der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

size matters, gerade in minga. 😉

ich gratuliere zum gerĂ€t; habe zwar nur ein uraltes prl 25, aber auch das hat mir ĂŒber die jahre schon gute dienste erwiesen. ich liebe solche „spielzeuge“. 😍
In Stuttgart auch :crack:

Ich habe halt dank Hanglage eine Terrasse auf der Doppelgarage zu belegen, macht schon alleine 40qm. Dann noch eine FlÀche hinten raus in den Garten, ca. nochmal 35-40qm und dann will ich damit auch den Eingangsbereich machen, damit das einheitlich wird. Das werden nochmal ca. 20qm

Teilweise wird das dann mit Stelzlagern sein und teilweise klassisch mit Frotschutz/Splittunterbau. Ich mache sowas ja alles selbst.

Ich bin schon gespannt, weil gerade die Neigungsanzeige finde ich gut und brauche die auch um jetzt z.B. eine gerade Linie an die Wand zu kriegen und den Endpunkt sauber einzustellen.
 
sorry, da hatte ich dich falsch verortet. â˜ș

Ich mache sowas ja alles selbst.
riesenrespekt vor deiner leistung 👍 
 ich verzweifele schon am gelegentlichen korrigieren der terrassen-waschbetonplatten. đŸ˜©

(
) eine gerade Linie an die Wand zu kriegen und den Endpunkt sauber einzustellen.
nimmt man dafĂŒr so etwas wie den PLL5 (bosch grĂŒn)?
 
sorry, da hatte ich dich falsch verortet. â˜ș


riesenrespekt vor deiner leistung 👍 
 ich verzweifele schon am gelegentlichen korrigieren der terrassen-waschbetonplatten. đŸ˜©


nimmt man dafĂŒr so etwas wie den PLL5 (bosch grĂŒn)?
Ich habe die ganze Kernsanierung bis auf die förderfĂ€higen Gewerke selber gemacht. Inkl. Fußbodenheizung selber verlegen, BĂ€der Fliesen und Duschwanne bodeneben einbauen. Heute habe ich im Trockenbau mit Rigips Rohre verkleidet


Der PLL5 wĂ€re natĂŒrlich eine Wasserwaage, aber ich habe schon den GTL3 Fliesenlaser und mit dem GLM50-27C in der Kombi kann man mit etwas Improvisation einiges machen 😎
 
90 Stk. Akko CS Matcha Greens, zusammen mit nem Tigel 205g0 Lube und dem Wuque Titan Switch Puller :nervi:
Meine K2 hat jetzt die lubed Matchas drin, und noch Alubutyl im Case und Tape am PCB. Außerdem hab ich nur noch 4 Abstandshalter fĂŒrs PCB und darauf O-Rings.
 
Thocc Thocc.

Maaaan ich muss mal an meiner weiterbauen 
 derweil fehlt nur noch die Elektronik ^^
 
Ja. Split-Ergo. Ich glaub ich hatt hier eh schonmal Bilder.
Rein kommen Cherry Blue. Hab aber zum wechseln noch Gateron Yellow hier liegen, die noch auf Lube warten. Also GPL 205G0 hab ich hier - aber eben noch keine Zeit gehabt die Dinger zu demontieren ^^

60897EF6-02CB-4E8B-B909-888D8E4622C9.jpeg


FĂŒr das Lasern der KeyCaps scheint der blaue Laser aber ungeeignet. Bin kurz davor dass ich noch nen Infrarot-Galvo-Laser ordere :crack:

Das rumgelöte muss halt noch gemacht werden - und die Controller einbauen, flashen und dann kommt der große Shit mit zusammenschließen, dass beide Bluetooth-HĂ€lften halt miteinander - und dann mit dem Rechner kommunizieren. Dazu hatte ich noch keine Zeit (und auch keine Lust) ^^

In der zweiten Juni-HĂ€lfte soll aber auch endlich mein Dygma Defy ausgeliefert werden - mit dem CEO hab ich noch ne Wette laufen wer schneller fertig ist :D
 
Doch nochmal zwei Kurzkabel bestellt,da die anderen beiden Kabel unterschiedlich lang waren und es diesmal klappt mit der gleichen LĂ€nge am USB Hub
So die zwei Kabel sind angekommen und wie befĂŒrchtet ;) sind insgesamt alle 15 cm Kabel unterschiedlich lang aber die Funktion ist einwandfrei.
 
So die Hölle ist (nach langer Zeit im Forum) eingefroren: Ich habe mir einen MacMini M2 in der Einsteigerkonfiguration bestellt. Ich bin gespannt auf die "Apple Silicon" Architektur und habe schon einige Ideen zu "wine" / BOINC etc. Ich glaube der Tapetenwechsel von Linux wird mir ganz gut tun. Nun heißt es wohl unter anderem auch "Apple Gutscheinkarten" statt "/etc/apt/sources.list".
 
So die zwei Kabel sind angekommen und wie befĂŒrchtet ;) sind insgesamt alle 15 cm Kabel unterschiedlich lang aber die Funktion ist einwandfrei.
Echt jetzt?
Mehrere 15cm-Kabel mit unterschiedlichen LĂ€ngen?
Ein Hoch auf die Normung.
Bei Rohren oder Ă€hnlichem - okay, da gibt es Innendurchmesser und Außendurchmesser und vielleicht noch sowas wie einen „effektiven Durchmesser“, aber KabellĂ€ngen?
 
Echt jetzt?
Mehrere 15cm-Kabel mit unterschiedlichen LĂ€ngen?
Ein Hoch auf die Normung.
Bei Rohren oder Ă€hnlichem - okay, da gibt es Innendurchmesser und Außendurchmesser und vielleicht noch sowas wie einen „effektiven Durchmesser“, aber KabellĂ€ngen?
Mache die Tage mal ein Bild davon ;)
 
Andere Lösung
 

AnhÀnge

  • IMG_20230419_161640.jpg
    IMG_20230419_161640.jpg
    133 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20230419_161419.jpg
    IMG_20230419_161419.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 63
Nochmals kostenlos 2 Monate Apple TV+ erhalten.

Gleiches Problem wie beim letzten Mal.
Wenn ich die Foundation Serie herunterladen möchte und gleichzeitiges Laden aktiviert habe,stockt der Download bei manchen Folgen bei 60% und der LĂŒfter brummt bei 4000 U/Min ohne das ich alle Folgen laden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun doch noch nen Galvo-Infrarot/Bluelight Laser geordert :crack:
 
ZurĂŒck
Oben Unten