Der Heimkino Thread

Diskutiere das Thema Der Heimkino Thread im Forum MacUser TechBar.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snoop69

snoop69 Mitglied

So, ich hab's jetzt auch mal geschafft, Fotos zu machen. Das Kabelchaos ist unschön, aber 'ne gute Lösung ist mir noch nicht eingefallen bzw. ich bin einfach zu faul :D

Anhänge:

2. mpinky

mpinky Mitglied

Medien:
    1
    Danke für die Tipps!
    Ich denke auch das ich es mit B&W ergänzen werde.
    Ich habe da gerade zwei 604 im Blick und ein passender Center wird sich sicher auch noch finden. :)

Mfg.

3. The Grinch

The Grinch Thread Starter Mitglied

@Snoop:
    Schön hell!!
    Zu den Kabeln: mach ne offene Kiste unter das Regal und schmeiss einfach alles rein.

4. incredible[23]

incredible[23] Mitglied

Hey JP.x, ich glaub du hattest das hier schonmal erwähnt (find es aber leider nicht mehr). Welche "TV-Bank" ist das von IKEA ?

Gruß!

5. The Grinch

Gar keine :D
    Ist ein Lack Regal mit eigentlich 4 Fächern / 5 Streben, von denen ich 2 einfach entfernt habe. Tiefe ist aber nur 39cm.

6. incredible[23]

incredible[23] Mitglied

Hey Danke für die schnelle Antwort :)

Ach die Tiefe ist vollkommen ausreichend, das ist ja auch das schöne an nem Flachbildfernseher :D Hatte bisher die Lack TV-Bank im Auge, aber deine Lösung ist auch ganz nett. Werd ich mir mal merken.

Gruß!

7. fjordschritt

fjordschritt Mitglied

@JP.x

Eine Frage zum iCord. Im Hifi Forum ist zu lesen, dass die Festplatte deutlich hörbar ist.
    Wie ist Dein empfinden, bzw stimmt das in dem Sinne!?

8. The Grinch

Wenn ich vorne dran sitze höre ich nur den Lüfter,
    bei leisem TV schauen und 3.5m weg sitzend höre ich nichts.

Aber noch was dazu: der workaround scheint nicht dauerhaft zu klappen, insofern geht das Gerät wohl doch zurück. Schade, ansonsten fand ich ihn klasse.

9. The Grinch

So, muss mich jetzt mal als Nix-Wisser in Bezug auf SAT outen, man kann ja nicht alles Wissen :D
    Ich hab zwar ein gesundes Halb-Wissen, oder eher Viertel-Wissen, aber Details gehen mir total ab...

Wir haben unser Haus letztes Jahr gebraucht gekauft, inkl. SAT Anlage, mit einem Anschluss in (fast) jedem Zimmer.
    Jetzt hab ich ja den iCord HD dran gehangen und er zeigt mir auch einige HD Sender an, bei denen aber sämtlichst die Meldung kommt, dass das Signal zu schwach ist wenn ich sie auswähle.

Jetzt, die doofe Frage: ist mein LNB überhaupt HD-fähig? Würde ich die HD Sender in der Senderliste sehen wenn ich sie nicht abspielen könnte?

Doofe Frage 2, weil ich schon dabei bin: ist der Astra SAT besser oder der Hotbird? Beim Hotbird hab ich komischerweise 100% Empfang, aber 0% Qualität als Anzeige...

Danke.

10. Hemi Orange

Hemi Orange Mitglied

Bzgl. HD kommt es glaube ich nur darauf an, dass die Sat-Anlage an sich digital ist und die Schüssel groß genug. Bei den Receiver-Anzeigen kommt es mir so vor, als wäre "Qualität" immer wichtiger als "Empfang".

11. The Grinch

Naja, das ist ja meine Frage: ist die Anlage bereits digital? Gibt es irgendwas wie ich das feststellen kann ohne aufs Dach zu steigen?

12. SonOfNyx

SonOfNyx Mitglied

Hm … da (fast) jedes Zommer wohl mit einem Anschluss versehen ist, solltest du evtl. auch überprüfen, ob die ganze Verkabelung überhaupt qualitativ ausreichend ist, ein gutes Signal durchzuleiten. Und wie Hemi schon sagte, spielt auch der Antennendurchmesser eine nicht unerhebliche Rolle.

13. Cakedrummer

Cakedrummer Mitglied

Du hast doch einen Digitalreceiver angeschlossen, wie sollte sie da nicht digital sein?!? :confused:

14. TheMenace

TheMenace Mitglied

Naja, manche digitalen Programme kann man auch über ein "analoges" (LowBand-)LNB empfangen, da auch im LowBand digitale Programme übertragen werden.

Das komplette Angebot bekommt man natürlich nur mit einem "digitaltauglichen" Low- und HighBand LNB.

15. Cakedrummer

Cakedrummer Mitglied

Jo, "manche"... Das wäre dem Kerl doch aufgefallen, wenn er nur ein paar Sender empfangen könnte. ;)

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...