Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa richtig.. mmh .. also nochma n bisschen abwarten^^
 
alles kla... der is komplett aussm rennen.. vllt kommt ja morgen was^^
 
Übrigens kam eben mein Pio VSX-LX52, und ich bin etwas zwiegespalten... Eigentlich hatte ich ja erwartet, dass ich mir vor Freude ins Hößchen mache, aber dem ist nicht so... Und das für >1kEUR.....

+ optisch sehr schöne Front
+ nicht so tief wie der Onkyo 876
- Drehknöpfe nur als Plastik, beim Onkyo war der LS Regler aus Metall(Imitat)
+ deutlich leichter als der Onkyo 876 (könnte auch ein '-' sein wegen der Komponenten)
- FB noch (!) unübersichtlicher als beim Onkyo 876
- FB nicht einzeln (also je Taste) programmierbar, sondern nur mit Vorgabecodes
+ FB-Code für meinen Pana Plasma und Humac iCord vorhanden
- FB kann die Medien (= aufgenommene Filme) des Humax nicht aufrufen (Taste dafür fehlt)
- FB hat nur für TV Steuerung und Laut/Leise beleuchtete Tasten, die vom Onkyo war deutlich besser beleuchtet
- FB fühlt sich billig an
- kein ordentlicher Bass bei meinen Front-LS (aber: ich hab die LS Einmessung noch nicht vorgenommen)

Tja, jetzt kommen Morgen die neuen Möbel, dann schließe ich alles an, lasse die LS kalibrieren und dann schauen wir nochmal wie es mit dem wichtigsten Punkt aussieht: Surround Sound ("Watchmen" steht bereit als Test-BR!).

Aber evtl muss ich mich innerlich schonmal nach was neuem umsehen... :( Onkyo hatte ich ja jetzt (zu groß + heiß, aber genialer Klang), Pio auch (s.o.), käme dann evtl Marantz in Frage....
 
Da du in deiner Aufzählung wohl eher ein Problem mit der FB als dem Receiver hast, empfehle ich die eine ... Logitech. :)

mfg.
 
Da du in deiner Aufzählung wohl eher ein Problem mit der FB als dem Receiver hast, empfehle ich die eine ... Logitech. :)

mfg.
Warte mal ab bis ich den AVR eingepegelt habe, evtl kommen dann ja noch mehr '-' dazu.
Ne Logitech gibts aber auf keinen Fall, habe 3 versch Harmony getestet und alle für Schrott befunden.
 
Übrigens kam eben mein Pio VSX-LX52, und ich bin etwas zwiegespalten... Eigentlich hatte ich ja erwartet, dass ich mir vor Freude ins Hößchen mache, aber dem ist nicht so... Und das für >1kEUR.....

+ optisch sehr schöne Front
+ nicht so tief wie der Onkyo 876
- Drehknöpfe nur als Plastik, beim Onkyo war der LS Regler aus Metall(Imitat)
+ deutlich leichter als der Onkyo 876 (könnte auch ein '-' sein wegen der Komponenten)
- FB noch (!) unübersichtlicher als beim Onkyo 876
- FB nicht einzeln (also je Taste) programmierbar, sondern nur mit Vorgabecodes
+ FB-Code für meinen Pana Plasma und Humac iCord vorhanden
- FB kann die Medien (= aufgenommene Filme) des Humax nicht aufrufen (Taste dafür fehlt)
- FB hat nur für TV Steuerung und Laut/Leise beleuchtete Tasten, die vom Onkyo war deutlich besser beleuchtet
- FB fühlt sich billig an
- kein ordentlicher Bass bei meinen Front-LS (aber: ich hab die LS Einmessung noch nicht vorgenommen)

Tja, jetzt kommen Morgen die neuen Möbel, dann schließe ich alles an, lasse die LS kalibrieren und dann schauen wir nochmal wie es mit dem wichtigsten Punkt aussieht: Surround Sound ("Watchmen" steht bereit als Test-BR!).

Aber evtl muss ich mich innerlich schonmal nach was neuem umsehen... :( Onkyo hatte ich ja jetzt (zu groß + heiß, aber genialer Klang), Pio auch (s.o.), käme dann evtl Marantz in Frage....

Kenne mich noch nicht sonderlich gut aus in dem Themengebiet, aber käme ein H/K nicht in Frage?
 
Auf die Antwort bin ich auch mal gespannt :) (da ich ja mit einem H/K liebäugle)
 
Der H/K 355 dürfte auch kaum eine Chance gegen einen Onkyo 876 oder Pio VSX-LX52 haben... der ist ja eher gegen den Onkyo 706/707, Pio 1019 oder Denon 2309 positioniert...

H/K bietet halt letztlich weder im Einsteiger- noch im Oberklasse-/Bolidenbereich was an.
 
Der H/K 355 dürfte auch kaum eine Chance gegen einen Onkyo 876 oder Pio VSX-LX52 haben... der ist ja eher gegen den Onkyo 706/707, Pio 1019 oder Denon 2309 positioniert...

H/K bietet halt letztlich weder im Einsteiger- noch im Oberklasse-/Bolidenbereich was an.

Also Mittelklasse, mein TV-Gerät ist auch Mittelklasse würde ich behaupten:
Panasonic TX-P42GW10
Lautsprecher habe ich ein Paar ASW Inkognito ISM-2.
Die könnten ja als FrontLS dienen - bräuchte ich nur noch Rear und Sub - alles zusammen soll auch nicht mehr als 1000 kosten!
Ergo wäre der 355 evtl. schon ein wenig zu hoch angesetzt und der 255 eher passend. Mal schauen, werde mich noch ein wenig mit Warten begnügen.
Solange der iMac noch nicht verkauft ist, kann ich das sowieso knicken :D
 
Aber evtl muss ich mich innerlich schonmal nach was neuem umsehen... :( Onkyo hatte ich ja jetzt (zu groß + heiß, aber genialer Klang), Pio auch (s.o.), käme dann evtl Marantz in Frage....

Wie wäre es denn mit Rotel? :)

Sieht doch auch gut aus und die Qualität dürfte sehr gut sein. Hat allerdings nur 4xHDMI.

Viele denken nur an die üblichen Verdächtigen (Denon, Onkyo, Marantz, H/K), aber wenn es wirklich Top sein soll..?

Der Preis ist aber auch direkt Oberliga :cool:

Gibt es auch eine Stufe höher, mit 7x100W bei 8 Ohm, bei einem Verbrauch von 500 Watt im Betrieb. :eek:

Nur wie die Fernbedienung aussieht, war da nicht zu sehen.
Das wird dann der Knackpunkt sein! :p
 
Ich hab den NAD T747 ins Auge gefasst.
Oder weiß jemand wann der Nachfolger des T765 kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht in zwei drei Monaten auch der Kauf eines neuen Heimkinosystems an. Nach ewigem hin und her hab ich mich für folgende Komponenten entschieden:

- Samsung UE46B7090 LED TV, 46"
- Denon AVR-3310, 7.1 Receiver
- Denon DBP-2010, Bluray Player (alternativ DVD-2500BT)

Bei ein paar Dingen bezüglich des Setups bin ich mir noch unschlüssig, vielleicht hat ja von euch jemand einen Tip?

Die beiden genannten Blurayplayer: Der 2500er ist das ältere Modell mit wesentlich robusterer ausführung der mir vom Design (was mir sehr wichtig ist) besser gefällt. Allerdings hat er kein BD Live eingebaut und dies läßt sich bei diesem Gerät auch nicht nachrüsten. Die Hauptfrage für mich wäre aber, welches Gerät letzlich das bessere Bild reproduziert?

Zweite Frage: Alle diese drei Geräte können das Bild positiv oder negativ beeinflussen. Sei es Kantenglättung bzw. Optimierung schneller Bewegungen am TV, sei es deep color am BR Player. Ich frage mich nun nur, welchem Gerät soll man dies überlassen? Soll man dem Receiver sagen wir mal das Bild gar nicht bearbeiten lassen und dem BR player z.B. das upscaling überlassen? Oder dem TV? Oder doch dem Receiver?
 
Dann will ich auch mal:

Mein Wohnzimmer Kino

Ist vorerst mal nur ein Bild die Komponenten muss ich mal auflisten, kann dan auch gleich die Kosten dazuschreiben wenn das jemand interessiert..
 
Die rechte Lautsprecher Box steht im Weg ... :)

MfG.
 
Wo isn der Unterscheid zwischen dem 350er und dem 355er von H/K?
 
Wo isn der Unterscheid zwischen dem 350er und dem 355er von H/K?

350 = Vorgänger, kein HD-Ton:
eingebaute Decoder: Dolby Pro Logic II, DTS Neo:6, DTS 96/24, Dolby Digital, DTS-DecorderDTS

Deine Fragen beantworte ich übrigens nicht aus Wissen / dem Kopf, sondern per Google... ;)
 
Asou. Danke. Und danke für den Wink mit dem Zaunenpfahl^^

Ich werd dann mal bestellen :)

Edit: Wobei die Preise von H/K ja doch überall gleich sein sollten oder? Dann kann ich ja auch einfach zu Saturn o.Ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten