der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Ne, aber is ja nicht so als wären nicht genügend andere Cams verfügbar ^^
 
Ja. Sehr. Die Muscheln sind größer und weicher. Die Mikros sind wesentlich besser beim Telefonieren, ANC nochmal ein gutes Stück besser. Sound ist klarer, mit etwas Tweeking im Equalizer sehr gut für mich. Steuerung verbessert mit Doppeltap auf Taste, auto-aus ist super, Speak to Chat ist genial.

Einzig: man kann die Muscheln nicht 180° drehen. Weiter als bei den XM3, aber nicht komplett. Nach vorne klappen sie komplett 90° um, nach hinten nur ~75°. Das nervt. Vor allem, weil bei den XM3 das genau anders herum war, da war vorne die 75°. Jetzt nehm ich sie immer exakt verkehrt herum in die Hand ^^

Thread: Nach meinem ersten eScooter Ausritt am Mittwoch mit den Tier Miet-Scootern in der Stadt hab ich eben nen eigenen eScooter geordert :crack:
Jup, sehr weich, tragen sich gut, auch stundenlang. Unterwegs top, für Musik sehr gut, Hörbücher, Serien am iPad und der Akku hält echt lange. War ne gute Entscheidung. Und meine Holde kann ohne mich zu stören Backsendungen anschauen :crack:
 
Achso. Ja. War damit am Mittwoch in der Arbeit. Macht absolut Spaß und hat seinen Zweck total erfüllt. Mittagessen holen war ein Weg nur noch 3 Minuten anstatt 15. Mit den Dingern mogelst dich halt überall durch. 85% auf der Straße, dann ab auf den Radweg und dann abgesprungen und über den Gehweg. Und zur Not gehst damit auch direkt an den Dönerman -Tresen :crack:

Das Gerät selbst ist massiv. Genau was ich wollte, aber Spazieren gehst damit auch nicht. 23kg wollen erstmal gehoben werden. In der Bahn siehst du viele andere - da war es mit Abstand das massivste und am besten verarbeitete Teil. Die Blinker sind super und zwingen einen nicht zu Handzeichen. Lampe nach vorne und Rück- sowie Bremslicht ist sehr hell und ausreichend. Hat drei Modi (max 10, max 15 und max 25 km/h), man kann den Soft-Start einstellen, hat nen Tempomat und beide Scheibenbremsen greifen gut. Der komplette Kotflügel hinten kann komplett nach unten getreten werden für ne Notbremsung. Der Haken am Lenker, mit dem er sich am Kotflügel einhakt zum tragen, ist massives Metal und kann während der Fahrt benutzt werden um dort ne Tasche hinzuhängen.

Bin absolut begeistert von dem Ding, nach der ersten Ausfahrt war der Kauf für mich schon gerechtfertigt. Damit bin ich zukünftig in 5 min bei der anderen Firma und genauso schnell auch wieder retour.

Heute kam ein Faltschloss (klein und an der Stange montierbar) sowie eine „Alarmsicherung“, die auf Erschütterungen und Neigung reagiert und dann halt losheult. Damit kannst ihn auch schnell mal wo abstellen für den Einkauf.

Neu kostet er 950€ - ich hab ihn erfreulicherweise Neu für 720€ inkl. Versand ergattert. Der Kotflügel vorne hatte nen Transportschaden, nen Riss. Aber das fällt nicht wirklich auf und Ersatz kostet 30€. Da mach ich kein Fass auf.

Es wird definitiv meine Fortbewegung in Zukunft beeinflussen. Das Auto zur Bahn sollte ich damit stehenlassen können. Aber auch wenn ich bspw. an sowas wie meinen Zahnarzt denke: Mitten in der Stadt, keine Parkmöglichkeiten. Zukünftig einfach weiter weg parken, Scooter aus dem Kofferraum holen und los gehts.

Achja. Eine Sache nervt mich. Im (hellen, gut ablesbaren) Display haben die Blinker keine Anzeige. Du musst darauf achten, dass du sie wieder abschaltest. Sehen tust du es nicht. Also einmal drücken für einschalten - nochmal drücken um sie wieder abzuschalten.

Ich muss übrigens nicht jedesmal das ganze Gerät in die Wohnung wuchten um es zu laden - man kann einfach die Bodenplatte heben und den Akku am Griff rausnehmen und den separat laden. Aber meist wird der in der Arbeit in seiner Ecke parken und dort geladen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Mad Mac
War damit am Mittwoch in der Arbeit.

Für alle Fahranfänger ein guter Rat: Immer beide Hände am Lenker und mit den Augen immer die nächsten Meter scannen! Stürze kommen bei Unebenheiten schneller als man denkt.

Habe ich leider schon leidvoll erfahren müssen.

Mein Kleiner schafft zwar nur ca. 20 km Entfernung, aber dafür wiegt er nur ca. 13 kg. Habe mir vor zwei Jahren schon den Ersten geholt (Lidl 300€) Der hatte irgendwann eine Fehlermeldung und nun habe ich einen Neuen auch in der Preisklasse, wegen der Handlichkeit.

Nutze den "Firmen-Roller" aber meist unterwegs beruflich, um zwischen Arbeitsort und Auto/LKW Parkplatz zu pendeln, weil die meist nict am Einsatzort parken dürfen.
 
Hab mir gerade eine neue Powerbank bestellt:

10.000mAh mit Prozentanzeige, ausklappbarem Handyständer, 22W Schnellladen und Lampe für 13€ 😁

9334AF93-78A3-40FE-AC1A-E2AAB8B43FAD.jpeg

40D29611-1485-4431-8FC3-2A1F5824B5A7.jpeg

https://www.amazon.de/INIU-Powerban...66K7/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8&th=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und Ken Guru
Xiaomi Redmi A1 in Schwarz für € 79,90 gekauft.
Mal sehen ob ich mit der Umstellung vom iPhone SE zurecht komme und es ausreicht für meine Zwecke (Facebook und SMSTan)
So hab nun eine zweite Sim eingesteckt und alles problemlos.
Werde dann noch eine SDXC Karte mit 256 GB bestellen.
 
(…) schöne maschine; hätte die in rot, aber (…) da die olle braun auch nicht kaputtzukriegen ist … 🥲
manchmal geht es schneller, als einem lieb ist. 😉

heute nachmittag kommt dann doch ein liebesapfelrotes teil ins haus. 😍
und dank eines „corporate benefits“-rabatts zum erträglichen preis.

morgen wird „zum eingrooven“ marmorkuchen gebacken. 🤩
 
Am Wochenende hole ich mir einen WMF Lono Milchaufschäumer.
1678439539285.png

Kann auch heiße Schokolade mit echter Schokolade.

Hatte früher mehrere Airoccino, da ist bei mehreren Ladungen hintereinander die Milch am Boden angebrannt.
Das hier geht mit Induktion. GIbt auch andere mit Induktion. Das finde ich von der Optik und Füllmenge einen guten Kompromis.
 
Hab mir gerade eine neue Powerbank bestellt:

10.000mAh mit Prozentanzeige, ausklappbarem Handyständer, 22W Schnellladen und Lampe für 13€ 😁

Anhang anzeigen 392105
https://www.amazon.de/INIU-Powerban...66K7/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8&th=1

Vorfreude ist leider vorbei, aber das Teil ist klasse, iPhone wird fix geladen, die Lampe wird mal beim Campen praktisch sein und jetzt im Zug und Flugzeug werd ich mich über den integrierten Ständer freuen. Gab sogar noch ein echt tolles Täschchen dazu!
Die volle Powerbank war nachdem ich das iPhone von 25 auf 100% geladen hatte bei 67%. Eine Stunde die Lampe an hat den Ladestand nicht verändert.

Jetzt freu ich mich auf meinen Urlaub! 😀
 
Am Wochenende hole ich mir einen WMF Lono Milchaufschäumer.
Anhang anzeigen 392283
Kann auch heiße Schokolade mit echter Schokolade.

Hatte früher mehrere Airoccino, da ist bei mehreren Ladungen hintereinander die Milch am Boden angebrannt.
Das hier geht mit Induktion. GIbt auch andere mit Induktion. Das finde ich von der Optik und Füllmenge einen guten Kompromis.

Hat schon eine gewisse Größe das Teil, wie ein Wasserkocher.
Funzt aber recht gut. Bei Min und Kakao wird aber etwas viel Schaum produziert.
Bei Milchschaum, hot or cold, ist der Schaum schön satt. Die Milch wird gerade so heiß, wie es gut ist. Also man kann sich den Mund verbrennen, das Lebensmittel wird aber nicht zu heiß.

Was wirklich toll ist: Die Reinigung kann einfach unter fließend Wasser erfolgen.

Spannend war auch, dass beim MM der Preis Gestern vom letzten Nachschauen und dem Kauf im Geschäft 5€ teurer wurde.
War aber kein Problem, den alten Preis zu bekommen.

Dazu, quasi als Nachtisch um einen Close anzulegen, noch eine SanDisk Extreme -SSD (extern) mitgenommen (2TB).
 
Noch 12 mal schlafen :) :) :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 61
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 61
Seit gestern: Lumix DC G110 - gibt es eine kleinere Systemkamera als diese? Ge-vloggt wird der allerdings nicht.
 
Morgen kommt ne neue Putzkraft ins Haus ... Roborock S8 ist heute erschienen. Wird den bisherigen Chaos-Prinzipler ablösen.
 
Zurück
Oben Unten