der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hurra, morgen kommen voraussichtlich die Teile für meinen neuen Hackintosh. Eben die Versandbestätigung inkl. DHL-Code bekommen. Es ist schon alles demenstprechend vorbereitet und ich bin es auch. :cool: Genug mit der neuen Config auseinandergesetzt, sodass morgen alles reibungslos über die Bühne gehen sollte.

Ein Erfahrungsbericht würde mich sehr freuen. Würde auch gern irgendwann selbiges bauen.

Back to Topic...

Nen iMac, seit 6 Wochen bestellt, lange kann's nicht mehr dauern ;)
 
GTA 5 auf dem neuen iMac spielen (bootcamp), dauert wohl noch ein wenig, aber die Vorfreude.
 
Lohn! Jetzt definitiv :D Und ja, auch GTA V! (und iPhone 5 – ich fürchte ich übertreibe es gerade…)

Auch habe ich bald noch mehr Bestellungen für meine coole kleine selbstgemachte Uhr:
klick :)

Meine Freundin meint es sei ja mal was GANZ neues dass ich endlich eine der Uhren fertig habe :p
 
ohne rahmen fänd ich sie besser
 
Rahmenlos? Bitteschön! meine Versionen in:

23x23cm mit lasergeschnittener Alufront nach meiner Vorlage (händisch mit Stegen versehene DIN-Schrift) und CNC gefrästem
rahmenlosem Gehäuse, batteriegepuffert und mit DCF77 Funkuhr-Modul. Die LED sind winzig aber irre hell!

45x45cm, hier noch zu dunkel und mit dem dicken Bilderrahmen, aber alles selfmade bis auf die Siebdruck-Frontplatte – das erste Mal, dass ich
einen Lötkolben in der Hand hatte. Mein persönliches Erinnerungsstück. Nicht perfekt aber MEINS :)

Eine 2cm dünne CNC-Gehäuse Version der grossen Uhr, ebenfalls mit DCF77 und mit massiv helleren LED ist in Arbeit,
ebenso eine zweite 23x23 und die nächsten 6 Winzlinge.
(Davon wären noch 3 zu haben – Schleichwerbung) :cake:

Die 10x15cm Version geht fast nicht rahmenlos. Die Front besteht aus lackiertem und gelasertem 2mm-Fensterglas
und ist ziemlich scharf, Karton-Zwischenplatten als Lichtgitter sähen nicht allzu classy aus und das 3xAA-Batteriepack
auf der Rückseite wäre störender als im Rahmen…
 
Dead Space 3 für die PS3 diese Woche. Endlich wieder Horror pur....
 
@freeday, bist du sicher, dass die QlockTwo nicht patentrechtlich geschützt ist?!
Ich habe diese Uhr für mich im Browser umgesetzt, würde sie aber aus diesem Grund nicht veröffentlichen ;)
 
Senseo Kaffemaschine, neuer Staubsauger und Poster sind unterwegs ;)
 
Das Uhrendesign selbst kann nicht geschützt werden da es Wortuhren schon kilometerweit vor Biegert&Funk gab.
Die 3-4 (ausschliesslich englischen) Geschmacksmuster werden ebenfalls nicht tangiert.
Alles andere ist ganz einfach nicht kopiert…

Weder baue ich QLOCKTWOs noch verkaufe oder verwende ich deren Technik. Alles was ich nachbaue beruht auf Eigenentwicklungen und Platinen von ein paar verdammt intelligenten Menschen und 'nem Haufen Arbeit :) Das Layout ist nicht mal das gleiche wie jenes von B&F – nur die Schrift habe ich wegen der Stege übernommen, typografisch gesehen gibt es keine schöne Monospace Fonts und die DIN ist die am wenigsten störende… Die Umsetzung der Stege erfolgte für jeden Buchstaben händisch durch mich, also nix geklaut. Die Zwischenplatten sind manuell gezeichnet, auf die Platinen optimiert und im Fall der "Kleinen" selbst gelasert.

Ausserdem wäre mir das ziemlich egal, dies ist ein Hobby und gut ist…. Privat kann ich Mercedessterne nachschleifen soviel ich will solange ich sie nicht verkaufe :)
 
Sagt wer?... Jedes Jahr auf neues diese blöden Gerüchte... :zeitung:


Kann ich dir erklären, denn ich hab mir erst eine geholt und jedes mal wenn ich mir was kaufe, kommt kurz darauf der Nachfolger. :D

Spaß bei Seite, es macht ja auch Sinn da die Grafik der PS 3 schon zuviele Jahre auf den Buckel hat. Die PC Versionen sind mittlerweile den Konsolen klar überlegen.
 
Skoda Fabia "Monte Carlo" 105 PS *Yay*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten