Der iPhone und spontane Fragen Thread

Laut Berichten gibt es da wohl vereinzelt Probleme dass das Auto/iPhone nicht erkannt wird.
 
Ja nervig :(
Das schlimme ist ja, das die Kabel alle mit Android anstandslos funktionieren. Sei es Erkennung oder laden. Denn laden tun zwei Kabel gar nicht…
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun das ist relativ und sollte keine Rolle spielen wenn andere Geräte auch funktionieren. Da nerven so kleinliche Geräte.

Tedi Kabel
3m bei Android: ok
3m bei Apple: geht nicht

No Name Kabel von irgendwo
1m bei android: ok
1m bei Apple: geht nixht

Galaxy s8 kabel
1m bei Android: ok
1m bei Apple: ok

Wenn wenigstens das Konkurrenz Kabel funktioniert soll’s mir recht sein
 
Tedi-Kabel zählt nicht als Noname-Kabel? Ganz mein Humor.
Kauf dir qualitativ gute Kabel (z.B. von Anker) und du hast kein Problem mehr. Weil am Ende, wenn das Kabel nicht die Ladeströme zwischen iPhone und Netzteil kommunizieren kann, dann regst du dich ja nicht über dein minderwertiges Tedi-Kabel auf, sondern wetterst über Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Mister79 und dg2rbf
Nun ja, das mache ich in der Tat aus dem einfachen Grund:
Wenn es bei allen anderen Geräten funktioniert nur bei einem nicht, wo wird wohl der Fehler sein?
 
Bei deinen Kabeln, die sind in der Kette der Schwachpunkt (es sei denn, du nutzt auch Noname-Netzteile).
 
Ich habe dargelegt warum für mich nicht das Kabel schuld sein kann wenn nur das iPhone damit nicht funktioniert alles andere hingegen schon. Mir egal ob sie es pingelik programmiert haben oder nicht.

Was hat das Netzteil damit zutun?
 
Ich habe dargelegt warum für mich nicht das Kabel schuld sein kann wenn nur das iPhone damit nicht funktioniert alles andere hingegen schon.
Das Problem mit billigen USB-Kabeln ist einfach die Gefahr, die davon ausgehen kann. Im besten Fall funktionieren sie einfach nicht, im schlimmsten Fall sind die Geräte danach kaputt, wie bspw. @lulesi hier schon oft berichtet hat:

Ich habe es hier schon mehrfach erzählt.
Ein defektes USB-C Kabel hat bei mir an einem Nachmittag 3 Notebooks zerstört.
Ein Dell XPS13 und 2 Macbooks. Erst ging ein Macbook nicht mehr. einige Stunden später machte der Dell Probelme,
so dass ich versuchte ihn neu zu booten. Abends gab es dann auch noch Probelme mit meinem Ersatz Macbook.
Dabei fiel mir dann auch, dass eine Stelle im Kabel heiss war.
Ich habe das USB-C Kabel mit einem Skalpell aufgeschnitten, und einen Kabelbruch gefunden wo es Verschmorungen gab.

USB-C Stecker gehen ohne Schutz direkt auf das Mainbord.

In deinem konkreten Fall kann es einfach sein, dass das Kabel nicht funktioniert, weil bspw. bei der Aushandlung etwas nicht passt – oder es ist ein Bug in iOS. Um das Kabel auszuschließen ist grundsätzlich die Empfehlung: Originalkabel oder wenigstens bekannte Marken (wie bspw. Anker) nutzen.

P.S.: Die Kosten für ein gutes USB Kabel fallen bei den iPhone Preisen ja auch nicht wirklich ins Gewicht, als dass man hier einen Schaden riskieren sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dg2rbf und BalthasarBux
Geht bei euch der Schlafen Fokus auch direkt wieder an, nachdem ihr aufgewacht seid? Auch einige macrumors User scheinen damit Probleme zu haben. Der dort vorgeschlagene Fix half mir gar nicht.
 
Nun ja, das mache ich in der Tat aus dem einfachen Grund:
Wenn es bei allen anderen Geräten funktioniert nur bei einem nicht, wo wird wohl der Fehler sein?
Also bei mir funktioniert nur das Originalkabe beim Anschluss an den PC bsp. wegen erstellen eines Backups. Laden tue ich zu Hause nur induktiv. Im Auto zur Navigation habe ich noch nicht probiert. Ich habe da mal ein No Name Kabel liegen,mal sehen obs funktioniert. Ladegeräte habe ich eins von Anker(20W) USB C und ein 2xUSB C von Anker -Power Port III Duo(40W) für unterwegs.
 
Geht bei euch der Schlafen Fokus auch direkt wieder an, nachdem ihr aufgewacht seid? Auch einige macrumors User scheinen damit Probleme zu haben. Der dort vorgeschlagene Fix half mir gar nicht.
Ist bei mir nicht so, funktioniert wie es soll. Aber in dem verlinkten Thread sagt doch jemand, dass der Apple-Support zu ihm meinte, der Fehler würde im nächsten größeren Update behoben, was dann 17.1 nächste Woche sein müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loken
Ja ich bin da mal vorsichtig optimistisch. So lange bleibt bei mir der Fokus Schaltplan aus. Das hat mich bisher echt genervt.
 
Kann man selbst erstellte Sticker eigentlich auch löschen?
 
ah, man muss auch rechtzeitig wieder loslassen. Ich habe immer viel zu lange gedrückt.

Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Hallo,

(Wie) kann man folgendes Verhalten am iPhone 15 Pro einstellen?

Bei jedem Druck auf den Actionbutton soll zwischen folgenden Zuständen gewechselt werden:

a) Klingelton an, sämtliche Apps hörbar
b) Klingelton aus, sämtliche Apps weiterhin hörbar

Bei mir schaltet das Umschalten des Klingeltons leider auch den Ton der Apps aus, was sich für mich wie ein Fehler anfühlt und somit nervt.

Der Themenautor
 
Da gibt es keine Wahlmöglichkeit. Die Apps selbst entscheiden ob sie da stumm sind oder nicht.
 
Hallo,

besteht die Möglichkeit, auf dem iPhone 15 Pro die Bildschirmhelligkeit von Safari zu ändern, ohne Safari verlassen zu müssen?

Der Themenautor
 
Einfach das Kontrollzentrum von oben runter ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten