der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Bin selber gerade in Verhandlung, da auch ich einen Teil meiner Anlage austauschen möchte.
Hörprobe habe ich die Tage schon gemacht, geht nur noch um den Paketpreis.
Nicht so spektakulär wie deine Anlage Fritzfoto, aber denke auch ganz nett.

Einmal einen "Cocktail Audio x35" für meine gesamte iTunes Bibliothek, die dort ihr neues Zuhause finden soll
Thomas_Electronic_Online_Shop_Cocktail_Audio_X35_schwarz_black_Foto_Bild_1.jpg

Und dazu gibt es die "Elac WS 1665" Onwall-Lautsprecher
ws-1665-weiss.jpg

Das ganze wird dann von meinen Röhrenverstärker Cayin MT-35 MK2 gesteuert den ich schon seit längeren habe.
T1YcthFkRcXXXXXXXX_!!0-item_pic.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Ich hab nur noch ne Soundbar von Samsung, passend zum Fernseher. Aber ich war ganz erstaunt, was da an Wumms rauskommt. Und meine Beats...

Um noch was zum Thema beizutragen: Die Ersatzteile für den Zweitwagen kommen die Tage. Darüber freue ich mich insofern, weil die Gurke dann endlich mal durch den TÜV kann.
 
Ich hab nur noch ne Soundbar von Samsung, passend zum Fernseher. Aber ich war ganz erstaunt, was da an Wumms rauskommt.
Das stimmt zwar, habe die Tage mir ein Huawei MediaPad 5 gegönnt und war echt überrascht was da an Sound rauskommt, aber für anspruchsvolles hören reichen die Teile ob Soundbar, HomePod/Echo/GoogleHome oder Tablet echt nicht, trotz beeindruckenden Sound für die Größe.
Ok, für einen einfachen Musikkonsumenten ohne großen Anspruch mag das gehen, aber nicht für einen Musikliebhaber der seine Musik genießen möchte!.
 
Hättst dir mal besser 2 HomePods hingestellt :mad:

:D
 
Was hast du denn daran hängen? (Und nutzt du damit auch Hi-Res Material oder nur 128 kBit/s Mp3 Material? ;))

Musik liegt auf einem NUCi5 (OS ist ROCK), lüfterloses Gehäuse und da läuft eben alles über Roon. Die Files liegen mindestens in ALAC vor oder via TIDAL HiFi Abo.
Vor dem DAC hängt ein Raspberry Pi 3B mit HiFiBerry DAC+ Pro als Roon Endpoint.
PS4, Receiver und Apple TV kommen dann optisch vom TV rein, wobei ich da eventuell noch einen miniDSP nanoDIGI dazwischen schalte.

Zuvor hatte ich alles auf einem Odroid XU mit minimServer/Streamer, bin dann auf roon umgestiegen und das lief zuerst auf meinem Odroid C2 und DietPi, bis ich recht günstig zum NUC gekommen bin und den C2 als Endpoint konfiguriert habe. Da da aber noch Plex drauf läuft und Ethernet und USB auf einem Bus laufen, hatte ich hin und wieder paar Knackser... Also den HiFiBerry mit eigenem OS für roon geholt und jetzt passt es.

Der Rest der alten Anlage wurde in Zahlung genommen und wird noch verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
:jaja: 64kBit von Napster...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Apropos "ich hab bald was Neues" (bzw. in diesem Fall etwas "neues Altes"):

Am Wochenende zufällig beim Surfen entdeckt und ich war hin und weg. Wer in den 60ern bis 80ern aufgewachsen ist/Kind war, erinnert sich vielleicht noch daran. Wird jetzt zum ersten Mal seit fast 40(?) Jahren wieder veröffentlicht. VÖ Termin ist am 26.04.:

gu_komplettbox.jpg

https://www.pop.de/enid-blyton-geheimnis-um-komplettbox.html


Viele der Sprecher, die damals noch Kinder waren, sind übrigens heute noch im Geschäft als Schauspieler und Sprecher: Sascha Hehn ("Traumschiff"-Kapitän), Oliver Rohrbeck & Jens Warczeck (der erste und zweite Detektiv der "Drei ???"), Sascha Draeger (spricht bis heute Tim, ehemals Tarzan, bei "TKKG"; sowie Schauspieler in diversen ZDF-Serien), Santiago Ziesmer (alias "Spongebob") usw. usf.

Wie auch immer - mich freuts... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jenrayha, Watz63, mamo68 und eine weitere Person
Sehr cool! Ich hab die Bücher geliebt. Die Hörspiele sind an mir vorbeigegangen, aber das ist noch was für Junior...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Wow, was es da alles gibt :nervi:

Da bekomm ich auch mit jüngeren Jahren echt Lust drauf! :D - am besten ein Model wo auch noch die Schultern und kompletten Arme mit durchknetet :jaja:

Ich glaub ich würd dann nur noch in dem Teil liegen :D
 
am besten ein Model wo auch noch die Schultern und kompletten Arme mit durchknetet :jaja:
Ob sie sowas macht ist dann wohl Ausmachungssache. Aber zumindest sind sie im Unterhalt recht günstig da sie meistens recht wenig essen :thumbsup:

#schovi4life :crack:
 
Ist da ne private Thailänderin nicht günstiger :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und Rednose
Hab ich wohl ein "L" vergessen... aber Model ist auch gut... :D
War vielleicht der Wunsch Vater des Gedanken... :p

Vom Unterhalt, abgesehen vom Essen, dann aber doch deutlich teurer und weniger ausdauernd beim Kneten :D
 
Diese Sessel können nicht auf individuelle Wünsche eingehen..:schmatz:
Außerdem sind sie zu fett *g*:rotfl:
Vorteil: Schalter aus und Ruhe im Karton :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten