Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin jetzt soweit fertig mit dem bisschen Umbau, den ich ich schon länger vor mich hin geschoben habe. Mit den neuen Boxen und vor allem den neuen Kabeln hats dann jetzt mal Sinn gemacht, alles auseinanderzureißen. Hab ein wenig Ikea-Recycling betrieben und bin ganz zufrieden mit dem etwas improvisierten Endergebnis. Einziges Problem: Der Nubert CS-411 lässt immernoch auf sich warten, gab wohl Lackfehler, d.h. die Charge, wo meiner dabei war, ist zurückgegangen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem gibts nichts hinzuzufügen!!! ;)
Meine Geräte sind...
http://www.preissuchmaschine.de/in-TV-LCD-Plasma/ab-127cm-Plasma/Panasonic-TH-50PZ700E.html
http://www.panasonic.de/html/de_DE/...corder/DMR-BS750/Übersicht/3451242/index.html

und die möchte Ich keine Minute mehr missen.
Da einzige was mich etwas nervt ist die etwas lange Umschaltezeit (bis zu 5.sekunden) bei Nutzung einer CI-plus Karte.

greetz
Ui 5sek ist ein (böses) Wort...
Abernwo kommt bei dir der Sound raus, was hast du da in Betrieb?
 
@Wirbel: Plasma Plasma Plasma, v.a. für dein angepeiltes Budget! Und natürlich nur digitale Zuspielung per DVBs/c. Am besten noch HD, Sky und HD+ ;)
Wenn Plasma's bei angeschlossenen Computern oder Konsolen immer noch ihre Probleme mit dem Bild haben, würde ich davon abstand nehmen.
Rein für's Heimkino: Auf jeden Fall. Bei der Xbox würde ich aber ein Probesehen ansetzen!
 
@altermannmithut

Ach, ist das Problem bekannt? oO
 
Wenn Plasma's bei angeschlossenen Computern oder Konsolen immer noch ihre Probleme mit dem Bild haben, würde ich davon abstand nehmen.
Rein für's Heimkino: Auf jeden Fall. Bei der Xbox würde ich aber ein Probesehen ansetzen!

Hmmm, erklär mir das doch mal genauer, bitte :)
 
Also bei mir äußert sich das Problem wie folgt:

Wenn ich die PS3 an den TV DIREKT anschließe, gibt es rein gar keine Probleme! Sound und Bild sind einwandfrei.

Wenn ich aber meinen MacMini an den TV anschließe, dann kommt es NUR bei 1080p <-- P! nach einer willkürlichen Zeitspanne zu einem Schneebild. Ich muss dann den Eingangskanal am TV wechseln, z.B. von HDMI 1

auf HDMI 2 und wieder zurück. Dann habe ich mit etwas Glück wieder mein Bild vom Mini.

Bei 1080i kommt das Problem nicht.

Seitdem mein Marantz 6004SR zwischen Mini und PS3 angeschlossen ist, kommt es sogar bei der PS3 zu solchen Problemen ... die hatte bei 1080p Eingangssignal noch nie Probleme bereitet.

Bei einem Schneebild reicht es nun dem Marantz zu sagen "Bitte schau auf HDMI 3, was es dort gibt" -Mini liegt auf HDMI 1 und PS3 auf HDMI 2. Im Anschluss daran, schalte ich dann wieder auf die ursprüngliche Quelle zurück

und das Bild ist einwandfrei ... oder noch immer nicht, dann muss ich den "Trick" wiederholen.

Macht echt Spaß das ganze, besonders bei Filmen! ^^
 
Das ist doch aber kein Plasma vs LCD Problem?!
 
Ui 5sek ist ein (böses) Wort...
Abernwo kommt bei dir der Sound raus, was hast du da in Betrieb?

Servus JP,
Da nutze Ich bis jetzt leider nur einen Yamaha RXV-630
Angeschloßen ist da noch ein schöner SONY MDS-JB940
Aqustic Research STATUS 40 (Standboxen)
4.mal ne´Canton PLUS GXL
ein Canton AV950 Front-Center
ein AV700II Back-Center
und den AS22-SC Subwoofer
nen 1202 Mackie Mixer einen Vestax VCI-300 incl VFX-1
einen Roland 505 und 1010
sowie diverse olle Behringer Effektgeräte
an einer KORG Triton mit Vollausstattung bin Ich gerade bei einem Kumpel dran, mal sehen.
meinen bluRayRec und die PS3 hab Ich jeweils ein Oehlbach Made In White (0,90m) spendiert
und das hängt alles an einer Bachmann Überspannungsschutzleiste :cake:
den beiden Status 40 und dem 950er Center hab Ich außerdem ein anderes schöööönes Käbelchen spendiert.
siehe PIC

Haste nen Tip was Ich mir mal genauer anschauen sollte zwecks HDMI-Soundquelle.

greetz shootella aka.Testton ;)
 

Anhänge

  • DSC00915.jpg
    DSC00915.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 76
Wenn ich aber meinen MacMini an den TV anschließe, dann kommt es NUR bei 1080p <-- P! nach einer willkürlichen Zeitspanne zu einem Schneebild. Ich muss dann den Eingangskanal am TV wechseln, z.B. von HDMI 1
Also mein Mini hier auf Arbeit hat auch manchmal "Schneebild", wenn der Monitor im Ruhezustand war und wieder "aufwacht". Da muss ich dann das LCD (Nec 24") aus- und wieder einschalten. Dürfte also nicht am Plasma liegen...
 
Also mein Mini hier auf Arbeit hat auch manchmal "Schneebild", wenn der Monitor im Ruhezustand war und wieder "aufwacht". Da muss ich dann das LCD (Nec 24") aus- und wieder einschalten. Dürfte also nicht am Plasma liegen...

Wie ich schon schrieb, tritt das Phänomen auch bei einer Filmwiedergabe auf!
Außerdem ist nun auch die PS3, seitdem der Marantz zwischengeschaltet ist, auf.
Muss also irgendwo was am TV sein!?
 
@altermannmithut

Ach, ist das Problem bekannt? oO

Hmmm, erklär mir das doch mal genauer, bitte :)

Ich fand, als ich mir damals einen neuen TV gesucht habe, das das Bild von Konsole oder PC sehr unscharf und verschwommen war. Mein LCD hat zwar nicht diese leuchtenden, brillianten Farben aber dafür ist alles gestochen scharf.
Imho hatten die Panels bei den Plasmas häufig nur eine Auflösung von 1024x768Pixeln aber ein 16:9 Display. Da wurde wohl viel interpoliert.
Da dürfte sich wohl bis heute einiges getan haben, skeptisch bin ich trotzdem weiterhin.
 
Also mein Mini hier auf Arbeit hat auch manchmal "Schneebild", wenn der Monitor im Ruhezustand war und wieder "aufwacht". Da muss ich dann das LCD (Nec 24") aus- und wieder einschalten. Dürfte also nicht am Plasma liegen...

interessant, wie hast Du den Mini angeschlossen ?
hatte das Problem auch seehr oft mit dem MBP am Monitor, angeschlossen übern den Apple DVI Adapter...seit dem Wechsel auf ein Kabel Minidisplayport auf Displayport ist das nie wieder aufgetreten !
 
interessant, wie hast Du den Mini angeschlossen ?
hatte das Problem auch seehr oft mit dem MBP am Monitor, angeschlossen übern den Apple DVI Adapter...seit dem Wechsel auf ein Kabel Minidisplayport auf Displayport ist das nie wieder aufgetreten !

Mit Mini-DVI auf DVI.
 
(...)
Imho hatten die Panels bei den Plasmas häufig nur eine Auflösung von 1024x768Pixeln aber ein 16:9 Display. Da wurde wohl viel interpoliert.
Da dürfte sich wohl bis heute einiges getan haben, skeptisch bin ich trotzdem weiterhin.
Das muss aber schon 5+ Jahre her sein, und damals gab es auch keine LCD in derselben (!) Preisklasse mit besserer Auflösung - du kannst ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Plasma + LCD haben natürlich diesselbe FullHD Auflösung, und deine Aussage mit der Bildschärfe ist auch sehr subjektiv. Denn gerade dieses "wärmere" Plasmabild, im Zusammenspiel mit den brillanteren Farben, ist das, was die Leute von LCD weg bringt / brachte. Neure LCD sehen inzw besser aus als die alten "aufgepumpten Computermonitore" (bzgl Bild), aber Plasma ist immer noch "angenehmer" (subjektiv). Ich will ja TV schauen und nicht PC.
 
JP, es gibt auch heute noch Plasmas mit 1024x768er Auflösung (Klick). Das man die nicht kaufen sollte, ist klar....
 
Hat jemand von euch schon Plex .9 im Einsatz ? :)
 
Nach nochmaligem Zählen der Filme in den Boxen und ein paar Vergessenen komme ich auf: 309. Blu-rays O.O

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten