Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist das Ideal! Selber Hersteller, idealerweise selbe Serie, teilweise selbe Chassis. Perfekter homogener Klang.

Beim Subwoofer ist es eigentlich relativ egal, weil der normalerweise keinerlei Überschneidungen mit den Vollbereichskanälen hat, und mit Sicherheit auch andere Chassis...

Die Vollbereichskanäle sollte dagegen wenn irgend möglich aus der gleichen Serie stammen.
 
Beim Subwoofer ist es eigentlich relativ egal, weil der normalerweise keinerlei Überschneidungen mit den Vollbereichskanälen hat, und mit Sicherheit auch andere Chassis...

Die Vollbereichskanäle sollte dagegen wenn irgend möglich aus der gleichen Serie stammen.

*agreed*
Ich meinte natürlich die LS, hab ich ja auch gesagt, den Sub zähle ich net dazu :D
 
Schön schön...aber wie ist das Bild auf der Wand? Machst du noch ne Leinwand hin?

Bei hellen Szenen fällt die Rauhfasertapete dahinter auf, ich denke ich werde mir noch eine Leinwand holen. Aber erstmal geht das so...
 

Nee, kein HD. Den Beamer habe ich gebraucht für schmales Geld bekommen, alle weiteren noch zu kaufenden Komponenten werden aber HD fähig sein, dann brauche ich irgendwann nur mal den Beamer gegen ein HD Modell austauschen.
 
Hallo!

Bei mir kommt leider alles etwas durcheinander. Muss meine Planung anders machen :)

In meiner Uniwohnung ist Satellitenempfang. Brauche also einen Receiver. Möchte mich auch nicht lumpen lassen und mir gleich einen HD Receiver holen. Glaube die gibt es ja mit Festplatte und ohne. Will mir so einen kaufen, da ich ja auf längere Sicht gesehen, zu Hause auch auf digital umstellen möchte! Also gleich lieber richtig kaufen als doppelt.

Könnt Ihr mir gute empfehlen?

@JP.x
Du hattest ja schon diverse mit Festplatte. Welcher sagt Dir von denen jetzt am meisten zu. Hattest ja auch schon einen kleinen Vergleichstest hier in den thread gestellt. Blieb es dabei?

Würde auch gerne ohne Festplatte nehmen. Da ich elgato.TV nutze, ist eine Festplatte meines erachtens blödsinnig.

Freue mich über jeden Tip.

Vielen Dank!
 
Wir persönlich benutzen im Haus nur Technisat.

Das Menü ist übersichtlich und SFI einfach unverzichtbar und noch bei keinem anderen
Reciver beobachtet (SFI is ne Liste mit allen Programmen die drauf sind, was grade läuft oder was z.B in 10 mnuten läuft)

die meisten haben nur epg...

Dann ist das Menü sehr übersichtlich und ohne
Umwege zu erreichen.

Bei denen kann man einfach alle empfehlen, je nach dem was du ausgeben willst.

(Ca. von 100-500€) Unserer HD-Reciver mit Festplatte hat ca. 400€ gekostet im Internet.

Der etwas ältere "normale" also ohne HD mit Platte funktioniert auch einwandfrei bis heute und ist 3 Jahre alt.

Also absolute Kaufempfehlung was Technisat-Produkte angeht ;D

(Hier mal ein Linkzum HD-Reciver ohne Platte


mit Platte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

gibt es eingentlich schon einen Nachfolger von FullHD? Ich frage deswegen, weil ich mir in naher Zukunft einen kaufen möchte und die HDReady und FullHD Standarts nun auch schon ein paar Jahre existieren.

Vielen Dank

Lukas
 
Moin,

gibt es eingentlich schon einen Nachfolger von FullHD? Ich frage deswegen, weil ich mir in naher Zukunft einen kaufen möchte und die HDReady und FullHD Standarts nun auch schon ein paar Jahre existieren.

Vielen Dank

Lukas

HDReady ist kein Standard (und FullHD auch nicht) - das ganze heisst einfach HDTV bzw. HDV (High Definition Television bzw. Video) und innerhalb von dieser Standards gibt es die Auflösungen 720i, 720p, 1080i und 1080p. Zu deiner Frage: hast du eine Ahnung, wie lange es PAL gegeben hat, bzw. immer noch gibt? Ok, es gibt einen Nachfolgestandard, aber der ist eigentlich nicht für Heimandwender entwickelt worden … Hi-Vision bzw. Ultra High Definition Video … aber Auflösungen von 7680x4320 Pixel sind NICHT heimtauglich und die Technik wird erst in 10-20 Jahren marktreif sein. HDTV hat sich ja noch gar nicht richtig etabliert!
 
Moin,

gibt es eingentlich schon einen Nachfolger von FullHD? Ich frage deswegen, weil ich mir in naher Zukunft einen kaufen möchte und die HDReady und FullHD Standarts nun auch schon ein paar Jahre existieren.

Vielen Dank

Lukas

das deutsche TV ist ja noch nicht mal so weit HD zu senden, also bis HD überholt sein wird, werden wohl mind. 10-20 jahre ins land gehen - also schlag zu! :D
 
Wir persönlich benutzen im Haus nur Technisat.

Das Menü ist übersichtlich und SFI einfach unverzichtbar und noch bei keinem anderen
Reciver beobachtet (SFI is ne Liste mit allen Programmen die drauf sind, was grade läuft oder was z.B in 10 mnuten läuft)

Vielen Dank für Deine Empfehlung. Die Links sind super!
 
Moin,

gibt es eingentlich schon einen Nachfolger von FullHD? Ich frage deswegen, weil ich mir in naher Zukunft einen kaufen möchte und die HDReady und FullHD Standarts nun auch schon ein paar Jahre existieren.

Vielen Dank

Lukas
Standard,

verdammt nochmal!

und nein, es gibt keinen Nachfolger in absehbarer Zeit. Es hat sich ja noch nichtmal FullHD so richtig durchgesetzt (Videospiele, Fernsehen oder auch BluRay)
 
Wie gehabt empfehle ich Kathrein für Empfangs- & Bildqualität und EPG.
Der Humax war optisch (außen und Menü!) genial, aber Empfang unterirdisch.
Technisat war zu "technisch" für mich und das EPG unnutzbar.

Hab jetzt übrigens noch den Topfield 770 bestellt, zum testen.
Gibts mit & ohne HD.

Der Kathrein 922 ist ja der mit HD, 902 & 910 sind die ohne HD. 902 hab ich gerade im Betrieb, Premiere läuft leider nicht - ist ein bekanntes Problem.
 
SFI = EPG (so heißt das bei allen anderen Receivern) und ist standard inzwischen ;)

Das Technisat SFI ist redaktionell aufbereitet und damit durchaus unterschiedlich zum "normalen" EPG....
 
Das Technisat SFI ist redaktionell aufbereitet und damit durchaus unterschiedlich zum "normalen" EPG....
Ich persönlich fand es trotzdem unübersichtlich & unbrauchbar.
Dann lieber das klare von Kathrein oder das genial aussehende von Humax, die beide auf tvtv.de basieren.
 
Mir steckt schon wieder was neues in der Nase: KEF 5005.2
Hat die von euch schonmal einer gehört?
Würde meine Focal gerne damit ersetzen.

Könnte die für 1.650 neu bekommen.
 
Eine kleine Frage hab ich da noch zu den Receivern.

Habe mir da jetzt auch welche mit einer Festplatte angeguckt. DIe kleinste Variante immer. Doch leider steht nie etwas zu der Kompatibilität der aufgenommenen Sendungen mit dem Mac. Kann da jemand etwas zu berichten?

Hab Modelle von TechniSat und Kathrein im Auge.
 
Also bei unsrem großen mit der Festplatte

kann man die Daten von der Festplatte per lan-kabel
runterziehen.

Ich selber nutzte es nicht am Mac, soll aber laut diesem Forenbeitrag gehen; evtl sogar mit vlc
 
Bleibe nun dabei. Werde mir einen ohne HDD holen. Morgen bin ich eh unterwegs, da gucke ich gleich mal bei MediaMarkt vorbei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten