der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Moriarty

Mitglied
Registriert
17.06.2004
Beiträge
761
Ein neues Fahrrad. Ich habe den Luxus, dass ich als Stadtmensch unweit meiner beiden Arbeitsstätten wohne und habe mir jetzt mal ein Fahrrad gegönnt. Fahre sonst viel ÖPNV.
Ist nix Besonderes - ein minimalistisches Singlespeed-Rad, zusammengestellt von einem lokalen Fahrradladen. Nächste Tage ist es fertig - vielleicht morgen.
 

WollMac

Aktives Mitglied
Registriert
18.06.2012
Beiträge
10.648
Ein 6-Saiter-Bass? :kopfkratz:
Der dazu passende Bass war der hier, ebenfalls ein fantastisches Instrument. Damals für mich viel zu teuer und heute kaum zu kriegen.

1617956623063.png
 

punkreas

Aktives Mitglied
Registriert
11.12.2012
Beiträge
2.565
einen seit ein paar jahren stillgelegten 1957er Morris Minor four door saloon mit kaputtem motor und nicht funktionierender bremsanlage geschenkt bekommen ... Im vorigen herbst habe ich über den britischen club einen passenden motor für 80 pfund ergattert, ein freund von mir war gerade mit seinem auto in der gegend. Paar teile noch besorgen, zwei wochenenden arbeit mit einem anderen freund - dann geht das teil wieder auf die straße.

Kaputter Motor und Bremsanlage .. selbst wenn es dabei bleibt, muss man schon ein Genie sein, um
das an 2 Wochenenden hinzubekommen. Meist fehlt es an irgendwelchen Kleinteilen, die man dann mühsam
irgendwo besorgen muss.
Es blieb nicht bei zwei wochen. Mit einem schweißen-könnenden kumpel hatte ich mal drunter geguckt: lieber noch zwei monate mehr einplanen. Es sind dann fast zwei jahre geworden. Ich glaube, jetzt kenne ich das auto auswendig.

Fast der gesamte unterboden ist neu. Heute habe ich kurzzeitkennzeichen abgeholt. Noch kotflügel und ein paar teile anbauen – und etwas elektrik (hüstel) –, dann soll's übermorgen zum TÜV gehen. Ich freu' mich so.

spur.jpg
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Registriert
10.02.2004
Beiträge
20.984
Es blieb nicht bei zwei wochen. Mit einem schweißen-könnenden kumpel hatte ich mal drunter geguckt: lieber noch zwei monate mehr einplanen. Es sind dann fast zwei jahre geworden.

Haha :LOL: .. dein Genie-Kumpel wollte es an 2 Wochenenden machen.

Aber das schönste ist ja eh das Basteln. Darum geht es doch. Daumen hoch für euer Projekt :love:
 

JohnnyE

Mitglied
Registriert
28.02.2021
Beiträge
247
Vorfreude vorbei, gerade die AirTags aktiviert, Apple typisch alles sehr schön gestaltet. Jetzt muss ich nur noch etwas damit verlieren :hehehe:
 
Oben