Der iPhone und spontane Fragen Thread

Unterschiedliche Kabel hast du auch schon getestet?
 
Hi Danke, frag mich nicht wieso aber es geht wieder...:confused:
 
Guten Morgen allerseits,

gibt es eine Möglichkeit ein iPhone/iPad mit einem WiFi Adapter zu verbinden, der offline ist?

Der Hintergrund ist der, dass ich einen Devolo WiFi Adapter in einem Veranstaltungsraum als WLAN Punkt dafür nutzen will, eine Musikanlage als DJ mittels iPhone/iPad und der App Tango Remote zu steuern.

Bisher wird der Adapter zwar erkannt, aber eine Verbindung kommt nicht zu stande.
 
Ich habe jetzt mittlerweile das 3 Austauschgerät hier von iPhone 6. Das Gerät weißt nun wieder den Mangel weswegen ich schon 2 x getäuscht habe. Habe ich mittlerweile ein Anrecht auf Wandlung und Geldauszahlung?
2x Tausch wegen Halbmond Frontkamera
1x Tausch wegen pixelfehler

Und nun wieder Tausch wegen Halbmond + eventuell defekte Homebutton?

Immer Express Tausch Geräte dank Apple Care erhalten.
Bin solangsam genervt von der schlechten Qualität des iPhone 6

Ich habe letzte mal schön ordentlich sachlichen Frust an dem Chef der Abteilung abgelassen.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Hätte ich ein Möbelstück oder so gekauft hätten die das schon abholen können. Meinetwegen auch mit Anwalt
 
Hast du das Gerät bei Apple selbst gekauft?
 
Also ein Recht zum Rücktritt kann ich zwar nicht rauslesen, aber wenn du anrufst und Gewitter machst werden sie dich entweder angemessen entschädigen, oder vielleicht das Geld aus Kulanz zurück erstatten
 
Bezweifle ich das die das so einfach machen. Die bieten wieder eine tolle Reparatur in ihrem tollen Store an wo man 3 Std warten muss. Für ein Express Tausch muss man schon kämpfen. Echt frustierend
 
Dann verkaufs als neu sobald du das nächste Austauschgerät kriegst. Mach nicht mal die Schutzfolie ab. ;)
 
Da es ja "nur" refurbished ist, aber bitte nicht die Produktbezeichnung neu wählen.
 
Ich möchte es ja nicht verkaufen. Ich möchte nur ein intaktes Gerät haben. Ich ruf Montag den Kerl vom Apple Support an.
Aber wird mir eh wieder eine beschissene Reparatur angeboten. Ich kauf bald nur noch die ausgereiften S Geräte. Damit hat man selten Ärger
 
So kurze Rückinfo. Ich lasse mir morgen ein Gutachten oder sowas beim Apple Reseller erstellen.Dort sollte drin stehen das der Schaden nicht mein verschulden ist.Diese werde ich morgen bei Apple einreichen.
Es sieht so aus als wird der Kaufvertrag komplett aufgehoben. Apple bekommt sein Gerät zurück und ich den Kaufpreis zurück.
Wenigstens hat der Apple Kundendienstleiter sich recht kooperativ gezeigt. mal abwarten wie die Geschichte weiter geht.
 
Kurze Frage:
Man kann doch problemlos mit Backups zwischen den Geräten springen oder?
Backup auf iPhone 5S 32GB -> einspielen auf iPhone SE 64GB -> erneutes Backup (natürlich <32GB)) -> einspielen auf iPhone 5S 32GB
Alle mit der gleichen Firmware.
 
Kurze Frage:
Man kann doch problemlos mit Backups zwischen den Geräten springen oder?
Backup auf iPhone 5S 32GB -> einspielen auf iPhone SE 64GB -> erneutes Backup (natürlich <32GB)) -> einspielen auf iPhone 5S 32GB
Alle mit der gleichen Firmware.

Klar kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Ich überlege von meinem iPhone 5 auf das iPhone SE umzusteigen.

Bekommt das das iPhone SE irgendwo seriös und ohne Risiko günstiger wie für 450€?
 
Ich überlege von meinem iPhone 5 auf das iPhone SE umzusteigen.

Bekommt das das iPhone SE irgendwo seriös und ohne Risiko günstiger wie für 450€?

günstig "und" seriös wird schwer.. ebaykleinanzeigen halt, aber warum wechseln?
 
Weil viel schneller, bessere Bilder und auto HDR, Hey Siri, hoffentlich spürbar mehr Akkupower und eben alles was das große iPhone hat bis auf den nutlosen force Touch Bildschirm der mich schon bei der Apple watch nicht begeistert.

Also günstiger wie 450€ wird schwer?

Wär halt super wenn es bei einem Shop einen allgeminen 10-15% Gutschein gibt und der auch iPhones anbietet, dann könnte man auf gute Preise kommen.
 
Wo gibts denn das SE für 450€?
 
Zurück
Oben Unten