Der iPhone und spontane Fragen Thread

Hi,
ich wollte kein extra Thema dafür aufmachen, was würdet ihr sagen ist ein iPhone XS mit 256 GB noch wert? Ein paar Infos zum Gerät: Display ohne Kratzer, Rahmen hat zwei kleine Macken und die Rückseite ist auch noch sehr gut. Zustand würde ich sagen eine 8,5/10.
Der Akkuzustand liegt bei 87% und es wurde innerhalb der Garantiezeit mal von Apple gegen ein neues getauscht. Die Seriennummern unterscheiden sich deshalb auf der Verpackung und dem iPhone.
Die Garantie ist bereits abgelaufen und es hat auch kein Apple Care.
Jemand hat mir 300€ geboten, würdet ihr es dafür verkaufen?
 
Ja. Ich hab meins in besserem Zustand nach 1,5 Jahren nach Release für 430€ verkauft.

Irgendwo finden sich immer Dumme - aber wenn dir deine Zeit zu schade ist, pack ein und gibs ab.
 
Hi,
ich wollte kein extra Thema dafür aufmachen, was würdet ihr sagen ist ein iPhone XS mit 256 GB noch wert? Ein paar Infos zum Gerät: Display ohne Kratzer, Rahmen hat zwei kleine Macken und die Rückseite ist auch noch sehr gut. Zustand würde ich sagen eine 8,5/10.
Der Akkuzustand liegt bei 87% und es wurde innerhalb der Garantiezeit mal von Apple gegen ein neues getauscht. Die Seriennummern unterscheiden sich deshalb auf der Verpackung und dem iPhone.
Die Garantie ist bereits abgelaufen und es hat auch kein Apple Care.
Jemand hat mir 300€ geboten, würdet ihr es dafür verkaufen?
So viel etwa zahlt z. B. Rebuy auch, sollte passen.
 
Wie können unter iOS 15 Push Nachrichten weggeklickt werden, wenn sie gelesen wurden? Ich meine damit den Zustand, wenn ich das Gerät gerade bediene, es kommt eine Nachricht und die soll dann weg. Wenn ich neben die Push Nachricht wische, dann erscheint sie wieder im Sperrbildschirm
Im Sperrbildschirm kann ich nach links wischen.
Unter iOS 14 war noch ein kleines X rechts oberhalb bei jeder Push Notification und ich konnte sie sofort wegklicken und erschien dann auch nicht mehr in der Mitteilungszentrale.
 
Die Makroaufnahmen des iPhone 13 Pro sind beeindruckend. Allerdings „pumpt“ mein Gerät bei Wechseln der Linse. Auf Youtube sah ich Videos, bei denen der Wechsel nahtlos erfolgte. Wie ist das bei euch?
 
Die Makroaufnahmen des iPhone 13 Pro sind beeindruckend. Allerdings „pumpt“ mein Gerät bei Wechseln der Linse. Auf Youtube sah ich Videos, bei denen der Wechsel nahtlos erfolgte. Wie ist das bei euch?
Pumpen? Ich habe eher das Gefühl, dass dringend ein Update bezüglich des manuellen Aktivieren des Makros notwendig ist. Aus meiner Sicht ist die Verwendung bei kleinen Objekten, wie zB Blumenblüten, nur schwer möglich.
 
Hi,
ich wollte kein extra Thema dafür aufmachen, was würdet ihr sagen ist ein iPhone XS mit 256 GB noch wert? Ein paar Infos zum Gerät: Display ohne Kratzer, Rahmen hat zwei kleine Macken und die Rückseite ist auch noch sehr gut. Zustand würde ich sagen eine 8,5/10.
....
Jemand hat mir 300€ geboten, würdet ihr es dafür verkaufen?

Was ist denn bei der Rückseite "Noch sehr gut". Ist das Sehr Gut = "komplett Mackenfrei" oder defekt = "kleine Macke"?

Bei Wirkaufens gibt es im zweitschlechtesteten Zustand "in Ordnung" noch 350 Euro.
Im schlechtesten Zustand "schlecht" gibt es 220 Euro und top gepflegte nehmen die für 440 Euro.

Ich würde das Gerät für 300 Euro nur einem guten Freund geben, dem ich etwas gutes tun möchte.
 
Die Makroaufnahmen des iPhone 13 Pro sind beeindruckend. Allerdings „pumpt“ mein Gerät bei Wechseln der Linse. Auf Youtube sah ich Videos, bei denen der Wechsel nahtlos erfolgte. Wie ist das bei euch?
Eigentlich wird doch in allen Reviews kritisiert, dass das automatische Umschalten sehr abrupt erfolgt und dadurch störend wirkt. Es gibt ja auch schon eine offizielle Stellungnahme dazu von Apple, die angekündigt haben, dass man das automatische Umschalten zukünftig abschalten können wird.
 
Sind die Makroaufnahmen beim 13 Pro sehr viel besser als beim 12 Pro Max ?
 
Dat war doch nicht die Frache ... also ja? :teeth:
 
Betrifft iOS Karten App: wenn ich mich mit einer Route navigieren lasse, wird die Karte immer in der 3D-Ansicht gezeugt.
Ich möchte aber die 2D-Ansicht. Wie kann ich die einstellen bei iOS 15?
Doofe Gegenfrage. Ging das denn in iOS14? Habe solch eine Option noch nie gesehen.
 
Doofe Gegenfrage. Ging das denn in iOS14? Habe solch eine Option noch nie gesehen.
Hmm, ich bin mir nicht sicher. Mir ist bei iOS14 aber nie aufgefallen, dass die Karten in 3D ist.

Aber: ich habe eben mal in die Anleitung bei Apple geschaut und da ist beschrieben, dass der 3D-Ansichtwinkel verändert werden kann. Also getestet und mal kann ich den Winkel verstellen und mal gelingt es mir nicht. Das kann an meinen Fingern liegen. Ich werde mal weiter testen während ich eine Route abfahre.

Es kann also auch sein, dass ich vorher unbewusst einen anderen Betrachtungswinkel eingestellt hatte als aktuell.

Vielleicht weiß jemand mehr dazu, für Hinweise bin ich dankbar.
 
ich pack das mal in den Sammelbeitrag, habe seit dem Update auf iOS15 auf dem iPhone 12 mini das Problem die Helligkeitsregelung sich scheinbar gerne selbst entweder heller oder dunkler(fast aus) regelt.
Das ganze passiert allerdings im Standby Modus, was ich deshalb noch gar nicht verste warum überhaupt. Unter iOS 14 konnte ich das nicht wirklich beobachten.
Meist sind bei mir rund 20-30% Helligkeit eingestellt, entweder ist es nacher auf gut 50-60% oder 0-10%, Phone wird halt ganz normal in die Hosentasche gesteckt.
 
Helligkeitsregelung sich scheinbar gerne selbst entweder heller oder dunkler(fast aus) regelt
Bei mir ist es so, dass, wenn im Standby eine Mitteilung erscheint, der Screen total hell angezeigt wird. Also viel heller, als meine dunklere Grundeinstellung. Ich nehme mal an, dass dies ein Bug ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Ich hätte auch eine kurze Off Topic spontane Frage zu einem iphone 12.

Da ich auf das iPhone13 max umgestiegen bin hab ich hier jetzt noch ein iPhone 12 64 GB, schwarz, neuwertiger Zustand, Garantie bis Januar 2022 inkl. schwarzem Apple Magsafe Ledercase. Kann man dafür noch 600 € verlangen oder zu teuer?
 
Aktueller Neupreis bei Apple 799.- Euro, da sind 600.- sicher zu hoch angesetzt.
 
Ok danke ne dann mach ich mir nicht die Arbeit und stell es hier ein dann geht es gleich zu Rebuy. Die bieten mir 580.- € Danke für die fixe Antwort.
 
Zurück
Oben Unten