Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du darfst den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine gerne auch mal deutlich kritisieren, allerdings vielleicht mal ohne dabei zu relativieren.

Das mag richtig sein. Wieviel Kriege haben die USA nochmals angefangen?
Zur Erinnerung.
Angriffskriege der USA!

(...) hast du mal eine Gegenüberstellung der Russischen Angriffskriege gemacht?
Diese USA ist ebenfalls kein Waisenknabe um das auf den Punkt zu bringen.
Ich verurteile jeden Krieg, letztendlich sind es nicht die Kriegsmacher die ums Leben kommen sondern viele viele Menschen die gezwungen werden in den Krieg zu ziehen, i.ü. auch von Selenski.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael Nacht, dg2rbf, stonefred und 2 andere
Menschen? Hier gehts um Orks die aus Mordor einfallen......
Naja, ganz so wird es wohl nicht sein. Ist ja kein Fantasie Film.
Bittere Realität, leider.
Wer diesen Wahnsinn angefangen hat, steht ja außer Frage.
Ist doch immer wieder dass gleiche, einige wenige bringen es fertig die Menschen aus purem Eigeninteresse gegeneinander aufzuhetzen und die schlagen sich dann gegenseitig die Köpfe ein.
Den verantwortlichen für diese Chose passiert in der Regel nichts.
Mal ist es eine völlig durchgeknallte Sippe von Großmacht besoffenen Vollpfosten wie gerade in Russland.
Ein anderes mal der militärische Komplex der USA mit den gewinnorientierten Akteuren welche die Kriege und Umsturzversuche in anderen Ländern zu verantworten haben.
Das ist zum Teil so geschickt und dauerhaft von den üblichen Verdächtigen in die Köpfe der Menschen eingetrichtert worden, dass die den Unfug glauben, welcher ihnen eingetrichtert wurde.
Während meiner Wehrdienstzeit hatte ich mich mit einem US Soldaten „angefreundet“ und zum Teil in der Freizeit recht nette Erlebnisse zusammen gehabt.
Wir hatten viele gemeinsame Interesse, aber bei einem lagen wir überhaupt nicht auf einer Linie.
Er sagte mal zu mir: wenn mein Präsident sagt, geh nach Vietnam kämpfen, dann gehe ich nach Vietnam kämpfen.
Ich: o.K. wenn dass mein Präsident zu mir sagt, dann sage ich, geh doch selber.
Jetzt noch zum Schluss meines Beitrags eine Anmerkung.
Die vielen jungen Russen, welche nicht einsehen sich in einem hirnverbrannten Krieg reinziehen zu lassen und ihr Land verlassen, sind dass auch Orks?
Hmmmm???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, Michael Nacht, Ralle2007 und 2 andere
Die vielen jungen Russen, welche nicht einsehen sich in einem hirnverbrannten Krieg reinziehen zu lassen und ihr Land verlassen, sind dass auch Orks?
Hmmmm???
Das ist ja nicht die ganze Wahrheit. Bis jetzt war Putin in Russland ganz populär und der Krieg weit weg. Die "Spezialoperation" war bei den meisten Russen, auch denen, die jetzt fliehen, anerkannt. Die meisten derjenigen, die jetzt das Land verlassen, wollen m.E. die eigene Haut retten, nicht die Ukraine.

Edit Das muss natürlich genauer betrachtet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und dg2rbf
Nachdem er nicht an Selenksy herankommt, würde er ihn mit einer Atomrakete auf Kiew ganz sicher töten können. Selensky hat nichts vergleichbares und die Atommächte werden sich hüten, deswegen einen Atomkrieg mit Russland zu starten. Putin vernichtet die Ukraine lieber für immer, bevor diese ein Mitglied des Westens werden kann. So krank im Kopf ist der.
Mag sein, dass er krank im Kopf ist, so wie z.B. Bush Jr. auch (Alkoholiker und Massenmörder). Trotzdem muss man auch mit "Kranken" verhandeln. Hat D mit den beiden Bush so gehalten, d.h. D hat Erfahrung mit Kranken, Deutschlands Tradition der Zusammenarbeit mit kranken Staatsführern reicht Jahrzehnte zurück.

Wenn man den Schachzug des kranken Vladimir Vladimirovich' weiterdenkt, so wie Schachspieler 4-5 Züge vorausberechnen (ich weiß, hier sind kaum Schachspieler unterwegs), wenn man diese russische Annektion berücksichtigt und dass die UA im Vormarsch ist auf jetzt russischem Gebiet ist, dank der westlichen Hilfe ... dann, was glaubst Du, was Vladimir für Optionen hat?

Wenn Dich das Nachdenken und Vorausberechnen überfordert, dann schau Dir das Verhalten von Katzen an, wenn sie von einem Hund gejagt werden und die Katze in die Enge getrieben wird. Wenn der Hund schlau ist (die wenigsten Hunde sind intelligent genug), lässt er von dem gehetzten Katertier ab, meistens greift er aber an, bis er dem Katzenviech den Bauch aufschlitzt ... schön ... dass er dabei ein Auge verliert, Blut aus seiner Schnauze herausströmt und er aussieht, wie Klitschko (womit wir wieder beim Thema sind) nach einer Boxniederlage, das führt der Hund sicher nicht aus seine eigene Dummheit zurück. Bei der nächsten Katze geht es wieder los. :mad:

Ich wünsche den diplomatischen Schritten Richtung Waffenstillstand viel Glück. Wegen der sonst noch zu erwartenden Toten und auch aus Eigennutz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa, il castrato, Nutzloser und 3 andere
Menschen? Hier gehts um Orks die aus Mordor einfallen......
Den anti-russischen Rassismus, bzw. den Rassismus des Westens gegenüber nicht-westlichen Völkern, der sich hier findet, hat Putin in seiner Rede übrigens auch angesprochen:
They brazenly divide the world into their vassals – the so-called civilised countries – and all the rest, who, according to the designs of today's Western racists, should be added to the list of barbarians and savages. False labels like “rogue country” or “authoritarian regime” are already available, and are used to stigmatise entire nations and states, which is nothing new. There is nothing new in this: deep down, the Western elites have remained the same colonisers. They discriminate and divide peoples into the top tier and the rest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik, LaTalpa, Nutzloser und 2 andere
Wenn man den Schachzug des kranken Vladimir Vladimirovich' weiterdenkt, so wie Schachspieler 4-5 Züge vorausberechnen (ich weiß, hier sind kaum Schachspieler unterwegs), wenn man diese russische Annektion berücksichtigt und dass die UA im Vormarsch ist auf jetzt russischem Gebiet ist, dank der westlichen Hilfe ... dann, was glaubst Du, was Vladimir für Optionen hat?
Das Problem ist, dass Putin pokert und ein notorischer Falschspieler ist, wenn er kein gutes Blatt hat. Er lässt uns denken, dass er Atomwaffen einsetzen würde und muss es gar nicht, so lange wir ihn so einschätzen. Aber wenn sein Trick nicht aufgeht, dann kann er Atomraketen einsetzen, die Frage die sich Pschopathen in der Situation stellen ist, welche Konsequenzen das für ihn hat. Die Konsequenzen müssen ihm klar gemacht werden, die sein Handeln hätte oder welche Vorteile es hätte, wenn er es unterlässt. Nur das entscheidet, ob ein Psychopath jemanden umbringt oder ihn leben lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael Nacht und WollMac
Den anti-russischen Rassismus, bzw. den Rassismus des Westens gegenüber nicht-westlichen Völkern, der sich hier findet, hat Putin in seiner Rede übrigens auch angesprochen:
Die Soldaten, die diese Kriegsverbrechen begangen haben, haben alles Menschliche aufgegeben. In der westlichen Welt haben auch solche das Menschenrecht und dürfen nicht als Nichtmenschen bezeichnet werden, obwohl sie es moralisch verdient haben. Zur Erinnerung: Putin schickt freiwillige Strafgefangene Mörder und Verbrecher in die Ukraine im Namen Russlands - die begehen da unmenschliche Kriegsverbrechen im Namen Russlands. Ich würde mich als Russe schämen, so einen Präsidenten zu haben. Trotz allem hat Putin die Mehrheit 2/3 hinter sich. Die machen sich, wenn sie das wissen, mit schuldig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, Michael Nacht, dg2rbf und eine weitere Person
Mag sein, dass er krank im Kopf ist, so wie z.B. Bush Jr. auch (Alkoholiker und Massenmörder). Trotzdem muss man auch mit "Kranken" verhandeln. Hat D mit den beiden Bush so gehalten, d.h. D hat Erfahrung mit Kranken, Deutschlands Tradition der Zusammenarbeit mit kranken Staatsführern reicht Jahrzehnte zurück.
…nicht nur verhandeln, sondern auch behandeln!

>>Man muss kein Psychiater sein, um sich regelmäßig irritieren zu lassen, wenn man die Abendnachrichten sieht.
Da geht es um Kriegshetzer, Terroristen, Mörder, Wirtschaftskriminelle, eiskalte Buchhaltertypen und schamlose Egomanen - und niemand behandelt die. Ja, solche Figuren gelten sogar als völlig normal.
Kommen mir dann die Menschen in den Sinn, mit denen sich die Psychiater Tag für Tag beschäftigten, rührende Demenzkranke, dünnhäutige Süchtige, hochsensible Schizophrene, erschütternd Depressive und mitreißende Maniker, dann beschleicht mich mitunter ein schlimmer Verdacht:
Wir behandeln die Falschen! Unser Problem sind nicht die Verrückten, unser Problem sind die Normalen. <<



( Zitat: Dr. med. Manfred Lütz))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66, McCurner, WollMac und 2 andere
Es gibt immer noch so vile Atomwaffen dass man diesen Planeten mehrfach komplett in die Luft sprengen könnte.
Die mit Abstand am meisten davon in USA.
Nichts anderes wollte ich damit sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Jubilado
Das mit den 2/3 ist eine gewagte These.
Ist doch meistens bei Umfragen so. Der Auftraggeber dieser Umfragen will ein bestimmtes Ergebnis und wenn er das bekommt ist er zufrieden.
Ich denke da auch an diese sogenannten „repräsentativen„ Umfragen hier in Deutschland.
Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre….so ein hanebüchener Unfug.
Da könnte ich mich immer beömmeln ohne Unterlass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Du darfst den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine gerne auch mal deutlich kritisieren, allerdings vielleicht mal ohne dabei zu relativieren.

Kojote ich kritisiere jeden Art von Krieg deutlichst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Jubilado
Nichts anderes wollte ich damit sagen.
Ich glaube was die Anzahl der Atomwaffen (hätte jetzt fast Atomaffen geschrieben :crack:) ist eigentlich einerlei, da nehmen sich beide nicht viel und die Chinesen sind hier auch nicht gerade unterbestückt, - insofern egal. Nicht egal ist allerdings die Tatsache das derjenige der als erster damit beginnt als zweiter Verliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dg2rbf
Hi,
Atomwaffen Einsätze sind Verzweiflungstaten von Hirrnrissigen Machthabern.
LG Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und stonefred
…nicht nur verhandeln, sondern auch behandeln!

>>Man muss kein Psychiater sein, um sich regelmäßig irritieren zu lassen, wenn man die Abendnachrichten sieht.
Da geht es um Kriegshetzer, Terroristen, Mörder, Wirtschaftskriminelle, eiskalte Buchhaltertypen und schamlose Egomanen - und niemand behandelt die. Ja, solche Figuren gelten sogar als völlig normal.
Kommen mir dann die Menschen in den Sinn, mit denen sich die Psychiater Tag für Tag beschäftigten, rührende Demenzkranke, dünnhäutige Süchtige, hochsensible Schizophrene, erschütternd Depressive und mitreißende Maniker, dann beschleicht mich mitunter ein schlimmer Verdacht:
Wir behandeln die Falschen! Unser Problem sind nicht die Verrückten, unser Problem sind die Normalen. <<



( Zitat: Dr. med. Manfred Lütz))
Alter Witz:
Treffen sich zwei Psychiater. Sagt der eine: "Heil Hitler", sagt der andere: "heil du ihn".
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf
Nicht egal ist allerdings die Tatsache das derjenige der als erster damit beginnt als zweiter Verliert.
Keiner gewinnt dabei. Es wird nur Verlierer dabei geben und zwar die Zivilisation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, dodo4ever und dg2rbf
(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dodo4ever
Darunter fallen aber nicht die ukrainischen Flüchtlinge. Denen wurde eine humanitäre Aufenthaltserlaubnis mit Arbeitserlaubnis erteilt.
Die Frage ist nur, ob sie was arbeiten…
Anbei meine Geschichte bei Interesse:

Ich habe beruflich ein 1-Zimmer-Ap. vermietet. Es ist schwer zu vermieten, dehsalb waren für den Vermieter Flüchtlinge (auch bereits die Jahre zuvor) schon immer eine Option.

Mich hat ein junger Mann über eBay Kleinanzeigen angeschrieben. Er kam mit dem Auto aus Kiew über Polen/Schwenden und dann Berlin. Ein Freund riet ihm in unsere Region zu kommen, da Berlin so überlaufen ist. Gesagt, getan. Mit 90 Euro "Begrüßungsgeld" im Anker-Zentrum gelandet. Von dort an wegen Überfüllung in eine "Außtenstelle" irgendow im Wald in eine Turnhalle gebracht.

Dort wurde ihm dann von den Behörden gesagt, wir kümmern uns um dich – aber bis dahin wird viel Zeit vergehen. Wenn du willst, kannst du Eigeninitative betreiben. Also hat er das Inserat geschalten.

Wir haben gechattet, ich habe ihn am Bahnhof abgeholt und ihm das Apartment gezeigt. Es stellte sich heraus, dass er sehr freundlich und zuverlässig war. Ein wirklich netter Mensch. Also habe ich ihm den Mietvertrag gegeben.

Es war ihm unglaublich wichtig einen Mietvertrag (besser Meldebestätigung) zu haben, da der "Social Service" erst dann den Prozess starten kann. Etwas, was ich noch nicht wusste. Du benötigst also in DE eine Meldeadresse um an Sozialleistungen zu kommen. Aber wer gibt dir ohne Nachweis vom Amt schon eine Wohnung? (Finde den Fehler)

Es hat sich dann herausgestellt, dass er aufgrund der Eigeninitiative "zu schnell" für das System war. Damit auch wirklich die Miete fließt (Wohngeld) habe ich beschlossen zum ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer zu werden. Ohne Flüchtlingshelfer geht es eigentlich nicht, der Prozess ist wirklich kompliziert ist und man muss zwingend deutsch können.

Ich kann jedem deutschen Steuerzahler nur empfehlen, diesen Prozess einmal zu begleiten. Es ist sehr sehr interessant:

Also gesagt, getan. Mit ihm zum "Social Service" gegangen. Alles Englisch ./. Deutsch für ihn übersetzt, die Behörde spricht nur Deutsch. Er nur Englisch und Russisch (ist kein gebürtiger Ukrainer, kam da zum Studieren hin, hat vor Ort aber russisch gelernt).

Es werden vom Social Service die Unterlagen geprüft. In seinem Fall gab es ohne Probleme einen Aufenthaltstitel. Und ein Dokument, mit welchem man fortan kostenlos zum Arzt gehen kann wenn man das möchte/braucht. Der Mietvertrag wurde geprüft, es hat alles gepasst. Wohngeld kommt. Social Money (Hartz IV) bekommt man erst einmal bedinungslos für einen gewissen Zeitraum (den habe ich jetzt vergessen, glaube es war ein halbes Jahr). Danach wird man an das Arbeitsamt "Überführt" und ist dort dann "Kunde".

Das alles funktioniert sehr rationell und schnell (typisch Deutsch) ohne große Rückfragen und selbstverständlich ohne Auflagen oder Zielvorgaben. Es gleicht wirklich einem Selbstbedienungsladen. Der junge Mann wusste gar nicht, wie ihm geschieht. Warum er jetzt Wohnung + Geld + Medizinische Versorgung so schnell und ohne Auflagen bekommt. Er hat auch gar nicht so recht gewusst, was er jetzt da unterschreiben soll. Dann frägt die wirklich nette Dame vom Social Service: "Das erste Social Money gibt es immer in Bar um Betrug vorzubeugen. Sie müssen sich das abholen ("entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten"). Nächster Termin ist Freitag also in 8 Tagen, 10:00 Uhr. "Passt das denn bei Ihnen oder möchten Sie einen anderen Termin?")

Das war schon so ein Moment, wo es mir ein bisschen innerlich die Sicherungen herausgehauen hat. Ich wurde vom Finanzamt noch nie so höflich gefragt, ob mir der Stichtag denn passen würde… Aber die gute kann nichts dafür, sie hat nur ihren Job gemacht.

Jedenfalls, dann waren wir durch den Prozess durch. Der Junge Mann immer noch nicht ganz im Bilde, was er da jetzt eigentlich alles bekommt und warum.

2 Tage darauf, Samstag: Einzug in die Wohnung. Ich übergebe ihm die Wohnung. Seine Habseligkeiten passen auf die Rücksitzbank von meinem wirklich keinen Cabrio. Montag war glaube ich ein Feiertag. Er will erst mal auf dem Boden schlafen, Möbel hat er keine. Ich sitze in meinem Auto und denke nach… Es fällt mir ein, dass er irgendwas von "90 EUR Begrüßungsgeld" gesprochen hatte bei unserem ersten Treffen. Ich frage ihn per WhatsApp. Seitdem gab es kein Geld mehr, Social Money erst in wie gesagt ca. 6 Tagen. Ich denke mir so: Der Typ verhungert mir in der Wohnung. Also bin ich ins Kaufland und habe ihm für ca. 160 EUR eine Erstausstattung gekauft zu essen und zu wohnen. Eine Blanket, Silverware, einen Teller, eine Tasse, Essen, Klopapier, Wasserkocher etc. Er war mir sehr sehr dankbar. Wie gesagt: ein feiner Kerl.

Das war so der zweite Schock für mich: Wenn du zu schnell für das System bist, musst du ggf. verhungern. Du musst eigentlich im Anker-Zentrum bleiben bis das erste Social Money da ist… Erklärt vermutlich auch die kilometerlange Schlange an den Tafeln der Stadt.

Naja, um langsam zum Ende zu kommen: Vor vier Wochen meldet er sich dann: Er würde gerne was arbeiten, ob ich was weiß. Ein befreundeter Unternehmer von mir hat eine Zeitarbeitsfirma gegründet. Ich vermittle ihn. Erster Job: Kabel ziehen, das passt zu seinem CV. Er hat das in seiner Heimat gemacht bevor er zum Studieren ins Ausland ging. 1.500 EUR netto pro Monat ohne Deutsch-Kentnisse. 40h Woche. Mit der Option auf eine steile Karriere als Facharbeiter, wenn er sich gut macht.

Man hat sichtlich gemerkt, dass ihm das zu wenig Geld war: Social Money (inkl. Wohngeld) sind ca. 800-900 EUR. Dass die Gaspreise steigen werden (und man die mit Social Money nicht spüren wird), weiß er auch. Er ist klug. Dass man kein Benzin zur Arbeitsstätte verfahren muss, wenn man nichts arbeitet, weiß er auch. Er hat sich ausgerechnet, dass 800-900 EUR besser sind als 1.500 EUR bei 40h/Woche und das ganze Benzin/Heizen.

Er will außerdem ja eigentlich sein Studium weitermachen (was legitim ist). Ich sage ihm, dass Bildung in DE kostenlos ist, jedoch nicht der Lebensunterhalt. Social Money ist keine "kostenlose VHS" und auch nicht mit einem Stipendium zu vergleichen. Naja, beim Amt haben sie ihm was anderes gesagt. Er kann sich fortbilden, Deutsch lernen, Coding class besuchen etc. Am Ende hat er dann aus Höflichkeit 1 Woche dort gearbeitet und dann gekündigt.

Fazit: DE alimentiert ihn jetzt erst einmal, weil es sich in DE nicht rentiert, für 1.500 EUR netto 160h in die Arbeit zu gehen. Gut, dass das Hartz demnächst Bürgergeld heißt, es war ja bislang so "würdelos". Gleichzeitig "Fachkräftemangel" ohne Ende.

Dem jungen Mann kann ich keine Vorwürfe machen. Er hat es kalkuliert. Er hat alles ohne Auflagen bekommen. Es wird förmlich suggeriert, als wären die Fort- und Weiterbildungen "inklusive". Wer das nicht mitnimmt und stattdessen Kabel zieht ist eigentlich wirklich blöd. Aber so wie DE das aktuell macht, wird das nix mit den "Fachkräften". Das wird höchstens was mit neuen Staatsdefiziten.

Eine weitere Frau uns UA ist im Objekt eingezogen. Sie ist knapp um die 60 somit "Rentnerin". Gleiches Modell wie oben, zum Arbeiten ist sie nicht nach DE gekommen, spricht auch die Sprache nicht. Alimentierung fließt.

Bitte diesen Beitrag nicht falsch verstehen. Ich wollte nur meine "Learnings" aufschreiben, niemanden kritisieren. Mein Learning ist, dass die Art von "Migration" wie wir sie fahren nicht funktioniert. Es fehlen Fachkräfte – es kommen Fachkräfte - Fachkräfte arbeiten aber nix. Das ist ganz ganz schlecht. Weil es nichts mit dem Thema zu tun hat, habe ich es in diesen Spoiler gepackt.

Wie gesagt: Macht auch mal einen ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer. Es ist sehr interessant, den Prozess zu sehen. Danach weiß man, woran es hakt. Der Prozess ist juristisch top, sind ja genug Juristen in der Regierung. Aber leider völlig vorbei in der Realität. Wie alles, was unsere Behörden so treiben. :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25, Smiley007, rodriguez und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten