Der Konflikt in der Ukraine

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Ich kann kein Russisch und auch die ukrainische Sprache ist mir nicht gelÀufig.
Hier habe ich einen kleinen Vorteil. Bin zweisprachig aufgewachsen.😉
Wenn man sich mit Menschen auf beiden Seiten unterhĂ€lt, sehe ich hier eine um Meilen verĂ€nderte Berichterstattung gegenĂŒber was man so in den deutschen Medien liest und hört. Das trifft aber auch auf die russische und ukrainische Medien. Freunden und Verwandtschaft glaube ich eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dg2rbf und dodo4ever
Der Begriff Rassismus oder Rassist ist auf Menschen also gar nicht anwendbar. Alle dazu bestehenden Theorien sind vollkommen hirnrissig.
Doch, denn Rassisten gehen eben von verschiedenen Rassen aus. Das es da keine biologische Grundlage gibt spielt keine Rolle.
Im Hirn des Rassisten ist es Rassenhass.

Hier wird einfach Fremdenfeindlichkeit, ethnische Abstammung, kulturelle Eigenheiten als Rassimus bezeichnet.
Nicht "hier wird bezeichnet", sondern so ist der Begriff in der Wissenschaft definiert. Ein Rassist sieht unĂŒberwindbare Unterschiede zwischen Gruppen von Menschen und leitet daraus eine Hirarchie/Machtstellung/Wertung etc ab.
Eigentlich nix anderes als Sexismus, nur auf andere Merkmale bezogen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: McCurner, WollMac und dg2rbf
Darum: tötet so viele Russen wie möglich in der Ukraine.
Nur diese Sprahe wird auf der Gegenseite verstanden.
Alles andere ist naiv und realitÀtsfern.
Und die grössten SchlÀchter und Menschenverachter sind ja wohl derzeit die Russen.
PlĂŒndern, begehen Massenmorde, zerstören gezielt die Infrastruktur und drohen obendrein noch mit Atomwaffen.
Ja - gegen so einen Feind wĂŒrde ich zum SchlĂ€chter - keine Gefangenen, keine Überlebenden.
Du solltest so langsam aber sicher professionelle Hilfe aufsuchen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: tombik, Ralle2007, Barry Lyndon und 2 andere
USA-UK scheinen diese Bomben geradezu heraufzubeschwören. Erstens betrifft sie die Folgen viel weniger, zweitens wĂŒrde Russland schließlich von der ganzen Welt geĂ€chtet.
Da könnte was dran sein. FĂŒr die USA ist es die beste Gelegenheit dem Russen eines vorm Latz zu hauen ohne ihre eigenen Landsleute zu verbraten.

Ich vermute der Kreml wird, wenn er nicht mit seinen derzeit eingesetzten Waffen weiterkommt, so langsam auf Chemie und Atom setzen. Einen freiwilligen RĂŒckzug oder soger Niederlage wird er niemals in Betracht ziehen, da bin ich mir ganz sicher.
 
ich wĂŒnsche mir tatsĂ€chlich dass noch hunderttausende von Russen auf dem Friedhof Ukraine ihr Ende finden.

Menschen? Hier gehts um Orks die aus Mordor einfallen.

Die russischen Invasoren haben nichts anderes als den Tod verdient.

Darum: tötet so viele Russen wie möglich in der Ukraine.

Im realen Leben wĂŒrde ich Dich anzeigen.

Schade eigentlich, war bisher eine gute, friedliche und interessante Diskusssion.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dg2rbf
Och, man kann das auch hier machen :teeth:
 
Einzelne Spinner und Durchgeknallte gibt es ĂŒberall. Mich verwundert nur, dass Piaggio hier von so vielen anderen (normalen?) Usern gefeiert wird
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: LaTalpa, il castrato, frankpaush und eine weitere Person
dem Russen eines vorm Latz zu hauen
:sick: ..dir ist schonklar, dass "der Russe " genausowenig an machtpolitischen Spielchen interessiert ist wie du (vermutlich) und ich (sicher), und das Leid, das durch solche lapidaren Formulierungen in Form gebracht wird, einfach nur Menschen betrifft?
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sonnenschein11 und Ralle2007
Menschen? Hier gehts um Orks die aus Mordor einfallen......
... am Sonntag scheint dein Pegel schon ziemlich frĂŒh in bedenkliche Höhen zu schnellen ... waren solche schwachsinnigen Formulierungen und Aussagen nicht sonst erst nach 00:00++ angesagt bei dir?
 
  • Haha
Reaktionen: Barry Lyndon und Ralle2007
Putin vernichtet die Ukraine lieber fĂŒr immer, bevor diese ein Mitglied des Westens werden kann. So krank im Kopf ist der.
und diese gesicherte Aussage nimmst du woher?? ich kann nicht erkennen, inwieweit sich seine "Krankheit" irgendwie von der anderer Machtpolitiker weltweit unterscheidet.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sonnenschein11 und Ralle2007
Einzelne Spinner und Durchgeknallte gibt es ĂŒberall. Mich verwundert nur, dass Piaggio hier von so vielen anderen (normalen?) Usern gefeiert wird
Nicht nur Dich Barry. Hier sollte seitens der Moderation m.E. gehandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dodo4ever, LaTalpa, il castrato und eine weitere Person
Einfach mal die Scheuklappen abziehen!
... genau das fĂŒhrt ja zu der EinschĂ€tzung, dass die sich weltweit gleich verhalten. :) Einer kann sich nicht streiten.

Auch interessant: wenn ein Politiker brachiale Maßnahmen ankĂŒndigt, ist das durchaus (manchmal, Gegenbeispiel Biden "I promise" wie es scheint ...) eben eine DrohgebĂ€rde in einem schwachsinnigen Machtgerangel. Wenn das ein Stammtischpolitiker sagt, meint er es leider so, auch und vor allem, wenn er es nicht selbst ausfĂŒhren muss oder je gezwungen sein wird, dafĂŒr Verantwortung zu ĂŒbernehmen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ralle2007
Dir ist schon klar dass du @lanos falsch zitiert hast? :sick22:
wörtlicher geht's nicht. Es ging auch keineswegs um den Kontext, sondern genau um die Formulierung.
Bildschirmfoto 2022-10-02 um 18.14.37.png
 
ch vermute der Kreml wird, wenn er nicht mit seinen derzeit eingesetzten Waffen weiterkommt, so langsam auf Chemie und Atom setzen. Einen freiwilligen RĂŒckzug oder soger Niederlage wird er niemals in Betracht ziehen, da bin ich mir ganz sicher.
Ja, dazu wird es m.E. auch nicht kommen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ja, dazu wird es m.E. auch nicht kommen.
auch wenn ich einen mittelalterlich anmutenden Stolz bei "Russen" beobachte, die Geschichte ist voll von russischen RĂŒckzĂŒgen und vernunftbedingten Kompromissen, selbst wenn die fĂŒr meinen Geschmack immer etwas spĂ€t einsetzen ...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dodo4ever, Barry Lyndon und Ralle2007
auch wenn ich einen mittelalterlich anmutenden Stolz bei "Russen" beobachte, die Geschichte ist voll von russischen RĂŒckzĂŒgen und vernunftbedingten Kompromissen, selbst wenn die fĂŒr meinen Geschmack immer etwas spĂ€t einsetzen ...
Putin war fĂŒr Verhandlungen offen, der nicht wollte war Selenski. Verhandlungen zur Lösung forderten schon Politiker wie Wagenknecht am Anfang des Krieges. Waffen zu liefern war fĂŒr mich noch nie eine Lösung. Deutschland hat ja ausreichend Mittel das zu tun. Die Bundeswehr ist ja auch so perfekt ausgestattet. Die Berufssoldaten dort sind ja auch voll zufrieden. Russenbashing stand auf der Tagesordnung in Deutschland, nun sind Verweigerer herzlich willkommen.
So schnell Àndern sich die Zeiten.

Ironie aus.😉
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: dodo4ever
Nicht nur Dich Barry. Hier sollte seitens der Moderation m.E. gehandelt werden.
Ich staune auch Bauklötze, dass die Moderatoren nicht eingreifen. Zumindest mal eine Verwarnung, gab es ja bei anderen und aus meiner Sicht weitaus weniger schlimmen BeitrĂ€gen auch schon, "Unangebrachtes Verhalten" oder so. Offensichtlich scheinen aggressive Abschlachtphantasien nicht weiter zu stören, solange sie sich gegen "den Feind" richten. So gesehen machen die VorgĂ€nge hier sichtbar und anschaulich, wie sehr sich die Diskussionskultur in Deutschland seit Kriegsausbruch geĂ€ndert hat. Harte Zeiten, harte Sitten, zivilisatorische Fortschritte scheinen wie weggeblasen. Äußerst bedenklich.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: tombik, LaTalpa und dg2rbf
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben Unten