Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Rohre und Röhren]
Zweieinhalb Kilometer Luftlinie von mir, wurden in DO-Barop für eine Sibirenpipeline bei Hoesch noch in den 80ern Röhren gefertigt. Neben den Stahllieferungen aus Dortmund nach Brandenburg waren das wohl die einzigen Züge, die bei Helmstedt nicht anhalten mussten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
ich habe nichts aus einem Kontext gerissen, sondern nur Fragen gestellt.

Vielleicht erhalte ich/wir ja auch eine Antwort auf die Frage.
Wenn hier über Russen töten geschrieben wird, ist das für mich mehr als ein anti russischer Beitrag. Ich gehe davon aus das du dies genauso siehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
...Genau wie sich der Anti-Islamismus beliebig seit Einführung des Kaffees in Europa jederzeit wiederbeleben lässt, funktioniert das damit zweifellos auch...
Wobei man hier aber auch bemerken kann, der Islamismus - nicht der Islam an sich -, füttert natürlich seit Jahren durch Gebaren, Ereignisse und Taten, dass dort doch wohl einiges im Argen liegt, was man grob vereinfacht als menschenunwürdig durch überschiessenden Fanatismus beobachten konnte und kann. Die jüngsten Bilder aus dem Iran, das Attentat auf Salman Rushdie, wegen etwas Kritik zur Muh-hamlet verehrung, bis zur Versklavung von jesiden in Syrien, oder div. Attentaten.

Wollen wir mal auf Zustände in so manchen anderen Ländern gar nicht eingehen. Über Jahre hinweg nun schon eine Konstante, von Hass, Gewalt, Brutalität und Unterdrückung in Teilen der muslimischen Kulturkreise. Das ist schon nochmal eine spezielle Qualität die in Realitäten konkret erfahrbar war und ist und nicht nur einem gedanklichen Ressentiment nur aus Asympathie oder Ä. geschuldet wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Wieso »heutige«?
Die Ukraïnische FSR und die Russische FSR waren innerhalb der Sowjetischen SSR immer separate Föderationsobjekte. Die Grenzen zwischen diesen haben sich nur éinmal, und zwar 1954 geändert, als die Krym der UFSR zugeschlagen wurde.
Du weißt genau, dass diese Republiken zentral regiert wurden, dass es in der SU keinen Unterschied ausmachte, ob Du „Russe“ oder „Ukrainer“ warst. Die Grenzen waren fließend und, falls es ein “Nationalbewußtsein“ gab, wurde es nicht an die große Glocke gehängt. Also erklär mal bitte, wie „föderativ“ die Sowjetrepubliken agierten.

Der Reaktorunfall von Tschernobyl z.B. wurde auch nicht den Ukrainern angelastet, sondern der Sowjetunion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Fleetwood und Ralle2007
Ich finde übrigens nicht, dass die Moderation hier eingreifen muss. Wenn Piaggio so denkt, soll er es ruhig schreiben, man kennt ihn ja. Mich wundert bloß, dass auch scheinbar “normale“ Foristen ins gleiche Horn blasen und ihm zustimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25 und Ralle2007
Du weißt genau, dass diese Republiken zentral regiert wurden, dass es in der SU keinen Unterschied ausmachte, ob Du „Russe“ oder „Ukrainer“ warst. Die Grenzen waren fließend und, falls es ein “Nationalbewußtsein“ gab, wurde es nicht an die große Glocke gehängt. Also erklär mal bitte, wie „föderativ“ die Sowjetrepubliken agierten.
Ich habe bewusst nicht auf die Fragen von Fa66 geantwortet. Aber für die Aufklärung an Fa66, bedanke ich mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Du weißt genau, dass diese Republiken zentral regiert wurden, dass es in der SU keinen Unterschied ausmachte, ob Du „Russe“ oder „Ukrainer“ warst. Die Grenzen waren fließend und, falls es ein “Nationalbewußtsein“ gab, wurde es nicht an die große Glocke gehängt. Also erklär mal bitte, wie „föderativ“ die Sowjetrepubliken agierten.
Putin hat aber schon entschieden, dass er nicht zur Sowjetunion zurück will, er brauche sie nicht mehr. Jetzt wedelt der Schwanz mit dem Hund. :crack:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Elvisthegreat und Fleetwood
Wenn hier über Russen töten geschrieben wird, ist das für mich mehr als ein anti russischer Beitrag. Ich gehe davon aus das du dies genauso siehst.
Wieso schmeißt du jetzt andere Posts in den Topf, mit persönlichen Angriff auf meine Person?

Wieso beantwortest du nicht einfach meine Frage?
 
Hatte ich etwas anderes behauptet?
 
Außer du interpretierst das so.

Ich interpretiere überhauptnichts.

Ich habe eine einfache Frage gestellt, auf die du keine Antwort gegeben hast. Stattdessen weichst du mit persönlichen Angriffen aus.

Daraus darf ich dann wohl schliessen, dass meine Vermutung richtig war, dass du die Grenzen der Ukraine von ihrem völkerrechtlichen Stand von 1994 nicht anerkennst?
 
Daraus darf ich dann wohl schliessen, dass meine Vermutung richtig war, dass du die Grenzen der Ukraine von ihrem völkerrechtlichen Stand von 1994 nicht anerkennst?

Konversation beende! 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung (y)
 
Hatte ich etwas anderes behauptet?
Nein, hast Du nicht. Du hast ja Recht, habe mich nicht besonders klar ausgedrückt. Was die Unterschiede zwischen „scheinbar“ und „anscheinend“ angeht, bin ich der größte Korinthenkacker vor dem Herrn und quäle mein Team jedesmal, wenn ich „scheinbar“ anstatt „anscheinend“ höre oder lese.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
// Witz entfernt //
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten