Der Jubel-Fred !

Unser Pool war selbst im Sommer ar*ch kalt.
 
Ich war lange nicht mehr in solchen Garten-Pools. Aber wenn ich mich recht erinnere, waren solche Pools - auch größere mit Alu-Wand - meistens ganz angenehm und nicht zu kühl, wenn es wirklich warm war. :)

Es gibt ja ansonsten auch noch solche schwarzen Matten, durch denen das Wasser zirkuliert und wodurch der Pool erwärmt wird:
http://www.hagebau.de/Garten-und-Fr...r/Solarteppich/AN57878971-sh3391841sp13218731

Aber das müsste doch eigentlich auch mit einem schwarzen Gartenschlauch gehen. Man kann den ja mit Kabelbindern zusammenbinden, so das es quasi eine Matte wird. Ist sicher günstiger.

Ich probiere es aber erst einmal so aus.
 
Pool von innen Schwarz streichen?

Dann sieht man auch nicht, dass man die letzten fünf Jahre nicht saubergemacht hat! :hehehe:
 
Habe auch einen Pool in dieser grösse (seit ca. 6 Jahren). Anfangs hatten wir so eine Luftpolsterfolie drauf um zu wärmen (im ersten Jahr). Seither verzichten wir auf eine solche Folie - ich brauche einen Pool zum abkühlen. Wenn der über 25 Grad steigt ist er mit zu warm ;)

Also das Geld besser in was anderes investieren und rein ins kühle nasse... :cool:
 
Pool von innen Schwarz streichen?

Dann sieht man auch nicht, dass man die letzten fünf Jahre nicht saubergemacht hat! :hehehe:

Wir hatten in totes Eichhörnchen drinne, wäre echt unschön wenn einem das erst beim baden auffällt :S Danach haben wir ein Brett nach oben gelegt, damit Tiere raus können.
 
Nääääääääää :no: :p *poolegoist* :D

Also im Ernst: Hätte kein Bock das mir da vielleicht einer reinpipit :D

War gestern zum ersten Mal beim Globetrotter (war der in Köln) bei gefühlten 30°... seitdem krieg ich das Testbecken in der Mitte des Ladens nicht mehr aus dem Kopf und will mich in irgendein kühles Nass stürzen... :D

On Topic: Jede Menge neue Ausrüstung für meinen Trip auf dem Jakobsweg im Juni... :schubidu:
 
Boar habe mir das gerade mal angeschaut. Sieht ja irre aus der Laden. Da muss ich auch unbedingt mal hin. So ein bescheidenes Tauchbecken wie die da, hätte ich auch gerne :D

Welche Strecke wirst Du nehmen? Wollte ihn ursprünglich dieses Jahr mit dem Mountainbike abfahren, aber mein Knie macht noch nicht wieder so ganz mit. :(


Mein kleiner Pool steht auch und ist schon gefüllt. Nen Bekannter von mir (Landwirt) hat mir mit nem Wasser-Anhänger das Teil in 5 Minuten geflutet :D Aber ist leider noch viel zu kalt um hinein zu springen. :(
 
:freu: :freu: :freu:
juhuuuu....

habe bei meinem early 2009 iMac den speicher von 4GB auf das maximalste 8GB aufgestockt - nun ist alles viel schneller und man hat mehr freude daran zu arbeiten! :D
Photoshop, iPhoto, raw-editor, user-switch usw. - alles rennt ratzfatz!

warum habe ich das nur nicht früher gemacht...! :hum:
 
:freu: :freu: :freu:
juhuuuu....

habe bei meinem early 2009 iMac den speicher von 4GB auf das maximalste 8GB aufgestockt - nun ist alles viel schneller und man hat mehr freude daran zu arbeiten! :D
Photoshop, iPhoto, raw-editor, user-switch usw. - alles rennt ratzfatz!

warum habe ich das nur nicht früher gemacht...! :hum:

hab ich bei meinem Early 2009 iMac auch vor paar Monaten gemacht, aber soo deutlich schneller ist der dadurch nicht geworden
ne SSD muss rein :)
die 512er sind leider viel zu teuer :(
 
hab ich bei meinem Early 2009 iMac auch vor paar Monaten gemacht, aber soo deutlich schneller ist der dadurch nicht geworden
ne SSD muss rein :)
die 512er sind leider viel zu teuer :(

nee warum? die hdd reicht mir, der iMac ist auch zur hälfte leer...
es hakte nur am öffnen der (schweren) programmen und beim user-switch. nun passt es und alle sind glücklich! :)
 
1,5er (Abend-)Abi in der Tasche und nun endlich rausgefunden, dass ich elternunabhängiges Bafög bekomme, wenn ich studiere... :freu: Dazu auch ab Juni einen neuen Job und das erste mal im Leben das Gefühl "Jetzt mach ich es mal so, wie es mir passt". :) Geh ich studieren? Geh ich erstmal (weiter) arbeiten? Gründe ich eine Familie? Das ist alles so spannend!
 
1,5er (Abend-)Abi in der Tasche und nun endlich rausgefunden, dass ich elternunabhängiges Bafög bekomme, wenn ich studiere... :freu: Dazu auch ab Juni einen neuen Job und das erste mal im Leben das Gefühl "Jetzt mach ich es mal so, wie es mir passt". :) Geh ich studieren? Geh ich erstmal (weiter) arbeiten? Gründe ich eine Familie? Das ist alles so spannend!

Glückwunsch!!!

Boar habe mir das gerade mal angeschaut. Sieht ja irre aus der Laden. Da muss ich auch unbedingt mal hin. So ein bescheidenes Tauchbecken wie die da, hätte ich auch gerne :D

Welche Strecke wirst Du nehmen? Wollte ihn ursprünglich dieses Jahr mit dem Mountainbike abfahren, aber mein Knie macht noch nicht wieder so ganz mit. :(


Mein kleiner Pool steht auch und ist schon gefüllt. Nen Bekannter von mir (Landwirt) hat mir mit nem Wasser-Anhänger das Teil in 5 Minuten geflutet :D Aber ist leider noch viel zu kalt um hinein zu springen. :(

Ist auch irre, kann ich nur empfehlen. Wie Toys'r'us für Erwachsene… ^^

Ich geh den Camino de la Costa / Camino del Norte. Wollte erst den "klassischen" Camino Francés gehen, aber ist mir zu voll um diese Jahreszeit. Außerdem steh ich total aufs Meer, und da mal (grob) drei Wochen lang zu trekken, stelle ich mir sehr sehr geil vor.

Ich will auch einen Pool, die Luftfeuchtigkeit ist hier in Klamotten kaum auszuhalten… :eek:
 
1,5er (Abend-)Abi in der Tasche und nun endlich rausgefunden, dass ich elternunabhängiges Bafög bekomme, wenn ich studiere... :freu: Dazu auch ab Juni einen neuen Job und das erste mal im Leben das Gefühl "Jetzt mach ich es mal so, wie es mir passt". :) Geh ich studieren? Geh ich erstmal (weiter) arbeiten? Gründe ich eine Familie? Das ist alles so spannend!

Glückwunsch!!! :)
 
Zurück
Oben Unten