Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber gerade die slim receiver haben verschiedene bauartbedingte nachteile,
darum habe ich mich letztendlich für den onkyo 607 entschieden und das
für rund 330 EUR auch nicht bereut.

Toller Klang, vollautomatische Einmessung der gesamten Anlage.
 
Hallo und danke für den Hinweis, der Marantz scheint tatsächlich der einzige Slim-Receiver mit aktueller Technik zu sein.
Dann überlege ich es mir doch lieber, gleich Receiver und Rack auszutauschen. :hum:
 
Hier noch eine "Warnung" von mir: selbst bei "ab- und zu"-Nutzung ist die Firmware des H/K AVR355 so unausgereift, dass das Ding jetzt schon wieder weg muss! Wenn ihn trotzdem einer haben will...
 
Auf den war (bin) ich ja auch scharf. Anscheinend hapert es da mit den Bugfixes? Könnte man denn eine eventuelle neue Firmware einfach selber einspielen oder muss man das Gerät dann zum Fachhändler des Vertrauens bringen?
 
Würde mich auch interessieren, wie sich das äußert...
 
Geht mit so einem komischen Kabel, aber nur unter Windows
 
Nein. Gibt's bei Amazon, aber frag mich nicht wie das heißt. RS oder so?
Ist ein Computerkabel, nicht H/K spezifisch.

Die neueste FW (vom Feb) ist aber auch drauf.
 
RS232
Ist ein Industriestandard aus der Pre-Imacphase. :)
Bin eigentlich dem Gerät nicht abgeneigt, was für Probleme macht er denn trotz Firmwareupdate?
Firmware ist vom Feb 10 oder Feb 09 (laut Amazon-Rezis war Feb 09 auch ein Update)?
 
Feb10.
Er ist soweit total klasse, aber er zoomed das Bild auf - ungefragt! Und ich bekomme das nicht ausgeschaltet, und hab keinen Nerv fuer die Sch****!
 
Welche AVR Reciever könnt ihr denn derzeit empfehlen?

Wär vielleicht nicht schlecht doch mal langsam auch DTS gucken/hören zu können :)
 
RS232
Ist ein Industriestandard aus der Pre-Imacphase. :)

Naja - mehr oder weniger Standard, nech? Die Schnittstelle an sich ist zwar standarisiert, aber die Pin-Belegung ist völlig frei. Da kann jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kochen. Noch schlimmer wirds dann, wenn RJ45 Stecker benutzt werden, denn dann braucht man noch ein Adapterkabel von RJ45 (mit freier Pin-Belegung) auf seriell. Man kann nur hoffen, dass die Hersteller nicht zu eigensinnig waren bei der Entwicklung.
 
Feb10.
Er ist soweit total klasse, aber er zoomed das Bild auf - ungefragt! Und ich bekomme das nicht ausgeschaltet, und hab keinen Nerv fuer die Sch****!
So, das Ding geht jetzt auch dieses Wochenende zu eBay wenn es keiner hier oder im HiFi-Forum will.
Wer also den "Selbstversuch" wagen will, bitte bei mir melden. Wie gesagt Klang, Menü, FB, Bedienung - alles besser als bei meinem >2kEUR Pioneer (ungelogen!), aber diese Software-Fehler treiben einen zur Weißglut!:mad:
 
Was meint ihr denn zum Harman Kardon AVR 255?

Ist der gut? Jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Finger weg von HK.
Angeblich produzieren die überteuerte und verbuggte Geräte.

hififorum ist deine anlaufstelle.
 
Der 255er hat die selben Probleme wie der 355.
 
Nachdem ich leider erst zu spät von den Hammer-Angeboten in Mainz (!!) :rolleyes: für die Pio LX72 (999€) und LX82 (1.399€) gelesen hatte, habe ich trotzdem noch was gefunden, was hier vielleicht interessant ist: der LX72 für 1.399€

@alexxus:
Hab auch schon im HiFi-Forum gefragt, was stört dich an deinem 1610er konkret? Der steht bei mir jetzt ganz oben auf der Liste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten