Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin jetzt gerade richtig genervt: wollte gerade ne DVD terminator judgment day US in meinen Codefree DENON 2930 einwerfen, den ich ende letzten jahres reparieren lassen habe und was muss ich jetzt feststellen (hatte den player seite dem auch nicht in betrieb gehabt) der DENON ist nicht mehr codefree!!!!!!!!!!!!!!!!

die jungs vom service haben mir jetzt gemailt das ich mal google soll, denn das geht codefree mit der FB einzustellen und das hab ich gefunden, werde ich nachher mal austesten:

1. Remove any disc currently in the unit.

2. Power off using the front panel On/Off button (not standby).

3. Press and hold Stop and Pause.

4. Keep the above buttons held and Power-up the player using the On/Off button, hold the above buttons until the players name disappears from the front panel.

5. Wait until the unit finishes LOADING and the front panel of the player shows 0:00:00.

6. On the remote handset, press in sequence; 7 3 1 9 4 6 2 8

7. The unit should enter standby mode. On the front panel of the player, press the Standby button to turn the unit back on.

8. To confirm the update, press on the front panel Stop and Skip Forward (>>I). The front panel should briefly display “Region_A2”. If not, then repeat the process 1-7 above.
 
Lautsprecherkabel am AVR gelb geworden?!

Hab gestern mal wieder ein bisschen umgeräumt an meiner Anlage und musste erkennen, dass meine Lautsprecherkabel am AVR total vergilbt sind.

Habe für den Center eine neue Länge gebraucht und der Unterschied der Farben ist gravierend.

Ich rede von den durchsichtigen Kabeln die normal Kupferfarben sind. Es sieht irgendie aus als ob die Kabel zuviel Nikotin abbekommen haben, nur das dies ein Nichtraucherhaushalt ist :)

Bei den Front und bei der Center Box geht diese vergilbung bis zu den Boxen, bei den Rear Boxen jedoch nicht.

Ist das normal oder stimmt da irgendwas nicht? Hat mich gestern doch etwas überrascht, als ich den direkten Vergleich hatte.

Da keine Reaktion, mal mit Foto (zwar keine berauschende Quali, aber sollte reichen um zu sehen was ich meine:) . Links vergilbt, rechts original.

attachment.php
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 151
Was sollen wir dir dazu sagen?
Entweder du rauchst im Schlaf oder die Kabelqualität ist bescheiden, bzw die des Kunststoffes...?
 
vlt. hat auch einfach das Kupfer abgefärbt oder war verschmutzt? Ich denke mal verfärbtes Plastik wird die Tonqualität nicht beeinflussen ;)
 
Naja ich dachte vielleicht gibts da nen guten Grund für?!

Mir ist es einfach ein Rätsel wieso diese Verfärbung nicht bis zu den Rear-Lautsprechern reicht. Da die Frontkabel ja auch bis zu den Boxen verfärbt sind (daher könnte man die Wärme am AVR eigentlich ausschließen).

Nun gut solange es nichts wichtiges ist, soll es halt so sein.
 
Wegen akuter Nichtbenutzung überlege ich nun meinen HD-DVD Player samt ansehnlicher Sammlung an Filmen abzugeben.
Jemand hier interesse? Fotos und Filmliste kann ich gerne erstellen.
 
Wegen akuter Nichtbenutzung überlege ich nun meinen HD-DVD Player samt ansehnlicher Sammlung an Filmen abzugeben.
Jemand hier interesse? Fotos und Filmliste kann ich gerne erstellen.

Warst du nicht so stolz auf den günstigen Kauf, oder war das ein anderer? ;) No Offense...
 
So, die neuen Heimkinobilder gibt es über meine Signatur.
Zudem sind noch 2 Bilder des Media-Server-Raums dabei ;)

Ich hab mal ne Frage zu deinem "alten" Heimkino. Direkt das erste Bild, da ist alles so schön beleuchtet :D Was steht denn da in der Ecke für eine Lampe? Und was ist das hinter dem Fernseher?
 
Da keine Reaktion, mal mit Foto (zwar keine berauschende Quali, aber sollte reichen um zu sehen was ich meine:) . Links vergilbt, rechts original.

Ich schätze, dass deine Kabel oxidiert sind. Wahrscheinlich ist Luft eingedrungen, dann geht das recht fix. Wie lang hast du sie denn schon?
 
Naja ich dachte vielleicht gibts da nen guten Grund für?!

Mir ist es einfach ein Rätsel wieso diese Verfärbung nicht bis zu den Rear-Lautsprechern reicht. Da die Frontkabel ja auch bis zu den Boxen verfärbt sind (daher könnte man die Wärme am AVR eigentlich ausschließen).

Nun gut solange es nichts wichtiges ist, soll es halt so sein.

Waren die Rear-Kabel lichtgeschützt, und die von den Fronts nicht? Dann könnte es sich um UV-Verwitterung des Kunststoffes handeln.
 
Ich hab mal ne Frage zu deinem "alten" Heimkino. Direkt das erste Bild, da ist alles so schön beleuchtet :D Was steht denn da in der Ecke für eine Lampe? Und was ist das hinter dem Fernseher?
Hmm die Lampe war aus einem Möbelhaus, glaube 150€ das Stück; hat einen platten runden Metallfuß, und ist ansonsten ca. 160cm hoch, 10cm Durchmesser, milchiges Plastik... Keine besonderer Marke.
Hinter dem TV das sind die üblichen Ikea Dioder Lampen.

Und kuschelig warm :D
 
Ich schätze, dass deine Kabel oxidiert sind. Wahrscheinlich ist Luft eingedrungen, dann geht das recht fix. Wie lang hast du sie denn schon?

Ist noch nicht so lange her. Etwa zwei Jahre würde ich mal sagen.

Waren die Rear-Kabel lichtgeschützt, und die von den Fronts nicht? Dann könnte es sich um UV-Verwitterung des Kunststoffes handeln.

Alle Kabel am AVR sind gleich lichtgeschützt und alle am AVR sind auch gelb geworden. Wie gesagt nur die Rearkabel sind ab einer bestimmten stelle nicht mehr gelb (auch wo an den Leisten Licht dran kommt sind die Kabel nicht verfärbt, hat also nichts mit UV zu tun).
Ich glaube fast irgendwie geht es vom AVR aus und eben nur ein paar Meter. Für die Front hats gereicht für die Rear nicht :)
 
Das ist der Elektro Smog :D
 
Warst du nicht so stolz auf den günstigen Kauf, oder war das ein anderer? ;) No Offense...

Das muss ein anderer gewesen sein! Mir wurde das Zeug quasi aufgedrängt.
Ich würd doch nienicht sowas freiwillig haben wollen... :rolleyes::Pfeif::shame:
 
Das muss ein anderer gewesen sein! Mir wurde das Zeug quasi aufgedrängt.
Ich würd doch nienicht sowas freiwillig haben wollen... :rolleyes::Pfeif::shame:
Hast recht, hab den Thread mal duchsucht ;)
So, ich hab zugeschlagen:

Ein HD-DVD Player und um die 50 gute Filme, für umgerechnet ca. 6€/Stück (wenn der Player mit 0€ verrechnet wird).

Damit kann ich leben und darauf verzichten, für jede Blu-Ray mindestens das Doppelte zu zahlen ;)

Freu mich schon total...

...und mein Sofa ist jetzt auch da.

http://s4.directupload.net/file/d/2010/ckfiiaxk_jpg.htm
http://s4.directupload.net/file/d/2010/58kuaymk_jpg.htm
 
Hast recht, hab den Thread mal duchsucht ;)

Puh, noch mal Glück gehabt. :rotfl:
Der Gedanke war bei mir aber durchaus ähnlich. Jetzt steht es rum. Die Filme habe ich gesehen und neues kommt ja nun nicht mehr.
Da mein Nutzerverhalten sich doch massiv in Richtung (online)Verleih gewandelt hat, nerven mich Datenträger immer mehr.
 
Naja ich dachte vielleicht gibts da nen guten Grund für?!

Mir ist es einfach ein Rätsel wieso diese Verfärbung nicht bis zu den Rear-Lautsprechern reicht. Da die Frontkabel ja auch bis zu den Boxen verfärbt sind (daher könnte man die Wärme am AVR eigentlich ausschließen).

Nun gut solange es nichts wichtiges ist, soll es halt so sein.

Der Grund dürfte die Kombination von Kunststoff minderer Qualität und Licht in ausreichender Menge gewesen sein.
 
teste gerade meinen beamer mit avatar. GEIL! selbst auf der weissen MDF platte ist das bild schon beeindruckend. es hat in der größe fast einen 3D look. hoffe das nächste woche der maler kommen kann und die projektionswand lackieren kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten