Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hab mir jetzt das Teufel Theatre 1 bestellt.
Bei dem Preis konnte ich nicht länger widerstehen.

Für ein paar Jährchen sollte es reichen, bis was richtiges kommt.

*freu*
 
Naja ich dachte vielleicht gibts da nen guten Grund für?!

Mir ist es einfach ein Rätsel wieso diese Verfärbung nicht bis zu den Rear-Lautsprechern reicht. Da die Frontkabel ja auch bis zu den Boxen verfärbt sind (daher könnte man die Wärme am AVR eigentlich ausschließen).

Nun gut solange es nichts wichtiges ist, soll es halt so sein.


Hmmm, da gibt es mehrere Varianten - entweder ist die Isolierung etwas anfällig (bspw. gegen UV-Licht) oder es handelt sich um "billiges" Kupfer, also kein O2-freies, daß deshalb an den Enden korrodiert, wo es verstärkt mit Luft in Berührung kommt.

Prüf doch mal die Enden etwas genauer - ist die Litze noch schön "kuperrot" oder wird sie schon grau? Hat sich die Flexibilität verändert bzw. brechen die Enden schnell? Ansonsten einfach mal 10-20cm von den Enden abschneiden und neu konfektionieren, sofern die Kabellänge das zuläßt.
 
teste gerade meinen beamer mit avatar. GEIL! selbst auf der weissen MDF platte ist das bild schon beeindruckend. es hat in der größe fast einen 3D look. hoffe das nächste woche der maler kommen kann und die projektionswand lackieren kann.

Gerade AVATAR schreit geradezu nach einem Beamer und einer - möglichst großen - Leinwand ...:D
Das Bild ist wirklicht Top!
Kaum etwas besseres in letzter Zeit gesehen ... King Kong vielleicht ...:rolleyes:

mfg.
 
kann mir nochmal jemand mit den Pre-Outs helfen?
Der Yamaha YAMAHA RX-V565 hat offensichtlich nur einen Preo-Out für den Sub.
Was aber ist der Audio-Out unter den Lautsprecheranschlüssen? Sind das nicht auch pre-outs? Sodass ich dort aktive LS anschließen könnte?

Ein Bild der Rückseite gibts hier:

http://de.yamaha.com/de/products/au...v565_black_g/?gallery_id=5137049&mode=enlarge

Ja, für mich sieht das wie ein Pre-Out für die Stereo-Kanäle aus.

Aber diese Klemmanschlüsse da sind ja horror... Für Heimkino käm mir das Ding nicht ins Haus. :eek: :D
 
Hmmm, da gibt es mehrere Varianten - entweder ist die Isolierung etwas anfällig (bspw. gegen UV-Licht) oder es handelt sich um "billiges" Kupfer, also kein O2-freies, daß deshalb an den Enden korrodiert, wo es verstärkt mit Luft in Berührung kommt.

Prüf doch mal die Enden etwas genauer - ist die Litze noch schön "kuperrot" oder wird sie schon grau? Hat sich die Flexibilität verändert bzw. brechen die Enden schnell? Ansonsten einfach mal 10-20cm von den Enden abschneiden und neu konfektionieren, sofern die Kabellänge das zuläßt.

Die Kabel sind sonst in Ordnung. Wie gesagt UV-Licht kann keins an den AVR und da wo Licht dran kommt, an den Rearkabeln zB ist keine Verfärbung. Wie es aussieht ist es einfach das Plastik. Woran es liegt weiß ich zwar immer noch nicht, aber wird schon nichts schlimmes sein.
 
teste gerade meinen beamer mit avatar. GEIL!

Gerade AVATAR schreit geradezu nach einem Beamer und einer - möglichst großen - Leinwand ...:D
Das Bild ist wirklicht Top!
Kaum etwas besseres in letzter Zeit gesehen ...
Das geht mir genau so, die letzten Wochen hatte ich den Beamer-Wunsch mangels Zeit etwas
hinten an gestellt, aber nachdem ich Avatar gesehen habe werde ich in Kürze aktiv, in 10 Tagen
habe ich zwei Wochen Urlaub, dann müssen Beamer und Leinwand her. 40 Zoll TV ist zu klein!
 
Das geht mir genau so, die letzten Wochen hatte ich den Beamer-Wunsch mangels Zeit etwas
hinten an gestellt, aber nachdem ich Avatar gesehen habe werde ich in Kürze aktiv, in 10 Tagen
habe ich zwei Wochen Urlaub, dann müssen Beamer und Leinwand her. 40 Zoll TV ist zu klein!

Immer wenn ich die Leinwand hochfahre und der 42" TV wieder zum vorschein kommt, fühle ich mich an meine 37cm Flimmerkiste erinnert, mit der ich 10 Jahre lang (1997-2007) Fernsehen geguckt habe ...:rolleyes::D



mfg.
 
Kommt aber noch der Preis für 'ne Endstufe dazu. Und man muss das Monster stellen können...

Ich ging davon aus, dass die Endstufe eingebaut ist, sonst würde sich das gar nicht lohnen, kann man dann lieber selber bauen. Monoendblöcke gibts ja in kompakt und günstig, sodass man das direkt ins Gehäuse verbauen kann.
 
das hast Du doch schon mal gepostet...
https://www.macuser.de/forum/f33/heimkino-thread-446421/index337.html#post5863130
:suspect:
Kommt aber noch der Preis für 'ne Endstufe dazu. Und man muss das Monster stellen können...
und in dem Fall auch abholen ;)
 
Jo, stimmt, ganz vergessen... :D Is' halt geilo so ein Teil...
 
Ich ging davon aus, dass die Endstufe eingebaut ist, sonst würde sich das gar nicht lohnen, kann man dann lieber selber bauen. Monoendblöcke gibts ja in kompakt und günstig, sodass man das direkt ins Gehäuse verbauen kann.

Ne, der Verkäufer bietet in einer separaten Auktion ein passendes Modul an. Für Minimum 200€...
 
Ah, okay... Würde so ein Teil echt gern mal hören aber ich kann sowas bei mir nicht stellen (außerdem hab ich schon einen Sub).
 
Ich habe es ja schonmal versucht...
Aber hat jemand aktuelle Erfahrungen mit einem Projektor aus der 300 Euro Klasse? Z.B. dem Acer X110? :)

Aber ich befürchte schon, dass sich diese User nicht trauen werden, hier etwas dazu zu schreiben.
 

Mindestens! :D

Ich habe es ja schonmal versucht...
Aber hat jemand aktuelle Erfahrungen mit einem Projektor aus der 300 Euro Klasse? Z.B. dem Acer X110? :)

Aber ich befürchte schon, dass sich diese User nicht trauen werden, hier etwas dazu zu schreiben.

Warum sollten sie nicht? Ich hab keine Erfahrung aber nur weil was günstig ist, würd ich mich trotzdem "trauen", darüber zu schreiben. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten