der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

Jetzt gönnen sich die Bots schon selbstständig Plugins :hehehe:
Sieht fancy aus, Hipster-Punkte bekommts auf jeden fall :thumbsup:

Ich hab eben mit bedauern feststellen müssen, dass ich diese Woche - außer einem Echo Dot - nix gekauft hab. Jetzt bin ich traurig :crack:
 
Ach, ich mag meinen Echo Dot, ist doch auch was :zwinker:

Ich freu mich auf mein iPhone Full Screen Panzerglas und Rückseitenfolie damit es den sandigen Urlaub gut übersteht :xsmile:
 
Ich hab 7 davon in der Wohnung verteilt + 1 großen Echo im Wohnzimmer.
Es hat nur der im Büro angefangen zu knacksen am Lautsprecher, daher wurd er ersetzt. Bzw. der wandert jetzt dann in die Küche, da der dort sowieso seinen Ton über Boxen ausgibt. Und dann hab ich den aus der Küche übrig und hätt ich das vorher alles durchgedacht, hätt ich mir den aktuellen Kauf sparen können :crack:
 
  • Haha
Reaktionen: maccoX
War grad im Angebot mot kostenlosem Rückversand und ich wollte den Amazon Fire TV Stick immer schonmal ausprobieren.
Ich muß sagen das man mit dem FireTV Stick als Alternative zum Apple TV gut zurechtkommen kann.

Ich hatte vor einiger Zeit ein älteres Gerät was ich allerdings kaum genutzt habe - da hat sich in den letzten Jahren doch viel getan.

Die Einrichtung dauert gefühlt eine gute Stunde, da das Gerät erstmal gut 30 Minuten mit dem Einspielen der Sytemaktualisierung beschäftigt ist, aber dann alles in guter Geschwindigkeit funktioniert.

Die manuelle Einrichtung der WLAN Verbindung zum Router war reibungslos.

Ich habe einige Apps installiert wie Netflix um später einen Account einzurichten.

Das Apple TV App mußte manuell mittels Apple ID angemeldet und eingerichtet werden , da der QR Code nicht eingelesen werden konnte von Xiaomi Redmi A1 - alle dort gekauften Filme wurden mit korrektem Cover angezeigt und sind abspielbar.

Gut gelungen ist auch das das Gerät unsichtbar im Gegensatz zum Apple TV hinter dem TV eingesteckt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche nun noch nach einer Möglichkeit oder App die den Inhalt einer im privaten Netzwerk freigegeben Festplatte auf den FireTV Stick freigibt.
Mit Plex Media Server auf dem Mac bekomme ich den FireTV Stick zum Streamen nicht angezeigt.

Oder benötigt man dazu den Plex-Pass für einmalig € 5,99 zum Freischalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal das Abendprogramm probiert und die Erkenntnis gewonnen, daß ein FireTV Stick eigentlich ein Werbegerät zum Abschluss von Abos ist und gekaufte oder gemietete Filme am TV betrachtet werden können und als Geschenk dazu gibt es ein paar alte Filme.

Ich behalte Ihn trotzdem und versuche noch mal die Möglichkeiten mit Plex Media Server zu ergründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Das Streamen gekaufter oder gemieteter Inhalte aus Apple TV auf einen älteren Sony Bravia TV.
- Ggfs die Überlegung der Nutzung von Internet TV.
- Digitalisierte Camcordervideos der letzten Jahrzehnte anschauen können.
- Ein Mehr an Unterhaltung da ÖR nichts bietet außer Geschwafel,Schönrederei und die ewig gleichen Wiederholungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Sehr. Die Muscheln sind größer und weicher. Die Mikros sind wesentlich besser beim Telefonieren, ANC nochmal ein gutes Stück besser. Sound ist klarer, mit etwas Tweeking im Equalizer sehr gut für mich. Steuerung verbessert mit Doppeltap auf Taste, auto-aus ist super, Speak to Chat ist genial.

Einzig: man kann die Muscheln nicht 180° drehen. Weiter als bei den XM3, aber nicht komplett. Nach vorne klappen sie komplett 90° um, nach hinten nur ~75°. Das nervt. Vor allem, weil bei den XM3 das genau anders herum war, da war vorne die 75°. Jetzt nehm ich sie immer exakt verkehrt herum in die Hand ^^

Thread: Nach meinem ersten eScooter Ausritt am Mittwoch mit den Tier Miet-Scootern in der Stadt hab ich eben nen eigenen eScooter geordert :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Veritas
😂 der schaut ja geil aus … aber ne, nix wo ein Sitz drauf ist ^^

Geworden isses der Be Cool eSC-Hi1.
Da kann auch mal die Kleine mitfahren :)

Gedacht hauptsächlich für Strecken in der Stadt. Von Firma 1 zu Firma 2, Mittagessen checken oder eben wie am Mittwoch zu Terminen wie Frisör etc.
Wenn sich damit die „letzte“ sowie die „erste Meile“ erledigen lässt - und ich auch für die Meter das Auto einsparen kann - umso besser. Aber ist kein Muss.

Ich wär ja sonst eher geil auf sowas wie ein Onewheel GT gewesen, aber ich komm echt mit Future Motion nicht klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Veritas
Ja. Sehr. Die Muscheln sind größer und weicher. Die Mikros sind wesentlich besser beim Telefonieren, ANC nochmal ein gutes Stück besser. Sound ist klarer, mit etwas Tweeking im Equalizer sehr gut für mich. Steuerung verbessert mit Doppeltap auf Taste, auto-aus ist super, Speak to Chat ist genial.

Einzig: man kann die Muscheln nicht 180° drehen. Weiter als bei den XM3, aber nicht komplett. Nach vorne klappen sie komplett 90° um, nach hinten nur ~75°. Das nervt. Vor allem, weil bei den XM3 das genau anders herum war, da war vorne die 75°. Jetzt nehm ich sie immer exakt verkehrt herum in die Hand ^^

Thread: Nach meinem ersten eScooter Ausritt am Mittwoch mit den Tier Miet-Scootern in der Stadt hab ich eben nen eigenen eScooter geordert :crack:

Liegen noch im Kofferraum, hatte die Hände voll. Werden morgen getestet. Hab mich gegen den „besseren“ Klang entschieden, daheim liegen ja noch K701 und DT1770 Pros. Da kommt wohl kein BT Kopfhörer ran ;)
 
Das e-Teil wurde vorhin zugestellt - ich dacht mir ich schreib jetzt nochmal bevor ich dann beide Arme eingegipst hab :crack:

Und ich bin grad hart am überlegen ob ich mal ein paar Cryptos verbrennen soll und ein Floatwheel ordern soll :teeth: Das ist so ein herrliches Red-Flag, dass man das nur mit Kryptowährung vorbestellen kann :crack:
 
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und lefpik
@Dextera
jou, mach mal .. damit kommst du den eingegipsten armen ein bisschen näher. 😀
 
Die auf 2-Mio-Dollar versicherten Programmierer-Gott-Arme, was soll mir da schon fehlen :crack:
Den Bausatz von dem Typen wollt ich mir vor nem Jahr schonmal holen - aber ist halt recht aufwändig. Dass es das nun zukünftig fertg zusammengebaut geben soll, reizt mich daher schon ein bisschen ^^ Oder es ist der größte Scam - und dass er seit 2-3 Jahren durchaus erfolgreich seine Kits verkauft und sich damit nen Namen gemacht hat, reizt er nun dafür aus. War sicher von langer Hand alles geplant :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks
Die auf 2-Mio-Dollar versicherten Programmierer-Gott-Arme, was soll mir da schon fehlen :crack:
Programmieren geht heute vermutlich auch per Sprachsteuerung.
Mir fällt aber ganz spontan eine Sache ein, die alle Menschen betrifft, wo man mit zwei nicht-benutzbaren Armen ziemlich aufgeschissen - sorry, natürlich aufgeschmissen - ist.
Da könnte sich ein Luxusklo mit Wasserspülung (nicht der üblichen, sondern für den unteren Körperbereich) und Heißlufttrocknung bezahlt machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brettsegler
Um die Arme brauch ich mir eh keine Gedanken mehr machen … ich wollt was stabiles - das hab ich auch erhalten. Durfte eben ein 28kg Paket hochschleppen, jetzt ist eh erstmal die Bandscheibe im Arsch und ich brauch nen Rollstuhl statt nem Scooter :crack:

Kotflügel ist einem Transportschaden erlegen - aber nicht weiter tragisch. Erster Test durch die Wohnung war schon geil :teeth:
 
Zurück
Oben Unten