Der iPhone und spontane Fragen Thread

Die Fotos, die ich mit meinem i6+ schieße, haben ja die Bildauflösung von 3264x2448.
Nachdem ich sie mit iTunes - wegsortiert in "Bilder" - mit meinen Geräten - ipadPro, ipad4 und eben das i6+ - synchronisiert habe, werden in den Details (App "ViewExif") unterschiedliche Auflösungen angezeigt: auf den beiden iPads weiterhin die 8MP , auf dem iPhone 6+ nur 3MP (2048x1536).
Ist das normal oder habe ich irgendwann mit irgendeiner App, irgendeinem Tweak was rumgefummelt?
Was passiert, wenn ich vom i6+ jetzt Fotos per Email verschicke: ist "die Originalgröße" dann wieder 8MP?
 
Die Fotos, die ich mit meinem i6+ schieße, haben ja die Bildauflösung von 3264x2448.
Nachdem ich sie mit iTunes - wegsortiert in "Bilder" - mit meinen Geräten - ipadPro, ipad4 und eben das i6+ - synchronisiert habe, werden in den Details (App "ViewExif") unterschiedliche Auflösungen angezeigt: auf den beiden iPads weiterhin die 8MP , auf dem iPhone 6+ nur 3MP (2048x1536).
Ist das normal oder habe ich irgendwann mit irgendeiner App, irgendeinem Tweak was rumgefummelt?
Was passiert, wenn ich vom i6+ jetzt Fotos per Email verschicke: ist "die Originalgröße" dann wieder 8MP?
Das ist normal, wenn Du die Bilder über iTunes synchronisierst. Diese "alte Funktion" aus der Frühzeit von iOS dient nur zur Ansicht der Fotos auf dem entsprechenden Gerät und deshalb werden die Fotos beim Transfer passend für den Bildschirm konvertiert. Das sind nicht die Originalbilder! Eine echte Fotosynchronisation gibt es nur über iCloud, was aus Apples Sicht die "normale" Art ist, Fotos zwischen Mac und iOS-Geräten auszutauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, Tamashii und tombik
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Auch mal in den iCloud-Einstellungen unter "Fotos" nachsehen, da gibt es eine Einstellung "Laden und Originale behalten". Vielleicht ändert das ja auch was an diesem Verhalten.
 
Stell das hier auch mal rein:

Ich hatte mir das SE gekauft und direkt ein flackerndes Display. Also gestern wieder zurück zum Apple - Store und umtauschen, was sie sofort gemacht haben. Innerhalb von 14 Tagen bekommt man ein neues Gerät (was ich ehrlich gesagt auch ziemlich dreist finde, wenn ich bei Amazon was kaufe, wird auch noch nach 2 Monaten ausgetauscht; hätte ich das mal vorher gewusst!).

Wie auch immer: Hab also das SE gestern umgetauscht und gestern hatte ich im neuen SE in den Einstellungen Buchstabensalat, zwei Reihen Schrift ineinander statt normal untereinander, sodass man gar nicht lesen konnte, was da stand. Auch ruckelte es beim Scrollen in den Einstellungen, aber nur da. Gerät ausgemacht, wieder angemacht, Fehler ist weg. Muss ich das jetzt NOCHMAL umtauschen? Nervt langsam, ewige Gurkerei zum Apple - Laden, da geht ein halber Tag flöten. Versteh das nicht, ich hab seit 2010 Apple - Geräte, die waren ALLE immer TOPP! Kennt jemand das Problem? Soll ich besser nochmal umtauschen gehen?
 
Auch mal in den iCloud-Einstellungen unter "Fotos" nachsehen, da gibt es eine Einstellung "Laden und Originale behalten". Vielleicht ändert das ja auch was an diesem Verhalten.
Kann das sein, dass diese Einstellung erst mit ios9 kam? Habe wegen JB noch ios8.x auf meinem iPhone.
 
Kaufberatung: neues IPhone 4s 16gb mit Original Apple Netzteil für 119€ auf einem Kleinanzeigenportal . Ohne Rechnung.(Den Link darf ich ja nicht posten oder?)
Lieber die finger davon lassen?
 
Kaufberatung: neues IPhone 4s 16gb mit Original Apple Netzteil für 119€ auf einem Kleinanzeigenportal . Ohne Rechnung.(Den Link darf ich ja nicht posten oder?)
Lieber die finger davon lassen?

Was willst du damit machen? Was die "Vertrauensfrage" angeht, sagt das ja wohl alles aus... "Neues 4s ohne Rechnung"!
 
Hab ich mir schon gedacht. Ich hab nachgefragt , ob rechnung oder OVP dabei ist, und als Antwort kam recht wortkarg: "alles was auf den Bildern zu sehen ist." Es gibt ja nur ein Bild.
Ich würde es als 2. Gerät verwenden, also fürs telefonieren, sms, mails.
 
Neu und ohne Rechnung ist nicht normal.
 
Neu und ohne Rechnung ist nicht normal.

Evtl. doch.

Meine Frau bekam mit Neuabschluss eines Telekom-Vertrages irgendein Handy. Dieses hat sie verkauft, da sie bereits ein iPhone hatte.

Zu diesem Telefon lieferte die Telekom keine Rechnung, da es sich um ein subventioniertes Gerät aus dieser Aktion handelte.

Erst beim Verkauf bekamen wir auf Nachfrage eine Bestätigung der Telekom über Kaufdatum und Garantie, die vom Vertrag unabhängig durch den etwaigen Käufer genutzt werden konnte. Eine Rechnung in diesem Sinne war dies nicht, einen Kaufpreis suchte man darauf vergebens.

Nichtsdestotrotz sollte man hinterfragen, warum keine Rechnung dabei ist und sich bei Bedarf ein Äquivalent über den Provider besorgen lassen.
 
Evtl. doch.

Meine Frau bekam mit Neuabschluss eines Telekom-Vertrages irgendein Handy. Dieses hat sie verkauft, da sie bereits ein iPhone hatte.

Zu diesem Telefon lieferte die Telekom keine Rechnung, da es sich um ein subventioniertes Gerät aus dieser Aktion handelte.

Erst beim Verkauf bekamen wir auf Nachfrage eine Bestätigung der Telekom über Kaufdatum und Garantie, die vom Vertrag unabhängig durch den etwaigen Käufer genutzt werden konnte. Eine Rechnung in diesem Sinne war dies nicht, einen Kaufpreis suchte man darauf vergebens.

1. Ebay
2. Altes neues iPhone 4s
3. Keine Rechnung

Drei Punkte die dagegen sprechen ;) Glaube kaum, dass dieses 4s aus einer Vertragsverlängerung ist.
 
Prüf doch einfach die Seriennummer.
 
Gibt es die Möglichkeit, den Ton bei erfolgreichem Versenden einer sms zu deaktivieren? Iphone komplett auf stumm schalten ist ja nicht zweckmäßig...
 
Wie ist das bei einem semi-tethered-jailbreak, müssen nach einem reboot auch die ganzen Tweaks und Cydia-Programme neu heruntergeladen und eingerichtet werden, oder wird der Jailbreak nur benötigt, damit sie funktionieren und sie sich öffnen lassen?
 
Wie ist das bei einem semi-tethered-jailbreak, müssen nach einem reboot auch die ganzen Tweaks und Cydia-Programme neu heruntergeladen und eingerichtet werden, oder wird der Jailbreak nur benötigt, damit sie funktionieren und sie sich öffnen lassen?
Im aktuellen Fall (Pangu 9.3.3) zweiteres, alle Tweaks und Einstellungen bleiben erhalten und es muss nur neu ausgebrochen werden, damit sie funktionieren. Trotzdem nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber

Stört mich nicht. Dafür läuft der Jailbreak megastabil. Ich habe damit absolut keine Probleme und ich habe viele Tweaks installiert. Bin 100% zufrieden. Einen Neustart mache ich alle Jubeljahre mal. Da kann ich es gut verkraften, wenn ich noch mal eine extra App ausführen muss, damit der Jailbreak neu eingerichtet wird. Ich habe mal die Zeit dieses Vorgangs gestoppt. Inklusive Reboot hat es 1:10 Minuten gedauert. Damit kann ich sehr gut leben. Ich habe die Pangu IPA mit meinen eigenen Entwickleraccount zertifiziert. Damit ist die IPA für ein Jahr signiert. 100% zufrieden. Bin happy, dass es einen Jailbreak für mein iPhone SE mit 9.3.3 gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strulf
Wenn ich das neue iPhone zur Abholung im Apple Store vorbestelle, kann ich es dann auch erst vor Ort bezahlen?
 
Wenn ich das neue iPhone zur Abholung im Apple Store vorbestelle, kann ich es dann auch erst vor Ort bezahlen?

Habe zwar noch keine Vorbestellung zur Abholung durchgeführt, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine Bezahlung vorweg notwendig ist. Sonst würden es vermutlich alle so machen.
Und wie so häufig, ist eine nicht bezahlte Reservierung für den Verkäufer nichts wert, weil ein Großteil einfach nicht abholen kommt.
 
Zurück
Oben Unten