Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich hab einen Technisat HD8-C der mit der neuen Firmware auf eine USB-Platte aufnehmen kann.
Mir genügt es wenn ich die Aufnahmen mit dem Technisat abspielen kann,aber aus Neugier hab ich mir eine Aufnahme über eine FAT32 Platte auf den Mac geholt und durch MPEG Streamclip laufen lassen und in iTunes importiert(war ein AC/DC Konzert)
Hat einwandfrei funktioniert,mehr hab ich allerdings noch nicht versucht und VLC hab ich nicht installiert.
Denk das die Aufnahmen bei allen Technisat gleich sind,also wenn du genauere Infos brauchst kann ich mir noch mal eine Aufnahme holen und mit Mediainfo auslesen.
Chris
 
Bleibe nun dabei. Werde mir einen ohne HDD holen. Morgen bin ich eh unterwegs, da gucke ich gleich mal bei MediaMarkt vorbei.

Was macht denn bei der momentanen Auswahl an HD-Sendern ein HD-Receiver für einen Sinn? Ausser Anixe gibt es nichts im FreeTV und das Programm von Premiere/Sky ist nun auch nicht berauschend (auch nicht das neue). Die wenigen Sender die in HD ausstrahlen, bringen dann auch noch überwiegend hochskaliertes Material. Das eindrucksvollste in HD über Sat sind doch immer noch die Demokanäle die überall ausgestrahlt werden, nur hat man sich irgendwann an den grünen Wiesen und blauen Wasserfällen sattgesehen.
Btw: Ich habe hier noch einen Sat-Receiver von Medion liegen. Zwar kein HDTV aber immerhin mit einem YUV-Ausgang. So macht das ganze eine einigermassen ordentliche Figur am LCD. Wenn Du dich mal wieder in Schwipshausen rumtreibst kannst Du ja auf dem Rückweg hier halt machen. :)
 
Was macht denn bei der momentanen Auswahl an HD-Sendern ein HD-Receiver für einen Sinn? Ausser Anixe gibt es nichts im FreeTV und das Programm von Premiere/Sky ist nun auch nicht berauschend (auch nicht das neue). Die wenigen Sender die in HD ausstrahlen, bringen dann auch noch überwiegend hochskaliertes Material. Das eindrucksvollste in HD über Sat sind doch immer noch die Demokanäle die überall ausgestrahlt werden, nur hat man sich irgendwann an den grünen Wiesen und blauen Wasserfällen sattgesehen.
Btw: Ich habe hier noch einen Sat-Receiver von Medion liegen. Zwar kein HDTV aber immerhin mit einem YUV-Ausgang. So macht das ganze eine einigermassen ordentliche Figur am LCD. Wenn Du dich mal wieder in Schwipshausen rumtreibst kannst Du ja auf dem Rückweg hier halt machen. :)


Es ist eben das was kommt. Es ist eben das Ding in der Zukunft. ARD/ZDF fangen nä Jahr an und weitere folgen. ZDF jetzt sogar im August zur Leichtathletik WM
 
Es ist eben das was kommt. Es ist eben das Ding in der Zukunft. ARD/ZDF fangen nä Jahr an und weitere folgen. ZDF jetzt sogar im August zur Leichtathletik WM

Ach was... Die labern zwar schon am längsten, werden aber wie immer die Letzten sein. RTL startet im Oktober und ProSieben / Sat1 will dann nachziehen. Bei den ÖR heißt es zwar "2010", aber ich tippe mal auf einige Testsendungen in der ersten Jahreshälfte und dann vielleicht mehr Inhalten ab der WM 2010. Schlafmützen...

Edit: Mir geht es auf die Nerven, dass es noch keinen brauchbaren HDTV Receiver mit Festplatte für Kabel gibt. Ich werde nämlich jetzt noch schnell ein Bundesliga-Abo für die nächste Saison sichern und muss mir jetzt früher als erwartet einen Receiver zulegen. Leider gibt es bis jetzt nur entweder HD oder HDD und Kabel nutzen kann ich sowieso erst im August... Vielleicht rückt mir Premiere das Abo ja auch ohne gültige Receiver-Seriennummer raus, werde ich die Tage mal ausprobieren. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ArteHD,einer meiner Lieblingssender.
ORF1HD,zumindest die neueren Filme und Serien in HD und es wird mehr.
HD Suisse,einige Musikkonzerte,Eishockey WM,Fußballspiele und ab und zu Filme in HD-OK ansonsten auch nur Landschaftsaufnahmen aber es wird auch mehr werden in Zukunft.
Also ich möchte meinen HD Receiver nicht mehr hergeben:D

Chris

Edit: Von Technisat müßte bald der HD-K2 Plus rauskommen
 
Noch eine kurze, ganz dumme Anfängerfrage.
Ich schliesse den Receiver so an:

Satellitenschüsselkabel von der Satellitenschüssel zum Receiver, von dem dann ein HDMI Kabel direkt an den TV oder wenn gewünscht an den Receiver und von dieser Schaltzentrale dann zum TV.

Muss eben nur noch drauf achten, dass die Satellitenschüssel digital gestellt ist.
Wenn nicht, dann könnte ich zwar TV gucken, aber eben nicht HD, falls grad was zufällig im TV kommt.
 
So, habe mir heute den Philips DSR 5005 Digitaler HDTV Satelliten Receiver bestellt. Habe ihn für 170€ bekommen bei Amazon.

Eine frage hab ich aber noch, auf Area DVD hab ich was von Handshake Problemen gelesen. Ist jetzt nicht so gravierend stand da, aber was ist das genau?

Danke für Eure Beratung ;)
Als nä steht dann erst einmal das Lack Regal von Ikea und der BR Player von Samsung 2500 an :D
 
So, habe mir heute den Philips DSR 5005 Digitaler HDTV Satelliten Receiver bestellt. Habe ihn für 170€ bekommen bei Amazon.

Eine frage hab ich aber noch, auf Area DVD hab ich was von Handshake Problemen gelesen. Ist jetzt nicht so gravierend stand da, aber was ist das genau?

Danke für Eure Beratung ;)
Als nä steht dann erst einmal das Lack Regal von Ikea und der BR Player von Samsung 2500 an :D

Das kann von Verzögerungen bei der Ton- oder Bildübertragung bis zu Bildaussetzern alle möglichen Folgen haben.
Bitte halt mich mal auf dem laufenden, das Teil interessiert mich auch noch.

Ich werde meinen Test übrigens die Tage um den Topfield 7700 ergänzen, der gerade hier steht. Zudem gebe ich dem iCord auch nochmals eine Chance - vielleicht hab ich ja ein Montagsgerät erwischt?!
 
Das kann von Verzögerungen bei der Ton- oder Bildübertragung bis zu Bildaussetzern alle möglichen Folgen haben.
Bitte halt mich mal auf dem laufenden, das Teil interessiert mich auch noch.

Werd ich machen!


Ich werde meinen Test übrigens die Tage um den Topfield 7700 ergänzen, der gerade hier steht. Zudem gebe ich dem iCord auch nochmals eine Chance - vielleicht hab ich ja ein Montagsgerät erwischt?!

Wäre super, wenn Du es dann posten könntest. Der Topfield hat mich vor meiner Entscheidung auch interessiert.
Sollte der Philips nicht der richtige sein, werd ich etwas mehr € in die Hand nehmen.
 
Eine frage hab ich aber noch, auf Area DVD hab ich was von Handshake Problemen gelesen. Ist jetzt nicht so gravierend stand da, aber was ist das genau?
Beispiel: Wenn ich auf meinem BDP-S350 "The Dark Knight" gucke, und mir die Extra-Materialien reinziehen will, dann dauert es ca. 4-5 Sekunden, bis nach dem Start das Bild erscheint und nochmal 4-5 Sekunden, bis auch der Ton da ist. Ich muss also praktisch immer zum Beginn des Specials zurückskippen, um nicht die ersten 10 Sekunden zu verpassen.

Wenn's richtig übel kommt, können manche Geräte auch mal zwischendrin die Verbindung verlieren, wie JP.x geschrieben hat, dann setzt das Bild und-/oder der Ton aus.

Sowas hatte ich aber noch nicht.
 
so, ich hab jetzt auch mal n problem.. als totaler heimkino-idiot..

ich hab mein altes surround system an meinen neuen receiver angeschlossen.. soweit so gut. ich kann tollen 5.0 surroundsound genießen.. zum 5.1 fehlt mir noch der sub. mein receiver hat einen sub out cinch ausgang - an den ich meinen passiven subwoofer ja nicht anschließen kann; damit hab ich mich inzwischen auch abgefunden. aber was mich zur verzweiflung treibt: nach was muss ich suchen wenn ich einen subwoofer für eben erwähnten anschluss finden möchte??
aktiver subwoofer? oder wat? liege ich ganz falsch wenn ich davon ausgehe das der gesuchte sub nur ein cinchkabel als anschluss haben muss?
 
so, ich hab jetzt auch mal n problem.. als totaler heimkino-idiot..

ich hab mein altes surround system an meinen neuen receiver angeschlossen.. soweit so gut. ich kann tollen 5.0 surroundsound genießen.. zum 5.1 fehlt mir noch der sub. mein receiver hat einen sub out cinch ausgang - an den ich meinen passiven subwoofer ja nicht anschließen kann; damit hab ich mich inzwischen auch abgefunden. aber was mich zur verzweiflung treibt: nach was muss ich suchen wenn ich einen subwoofer für eben erwähnten anschluss finden möchte??
aktiver subwoofer? oder wat? liege ich ganz falsch wenn ich davon ausgehe das der gesuchte sub nur ein cinchkabel als anschluss haben muss?
Jupp, ein oder zwei Cinch Kabel.
 
fantastisch.. danke! guter anfang.. ich merke, ich bin auf dem richtigen wege...
 
aktiver subwoofer? oder wat? liege ich ganz falsch wenn ich davon ausgehe das der gesuchte sub nur ein cinchkabel als anschluss haben muss?

Aktiver Subwoofer. Passive gibt's im Home-Hifi-Bereich aber ohnehin kaum noch. Stromanschluss muss der auch noch haben ;).
 
So, habe mir heute den Philips DSR 5005 Digitaler HDTV Satelliten Receiver bestellt. Habe ihn für 170€ bekommen bei Amazon.

Ich bin durchaus auch mal gespannt auf einen Erfahrungsbericht. :)
Wie schaut es denn mit Receivern für das neue Sky Deutschland aus? Können die Premiere-Receiver weiterhin verwendet werden? Das neue Grundangebot finde ich ganz reizvoll, würde sich für mich aber nur mit einem Festplatten-Receiver lohnen, wenn der auch das Skyprogramm aufzeichnen kann.

Btw: Es geistern ja noch überall verhältnismässig günstige Premiere-Bundles herum, die bis Ende August kostenlos sind. Könnte man jetzt ein solches Bundle abschliessen und dann auf den neuen SKy-Tarif wechseln?

Oh und damit es nicht völlig OT wird, ein paar Bilder von meinem Heimkino gibt es hier
 
So, war heute bei den HiFi-Profis in FFM und wollte mir die KEF 5005.2 anhören - hatten sie (obwohl ich extra vorher angefragt hatte!) nicht (mehr) da. Aber das KIT2 Set das angeblich die selben Chassis hat.

Naja, was soll ich sagen? Die Dinger sehen genial aus, wirklich perfekt - genau wie ich es will. Aber der Klang.... Keine Mitten :( Phil Collins klang komisch ;)
Es werden also wohl keine Satelliten angeschafft...

Dann die KEF iQ7 angehört, derzeit 249€/Stk. Klingen gut, wirklich, und gefallen mir auch noch. Also eben etwas gegoogelt und was finde ich? Der "große Bruder" meiner Chorus 710, die Chorus 726 S hauen alles weg was dagegen antritt!!

So, lange Rede kurzer Sinn: hat jemand zufällig noch ne Quelle für (auch gebrauchte) (JM Lab) Focal Chorus 726 S in Calvados??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten