Der Ich suche eine iOS-App... Thread 2

die frage ist wohl schon 1000x da gewesen (mir fallen die genannten leider nicht mehr ein),
trotzdem nochmal: ich suche einen ersatz für Erinnerungen,
leider werden erinnerungen zwischen ios12 und 13 nicht synchronisiert bzw. listen lassen sich nicht mehr teilen.. :(
 
Things
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
2Do
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Jetzt suche ich auch mal eine App. Da ich diesen Thread nicht so intensiv verfolge, kann es natürlich sein, daß hier schon öfter danach gefragt wurde. Falls dem so ist bitte ich um Nachsicht.
Ich suche eine App um Kassenbons im iPhone abzuspeichern. Habe mich im AppStore schon mal umgeschaut, aber vielleicht habt ihr ja schon einige Erfahrungswerte. Demnächst soll wohl eine App namens „admin“ starten, deren Internetauftritt sehr interessant ist. Lohnt es sich darauf zu warten? (Blöde Frage, könnt ihr ja auch nicht wissen....)
 
Ich suche eine App um Kassenbons im iPhone abzuspeichern.

Eigentlich brauchst du doch nur eine App, die deine Kamera in einen Scanner verwandelt.
Die Dateien-App hat einen Scanner eingebaut, die Notizen-App ebenfalls und wenn du etwas Separates brauchst, ist Evernote geeignet, Scanner Pro von Readdle, sowie Scanbot Pro.
Wenn du eine Texterkennung brauchst, nimmst du eine der drei letztgenannten Apps.
 
Jetzt suche ich auch mal eine App. Da ich diesen Thread nicht so intensiv verfolge, kann es natürlich sein, daß hier schon öfter danach gefragt wurde. Falls dem so ist bitte ich um Nachsicht.
Ich suche eine App um Kassenbons im iPhone abzuspeichern. Habe mich im AppStore schon mal umgeschaut, aber vielleicht habt ihr ja schon einige Erfahrungswerte. Demnächst soll wohl eine App namens „admin“ starten, deren Internetauftritt sehr interessant ist. Lohnt es sich darauf zu warten? (Blöde Frage, könnt ihr ja auch nicht wissen....)

Falls du diese danach auf dem Mac abspeichern möchtest geht dies ganz einfach:
Im Finder rechtsklick auf leeren Hintergrund-> Dokument Scannen wählen -> iPhone schaltet automatisch auf Kamera und du kannst den Kassenbon scannen.
 
Ich suche gerade eine Software mit der ich zB auf ein Portrait Fotos ein weiteres Foto in einer Gedankenblase platzieren kann. Also das man darstellt dass die dargestellte Person gerade an etwas denkt.
Da gibt es doch bestimmt was.
 
Ich suche gerade eine Software mit der ich zB auf ein Portrait Fotos ein weiteres Foto in einer Gedankenblase platzieren kann. Also das man darstellt dass die dargestellte Person gerade an etwas denkt.
Da gibt es doch bestimmt was.
Das sollte mit MS Word gehen, wie ich meine.
 
Ich würde gerne meine Unterlagen digital ablegen. Gibt es eine App mit Cloud-Anbindung, die sowas unterstützt? Also, zB Versicherungen, usw. Rentenbescheide, diverse Verträge, etc
 
Ich würde gerne meine Unterlagen digital ablegen. Gibt es eine App mit Cloud-Anbindung, die sowas unterstützt? Also, zB Versicherungen, usw. Rentenbescheide, diverse Verträge, etc
Geht das nicht mit absolut jedem Cloud-Speicher? Ordner mit den Dokumenten. Oder Evernote.
 
Ich hätte es ja gerne innerhalb einer App und nicht als lose PDF Sammlung in einer Cloud.
 
Ich würde gerne meine Unterlagen digital ablegen. Gibt es eine App mit Cloud-Anbindung, die sowas unterstützt? Also, zB Versicherungen, usw. Rentenbescheide, diverse Verträge, etc
Geht das nicht mit absolut jedem Cloud-Speicher? Ordner mit den Dokumenten. Oder Evernote.
Ich hätte es ja gerne innerhalb einer App und nicht als lose PDF Sammlung in einer Cloud.
Dann werde mal genauer, was deine Anforderungen sind und was ein Ordner mit Unterordner (wie im Finder) nicht erfüllt.
 
Evernote. Wenn du nur zwei Geräte zum Synchronisieren brauchst, kannst du die kostenlose Version nehmen.
Leider hat man für Neukunden die Plus-Version gestrichen (29,95 €/Jahr). Keine Ahnung, warum die Premium-Version so teuer sein muss (59,95 €/Jahr)
Dann hast du aber eine ausgezeichnete Texterkennung, die jeden Beleg wiederfindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supasonic
Evernote. Wenn du nur zwei Geräte zum Synchronisieren brauchst, kannst du die kostenlose Version nehmen.
Leider hat man für Neukunden die Plus-Version gestrichen (29,95 €/Jahr). Keine Ahnung, warum die Premium-Version so teuer sein muss (59,95 €/Jahr)
Dann hast du aber eine ausgezeichnete Texterkennung, die jeden Beleg wiederfindet.
Habe ich es richtig verstanden, dass mir den Speicherort nicht aussuchen kann? Es wird alles bei Evernote hochgeladen? Finde da nichts in der App. Es wird auch nicht klar, wo das alles gespeichert wird. Danke vorab.
 
Ja. Evernote ist selbst ein Cloudanbieter. Die Dokumente landen dort.
Was ich eben noch vergessen habe: bei der Gratisversion ist die Synchronisation ja nur auf zwei Geräte begrenzt. Allerdings gibt es einen vorzüglichen Webclient, der eine ausgezeichnete Darstellung im Browser bietet, so dass man eigentlich auch mehr Geräte nutzen kann.
Evernote hat Clients für Windows, macOS, Android und iOS/iPadOS.

Ich nutze Evernote übrigens fast ausschließlich als Webclipper. Ansonsten können PDF-Dokumente, Bilder, Notizen, Zeichnungen, Audio-Dateien, Listen, Erinnerungen, Word-Dokumente u.a. dort gespeichert und direkt wiedergegeben werden.
Es gibt eine gewisse Funktionsähnlichkeit mit OneNote von Microsoft. Allerdings ist die Benutzeroberfläche bei Evernote erheblich flexibler und sie gefällt mir erheblich besser.

Du hast ja eine ganze Reihe Apple-Geräte. Wenn du auch einen Mac oder ein Macbook besitzt, ist der Mercedes unter derartigen Programmen sicherlich DevonThink. Das ist ein Kaufprogramm (ohne Abo) und es nutzt die iCloud.
 
Ich suche gerade eine Software mit der ich zB auf ein Portrait Fotos ein weiteres Foto in einer Gedankenblase platzieren kann. Also das man darstellt dass die dargestellte Person gerade an etwas denkt.
Da gibt es doch bestimmt was.

Sowas mache ich mit Halftone z.B.
 

Anhänge

  • IMG_2159.JPG
    IMG_2159.JPG
    210,3 KB · Aufrufe: 162
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax
Ich suche gerade eine Software mit der ich zB auf ein Portrait Fotos ein weiteres Foto in einer Gedankenblase platzieren kann. Also das man darstellt dass die dargestellte Person gerade an etwas denkt.
Da gibt es doch bestimmt was.
Schau dir mal Strip Design an. Der kann das, bis hin zu komplexen Comics.
 
Ich suche eine App mit der ich handschriftliche Notizen (iPad & Apple Pencil) machen kann, die durch eine Texterkennung in editierbaren Text verwandelt werden. Strukturierte Ablage von Notizen mit Verschlagwortung sowie Einbindung von Fotos, PDFs und anderen Daten und komplette Durchsuchbarkeit wäre auch ganz nett.
Hat jemand eine Empfehlung dafür?
Danke
 
Ich suche eine App mit der ich handschriftliche Notizen (iPad & Apple Pencil) machen kann, die durch eine Texterkennung in editierbaren Text verwandelt werden. Strukturierte Ablage von Notizen mit Verschlagwortung sowie Einbindung von Fotos, PDFs und anderen Daten und komplette Durchsuchbarkeit wäre auch ganz nett.
Hat jemand eine Empfehlung dafür?
Danke
GoodNotes
 
Leider brauche ich einen Ersatz für die "Bücher"-App von iOS.
Erstens bekomme ich meine eBooks nicht mehr aufs iPad https://www.macuser.de/threads/ebooks-aufs-ipad-bringen.841921/#post-10481461.
Und zweitens ist die neue Version von "Bücher" nicht mehr gut geeignet, um große Mengen von eBooks zu verwalten.

Was ich damit meine: Bisher konnte ich neue eBooks in "Bücher" importieren, dann wurden die in der allgemeinen Liste angezeigt und konnten von dort in die Sammlungen VERSCHOBEN werden. D.h. in der allgemeinen Liste blieben nur wenige noch nicht kategorisierte Bücher, idealerweise war die Liste leer, weil ich alle Neuimporte sauber in eine der Sammlungen einsortiert hatte.
Das ist deshalb für mich wichtig, weil ich relativ viele eBooks habe (fast 1000) und selten nach Titel/Autor suche, sondern ich will typischerweise wissen: Welche Bücher (meist Fachbücher) habe ich zum Thema X. Und dann schaue ich gezielt die Sammlung X durch.

In der neuen "Bücher"-Version wird aber nicht mehr in die Sammlungen verschoben, sondern die sind nur noch Sichten auf den Gesamtbestand.
Es ist daher extrem unübersichtlich, wenn die neuen Importe sich irgendwo unter tausend anderen eBooks verteilen und ich die alle einzeln suchen muß (d.h. vorher händisch die Titel aufschreiben) um sie dann korrekt einzusortieren.


Ich suche daher eine App, die für die Verwaltung größerer eBook-Mengen geeignet ist.

Bisher habe ich Bluefire und Pocketbook ausprobiert, die haben aber genau dasselbe Funktionalitätsproblem wie "Bücher" (und können außerdem nicht alle Epub-Formate darstellen).

Andere Möglichkeiten?
 
Zurück
Oben Unten