Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es ja schonmal versucht...
Aber hat jemand aktuelle Erfahrungen mit einem Projektor aus der 300 Euro Klasse? Z.B. dem Acer X110? :)

Aber ich befürchte schon, dass sich diese User nicht trauen werden, hier etwas dazu zu schreiben.
Hab auch keine Erfahrungen, aber meinen Optima gibts für <800€ im Netz, mit FullHD und guten Testresultaten.
Vielleicht wäre das ja auch was?
Hmm, ne gefält mir nicht wirklich.
Ich mag lieber klassische LS aus Holz
 
-gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der "großen" Leinwand sind aufnahmen mit der Handkamera ja noch furchtbarer anzusehen, als sie es ohnehin schon sind.
Wer hat denn den Regieseuren gesagt, dass Handkameras toll seien? Vorallendingen hat das ganze ja nun gar nicht mit der mittendrin-perspektive eines betrachters zu tun unser gehirn, wenn man denn über ein eigenen verfügt, filtert ja jede bewegung raus und erzeugt für uns festes bild. Das kommt also eher dem einer steadycam gleich und nicht so ne scheiß verwackelte handcamera!

ich habe noch was anderes von meinen Panansonic PT-AE4000U zu berichten: der hat nämlich ein interessantes feature, das sich frame creation nennt.

Quelle

"Das Frame Creation-System reduziert Bewegungsruckeln. Mode 1 reduziert ein wenig, um so mehr in Mode 2 und praktisch völlig in Mode 3. Das gelingt mit nur gelegentlichen subtilen Artefakten. Je nach Ausgangsmaterial, kann die Frame Creation eine Hyper-Realität des Bildes vermitteln, was den Film aussehen lässt, als wäre er mit einer HD-Videokamera anstelle einer Filmkamera gemacht. Manche Leute mögen diesen Effekt und andere finden es furchtbar.

Die Quintessenz ist, dass einige Nutzer diese Frame Creation auf alle Filme anwenden möchten, die sie sehen. Andere werden es nur gezielt bei Material wie animierten Filme und Sportübertragungen anwenden. Und wieder andere werden es gar nicht verwenden. Aber es ist schön, die Wahl haben."


ich habs getestet und habe mich für den mode 2 entschieden, mode 3 ist aber wirklich beindruckend aber auch sehr ungewohnt, weil die bewegungen echt supersmooth sind und man das nicht gewohnt ist!

bin aber mit dem beamer bis jetzt super zufrieden, das sind echt welten im vergleich mit meinen Sanyo Z3 von damals.

Auch das masking ist hervorragend, daher benötige auch gar keine physische leinwandmaskierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich muss in der neuen Wohnung meine Boxenkabel für die hinteren Lautsprecher (5.1) entlang der Balkontür verlegen. Würde diese nun gerne unten direkt auf der Fußleiste machen. Habt ihr eventuell ne Empfehlung für gute, schmale Kabel?

Hoffe ich stosse damit keine Klang-Querschnitt-Diskussion an ;)

Danke und Gruß
 
Hallo zusammen,

Ich muss in der neuen Wohnung meine Boxenkabel für die hinteren Lautsprecher (5.1) entlang der Balkontür verlegen. Würde diese nun gerne unten direkt auf der Fußleiste machen. Habt ihr eventuell ne Empfehlung für gute, schmale Kabel?

Hoffe ich stosse damit keine Klang-Querschnitt-Diskussion an ;)

Danke und Gruß
Auf? Wieso nicht unter/hinter der Leiste?
"Auf" sieht man auf jeden Fall, ich hatte das auch überlegt. Wenn du Laminat/Parkett hast, dann gibts ja sogar einen Spalt zur Wand in den die Kabel perfekt passen.

Ansonsten, von billig nach teuer:
http://www.conrad.de/ce/de/product/600221/
http://www.sommercable.com/1__produkte/1__030_meterware/1__440_0310.html
http://www.connectaudio.com/nordost/lautsprecherkabel/index.html

Und der Oberhammer: http://www.flatwireready.com/products/audio_products/speaker_wire.html
 
So, hab mir jetzt das Teufel Theatre 1 bestellt.
Bei dem Preis konnte ich nicht länger widerstehen.

Für ein paar Jährchen sollte es reichen, bis was richtiges kommt.

*freu*

Ist übrigens am Samstag gekommen und passt besser als zuvor gedacht ins Wohnzimmer. Leider war beim SW kein Stromkabel dabei, das wird jetzt aber nachgeliefert.
Werde diese Woche noch ein neues Rear Kabel verlegen, da das alte zu kurz ist und spätestens am Wochenende wird dann getestet.
 
Hat der ein besonderes Netzkabel? Ist doch eigentlich
immer nur ein Kaltgerätestecker, davon hab ich immer ein paar übrig... :) Aber ärgerlich wärs schon...
 
Hat der ein besonderes Netzkabel? Ist doch eigentlich
immer nur ein Kaltgerätestecker, davon hab ich immer ein paar übrig... :) Aber ärgerlich wärs schon...

Nee normaler Netzstecker (wie auch beim PC), aber hab grad keins über und da ich noch Rear legen muss und am WE nicht viel Zeit hatte ist es auch kein Problem. Wusste nur nicht ob es vielleicht nicht zum Lieferumfang gehört, aber wurde scheinbar einfach nur vergessen.

Naja solang kann ich die Vorfreude noch genießen :)
 
poste doch keine Mobil links hier ^^ ich denk schon hat der Fuchs wieder ne macke.

Wenns gute kunstdrucke sind und auch ansprechende Filme würde ich zum ersteren tendieren
 
poste doch keine Mobil links hier ^^ ich denk schon hat der Fuchs wieder ne macke.
Sorry, hatte es über das iPhone herausgesucht, kopiert und gepostet - deswegen...
Wenns gute kunstdrucke sind und auch ansprechende Filme würde ich zum ersteren tendieren
Naja, sind eben Plakate. Diese würde ich dann auf Kunststoff etc kleben, um gleichzeitig als Absorber zu fungieren.
Die Motive die in der engeren Auswahl sind habe ich mal hochgeladen, wobei das Batman/Joker Poster nur A1 ist, die anderen 3 sind A0. Watchmen und Iron Man sind auf jeden Fall dabei.
Ich habe mich für Variante zwei entschieden...also zwei ;)
Welche zwei, hast du einen Link dazu?
 

Anhänge

  • watchmen.jpg
    watchmen.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 64
  • iron man.jpg
    iron man.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 63
  • inglorious basterds.jpg
    inglorious basterds.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 62
  • dark knight.jpg
    dark knight.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 56
Naja, sind eben Plakate. Diese würde ich dann auf Kunststoff etc kleben, um gleichzeitig als Absorber zu fungieren.

Es währe für einen Hoch/Mitteltonabsorber von Vorteil wenn die Oberfläche porös, also luftdurchlässig ist.
 
Welche zwei, hast du einen Link dazu?
da hast Du mich missverstanden...:)
Ich meinte ich würde Dir zu Variante zwei raten, sprich Leinwände auf Keilrahmen gezogen, da ich mich eben auch dazu entschlossen hatte, habe aber insgesamt vier in verschiedenen Größen aber eben selbst gebaut und nicht mit fertigen Motiven sondern ich werde sie selbst bemalen oder malen lassen je nach dem.
 
Schau doch mal hier @JP.x(..)
Danke, aber die gefallen mir nicht so :(
Das sind die "üblichen Verdächtigen" wie Sin City, Pulp Fiction und Reservoir Dogs - nix für mich.
Es währe für einen Hoch/Mitteltonabsorber von Vorteil wenn die Oberfläche porös, also luftdurchlässig ist.
Oh! Ok, dachte einfach nur der Aborber an sich würde schon helfen - na gut, wieder was gelernt.
Wie wären denn diese Teile, die sind nämlich recht günstig (noch) zu testen?
Hochton + Bässe
da hast Du mich missverstanden...:)
Ich meinte ich würde Dir zu Variante zwei raten, sprich Leinwände auf Keilrahmen gezogen, da ich mich eben auch dazu entschlossen hatte, habe aber insgesamt vier in verschiedenen Größen aber eben selbst gebaut und nicht mit fertigen Motiven sondern ich werde sie selbst bemalen oder malen lassen je nach dem.
Achso, kapiert ;)
Naja, ich wollte im Heimkino auf jeden Fall auch Filmmotive haben. Ansonsten könnte ich das Zeug aufhängen, dass ich schon habe.
Aber zeig später mal wie die "selbstgemalten" aussehen - ist das malen ein Hobby von dir?
Ich kaufe öfter mal Zeug von jungen unbekannten Künstlern, wenn es mir gefällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten