Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm eigentlich ein gutes Teil, ich denke nicht, dass du dich mit dem Denon um Welten verbessern wirst.
Die MS LS finde ich hingegen ganz gut, hab ich schonmal vor einiger Zeit in einem Saturn (oder war es MM?) gehört. Sind halt im Prinzip "große Satelliten" ;)
Ich mein, bestell es, teste es und wenn es nicht gefällt schicks zurück.
 
Danke für die Info, dann spare ich mir den zu testen! :D
Ich habe heute übrigens den Topfield 7700 und den Kathrein 902 zurück geschickt. Der Kathrein wäre zwar genau was ich will, aber leider hat er das Problem meine Premiere Karte nicht zu erkennen - sehr sehr schade, denn ansonsten ist das Teil genau das was ich will und brauche!

Momentan hab ich ja wieder einen iCord im Einsatz und bin diesmal deutlich mehr überzeugt davon als beim ersten mal - weswegen sich ja auch die Testnote verbessert hat. Die müsste sich übrigens nochmals verbessern, denn nach einem erneuten Sendersuchlauf (weil ich Depp DMAX gelöscht hatte) findet er jetzt 5 HD Sender und spielt alle ab (Arte, Astra, Anixe, ARD Festival, ARD Test).

Die Auflösung bleibt leider immer noch auf 1080i, aber das nehme ich jetzt einfach in Kauf und lass es vom Onkyo in 720p umwandeln.
 
Die Vorhänge... Ja, wenn man da jeden Tag dran vorbeiläuft gewöhnt man sich daran und sieht das einfach nicht mehr. :) Du hast aber nicht unrecht, mach mal einen Vorschlag wie es besser geht.

Keine Ahnung. Ich selbst hab gar keine.
Sieht mit Sicherheit schlechter aus. Aber männlicher[tm].

Grunz-grunz. ;)
 
Welcher Samsung soll es denn werden?

Der 2500er





Kannst Du noch mal sagen, wer von denen mit den Aufnahmen am besten war für die Verarbeitung bzw das übertragen am Mac.

Wäre mir jetzt sehr wichtig, dass die kompatibel sind, wenn ich schon einen mit HDD irgendwann kaufen werde. Möchte die Serien dann nicht nur auf Festplatte kurz haben, sondern auch in iTunes integrieren.
 
Kannst Du noch mal sagen, wer von denen mit den Aufnahmen am besten war für die Verarbeitung bzw das übertragen am Mac.

Wäre mir jetzt sehr wichtig, dass die kompatibel sind, wenn ich schon einen mit HDD irgendwann kaufen werde. Möchte die Serien dann nicht nur auf Festplatte kurz haben, sondern auch in iTunes integrieren.
Da muss ich passen, damit habe ich mich absolut gar nicht beschäftigt.
Ich nehme nur auf um es dann irgendwann mal zu schauen und wieder zu löschen. Auf den Mac übertrage ich davon leider nichts - max meine DVDs und eben iTunes Serien. Sorry.
 
Frage hat sich erledigt.

Zur Info:
An einem LCD-Fernseher kann man für angeschlossene Rechner eine andere Auflösung anwählen wie das Gerät von Haus aus kann; also wie ein stinknormaler Monitor.

Und angeblich kann man an einem Sony-LCD mit LAN-Anschluss DLNA-fähige Geräte anschliessen... Videofunktionalität soll gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunder erwarte ich keine und das der Sub kleiner ist könnte mir eigentlich nur entgegen kommen.
Der Sub im Theater 2 ist viel zu groß dimensioniert für die angepriesene Raumgröße. Ständig ist man dabei den Pegel zu variieren, entweder es kommt gar kein Bass oder er ist zu dominant.
Das muss sich bei einem anderen Sub auch nicht ändern. Von dem, was auf Deinen Bildern zu sehen ist, sind die Boxen (vorsichtig gesagt) auch nicht gerade optimal positioniert. Gerade die rechte Front-Box ist doch sehr "eingesperrt" zwischen Wand und Schrank, und der Sub ist sehr nahe an der Ecke, was die Ausbildung von Raummoden begünstigt. Das dann noch direkt vor dem Sub ein dicker Sessel steht, ist auch nicht gerade günstig....

Ich hab' in meinem Wohnzimmer (ca. 24 m^2) einen Klipsch RW-12 stehen, der bringt angeblich 850W Impulsleistung, und lässt sich trotzdem vernünftig einstellen.
 
Keine Ahnung. Ich selbst hab gar keine.
Sieht mit Sicherheit schlechter aus. Aber männlicher[tm].

Grunz-grunz. ;)

Ich habe aber eine modifizierte Binford 6000 zum anbringen der Gardinenstange verwendet! Darf ich jetzt wieder in den Männerclub eintreten?

whou whou whou

:)
 
Das muss sich bei einem anderen Sub auch nicht ändern. Von dem, was auf Deinen Bildern zu sehen ist, sind die Boxen (vorsichtig gesagt) auch nicht gerade optimal positioniert. Gerade die rechte Front-Box ist doch sehr "eingesperrt" zwischen Wand und Schrank, und der Sub ist sehr nahe an der Ecke, was die Ausbildung von Raummoden begünstigt. Das dann noch direkt vor dem Sub ein dicker Sessel steht, ist auch nicht gerade günstig....

Das stimmt. Nur leider habe ich nicht wirklich viele Möglichkeiten. Den Sub hatte ich schon an den verschiedensten Stellen positioniert, so wie er jetzt steht klingt es einfach am besten. Die Entkoppelung mit dem Boden erfolgt zur Zeit noch mit Hausmitteln (=Tennisbälle), hier kann man sicherlich noch was verbessern aber ich befürchte das man damit keine Quantensprünge mehr erreicht.
Die Idee ist, dass sich ein kleiner Sub besser im Raum positionieren lässt, was vielleicht noch einen Gewinn darstellen könnte.
Ich werde das Set mal bestellen. Wenn es nicht passt, kann ich ja - wie schon hier erwähnt - alles wieder zurückschicken.
Hat hier schon mal jemand bei Soundpick bestellt? Ich kannte die Seite bisher nicht.
Btw: Angefangen hat das mit dem Heimkino mal so
 
Ich hab den Technisat HD-K2, funzt einwandfrei. Was fehlt ist aber der Content.

Danke für den Tipp. Leider für meine Verhältnisse viel zu teuer. Für das Geld würde ich mir eher wieder einen HTPC hinstellen.

Eigentlich hatte ich da ja keine Lust mehr drauf, aber bis jetzt ist finanziell weit und breit keine Alternative in Sicht (Mini + HDTV & HDD-Receiver + Blu Ray). :(
 
Welche Leinwand für HD Ready Beamer empfehlt ihr?

Hey Community,

ich beabsichtige mit einem HD Ready Beamer meine PS3 zu bespeisen. Ich frage mich welche Leinwand die richtige für nen schmalen Taler wäre. Worauf wäre da zu achten?
Ich möcht die Leinwand an der Decke befestigen und dann zum Genuss ausrollen. Da mir motorisiert einfach zu teuer ist und ich echt denke das das ja wohl mal kein Problem ist die selber auszurollern, suche ich eine

UNMOTORISIERTE HD FÄHIGE LEINWAND.

Ich danke Euch schon jetzt.

Der Adam
 
Shit
dazu sollte es keinen Grund geben, aber wer doch muss .... mein Beileid


Keine Ahnung, was ihr alle gegen Kabel digital habt, aber so schlecht ist das nicht. Zwischen Kabel analog und DVB-T zu DVB-C liegen Welten. Aber DVB-S ist nun nicht wirklich viel besser. In einem AreaDVD Test gabe es auch mal einen direkten Vergleich, da der eine TV einen DVB-S und DVB-C Tuner drinnen hatte. Die Unterschiede waren doch eher marginal.
Aber was soll man machen, wenn man keine (hässliche) Schüssel außen dranhängen darf in der Mietwohnung.
 
Keine Ahnung, was ihr alle gegen Kabel digital habt, aber so schlecht ist das nicht. Zwischen Kabel analog und DVB-T zu DVB-C liegen Welten. Aber DVB-S ist nun nicht wirklich viel besser. In einem AreaDVD Test gabe es auch mal einen direkten Vergleich, da der eine TV einen DVB-S und DVB-C Tuner drinnen hatte. Die Unterschiede waren doch eher marginal.
Keine Ahnung was die AreaDVD-Typen auf den Augen haben, aber ich habe den absolut direkten und unverfälschten Vergleich. Alte Wohnung Sat, neue Wohnung Kabel und beides mit dem gleichen Receiver angezapft (Technisat HD-S2 und HD-K2) und sogar mit dem selben TV. Der Unterschied ist lachhaft. Das hat sogar meine Frau sofort gesehen und die ist normalerweise gegenüber den Feinheiten meiner Unterhaltungselektronik eher wenig aufgeschlossen (so von wegen Cinemascope-Filme in 4:3 kucken etc. ;)).

Wenn DVB-S um die Meisterschaft in der BL spielt und DVB-C um den Abstieg, dann spielt DVB-T btw. in der Kreisliga. Wer sich das antut ist dann komplett schmerzfrei.
 
Hmm, also direkt vergleich kann ich nun nicht, aber vielleicht hat Kabel Deutschland auch einfach mal nachgelegt?
Ich kann mich im Moment nicht beschweren. Gerade die Öffis senden sehr gut und die privaten haben seit der 16:9 Umstellung deutlich nachgezogen.

Hier findet sich ein kleiner Vergleich im Test:
http://www.areadvd.de/hardware/2009/Panasonic_TX-P50GW10_2.shtml

Ich zitiere mal:
"Bei ARD und ZDF zeigen sich Unterschiede zwischen DVB-C und DVB-S: Wie auch bei vielen externen Digitalreceivern ist das skalierte PAL-Bild des DVB-C-Tuners in Konturen und Details etwas weich. Das gleiche Programm in DVB-S ist etwas schärfer, zeigt aber auch leichte Doppelkonturen."

Deutliche Unterschiede sind das nun nicht.
Aufgrund der Sendervielfalt und weil es kostenlos ist, würde ich auf jeden Fall sonst auch DVB-S vorziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten