Der iPhone und spontane Fragen Thread

Verf***te Sche***e, bei meinem iPad ist plötzlich der iCloud Schlüsselbund aktiviert!

Ist vermutlich mit iOS 17 passiert, ich hab meinen Schlüsselbund nie in die Cloud geladen, das hat dort absolut nichts verloren und das der jetzt einfach so aktiviert wurde ist absolut nicht hinnehmbar! :koch:

Für so was müsste Apple belangt werden können und Strafe zahlen müssen, das geht absolut gar nicht! Ich könnt kotzen!!!

Wie bekomm ich den Sche** jetzt sauber deaktiviert?
Also das die Passwörter nicht vom Gerät gelöscht werden, allerdings komplett von der iCloud gelöscht werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, Compikub und iLee51
@maccoX: Dank für den Hinweis.

Was bildet sich dieses Volk ein, mir bei einem Update meine Einstellungen zu überschreiben. Bei mir ist grundsätzlich nichts in der cloud. Wer bei Microsoft einsteigen kann, ist auch demnächst bei Google und Apple drin.
 
  • Haha
Reaktionen: Compikub
Chill, ist verschlüsselt. Einfach wieder deaktivieren und gut ist.
Mir ist schon klar das es verschlüsselt ist aber was um alles in der Welt soll das, dass pers. Daten, meine Passwörter, einfach mal so ungefragt auf deren Server kopiert werden und mein Gerät verlassen? Das ist eine Sauerei ohnes Gleichen da fehlen mir echt die Worte, so was darf einfach nicht sein. Man kann doch nicht einfach mal so Daten von seinem Kunden von dessen pers. Gerät auf seine Server kopieren! Das kann rechtlich auch keineswegs ok sein, das ist nämlich eigentlich Datendiebstahl und eine Straftat.

@Compikub was soll daran jetzt lustig sein? Das ist alles andere als lustig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM und BEASTIEPENDENT
Du ziehst hier über den Heiland vom Leder, was erwartest du? :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Ich habe ein iCloud Abo und nutze den private relay. Jetzt bekomme ich ständig notifications das der relay nicht verbunden ist.
Ich sehe keine Möglichkeit den Delay zu nutzen aber die notifications zu unterbinden. Wisst ihr da mehr ?
 
Warum kann ich bei meinem iPhone keinen wechselnden Sperrbildschirmhintergrund mit Natur Bildern einstellen?

Bei einem Kumpel kann man Personen, Städte und Natur wählen für zufällige Sperrbildschirm Bilder.
Bei mir kann man nur Personen und Städte wählen wobei unter Städte nur ein einziges Bild ist!

Ich hab 7000 Bilder auf dem iPhone und hatte es schon zig Nächte am Strom, es kann also nicht an fehlenden Bildern oder keiner Zeit zur Erkennung liegen.
 
Hat der Kumpel die aktuelle Beta drauf?
 
Gerät: iPhone 15 Pro
iOS 17.0.3

Seit heute schaltet sich der Fokus "Schlafen" nicht mehr aus. Definiert ist der Zeitraum zwischen 22 Uhr und 6 Uhr. Jetzt ist es 07:40 Uhr und das Bett-Symbol wird immer noch oben auf dem Display angezeigt. Wenn ich die angegebenen Zeiten verändere, macht es keinen Unterschied. Ich kann den Fokus lediglich komplett deaktivieren, dann kommen alle Anrufe durch.
Seltsam war heute Morgen, dass ich meine Sim-Pin eingeben musste. So als ob das iPhone über Nacht ein Update gemacht und sich danach neu gestartet hätte. Hat jemand eine Idee, woran dieses Verhalten liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird abgestürzt sein. Schalte den Modus halt manuell ab. Ab heute Abend sollte es denn ja wieder passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XBenX
Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten (und bin gerade froh, dass ich mich doch noch für Apple Care entschieden habe).
Inwiefern ist in dem Zusammenhang Apple Care relevant? Falls dieses offenbar ja häufig auftretende Phänomen kein Softwarebug sein sollte, sondern ein Hardwarebug (was aber gänzlich unwahrscheinlich ist), dann würde das Gerät auch völlig ohne Apple Care getauscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Weiss jemand, ob und wie man die Version der installierten Kamera-App auf dem Iphone 14 PM finden kann? Oder andersrum gefragt - kann man irgendwo sehen, ob an der App etwas geändert/angepasst wurde?
danke
 
An deiner iOS Version. Ist eine System App die mit iOS Updates aktualisiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lupoo
Okay danke - dann brauch ich nicht weiter zu suchen...
 
Ich habe nun mein 15 pro Max bekommen.

Ich habe nun zwei USB C Kabel probiert jedoch bekomme ich keine CarPlay Verbindung zusammen. Mein Auto hat keine native USB CBuchse, sondern nur USB A. Gibts
irgendwas zu beachten?.
 
Zurück
Oben Unten