der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

:zwinker: *Denver-Clan-artiger-Abgang* ..*püh
 
Vielleicht akzeptiert die AW auch den Teebeutelweitwurf als Sportart? Dann braucht es keine Laufschuhe. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders
Ich habe schwere Arthrose in der Hüfte. Komme an manchen Tagen nicht mal schmerzfrei auf die Schüssel. Paracetamol / Diclofenac in Klinikdosierung sind meine ständigen Begleiter. Laufen wäre also blanker Irrsinn.
Eine Bekannte aus einer Physiopraxis erzählte vor kurzem, dass man schnelleres Gehen ruhig machen sollte bei meinen Problemen und seither ist meine Frau ganz hin und weg von dem Gedanken..dafür wäre die AW ja auch mehr als ideal :rolleyes:
In meiner Fantasie trage ich schon einen Trainingsanzug, ein Frottee Schweißband und Nordic Walking Stöcke..mache mich zum Gespött des Ortes. Nee. Sicher nicht. Deswegen weigere ich mich.
 
Was macht die AW denn so tolles, dass das Ding scheinbar für Sport unabdingbar ist ;) Ich habn Miband 3 fürs puls und Aktivitäten :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Meine Frau ist davon überzeugt, schrieb ich schon mehrfach. Mir würde auch die nur-Uhr Option reichen. Weniger anstrengend, etc ;)
 
.... unabdingbar würde ich nicht sagen, aber es gibt schon einige Anwendungen. Ich nutze meine AW4 in der Reha und hoffentlich bald direkt mit den HG sobald Watch OS6 verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose und EutinOH
Das Wichtigste ist zumindest schon erledigt. Die Watch steht in deiner Signatur :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: einbisschenanders
Wie ich schon in #1243 schrieb, kommt das nicht in die Tüte. Ich bewege mich genug. Von Couch bis Kühlschrank, mehrfach am Tag, das zählt auch als Sport.

Ich kenne Deine Krankheietsgeschichte nicht - will ich auch gar nicht. Aber so einem Satz muss ich einfach widersprechen. Man kann sich gar nicht genug bewegen. Natürlich ist Laufen nicht ideal, wenn man kaputte Gelenke hat. Aber vielleicht ist es Radfahren oder Schwimmen. Oder Yoga. Oder, oder, oder...

Ich werde nächstes Jahr 50 und bin immer wieder erschrocken, wie schlecht es vielen Gleichaltrigen geht, die keinen Sport machen. Daher mein dringender Rat für jeden: Bewegt euch, tut was. Das ist so wichtig für's Herz-/Kreislaufsystem und das allgemeine Wohlbefinden. Und das Alter ist keine Ausrede. Beispielsweise: In unserem Dojo sind mehrere Ü60-Leute, die mit Freude und Spaß Karate machen. Natürlich nicht mehr auf Wettkampfniveau, aber das muss man auch nicht. Die Bewegung zahlt sich dennoch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib und WollMac
ok akzeptiere ich auch, dann brauchst du keine Laufschuhe, sage dass deiner Frau;)
Die hört nicht auf mich. Vergebliche Liebesmüh. Sie weiß aber, wie das ist, wenn die Arthrose komplett zugreift und ich mit Vorfall im Bett liege. Diesmal muss ich mich dann in einem Putzeimer erleichtern, der direkt vor dem Bett steht und sie macht mich dann sauber. Tja...wer nicht hören will :D

@Dextera
Pppffftttt. Okay. Ich lösche meine Sig dann mal eben. :D
Edit: erledigt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Die hört nicht auf mich. Vergebliche Liebesmüh. Sie weiß aber, wie das ist, wenn die Arthrose komplett zugreift und ich mit Vorfall im Bett liege. Diesmal muss ich mich dann in einem Putzeimer erleichtern, der direkt vor dem Bett steht und sie macht mich dann sauber. Tja...wer nicht hören will :D

@Dextera
Pppffftttt. Okay. Ich lösche meine Sig dann mal eben. :D

Habe in meinen Beitrag eine Ergänzung gemacht, vielleicht hilft diese;)
https://gelenk-klinik.de/hueftgelenk/hueftarthrose-coxarthrose.html#therapie-hueftarthrose
 
Ich werde nächstes Jahr 50 und bin immer wieder erschrocken, wie schlecht es vielen Gleichaltrigen geht, die keinen Sport machen. Daher mein dringender Rat für jeden: Bewegt euch, tut was. Das ist so wichtig für's Herz-/Kreislaufsystem und das allgemeine Wohlbefinden. Und das Alter ist keine Ausrede. Beispielsweise: In unserem Dojo sind mehrere Ü60-Leute, die mit Freude und Spaß Karate machen. Natürlich nicht mehr auf Wettkampfniveau, aber das muss man auch nicht. Die Bewegung zahlt sich dennoch aus.
Kann ich nur unterschreiben. Ich habe vor kurzem wieder an einem Lehrgang mit unserem Bundestrainer (Alfred Heymann, Aikido) teilgenommen. Der Kerl ist jetzt 80 jahre alt und tanzt über die Matte dass so mancher 40-Jährige neidisch werden dürfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib, Chaostheorie und Ezekeel
ist noch nicht zu kaufen, aber ein klasse Ansatz



Bisschen größer und mehr Power, könnte dann meins werden :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Powertrip
Hab bald einen neuen Schlauchschal (der Winter kommt :D) - ebay 5€ geschenkt Aktion sei dank sogar für Umme :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Powertrip
Heute bestellt und Freitag soll der Cocktail Audio x35 (in Schwarz) geliefert werden.
Dann ist dieses Thema auch endlich mal abgeschlossen.

(Da wird sicherlich noch ordentlich Arbeit auf mich zukommen bis ich meine gesamte iTunes Bibliothek perfekt integriert habe.
Die ist zwar perfekt getaggert, aber es gibt halt immer so ne paar Eigenarten die dann angeglichen werden müssen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Powertrip, Cosmic7110 und stonefred
Wie ist die Bedienung von dem Ding? Ich hab grad was auf deren Seite rumgesurft und der X45 wär so das passende aber bei Amazon meckern sie über die APP.

Ich such ne einfache Möglichkeit ne riesen CD Sammlung zu archivieren.
 
Wie ist die Bedienung von dem Ding?
Naja, die Firmware wird ja ständig weiterentwickelt, mit ein Grund das ich mich für Cocktail Audio entschieden habe. Da gibt es ein ziemlich aktives Forum wo es Hilfe gibt und wünsche am OS weitergeleitet wird. Man kann also "aktiv" an der Entwicklung Einfluß nehmen Klick

Hier ein UserGuide über den x35 das allerdings schon fast zwei Jahre alt ist, gibt aber einen ersten, guten Grundeinblick Klick
Hier ein UserGuide über den x45 der etwas über ein Jahr alt ist Klick

(Eine App für die Steuerung über Handy/Tablet gibt es auch und über einen Webbrowser kann man die Bibliothek bearbeiten.
Wie gut die App ist kann ich nicht sagen, lasse mich überraschen, aber auch da wird ja ständig Hand angelegt. Außerdem gibt es ja auch eine Fernbedienung)

Liest man die Testberichte über diese Geräte sind die durchweg mehr als positiv und der Preis ist zudem auch noch sehr gut für das was das Gerät leistet.
Für mich habe ich keine Alternativen zu diesen Geräten gefunden.

(Ne Freund hatte sich den Sony HAP S1 gekauft und da hat sich an der Software nichts getan und so musste er mit den Unzugänglichkeiten leben. Deshalb kann man Sony auch vergessen, denn die kümmern sich um ihre Geräte nach Verkauf nicht mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Ok, werd ich mich nach dem neuen Dino mal mit befassen.

So, mein MiiBand 4 ist da :) Direkt aus fernost :) Deutsche Software, Deutsche Anleitung liegt dabei...

Die Chinesen lernen schneller als ein Kleinkind.
 
Zurück
Oben Unten