der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Nicht wirklich ich, aber meine Fische haben nun ein neues Licht. :)
http://www.zooroyal.de/aquatlantis-easyled-universal-suesswasser?c=106

Ich muss sagen, ich bin begeistert. Tolles Licht, tolle Farben, gleichmäßige Ausleuchtung, und Energie spart man auch noch!

Habe Freude daran nicht falsch verstehen.

ABER: ich habe mich vor Monaten auch mit dem Thema beschäftigt und da gibt es bessere LED Beluchtungen für wesentlich weniger Kohle die Du auch noch per Steuerung regeln kannst wie zb Sonnenaufgang, Sonnenuntergang, Gewitter usw. Guter Tip ist das Flowgrow Forum
 
Hat mein Mann mir geschenkt. Und daher war mir der Kaufpreis erstmal egal.

Sonnenauf- und -untergänge werden bei tropischen Zierfischen überbewertet. Am Äquator geht das auch sehr schnell mit Sonne rauf und runter.
Außerdem ist es im Wohnzimmer schon hell (entweder durch aufgehende Sonne wie jetzt oder durch elektrisches Licht von mir nach dem Aufstehen), wenn die Aquarienlampe angeht. Einen Schock bekommen die Tiere nicht.
Das Licht in den Aquarien ist sowieso eigentlich nur für die Pflanzen wichtig. Den Fischen ist es egal (wenn man im morastigen Reisfeld oder in den Tiefen des Amazonas lebt, dann hat man als Fisch da auch nicht so viel Licht).
Und Gewitter braucht es auch nicht in einem Aquarium. (Das können meine Fischis wahrscheinlich heute abend durch's Fenster beobachten).
 
Gestern MBA bestellt. Nach acht Jahren mal wieder ein Apple Computer. Mal sehen wie lange es dauert, bis Windows drauf landet, eigentlich wollte OSX behalten und ich denke auch dass ich es behalte, aber nur weil ich die meiste Zeit eh im Chrome bin^^

Und in 5 Monaten kommt wahrscheinlich schon das neue MBA raus -.- beste Zeit ein MBA zu kaufen :D
 
Gleich geh' ich ein paar RFT F2000 von einem Sammler abholen :)
Mal gespannt, ob sie noch funktionieren.
 
Morgen kommt voraussichtlich mein neuer Aspire Atlantis 2 Verdampfer mit dem Aspire CF-MOD Akkuträger. :groove:

:hehehe:

attachment.php
 

Anhänge

  • lu2fa.jpg
    lu2fa.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auf mein Stillkissen - dann wird das Schlafen in den letzten 3 Monaten bis zur Entbindung angenehmer :)
 
Morgen kommt voraussichtlich mein neuer Aspire Atlantis 2 Verdampfer mit dem Aspire CF-MOD Akkuträger. :groove:

:hehehe:

attachment.php

Und, zufrieden?

Bin am überlegen ob ich neben der Ego One mal dem Kanger Subtank ne Chance geb. Der Ego-One Coil mit 0,5 liegt mir gar nicht. Mit 1 Ohm ist's ganz gut.
 
Alles Schwuttenkacke. Camel Filters ohne Tank und ohne Coil und mit null Ohm rocken die Hütte.
 
Tschüss ihr Tupperdosen, die Bento Box ist im Anflug, chic, schön und praktisch. :augen:
 
Zurück
Oben Unten