der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

maccoX

Aktives Mitglied
Registriert
15.02.2005
Beiträge
13.115
Ja ist mir bekannt das es das gibt, hatte ich aber tatsächlich noch nie.
 

Homebrew

Aktives Mitglied
Registriert
01.02.2008
Beiträge
2.439
Na und was ist denn dabei gelegen, das abfotografiert werden soll?
 

Fleetwood

Aktives Mitglied
Registriert
03.04.2010
Beiträge
1.084
…Danke für den Hinweis, aber der Output ist hinten…:music:
backside.jpg
 

Dextera

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2008
Beiträge
16.257
Aber ich hasse es, wenn die Vorfreude sich besser anfühlt als die Freude selbst
Gehts nicht genau darum? Ich kauf eigentlich nur deswegen ein ... und ich glaub, es gibt kein Land auf dieser Welt wo ich noch nix gekauft hab. Je länger es unterwegs ist, desto länger die Vorfreude. Dann ist es da - und wandert ins Regal im Abstellraum :crack:

Diese ausgeprägte Kaufsucht hatte allerdings ihre Vorteile in Zeiten von Corona und Quarantänen ... mein Abstellraum sieht aus wie ein Amazon-Außenlager, ich konnte das ganze Jahr hindurch endlich mal Dinge auspacken und sie benutzen :rotfl: Da ist Beschäftigungsmaterial für Jahre drin.

In diesem Sinne: Heute kommt mein neuer Grillrost :cool: Und noch ein paar andere Pakete deren Inhalt ich schon wieder vergessen habe :hehehe:
 

Dextera

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2008
Beiträge
16.257
Ich hab schlicht zu wenig Zeit das alles ausgiebig zu benutzen, was ich kaufe :D Zumindest "jetzt". Man sieht, sowas wie ne Quarantäne hilft mir dann dabei die Zeit zu finden :crack:
 

paramac

Aktives Mitglied
Registriert
17.11.2019
Beiträge
1.411
Ich hab mir die neue Alu FB für mein "altes" Apple TV 4K geleistet, mit der Touch FB kam ich nie so richtig klar. Die neue hat diese Funktion auch, kann man aber deaktivieren.
 

Dextera

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2008
Beiträge
16.257
In diesem Sinne: Nach den Renovierungsarbeiten hier mit neuer Küche, neuem Kinderzimmer und Büro kommt ein bissl. Zeug für den Geek :D
Kleines Shotgun-Mic fürs Audio-Interface und Nutzung auf der Kamera und kleine Luftfiltern mit Aktivkohlefilter für die beiden 3D Drucker. Paar neue Akkus zum einlöten in nen Smartphone-Gimbal - und noch ca. 12 andere Dinge für die Küche :crack: Die restliche Woche kommen täglich Pakete - auch wenn mir persönlich lieber wäre sie würdens mehr zusammensammeln.
 

maccoX

Aktives Mitglied
Registriert
15.02.2005
Beiträge
13.115
Ich hab bald eine DJI Tello Mini Kameradrohne 😎

Mit Abstand beste Bildqualität in der Preisklasse (statt Pixelmatsch) für schöne Foto und Videoaufnahmen aus der Luft 😃 Gibt dann ganz neue Perspektiven - draußen und drinnen in der Wohnung von der Decke aus 😁

Freu mich mega, schön klein und geht direkt mit dem Handy und kann sich wie die Großen sauber selbst stabilisieren und auch Höhe halten.... Vorfreude währt bis Sa. oder Mo.

Hatte mir vor Jahren mal ein 20€ Spielzeug gekauft, da war man mehr mit Trimmen beschäftigt wie mit fliegen und das Teil war fast unsteuerbar.... hat mich immer gereizt mal was brauchbares zu kaufen und jetzt ist’s endlich soweit 😁
 

maccoX

Aktives Mitglied
Registriert
15.02.2005
Beiträge
13.115
Die Vorfreude ist schon verflogen, denn die Drohne fliegt schon bei mir rum 😄

Meine Güte ist das Teil geil 🤩
Freu mich schon wenn ich auch endlich draussen fliegen darf.
 

paramac

Aktives Mitglied
Registriert
17.11.2019
Beiträge
1.411
Ja, eine Drohne hatte ich ebenfalls schon mal auf dem Schirm, aber in Deutschland muss man extrem aufpassen um damit nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten, da gibt es sehr viele Einschänkungen.

Was ich mir allerdings jetzt "angetan" habe ist ein Roon Lifetime Abo, - das System überzeugte mich einfach gerade durch die extreme Vielseitigkeit. Egal ob an der grossen Anlage oder in irgendeinem anderen Raum zb. mit Aktiv Monitoren, man kann überall seine Lieblingsmusik hören, dazu noch jeder seine Eigene und dies sogar gleichzeitig wenn man einen externen Roon Core einbindet.:)
 

punkreas

Aktives Mitglied
Registriert
11.12.2012
Beiträge
2.620
Die Vorfreude ist schon verflogen, denn die Drohne fliegt schon bei mir rum 😄

Meine Güte ist das Teil geil 🤩
Freu mich schon wenn ich auch endlich draussen fliegen darf.
Steuerst du das mit dem handy? In einigen rezensionen ist das teil draußen einfach weggeflogen. Wie weit reicht denn das selbst aufgebaute WLAN (falls ich das richtig verstanden habe)?
 

maccoX

Aktives Mitglied
Registriert
15.02.2005
Beiträge
13.115
Ja direkt mit dem Handy, ist mir auch lieber wie mit noch einem extra Controller. Ich bin bisher nur drinnen geflogen wo es kein Problem war. Die Rezessionen wo das Ding weg gefolgen ist sind glaub nur 2 oder so und schon älter, hoffe das wurde gefixt, hab zumindest mal wo gelesen das sie bei Verbindungsabbruch landen sollte, hoffe das stimmt.

Offiziell kann sie wohl bis 100Meter Entfernung schaffen, laut Berichten ist teils ab 30-40 Meter schon kein stabiles Videobild mehr vorhanden. Aber das langt mir denke ich dicke. Will ja nicht ewig weit weg fliegen nur halt andere Perspektiven und paar nette Bilder und Videos machen. Mal eine Burg von oben knipsen oder filmen... so was halt. Oder Gruppen Selfie von oben :D
 
Oben