Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Müsste man genaueres zur Raumsituation sehen, ne Skizze wäre nicht schlecht. Anhand der Bilder ist mir das nicht ganz klar geworden.
 
Müsste man genaueres zur Raumsituation sehen, ne Skizze wäre nicht schlecht. Anhand der Bilder ist mir das nicht ganz klar geworden.

Ich würd ja 'ne Skizze machen, hab nur total keinen Plan, womit. :confused:
 
So mein Denon DVD 2930 Codefree kann ich endlich - Anfang September - aus der Reparatur (neue Leseeinheit, war nicht lieferbar) abholen.

Da ich mir lieber einen neuen Panasonic BD60 - codefree holen möchte, um dann nur noch ein gerät zum DVD/BD gucken zu benötigen, möchte ich den Denon verkaufen. Wie gesagt ist dann die Leseeinheit nagelneu und der Player gerade mal 1 Jahr in Betrieb gewesen.

Für € 450,- würde ich meinen Denon DVD 2930 Codefree verkaufen
 
Allen vielen Dank für die Tipps zum Thema "Teppichboden an die Wand" (oder Molton). :)

Panini - schickes Kino! :thumbsup:
 
Philips-LCD-TVs

Gibt eigentliche eine wirklich gute und unabhängige Website über aktuelle Flachbildschirme? AreaDVD mag ich ja ganz gern, allerdings stellen sie ihre Testobjekte immer überaus positiv dar, das nervt. :rolleyes:

Bei mir steht bald ein Kauf eines LCD-TVs >50" an und ich wollte mich vorher doch mal umfassend informieren.

In dem Zusammenhang habe ich gerade die IFA-Ankündigung zu den neuen TVs von Philips gesehen, klick hier, und die scheinen doch so einiges auf dem Kasten zu haben, mit diesem Net-TV, der neuen PP-Engine, etc.
Des Weiteren finde ich, dass das AmbiLight Spectra III ein echter Mehrwert ist, subjektiv ein tolles Surround-Erlebnis vermittelt.

Aber wo stehen die Philips-TVs im Vergleich zur Konkurrenz wie Pioneer, Sony, LG, etc.? Vor allem der Philips 9703D, dessen Nachfolger ja wohl der 9704H wird. Kann man den Philips-TVs eine Empfehlung aussprechen, oder ist die Konkurrenz den Holländern voraus? :rolleyes:

Vielen Dank für eure Antworten,
kenyo
 
@kenyo: Vielleicht Prad?
 
Hat jemand ne Erfahrung mit dem Samsung Plasma-Fernseher PS50B550 würde ihn gerne für PS3 via HDMI Kabel und fürs normale Fernsehen nutzen. Wenn ich mir jetzt noch ein Souround System zulege kann ich das dann wenn ich PS3 spiele an den Samsung Fernseher schließen und auch wenn ich Fernsehe? Also ohne viel umgestecke?
 
Kauf dir nen aktuellen AVR mit HDMI. Dann ist das alles super easy und problemlos.
 
Audio/Video Receiver nehme ich mal an.
 
Audio Video Receiver, an das Ding schließt du deine Surround Boxen an und auch deine Geräte.

Also deine PS3, DVD Player, Bluray Player per HDMI (oder Toslink/Coaxialkabel) an den AVR. Die Boxen via Lautsprecherkabel an den AVR, und deinen TV via HDMI ebenfalls an den AVR.
Somit gelangt der Ton (und Bild bei HDMI) in den AVR, wird dort verarbeitet und dann an den Fernseher und Boxen weitergeleitet.

Ohne AVR gibt es kein Surround, es sei denn man kauft sich eine Decoderstation von Teufel beispielsweise. Diese dekodiert dann das Surroundsignal und gibt die einzelnen Kanäle an die Boxen aus. Quasi das was auch ein AVR macht. Ein AVR hat noch ein paar andere Eigenschaften - Equalizer, Upscaling (DVD Qualität auf FullHD Qualität - allerdings nur bei guten teuren AVR Geräten an Bord).


Wenn dein Fernseher einen Optischen Ausgang anbietet, kannst Du (bei Digitalem Fernsehen) auch das Fernsehprogramm in Mehrkanalton genießen (insofern das Programm in Mehrkanalton übertragen wird).
 
Also ich hatte bis grade die Cinebar 50 von Teufel bestellt, aber hab wieder storniert. Mich nervt einfach so übertrieben lange warten zu müssen.

Jetzt wollt ich wohl nen AVR + 3 Front + Sub. An den AVR soll eine PS3 und ein TV (beide hdmi)

Nur mit was für einem Kabel schliesst man nun die 3 Front und den Sub an den avr?

Kann man ohne Bedenken einfach nur 3.1 an nem 5.1 AVR anschließen?

Und welche Komponenten könnt ihr so empfehlen? Alles zusammen max. so gut und günstig wie es geht^^
 
Hab Pioneer und Teufel daheim.
 
Könnt ihr mir eine Ton-Lösung geben? Ich glaube, mit Surround komm ich da nicht weit, weil ich hinten direkt an der Wand dran sitze und weder nach links, noch noch nach hinten Platz ist. Ich kann die Satelliten ja nicht direkt neben meinen Kopf hängen. Würde sich da ein Soundprojector lohnen (gibts die nur von Yamaha?)?
Ein Soundprojektor funktioniert bei so einer Hörraumsituation noch schlechter als ein "echtes" 5.1 Set, weil der Soundprojektor auf (möglichst symmetrische) Wände für die Reflexionen angewiesen ist. Wenn also rechts die Wand "fehlt", kann der Soundprojektor nicht funktionieren, und ein bisschen Abstand zur hinteren Wand ist ebenfalls notwendig.
 
Ein Soundprojektor funktioniert bei so einer Hörraumsituation noch schlechter als ein "echtes" 5.1 Set, weil der Soundprojektor auf (möglichst symmetrische) Wände für die Reflexionen angewiesen ist. Wenn also rechts die Wand "fehlt", kann der Soundprojektor nicht funktionieren, und ein bisschen Abstand zur hinteren Wand ist ebenfalls notwendig.

Danke!

Dann bleib ich lieber bei einer 2.1 Lösung, bevor ich mir da irgendwas hinbau, was nachher total blöden Klang produziert.

Ich hab noch 'ne neue Frage. Meine Mum würde sich gern einen sehr günstigen Beamer holen, allerdings nur, um Fotos über ihren Laptop anzuschauen (bald ist Familienfest, da sollen die Fotos rausgeholt werden). Sie will allerdings nicht mehr als 300 € ausgeben und nu bin ich gefragt, ihr da was rauszusuchen. Von Beamern hab ich allerdings überhaupt keinen Plan, also hoffe ich, dass ihr mir vielleicht einen Tip geben könnt.

Ich geh mal davon aus, dass der Beamer zumindest HD-ready sein muss, da die Fotos ja im MP bereich sind. Stimmt das? Was ist, wenn der Beamer nicht HD-ready ist? Sind die Fotos dann matschig?

Leinwand haben wir noch vom Dia-projektor, der dürfte für die Zwecke allemal ausreichend sein.

Besten Dank!
 
Hab gestern n Angebot gesehn.. das Harman Kadon HS200..für ung. 700€.

Was haltet ihr davon? und Kann ich tv und ps3 daran anschließen?
 
Hab gestern n Angebot gesehn.. das Harman Kadon HS200..für ung. 700€.

Was haltet ihr davon? und Kann ich tv und ps3 daran anschließen?

Man kann andere Gerät nur "soundtechnisch" anschließen, nicht auch als Bild. D.h. die Geräte müssten alle am TV angeschlossen werden und per optischem oder coaxialem Digitalkabel am H/K.

Bedienungsanleitung als PDF (Seite 9 ansehen!)

Ich finde das Gerät quatsch, denn einen DVD-Player hast du ja schon mit der PS3.
Lieber einen AVR + 5.1 LS-System, dann hast du auch "echtes" Surround und nicht dieses WischiWaschi Virtual Surround...
 
(...)
Jetzt wollt ich wohl nen AVR + 3 Front + Sub. An den AVR soll eine PS3 und ein TV (beide hdmi)
Gute Entscheidung!
(...)Nur mit was für einem Kabel schliesst man nun die 3 Front und den Sub an den avr?
Ganz stinknormales LS-Kabel...
(...)Kann man ohne Bedenken einfach nur 3.1 an nem 5.1 AVR anschließen?
Ja, die meisten Receiver können sogar das Signal der Rears auf die Fronts umrechnen - aber klanglich würde ich das nicht wirklich empfehlen.
(...)Und welche Komponenten könnt ihr so empfehlen? Alles zusammen max. so gut und günstig wie es geht^^
Wie viel willst du ausgeben? Es ist doch Quatsch wenn wir 100te Angebote posten und du sagts jedes mal "Nein, zu teuer".

Bei http://www.soundpick.de/ gibts noch knapp 7 Std. ein Set aus Denon AVR-2809 und Boston HS 5.1 Surroundset für 1.150€. Die LS finde ich recht stylish.
 
@plinten:

Ich würde mir an deiner Stelle folgendes kaufen:

Das ist ein guter Verstärker und ein sehr stylishes und doch akzeptables Heimkino-Set, dass eigentlich gut in jeden Wohnraum passt. Beides gibt es auch in der jeweils anderen Farbe.

Bei diesen AVR kannst du wenig falsch machen... Die geben sich alle nicht allzuviel und sind alle auf ähnlichem Niveau. Onkyo zB hat einen klasse Stereoklang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten