mal selber sehen was da abgeht.
Bei der AfD sind sogar 85% gegen die Lieferungen. Aber wen ineteressiert schon diese Russenpartei?
Eine Partei die von Russland mitfinanziert wird - kann man da nicht mal etwas im Zuge nationalen Sicherheit machen?
Diese halbbraunen haben in einer Demokratie nichts verloren.
Mich würde ja mal interessieren ob die AFD Wähler mal das Programm der AfD gelesen haben und wirklich verstehen was die eigentlich wollen?
Ach ja - und spendiert diesen linken Haubentauchern mal einen Abenteururlaub in einer russischen Strafkolonie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Entscheidung, nun doch Leopard-Panzer an die Ukraine zu liefern, stößt einer Forsa-Umfrage zufolge bei mehr als der Hälfte der Deutschen auf Zustimmung. Besonders von Grünen-Anhängern gibt es Beifall. Bei AfD-Anhängern und Ostdeutschen überwiegt hingegen die Skepsis.

Deutschland liefert der Ukraine Kampfpanzer des Typs Leopard - und die Mehrheit der Deutschen befürwortet diese Entscheidung. Einer Forsa-Umfrage im Auftrag von RTL und ntv zufolge glauben 53 Prozent der Deutschen, dass die Entscheidung, Kampfpanzer an die Ukraine zu liefern, richtig ist. Für falsch halten sie 39 Prozent. Besonders groß ist die Ablehnung für die geplanten Lieferungen bei Anhängern der AfD, 86 Prozent von ihnen sprechen sich der Umfrage zufolge dagegen aus.

Die größte Zustimmung für die Lieferungen gibt es mit 83 Prozent unter den Anhängern der Grünen - sie glauben auch am ehesten, dass die Panzer der Ukraine helfen werden, den Krieg zu gewinnen. Immerhin 63 Prozent von ihnen sind dieser Ansicht. Im Osten ist die Skepsis gegenüber der Entscheidung zudem größer als im Westen. 65 Prozent der Ostdeutschen halten Kampfpanzer-Lieferungen für falsch, im Westen sind es nur 33 Prozent. 59 Prozent der Ostdeutschen glauben, dass es dadurch zu einer militärischen Reaktion Russlands gegen Deutschland kommen könnte.

Auch die Frage, ob Deutschland durch die Lieferungen von Kampfpanzern zur Kriegspartei geworden ist, beantworten Ostdeutsche eher mit Ja (67 Prozent). Insgesamt halten 53 Prozent der Deutschen diese Sichtweise jedoch für übertrieben, auch wenn immerhin 43 Prozent der Befragten Sorge vor einer militärischen Reaktion Russlands haben. Eine Lieferung von Kampfflugzeugen, wie sie zuletzt aus Kiew gefordert wurde, befürwortet die große Mehrheit (67 Prozent) nicht.

Mehrheit hält Kampfpanzer nicht für Gamechanger​

Immerhin 41 Prozent der Deutschen können sich vorstellen, dass die Lieferungen von Kampfpanzern durch Deutschland und weitere westliche Staaten die Ukraine dazu in die Lage versetzen wird, den Krieg zu gewinnen und Russland aus den besetzten Gebieten zu verdrängen. Zu den Ländern, die die Ukraine in ihrem Kampf gegen Russland mit der Lieferung von Kampfpanzern stärken wollen, zählen neben Deutschland die USA, Großbritannien und weitere westliche Länder.

US-Präsident Joe Biden hatte am Mittwoch in Washington angekündigt, 31 Abrams-M1-Panzer an die Ukraine zu schicken und korrigierte damit die bisherige Weigerung seiner Regierung für eine solche Lieferung. Bundeskanzler Olaf Scholz wiederum entschied, dass Deutschland zunächst 14 Kampfpanzer vom Typ Leopard-2-A6 entsendet. Zugleich erteilte die Bundesregierung anderen Staaten wie etwa Polen die Genehmigung zur Lieferung eigener Leopard-Panzer an die Ukraine.
Quelle: NTV.de

soviel zu regionalen Unterschieden ;)
Na ja - da die Zahlen gleich sind, ist die Frage ob ntv da nicht einfach was üebrnommen hat und es nun für ganz Deutschland hinstellt.
Bei den Umfragen von T-online (auch nicht repräsentativ) ist aber auch eine Mehrheit für die Lieferungen.
Die machen das noch geschickter, fragen nämlich ob eindeutig ja oder eher ja. Und diese beiden Teile sind nun mal auch klar über 50%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
In Ostdeutschland sind 65% gegen die Lieferung. Was ist in diesem Ossischei**haus bloss los?
Man sollte diese 65% alle in die Ukraine an die Front schicken, damit sie mal selber sehen was da abgeht.
Vielleicht sind sie ja gerade deshalb so dagegen, weil sie wissen, was an der Front vor sich geht.
Im übrigen, vielleicht sollten erst einmal die 35 % die dafür sind an die Front geschickt werden und sie danach fragen, ob sie immer noch für die Waffen Lieferungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und Bubo bubo
Ich bin ja nicht so der Experte in Sachen Ossiland - hab aber das Gefühl da sind viele von gerne gegen irgendwas, besonders wenns vom Staat kommt.
Teils nicht sonderlich rational alles..bisschen so die Unzufriedenheit aus Prinzip, wer weiss. Viele jüngere ham sich ja dort über die Jahre erstmal aus dem Staub gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, Elvisthegreat und Jubilado
Mir würde schon reichen wenn unsere Sofa-Krieger hier direkt von der Front berichten würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5tank und Jubilado
In Ostdeutschland sind 65% gegen die Lieferung. Was ist in diesem Ossischei**haus bloss los?
Die haben eine andere Sozalisierung. Sehen in den Russen noch immer den großen Bruder beim erreichen des Sozialismus und in den USA sehen sie einen der größten Kriegstreiber nach WK II. Letzteres ist dabei ja auch nicht ganz falsch - denkt man etwa an die Lügengeschichten rund um den letzten Irak-Krieg.

Deren Wahrnehmung ist dabei häufig eben so subjektiv wie unsere. So wird gern Afghanistan erwähnt und dabei völlig verdrängt, dass es in den 1980ern die Russen waren die da in Afghanistan randaliert haben

Für viele Ossis läuft da gerade eine verdeckte Operation um die Ukraine in die NATO zu holen und nicht wenige finden das Putin da folgerichtig reagiert, wenn er die Ukraine angreift. Ein gewisser Hang zur VT kommt oben drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
@PiaggioX8
Gehe an die Front und zeig was du drauf hast. Kämpfe wie Mann gegen die Russische Armee und zwinge Putin in Knie. Labern tun nur Versager. 😉

Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Vielleicht sind sie ja gerade deshalb so dagegen, weil sie wissen, was an der Front vor sich geht.
Im übrigen, vielleicht sollten erst einmal die 35 % die dafür sind an die Front geschickt werden und sie danach fragen, ob sie immer noch für die Waffen Lieferungen sind.
nein - das sind die Nachwirkungen 70 Jahre russischer Besatzung. Gibt immmer noch genug Idioten die meinen die Russen wären ihre FReunde.
das waren sie nie und werden sie auch nicht.
Das Regime in der DDR war doch dergleiche Drecke wie die Kremlins. Keine freien Wahlen, keine Pressefreihiet, Opposiiotionelle wehsperrt und Demsonstartionen mit russischen Panzern niedergewalzt, totale Überwachung durch Stasi, gleichschlatung von der Geburt bis in den Sarg. Und das wollen diese Deppen wahrlich wieder haben? Dann sollens doch gleich nach Russland auswandern.
Russland wurde nach der Sowjez´tunion vom Westen regelrecht vollgepumpt. Westliche Firmen haben sich angesiedelt und für hunderttausende Arbeitsplätze gesorgt. Öl und Gas in rauen mengen gekauft. Russland könnte wirtschaftlich und innenpolitisch 1A dastehen.
Wäre da nicht diese immense Korruption an der das ganze Vilk beteiligt ist.
Da werden kriminelle Nullinger über nacht Milliardäre die sich die Taschen vollstopfen und der einafche Russe kraztzt den Kitt aus den Fenstern weil unten Null ankommt. Also mit verlaub - in so einem Pfuhl möchte doch keiner ernsthaft leben - ausser man steht auf Sado.
Genauso wie Sachsen nicht mehr aus den REchten Schlagzeilen rauskommt. das sind keine Einzefälle in Sachsen, sondern wohl eine bedeutende Mehrheit - wie sonst kann sich dieses braune Gesockse sonst so hartnäckig halten?
Leiden die Ossis unter Demenz oder was? Sollens doch ab nach Sibirien - da gibts bestimmt noch ein paar freie Flecken für einen zweiten deutschen Staat. Aber immer daran denken - alles unter Fuchtel der Kremlins.
Die DDR war eine einzige grosse Lüge, die von Anfang an nicht existenzfähig war. Und würden wir die neuen Bundesländer abkopplen, würden die genauso wieder zu Grunde gehen.
Im Osten eben nichts neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und PiaggioX8
Die haben eine andere Sozalisierung. Sehen in den Russen noch immer den großen Bruder beim erreichen des Sozialismus und in den USA sehen sie einen der größten Kriegstreiber nach WK II. Letzteres ist dabei ja auch nicht ganz falsch - denkt man etwa an die Lügengeschichten rund um den letzten Irak-Krieg.

Deren Wahrnehmung ist dabei häufig eben so subjektiv wie unsere. So wird gern Afghanistan erwähnt und dabei völlig verdrängt, dass es in den 1980ern die Russen waren die da in Afghanistan randaliert haben

Für viele Ossis läuft da gerade eine verdeckte Operation um die Ukraine in die NATO zu holen und nicht wenige finden das Putin da folgerichtig reagiert, wenn er die Ukraine angreift. Ein gewisser Hang zur VT kommt oben drauf.
Solange in der UKraine Krieg ist, kommen die auch nicht in die NATO.
Auch für den Beitritt zur EU hat die Bundesregierung noch unter Merkel garantiert, dass die Ukarine nicht in die NATO kommt.
Der Weten betreibt keine Kriegstreiberei - das macht Russland von ganz alleine ohne jegliche Bedrohung.
Und was die Waffenlieferungen betrifft: laut Völkerrecht ist das zulässig. danach wird man ducrh Waffenlieferungen kein Kriegsteilnehmer. Dass den Kremlins das nich gefällt ist klar.
Der Westen könnte ja auch mal schwer bewaffnete Grüne Männchen und Kampfurlauber in die UKraine schicken.
Da würde Putin genauso toben - obwohl er es ja vorgemacht hat wie es geht.
Jeder Russe der in der Ukraine krepiert ist ein guter Russe. Die wollen das so.
Putin steckt so tuef im Abort, dass er da nicht mehr rauskommt. Auch nicht mit Verhandlungen.
Ziehen die russischen Truppen aus der Ukraine ab oder werden entscheidend geschlagen, wird Putin und sein ganzes Gefolge ruckzuck aufgehängt.
Und obendrein werden die Ukrainer unter den Separatisten gewaltig aufräumen. Die Ukrainer werden alles russische aus ihrem Gedächtnis löschen.
 
Diese halbbraunen haben in einer Demokratie nichts verloren.
Mich würde ja mal interessieren ob die AFD Wähler mal das Programm der AfD gelesen haben und wirklich verstehen was die eigentlich wollen?
Ich bin ja nicht mit allem was Du so schreibst einverstanden und auch Deine Ausdrucksweise, naja ich sag mal, gewöhnungsbedürftig.
Geschenkt, aber mit dem oben geschriebenen, da gebe ich Dir vollkommen recht.
Das ist eine ganz üble Bande, jeder einzelne und die werden zurecht vom Verfassungsschutz beobachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai, PiaggioX8 und Elvisthegreat
„Diese Panzer werden brennen wie alle übrigen“

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...gen.21314389-3dc6-4a20-95e4-47720c46a799.html

Cool, die labern von der „Denazifizierung“ Deutschlands.
Gleichzeitig finanzieren sie die Blaubraune Partei und hofieren sie bis hin zu Reisen nach Moskau.
Wenn es nicht so unsagbar traurig und dämlich wäre, könnte man darüber lachen.
Also bis jetzt brennen überwiegend immer nur die russischen Panzer. Und das wird sich auch nicht ändern.
Selbst ihre modernen T80/T90 verpuffen ohne Wirkung.
Vom T62 bis T90 haben alle Russenpanzer die gleichen Schwächen, einfach weil sie alle das gleiche Grundkonzept haben.
Erst der T14 Armata hat ein komplett anderes Konzept und ist auch eine komplette Neuentwicklung.
Ob man mit den Atrappen vom Roten Platz aber auch Krieg führen kann ist eher zu bezweifeln.

Zudem berichten russische MIlitärblogger, dass die ersten 14 Armata, die an der Front angekommen sind, in einem erbärmlichen Zustand sind - sprich nicht Einsatzfähig.
Man holt keine Panzer aus den Museen wenn man besseres Material in ausreichender menge hat.
Auch die modernisierung von 7000 T72 kommt nicht voran. Einfach weil neue Teile fehlen und wohl mindezsens die Hälfte der verrotteten T72 zum Ausschalchten benutzt wird um die andere Hälfte überhaupt mal mobil zu bekommen.
War zu DDR-Zeiten bei der NVA auch nicht anders.
Schon bei der Übernahme von NVA- und russischen Standorten in den 1990ern, wurde ganz schnell klar dass die nicht weit gekommen wären. Mindestens 50% des Warschauer Paktes existierte nur auf dem Papier und der Rest war nur am reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den wohlverdienten Urlaub auf den Kanarischen Inseln🤷🏻‍♀️
Nur kein Neid, aber es wäre besser manchmal einfach auf Deinen Fingern sitzen zu bleiben.
Ich finde es ja ganz toll, dass Du zu allem und jedem Thema Deinen Senf dazugeben mußt.
Ist wohl so eine Art innerer Zwang?
Trotzdem noch einen schönen Tag.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007, Mahonra, Bubo bubo und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten