der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Ein neues Fahrrad. Ich habe den Luxus, dass ich als Stadtmensch unweit meiner beiden Arbeitsstätten wohne und habe mir jetzt mal ein Fahrrad gegönnt. Fahre sonst viel ÖPNV.
Ist nix Besonderes - ein minimalistisches Singlespeed-Rad, zusammengestellt von einem lokalen Fahrradladen. Nächste Tage ist es fertig - vielleicht morgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElectricWizard und tamuli
Ein 6-Saiter-Bass? :kopfkratz:
Der dazu passende Bass war der hier, ebenfalls ein fantastisches Instrument. Damals für mich viel zu teuer und heute kaum zu kriegen.

1617956623063.png
 
einen seit ein paar jahren stillgelegten 1957er Morris Minor four door saloon mit kaputtem motor und nicht funktionierender bremsanlage geschenkt bekommen ... Im vorigen herbst habe ich über den britischen club einen passenden motor für 80 pfund ergattert, ein freund von mir war gerade mit seinem auto in der gegend. Paar teile noch besorgen, zwei wochenenden arbeit mit einem anderen freund - dann geht das teil wieder auf die straße.

Kaputter Motor und Bremsanlage .. selbst wenn es dabei bleibt, muss man schon ein Genie sein, um
das an 2 Wochenenden hinzubekommen. Meist fehlt es an irgendwelchen Kleinteilen, die man dann mühsam
irgendwo besorgen muss.
Es blieb nicht bei zwei wochen. Mit einem schweißen-könnenden kumpel hatte ich mal drunter geguckt: lieber noch zwei monate mehr einplanen. Es sind dann fast zwei jahre geworden. Ich glaube, jetzt kenne ich das auto auswendig.

Fast der gesamte unterboden ist neu. Heute habe ich kurzzeitkennzeichen abgeholt. Noch kotflügel und ein paar teile anbauen – und etwas elektrik (hüstel) –, dann soll's übermorgen zum TÜV gehen. Ich freu' mich so.

spur.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos, Konrad Zuse, trekkman und 2 andere
Es blieb nicht bei zwei wochen. Mit einem schweißen-könnenden kumpel hatte ich mal drunter geguckt: lieber noch zwei monate mehr einplanen. Es sind dann fast zwei jahre geworden.

Haha :LOL: .. dein Genie-Kumpel wollte es an 2 Wochenenden machen.

Aber das schönste ist ja eh das Basteln. Darum geht es doch. Daumen hoch für euer Projekt :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: punkreas
Meine ICY-BOX wird demnächst mit einer mickrigen 2TB M.2 SSD ausgestattet. Dann fehlen nur noch 7 weitere... :hehehe:
 
Vorfreude vorbei, gerade die AirTags aktiviert, Apple typisch alles sehr schön gestaltet. Jetzt muss ich nur noch etwas damit verlieren :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
klasse Sound - B&W PI7
 
…diese Tage müssten endlich die 6 Stk. PT2399 vom Musikding in Germany eintrudeln. Die leeren IC-Sockeln lechzen schon seit mehr als einer Woche nach den Delay-ICs. :nervi:
Bild 324.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: WollMac, cpx und Mahonra
Zeige mal die Unterseite :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
…aber nur weil Du`s bist.
Bild 326.jpg


Zur Unterseite: …ja, ich weiß-wild und verwegen- aber sieht ja keiner…:suspect:

…uuups – zu spät. :teeth:
 
Sieht aus wie die warnblinker-verkabelung in meinem auto.
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: cpx und Fleetwood
Das könnte man so sagen, weil der tatsächlich langsamer blinkt als die richtungsblinker. Für TÜV ohne mängel hat's gereicht, nächste woche kommt trotzdem ein neuer hübscher schalter rein (ohne lüsterklemmen und den pfusch). Das auto hatte ursprünglich nur winker – die auch noch funktionieren.
 

Anhänge

  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a73e.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_a73e.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 41
So muss das sein. Kabelgewirr und Lüsterklemmen..
 
Aber ich hasse es, wenn die Vorfreude sich besser anfühlt als die Freude selbst
 
Zurück
Oben Unten