Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die ganzen Tips! Das HKTS 11 hab ich auch schon entdeckt, aber dann habn ich wieder 5 Boxen.. das is mir iwie zuviel. Der AVR scheint mir auchn bisschen überdimensioniert^^ wollte so eigtl nich mehr als 700€ ausgeben.
 
"Wer billig kauft, kauft zweimal!"

Das gilt auch und v.a. im Heimkino-Bereich.
Wenn es dir nichts ausmacht in 1 Jahr was neues zu kaufen, dann kauf das billigste was du bekommen kannst um mal reinzuschnuppern. Aber wie bei fast jedem hier wird es dich packen und du wirst dann was gescheites wollen...

Und was empfindest du als überdimensioniert?
Ich habe lediglich einen ausgesucht der die aktuellen HD-Tonformate kann (denn du willst ja nicht heute schon was kaufen, was seit Gestern veraltet ist?), und der 3x HDMI in und 1x HDMI out hat. 3 Geräte hast du ganz flott zusammen: PS3, ATV, SAT Receiver...
 
dito ...:D
Ich bin auch viel zu geizig um nur billig zu kaufen.


mfg.
Ich ja nicht, ich Idiot :D
Ich weiß es, empfehle es immer (nicht) und mache es dann trotzdem :rolleyes:
Wie letztens, als ich den Onkyo 876 AVR gekauft habe ("billig" ist übrigens anders)...den nach 5 Wochen wieder verkauft habe...und jetzt den Pio 52 bestellt hab - und das obwohl ich eigentlich von Anfang an einen Pio wollte! Hätte ich doch nur ein paar Wochen länger gewartet, aber Nein ich wollte das Teil ja unbedingt gleich haben.... grummel.:confused:
 
Das ist aber "Jammern" auf sehr hohem Niveau ...;)

mfg.
 
Pio 52? Wie geanu? oder haste ma n link? :)

Könntest mir nen H/K AVR empfehlen? (der auch das drauf hat, was der pio kann^^)

Denn iwie gefallen mir die Dinger :) Hast mich überzeugt, mit dem Spruch des 2x-Kaufens :)
 
Also ich schwöre seit fast 15 Jahren auf h/k-Verstärker - seit ich in damals in meinem Auto eine h/k TC300-Endstufe verbaut hatte *lechz* - und habe inzwischen schon den zweiten AV-Receiver von h/k (der erste war "nur" Pro Logic und wurde Anfang des Jahrtausends gegen einen AVR4000 ausgetauscht). Da wir aebr inzwischen im Zeitalter von HDMI leben, was der 4000er logischerweise noch nicht kennt, wird wohl bald ein neuer fällig. Derzeit reflektiere ich noch auf den o.g. 876 von Onkyo - allein weil der 5 HDMI-Eingänge und v.a. einen Phono-Eingang hat - habe aber noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Zumal ein neuer iMac erstmal wichtiger ist. Und das Geld für vom anschließenden Verkauf meines G5 soll dann aber in einen neuen AVR fließen :jaja:

Generell war ich mit den h/k aber immer sehr zufrieden gewesen! Wobei ich aber auch nicht sooo anspruchsvoll bin - zumindest was "Ausstattungsschnickschnack" angeht ;)
 
Pio 52? Wie geanu? oder haste ma n link?
Habe ich, den naheliegendsten überhaupt :D
Den AVR findest du übrigens (noch) nicht bei geizhals.at / günstiger.de, weil er (bislang) nur von "A-Händlern" (oder wie Pio die auch immer nennt) verkauft werden darf. Die Preissuchmachine hat 1-2 Händler gelistet, aber alle mit UVP.
Dürfte dein Budget aber auch "etwas" sprengen... UVP sind 1.199€, bezahlt habe ich 1.055€.

attachment.php

Könntest mir nen H/K AVR empfehlen? (der auch das drauf hat, was der pio kann^^)
Biddeschön.... Ich würde aber gleich zum leistungsstärkeren 355 greifen.
Denn iwie gefallen mir die Dinger :) Hast mich überzeugt, mit dem Spruch des 2x-Kaufens :)
:D:D:D

(..)Derzeit reflektiere ich noch auf den o.g. 876 von Onkyo - allein weil der 5 HDMI-Eingänge (..)
Hmm, Nö, mein 876 hatte nur 3x In, 2x Out HDMI.
Geht mir genauso. Hab' lang überlegt, ob Onkyo 806 oder 876, dann doch den billigeren genommen, und ärgere mich schon drüber :(...
Hätteste den 806 mal verkauft und mir für 785€ meinen 876 abgekauft, 5 Wochen alt!
 
Also den AVR 355 + HKTS 11 + 2x das Ständerpaar für vorne und hinten: 1300€!

Mal eben so über das doppelte von dem Budget an das ich eigentlich dachte ?! aj aj aj
 
Also den AVR 355 + HKTS 11 + 2x das Ständerpaar für vorne und hinten: 1300€!

Mal eben so über das doppelte von dem Budget an das ich eigentlich dachte ?! aj aj aj

Beobachte doch einfach mal die nächsten 14 Tage was soundpick.de so anbietet, vlt. ist da ja was dabei für dich.
 
Dann müsste ja genau dieses Set kommen, denn wenn ich iwas mal haben will, dann will ich ja auch nix anderes. Kennst das bestimmt :D
 
Hätteste den 806 mal verkauft und mir für 785€ meinen 876 abgekauft, 5 Wochen alt!
Tja, ich hab' erst mitgekriegt das Du verkaufst, als er schon weg war....
Stimmt! Ich meinte den 806! :eek: Scheiß Nummernsalat immer :rolleyes:
Aber laut Onkyo-HP sollte der 876 zumindest 4x HDMI-In haben :kopfkratz:
Allein wegen der wesentlich umfangreicheren Video-Einstellungen würde ich eher zum 876 greifen... Da es beide aber praktisch nicht mehr zu geben scheint (Geizhals listet den 806 nur noch in Silber für 999,-, da wäre der 876 für 844 sogar erheblich billiger, und der 876 soll in schwarz satte 1499,- kosten) musst Du Dich wohl eh' sehr beeilen oder umdisponieren...

Blöderweise scheint es keinen echten Nachfolger für den 876 zu geben, zumindest bisher nicht.
 
Tja, ich hab' erst mitgekriegt das Du verkaufst, als er schon weg war....

Allein wegen der wesentlich umfangreicheren Video-Einstellungen würde ich eher zum 876 greifen... Da es beide aber praktisch nicht mehr zu geben scheint (Geizhals listet den 806 nur noch in Silber für 999,-, da wäre der 876 für 844 sogar erheblich billiger, und der 876 soll in schwarz satte 1499,- kosten) musst Du Dich wohl eh' sehr beeilen oder umdisponieren...

Blöderweise scheint es keinen echten Nachfolger für den 876 zu geben, zumindest bisher nicht.
Das war auch der Grund warum ich recht wenig Verlust beim Verkauf gemacht habe (gekauft für 855, verkauft 785).
 
Wo genau liegt denn der Unterscheid des h/k avr 255 und 355, der auch den Unterschied des Preises rechtfertigt?!
 
Wo genau liegt denn der Unterscheid des h/k avr 255 und 355, der auch den Unterschied des Preises rechtfertigt?!
POWER! :eek:
Für die kleinen Satelliten reicht sicher auch der 255er, aber wenn du dann doch mal was größeres willst...

EDIT:
AVR 255
7 x 50W 7.1-Kanal A/V-Receiver mit HDMI™ 1.3a Repeater, Audio-/Videoverarbeitung und Upscaling auf 1080p
Der AVR 255 ist der preisgünstigste Harman Kardon®-Receiver mit Dolby® TrueHD und DTS-HD Master Audio Decodierung sowie Faroudja DCDi Cinema®-Videoverarbeitung und Upscaling auf 1080p. Der AVR 255 weist noch viel mehr Vorzüge auf wie u.a. drei HDMI™-Eingänge, Anschlüsse für externe Verstärker, EzSet/EQ™-Technologie zur Feinabstimmung Ihres Systems auf Ihre spezielle Raumakustik und einen RS-232-Port für zukünftige Firmware-Upgrades. Das Gerät ist zweifellos für alle Einsätze geeignet. Wie alle A/V-Receiver von Harman Kardon gewährleistet auch der AVR 255 mit seinem hochstromfähigen Konzept und ultraweiter Leistungsbandbreite ein Maximum an Wiedergabetreue.

AVR 355
7 x 65W 7.1-Kanal A/V-Receiver mit HDMI™ 1.3a Repeater, Audio-/Videoverarbeitung und Upscaling auf 1080p
Der AVR 355 umfasst die gesamte Reihe von Dolby®- und DTS ®-Verarbeitungstechnologien und Funktionen wie HDMI™-Repeater, Faroudja DCDi Cinema®-Verarbeitung, EzSet/EQ Equalizing und Zone II bzw. A-BUS®-Mehrraumfähigkeit. Er kann an zahlreiche digitale und analoge Quellen sowie an externe Endstufen angeschlossen werden. In Verbindung mit der Dockingstation „The Bridge II“ kann er sogar Ihren iPod abspielen, kontrollieren und aufladen. Damit alle Funktionalitäten auch einwandfrei zusammenpassen, besitzt der AVR 355 eine vollfarbige, grafische OSD Benutzeroberfläche und eine programmierbare Fernbedienung für bis zu acht Geräte. Der Gründer von Harman Kardon®, Dr. Sidney Harman, war stets der Überzeugung, dass Technologien im Dienst der Anwender stehen und nicht die Nutzer einschüchtern sollte. Der AVR 355 ist ein perfektes Beispiel für diese Philosophie.
 
Zuletzt bearbeitet:
also reicht der 255er für die hkts 11? glaube nich das ich so schnell größere will/brauche..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten