Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ JP.x
Was ist mit einer Nubert nuVero 11?
Heute Morgen hätte ich noch gesagt "sprengt das Budget", aber heute Abend sage ich nur noch "zu viele Chassis, sieht zu wuchtig aus, trotz des schmalen Gehäuses" ;)

War heute Mittag beim Händler und habe LS angehört:

B&W 684 - optisch eine Wucht in Esche Schwarz mit den gelben Kalotten! Genau das was ich suche! Aber der Klang... warm, weich, aber mir fehlen die Höhen! Vielleicht liegt es daran dass ich die Focal LS gewohnt bin, die sehr hochauflösend sind!? Fallen also raus, auch wenn der Preis 100% passen würde!

B&W CM7 - Wow! Nach den 684 einfach eine Offenbarung im Mittel- und Hochton-Bereich, "untenrum" aber ein wenig schwach. Für das gebotene finde ich den Preis zu hoch! Der LS braucht definitiv einen Subwoofer als Unterstützung, was ja prinzipiell kein Problem ist, aber warum dann eine Standbox?

Gesagt, getan...

B&W CM5 - Ja, ja, ja! Gefällt mir besser als die CM7, obwohl es nur eine Kompaktbox ist! Klingt sehr sehr gut, ausgewogen, klar, und hat trotzdem auch genug "Tiefgang" - Sub ist nötig, logisch! Also hab ich mir ein Set aus 2x CM7, 1x CM Centre, 2x Spectral Stands und LS-Kabel zusammenstellen lassen: ca 1.700€! Puh! Eigentlich wollte ich so viel für ein komplettes Set ohne Sub ausgeben, und nicht nur für die 3 Fronts...

Was nun? "Was habt ihr noch?"

TOTEM Acoustics! (http://totemacoustic.com)

Sagt euch nix? Mir auch nicht, außer, dass ein Bekannter die vor zwei Tagen mal erwähnte!

Also die "Arro" angeschlossen, einen sehr sehr schlanken Lautsprecher mit nur 2 winzigen Chassis. Was soll man da schon erwarten, kann nicht besser als die B&W sein, schon rein physikalisch nicht... Denkste! Nach "Brothers in Arms" dachte ich die Dire Straits stehen mit mir im Raum. Unglaublich was aus den kleinen Teilen raus kommt. Das glaubt mir kein Mensch, niemand. Aber, was soll ich sagen... haben will!

2x Front "Arro" Column, 1x Center "Mite-T", Kabel - Kostenpunkt 2.400€! Wow! Uff!
Aber der Laden ist Klasse und die Bedienung nett, und der Chef kennt den, der mir den Laden empfohlen hat... insofern gab es einen seeeeehr guten Nachlass.

Und wenn jetzt nichts anderes dazwischen kommt, besitze ich bald ein paar ganz exotische Lautsprecher!

http://totemacoustic.com/english/hi-fi/columns/arro/specifications/?surround=arro-dreamcatcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Arro wären mir wohl unten herum (rein von den Werten) etwas zu schmächtig, da ich Musik aus Prinzip ohne Sub höre, aber die sehen wirklich schön aus, kannte ich noch nicht.
Die nuVerro sehen live nicht wuchtig aus, die vielen "kleineren" Chassis sorgen halt für den tiefen und trotzdem präzisen Bass, dazu brauchts halt die nötige Membranfläche gepaart mit den kleineren schnellen Chassis.
Aber da du dich ja schon entschieden hast, Glückwunsch. Ich würde die Arro aber gerne mal Live sehen und hören, muss ich mal nach einem Händler im Raum Köln googeln.


Was ich richtig genial finde sind die On Wall Speaker, genau das richtige fürs zweite kleine Heimkino im Wohnzimmer, ohne Ärger mit der besseren Hälfte zu bekommen.
Die werde ich mir merken, danke für den Tipp.
 
Viele wissen es wahrscheinlich schon, aber ich wollte es trotzdem posten. Bei Amazon gibt es gerade ne Blu-Ray Aktion. Viele auch unter 10€! Am Freitag gibt es in etwa die gleichen Filme dann auch für unter 10€ bei MM! Da werd ich mir wohl 96 Hours kaufen. Vielleicht ist ja für euch auch etwas dabei ;)
 
Heute Morgen hätte ich noch gesagt "sprengt das Budget", aber heute Abend sage ich nur noch "zu viele Chassis, sieht zu wuchtig aus, trotz des schmalen Gehäuses" ;)

War heute Mittag beim Händler und habe LS angehört:

B&W 684 - optisch eine Wucht in Esche Schwarz mit den gelben Kalotten! Genau das was ich suche! Aber der Klang... warm, weich, aber mir fehlen die Höhen! Vielleicht liegt es daran dass ich die Focal LS gewohnt bin, die sehr hochauflösend sind!? Fallen also raus, auch wenn der Preis 100% passen würde!

B&W CM7 - Wow! Nach den 684 einfach eine Offenbarung im Mittel- und Hochton-Bereich, "untenrum" aber ein wenig schwach. Für das gebotene finde ich den Preis zu hoch! Der LS braucht definitiv einen Subwoofer als Unterstützung, was ja prinzipiell kein Problem ist, aber warum dann eine Standbox?

Gesagt, getan...

B&W CM5 - Ja, ja, ja! Gefällt mir besser als die CM7, obwohl es nur eine Kompaktbox ist! Klingt sehr sehr gut, ausgewogen, klar, und hat trotzdem auch genug "Tiefgang" - Sub ist nötig, logisch! Also hab ich mir ein Set aus 2x CM7, 1x CM Centre, 2x Spectral Stands und LS-Kabel zusammenstellen lassen: ca 1.700€! Puh! Eigentlich wollte ich so viel für ein komplettes Set ohne Sub ausgeben, und nicht nur für die 3 Fronts...

Was nun? "Was habt ihr noch?"

TOTEM Acoustics! (http://totemacoustic.com)

Sagt euch nix? Mir auch nicht, außer, dass ein Bekannter die vor zwei Tagen mal erwähnte!

Also die "Arro" angeschlossen, einen sehr sehr schlanken Lautsprecher mit nur 2 winzigen Chassis. Was soll man da schon erwarten, kann nicht besser als die B&W sein, schon rein physikalisch nicht... Denkste! Nach "Brothers in Arms" dachte ich die Dire Straits stehen mit mir im Raum. Unglaublich was aus den kleinen Teilen raus kommt. Das glaubt mir kein Mensch, niemand. Aber, was soll ich sagen... haben will!

2x Front "Arro" Column, 1x Center "Mite-T", Kabel - Kostenpunkt 2.400€! Wow! Uff!
Aber der Laden ist Klasse und die Bedienung nett, und der Chef kennt den, der mir den Laden empfohlen hat... insofern gab es einen seeeeehr guten Nachlass.

Und wenn jetzt nichts anderes dazwischen kommt, besitze ich bald ein paar ganz exotische Lautsprecher!

http://totemacoustic.com/english/hi-fi/columns/arro/specifications/?surround=arro-dreamcatcher

Also ich kann nur wiederholen was ich schon einmal gesagt habe: Dynaudio. Der Händler lässt ja meist bestimmt mit sich reden ;-)
Ich fand aber auch die B&W ganz grausam im Klang - da scheiden sich die Geister bezüglich Gehör ... Jede empfindet anders, jeder Amp spielt anders - aber das würden die Dyns ganz klar abzeichnen :D
Die sind gnadenlos was das angeht. Wobei meine Excite noch verzeihen.

Für 1700 könnte man evtl. die X16 vorne positionieren und einen X22. Das sind zwar "nur" Regallautsprecher, dafür bauen die aber einen guten Raum auf! Alternativ würde ich Dir die 140 Focus empfehlen. Vielleicht aber auch die X32 + X22 :D Das sind (X32) Standlautsprecher aber schlanke ... und "nur" 2 -Wege. Ich habe bewußt die X36 gewählt, weil ich 3 Wege wollte, man merkt es besonders bei Stücken wie James Brown oder anderen Stücken wo man einfach das komplette Frequenzfeld hat. Techno und co mal außen vor :D

Die KEF dürfte, wie auch schon geschrieben, zu hell sein! Habe gleiche Erfahrungen dort gemacht.

Also ehrlich, versuch sie bitte einmal, gib ihnen eine Chance sich zu beweisen, geh in Dich, nimm 4 Lieder, am besten etwas Orchestrales, James Brown oder Michael Jackson, dann Dire Straits und vielleicht noch The Eagles mit Hotel California :)
Hinsetzen und einfach die X32 X16 und 140Focus Probe lauschen.
 
Viele wissen es wahrscheinlich schon, aber ich wollte es trotzdem posten. Bei Amazon gibt es gerade ne Blu-Ray Aktion. Viele auch unter 10€! Am Freitag gibt es in etwa die gleichen Filme dann auch für unter 10€ bei MM! Da werd ich mir wohl 96 Hours kaufen. Vielleicht ist ja für euch auch etwas dabei ;)


"96 Hours" ist cool! Der läuft auch auf sky in HD und da gibts auch technisch nix zu meckern. BD dürfte noch ein etwas besseres Bild liefern, aber mir reicht die sky-Version auf der Platte ;)
 
Also ich kann nur wiederholen was ich schon einmal gesagt habe: Dynaudio. Der Händler lässt ja meist bestimmt mit sich reden ;-)
Ich fand aber auch die B&W ganz grausam im Klang - da scheiden sich die Geister bezüglich Gehör ... Jede empfindet anders, jeder Amp spielt anders - aber das würden die Dyns ganz klar abzeichnen :D

Ja, die Dynaudio gefallen mir auch vom Klang und B&W ist auch nicht meins, bis auf die 800D, die ich mal hören durfte, die waren sehr gut.
Aber das Problem an Dyaudio ist das Design, die sind imho alle häßlich, bis auf die Evidence Temptation und eventuell noch die Contour mit Schutzbezug.
Und da sind wir dann beim Problem mit dem Preis...
 
Ja, die Dynaudio gefallen mir auch vom Klang und B&W ist auch nicht meins, bis auf die 800D, die ich mal hören durfte, die waren sehr gut.
Aber das Problem an Dyaudio ist das Design, die sind imho alle häßlich, bis auf die Evidence Temptation und eventuell noch die Contour mit Schutzbezug.
Und da sind wir dann beim Problem mit dem Preis...

Geschmack ist eben immer noch eine Frage des individuellen Auges ;)
Mir gefallen die Dynaudio durch die Bank weg. Nur die Excite macht ausgerechnet eine Ausnahme, mit ihrer Front :(
Na ja aber so ein Focus 220 in Palisander *lecker*!
Sieht total geil aus, super wertig verarbeitet etc.

Aber die Designfrage ist eben zu 100% vom persönlichen Geschmack abhängig :)
 
Klar, deswegen hab ich ja auch "imho" geschrieben, genau wie der Klang ist auch die Optik Geschmackssache.
Mir sind die Dynaudio etwas zu langweilig, ich mag es am liebsten klassisch/schick, aber dann mit Raffinesse und die fehlt mir irgendwie.
Die kleineren Serien sehen so 0815 aus, wenn auch hochwertig verarbeitet, die Contour ist etwas besser, aber nur mit Frontblende.
 
Hallo,
ich störe mal wieder. Zur Erinnerung:

Hallo,

habe den Thread durchsucht, leider nichts gefunden. 482 Seiten zu lesen ist mir dann leider doch zu viel.

Wie ist denn hier die Meinung zum Onkyo 508 Receiver. Wollte anfangen mir eine ordentliche Anlage aufzubauen.

Zuerst mit 2 Lautsprechern(Magnat Quantum 551 / Nubert NuBox 311), Weihnachten dann einen Sub dazu und evtl. den passenden Center Lautsprecher. Rear Speaker kriege ich von der Regierung vorerst nicht abgesegnet. Falls doch würden die vorher genannten nach hinten wandern und 2 Größere Standlautsprecher für vorne angeschafft werden (Endausbau).
Der Raum ist ca. 5x5m und das ganze ist haupts. Für BluRay/PS3 und 20% Musik.

Bin für Tipps und Meinungen zu meinem Vorhaben dankbar.

M.


Ich bin kurz davor meinen Plan aufzugeben und bei Media Markt für 555€ das Harman und Kordon HS 200 zu kaufen. Ist die Idee blöd? Hat jemand Erfahrungen zu dem System?

MfG MAx
 
"96 Hours" ist cool! Der läuft auch auf sky in HD und da gibts auch technisch nix zu meckern. BD dürfte noch ein etwas besseres Bild liefern, aber mir reicht die sky-Version auf der Platte ;)

Würde mir auch reichen, hab aber leider kein Sky HD :( Aber 10€ find ich in Ordnung :) Bei uns hat auch gerade der Saturn "neueröffnet" (Köln - der Saturn überm Kaufhof), und da gibts ein paar Filme für 8,88€ und 9,99€. Unter anderem Shutter Island. Der sollt wohl ziemlich gut sein. Kauf ich mir wohl auch :D

Ich bin kurz davor meinen Plan aufzugeben und bei Media Markt für 555€ das Harman und Kordon HS 200 zu kaufen. Ist die Idee blöd? Hat jemand Erfahrungen zu dem System?

Würde ich nicht machen. Ich denke auf dauer wirst du damit nicht zufrieden sein, und du hast nicht wirklich Möglichkeiten das ganze aufzurüsten..
Wie hoch ist denn dein maximales Budget? Kannst ja auch mal eine Skizze deines Raumes erstellen. Die Idee langsam anfzufangen ist allerdings gut. Je nach Raum würde ich dir aber nicht unbedingt StandLS empfehlen. Wenn doch, und du Nubert willst, soll die NuBox 481 relativ gut sein. Sonst würde ich die nuBox 381 vorne nehmen, die 311 sind für deinen Raum eventuell nicht "stark" genug. Ich bin allerdings kein Profi, lass dich also noch von anderen Menschen beraten :D
 
@jimbojones: Ja, die Idee ist doof! Kauf den Onkyo, kauf 2 Fronts und Center! Nubert ist Ok, Magnat kommt immer drauf an, also erstmal etwas danach googlen, weil die Serien doch sehr unterschiedlich klingen!
 
Wie hoch ist denn dein maximales Budget?

Receiver+ 2 Boxen für den Anfang max. 600€

Skizze vom Raum kann ich jetzt grade nicht erstellen. Ist ca. 20 m2 und viereckig. Fernseher und Couch sind zentral auf der jeweils gegenüberliegenden Seite aufgestellt. Die linke Seite ist komplett mit tiefen Fenstern.

Das große Problem an der Sache ist, dass das ganze Frauentauglich sein muss. ;-(

Danke für eure Hilfe
 
Ganz ehrlich, rede doch nochmal mit deiner Frau. Oftmals ist man doch überrascht, dass sie verstehen, das es nunmal "Sound aus Luft" nicht gibt!
 
Ganz ehrlich, rede doch nochmal mit deiner Frau. Oftmals ist man doch überrascht, dass sie verstehen, das es nunmal "Sound aus Luft" nicht gibt!

Verstehen ja, akzeptieren... nein. :crack:

Hätte mein ganzer Kram hier nicht vor meiner Freundin gestanden, glaube ich nicht das dies im Wohnzimmer möglich gewesen wäre.
 
Meine Frau sagt immer "LS müssen auch so aussehen". Die würde bei uns eher die größeren LS kaufen, ich die schlankeren. Wobei sie mein Aussehen, dann abgesehen von der Größe, trotzdem sehr kritisch ist.
 
Ich bin kurz davor meinen Plan aufzugeben und bei Media Markt für 555€ das Harman und Kordon HS 200 zu kaufen. Ist die Idee blöd? Hat jemand Erfahrungen zu dem System?
Ganz blöde Idee. Virtual Surround ist IMHO Mist, für wirklich überzeugenden Raumlkang führt einfach kein Weg an 5.1 vorbei.

Außerdem: Das Ding hat nur DVD und keinen Eingang. In einem Jahr ärgerst Du Dich darüber, das Du keinen BD-Player anschließen kannst.
Meine Frau sagt immer "LS müssen auch so aussehen".
Gut erzogen :D:D
 
Heute schon jemand auf soundpick.de geschaut? ^^
 
Nabend Jungs,

kurze Frage, nutzt jemand von Euch iFlicks? Ist das besser als Metax?

Danke :)

Bei MetaX funktioniert nun schon seit Monaten nicht mehr der Import mit Amazon. Bei mir geht nur noch der Abgleich mit tagchimp welcher bei deutschsprachigen Filmen nicht wirklich gut bestückt ist. Von daher erscheint es mir nicht mehr ein sehr sinnvolles Programm.
iFlicks sieht gut aus, kostet aber auch Geld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten