Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, 15 Watt Unterschied kann man auch in die Tonne treten...

Wie war das doch gleich? Doppelte Leistung für 3dB mehr Schalldruck? Dann kannst Du Dir ja ausrechnen, was Du mit 15W mehr noch alles rauskitzeln kannst ;)
 
hehe .. kann den the bridge auch das iphone "lesen"?
Keine Ahnung, frag doch mal H/K, die sind recht fix im antworten finde ich.
für wieviel qm wäre das system denn ungefähr ausgelegt?
Wenig! Ich schätze mal bei max. 30qm hört es auf... Liegt aber an den LS, weniger am AVR.
Nein, der AVR kann keine HD-Tonformate und scheinbar das Bild nur in 1080i ausgeben, kein 1080p (hab das aber nicht bei Onkyo überprüft).

Naja, 15 Watt Unterschied kann man auch in die Tonne treten...

Wie war das doch gleich? Doppelte Leistung für 3dB mehr Schalldruck? Dann kannst Du Dir ja ausrechnen, was Du mit 15W mehr noch alles rauskitzeln kannst ;)
Seh ich anders, den Unterschied merkst du an größeren LS durchaus. V.a. weil H/K echte Angaben macht, nicht wie Sony & Konsorten. H/K ist da ja eher etwas konservativer mit den Angaben...
 
S.o., habe editiert/ergänzt.
Jetzt musst Du nur noch die Zuordnung korrigieren, im Moment ist das noch genau verkehrt herum :D...

Ich bin übrigens der Ansicht, dass 15W Unterschied keinen Kauf rechtfertigen. Der Lautstärkegewinn liegt weit unter der Wahrnehmbarkeitsschwelle, und da H/K bekanntermaßen sehr laststabile Geräte baut, sollte auch der 255 locker mit "richtigen" Boxen klarkommen.

Der 255 hat übrigens ebenfalls Bildschirmmenüs, und eine programmierbare Fernbedienung (allerdings anscheinend im Unterschied zum 355 nicht lernfähig), wobei sich da eh' die Investition in eine Harmony lohnt...

Einzig das iPod-Dock gibt's nur für den 355.
 
mh jetzt bin ich am überlegen... aber komm..keine halben sachen 355er :D
 
...
Einzig das iPod-Dock gibt's nur für den 355.

Oder du kaufst Dir ein L3 Dock.
attachment.php

Das sieht auch noch besser aus.
Nachteilig wäre noch eine FB zu haben, aber dafür gibts ja Universal FB von Logitech beispielsweise.

mfg.
 
Jetzt musst Du nur noch die Zuordnung korrigieren, im Moment ist das noch genau verkehrt herum ...
Ist doch alles richtig, da musst du dich verlesen haben :D:D:D;)
Ich bin übrigens der Ansicht, dass 15W Unterschied keinen Kauf rechtfertigen. Der Lautstärkegewinn liegt weit unter der Wahrnehmbarkeitsschwelle, und da H/K bekanntermaßen sehr laststabile Geräte baut, sollte auch der 255 locker mit "richtigen" Boxen klarkommen.
Ich kenne beide nicht aus der Praxis, sondern nur vom Datenblatt - hatte auch noch nie einen H/K AVR -, daher waren das Annahmen. Wenn ihr alle meint bei H/K würde man nix merken von den +15W, dann könnte er ja tatsächlich den 255er nehmen...:confused:
Der 255 hat übrigens ebenfalls Bildschirmmenüs, und eine programmierbare Fernbedienung (allerdings anscheinend im Unterschied zum 355 nicht lernfähig), wobei sich da eh' die Investition in eine Harmony lohnt...
...die ich ganz furchtbar finde!
Ich fand die programmierbare FB beim Onkyo 876 super! Da brauchts keine Extra-Investition in eine Harmony o.Ä. - und wenn die FB beim 355 genauso gut ist, dann würde ich die auch nutzen.
Einzig das iPod-Dock gibt's nur für den 355.
Was für mich ehrlich gesagt gar kein Argument wäre, denn ich hab ja ein ATV dran hängen :D
mh jetzt bin ich am überlegen... aber komm..keine halben sachen 355er :D
:cake:
Ich würde auch den größeren kaufen, einfach auch schon für mein "Gefühl" nicht doch das falsche gekauft zu haben...
 
Ist doch alles richtig, da musst du dich verlesen haben :D:D:D;)
Ich kenne beide nicht aus der Praxis, sondern nur vom Datenblatt - hatte auch noch nie einen H/K AVR -, daher waren das Annahmen. Wenn ihr alle meint bei H/K würde man nix merken von den +15W, dann könnte er ja tatsächlich den 255er nehmen...:confused:
Ich kenn' auch keine H/K aus der Praxis. Aber es ist bekannt, dass z.B. Sony-AVR bei Mehrkanal-Ton und niedriger Impedanz gerne mal auf 8-10W pro Kanal einbrechen, da kann sich dann ein nominal 30W kräftigerer AVR (der dann real 5W mehr bringt) schon wesentlich potenter anfühlen. Nur pustet der H/K mit 50W den 150W Sony immer noch locker weg....
...die ich ganz furchtbar finde!
Ich fand die programmierbare FB beim Onkyo 876 super! Da brauchts keine Extra-Investition in eine Harmony o.Ä. - und wenn die FB beim 355 genauso gut ist, dann würde ich die auch nutzen.
Hm, ich kenne nur die vom 806, die finde ich aber gruselig. Was mich bei den Onkyo-FBen unheimlich stört, ist die "Doppelbelegung" der Eingangswahltaste mit der Umschaltung für die FB. D.h. wenn man am AVR den Eingang für "DVD" wählt, muss man anschließend die FB wieder auf "Receiver" umschalten, sonst funktioniert nix...

Edit: Und die Harmony kann man bei komplexeren Setups einfach um Längen besser programmmieren als eine FB ohne Rechneranbindung.
 
Also von 15 Watt mehr merkst Du ganz gewiß so gut wie nix! Mit dem Meßgerät vielleicht, aber ich höre mit den Ohren ;)

Als ich bspw. letztens meine Anlage im Auto umgebaut und die 5-Kanal-Endstufe auf 3-Kanal-Betrieb umgestellt habe (also je zwei Kanäle für das Frontsystem gebrückt = etwa doppelte Leistung) habe ich einzig festgestellt, daß ich das Radio popelige 2 (zwei) Stufen (also dB oder was diese Einteilung auch immer bedeutet) leiser stellen konnte, um den gleichen Pegel wie vorher zu erreichen. Das ist also außer im 1:1-Vergleich praktisch kaum hörbar.

Und da h/k wie schon erwähnt nicht so großspurig mit Leistungsangaben ist, sollte die Leistung für ein 5.1-System allemal ausreichen! Mein AVR4000 hat wohl auch "nur" 5x92W und meine Canton Ergo 91 haben noch nicht einmal geächzt - jedenfalls nicht, bevor mein Gehör Alarm gemeldet hat! ;)

Daq würde ich eher darauf achten, daß der Receiver einen Preout hat, so daß man später, wenn man mal hochwertige LS kauft, evtl. eine externe Stereo-Endstufe integrieren kann - DAS hat dann definitiv klangliche und leistungstechnische Vorteile!


...schlägt dann aber auch mit ein paar tausend Euro zu Buche ;)
 
Mein Heimkino:

Samsung LE-46A759
Yamaha RX-463
Teufel Concept E²
Playstation 3
Xbox 360 mit HD-DVD-Laufwerk
Mac Mini für EyeTV und Musik über Frontrow

Ich bin zufrieden, reicht für mich vollkommen aus! :)
 
Mein Heimkino:

Samsung LE-46A759
Yamaha RX-463
Teufel Concept E²
Playstation 3
Xbox 360 mit HD-DVD-Laufwerk
Mac Mini für EyeTV und Musik über Frontrow

Ich bin zufrieden, reicht für mich vollkommen aus! :)
Können wir erst beurteilen wenn es Bilder gibt :D
 
Ok, ich werd sehen, dass ich welche schieße. Hier mal eines, wo man aber fast nichts drauf sieht:
 

Anhänge

  • wohnzimmer.jpg
    wohnzimmer.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 103
Schön auf jeden Fall, daß das Bild des Mini exakt auf Deinen TV paßt! :)
Wenn ich da an meine alte WinDOSe denke... :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten