Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, das Heimkino ist soweit erstmal fertig.
Es fehlen nur noch Bilder an den Wänden, sowie Kabelkanäle, eine Leinwand, und eine andere Beamer-Halterung. Neuer Teppich, gebrauchte Couch und Equipment sind aufgestellt und angeschlossen.
Morgen gibt es Bilder.

Meinen Schreibtisch habe ich abgebaut, und den Mini ohne Monitor direkt an meine TC angeschlossen - so habe ich einen Medienserver mit 2-3MBit/s, und kann einwandfrei HD-Daten streamen, sowie überall im Haus meine Musik hören.
 
Morgen gibt es Bilder.
bin mal gespannt... :)
V.a. hallt es in dem leeren Raum mit Laminat unglaublich - da muss ich diesmal was machen. Für Tipps, die einfach und schnell zu erledigen sind, bin ich immer zu haben.
what about this...schon irgendwelche Fortschritte diesbezüglich ?
Ich habe leider auch massiv Probleme damit, die neuen LS klingen wie ´n Sack Schrauben..so das ich sie bislang kaum an hatte da mich das Resultat bislang echt enttäuscht hat, habe hier auch das Problem mit extremen Hall und muss jetzt erst einmal sehen wie ich den Raum entsprechend optimieren kann ohne nochmal 2-3k in entsprechende Maßnahmen zu investieren.:(
 
Ja, habe einen hochflorigen Teppich gekauft, der fast den gesamten Raum zw LS und Sitzplatz ausfüllt. Dazu sollen Leinwand-Bilder an die Wand.
 
ja die üblichen Tipps habe ich auch schon ins Auge gefasst...
werde hier noch einen zweiten Teppich auslegen, habe gestern schon einige große Pflanzen gekauft und bin grad dabei Leinwand Bilder zu bauen...- überlege die noch von innen mit Schaumstoff zu versehen und ggfls. noch diese Basotec Platten an die Wände zu kleben ...zum Glück muss ich nicht auf den WAF achten...nur auf den MAF ;)
...obwohl eine Freundin schon bedenken geäußert hat " kannst doch hier nicht alles zukleistern, wo der Raum doch so schön hell ist"..da ich die Glas - Balkontür auch mit entsprechendem Material verkleiden wollen würde/muss, man kann nicht alles haben...entweder Licht oder guten Sound ...letzteres ist mir aber im Endeffekt wichtiger. :D.
 
vorhänge sind auch hervorragenden absorber! offen sind sie dekorativ und geschlossen verdunkeln sie (mit entsprechendem stoff sogar fast lichtdicht)
 
habe gestern auch endlich nach fast 2 monaten ohne surroundsound AVR und LS aufgebaut und angeschlossen. der beamer ist auch schon angeschlossen allerdings ist die projetionswand noch nicht angebaut, das werd ich hoffentlich bis mitte der woche geschafft haben, brauche dafür allerdings eine helfende hand da die 279 x 135 cm, 19mm MDF platte nicht wirklich alleine zu handeln ist. und nächste woche soll dann der maler kommen, wenn er nen termin frei hat, um die screengoo farbe aufzutragen. dann steht das ganze schon mal. es sind dann noch kleinigkeiten, wie stuckleisten und fußleisten anzubringen, aber funktionstechnisch ist wenigsten alles fertig.
 
Bist du dir denn halbwegs sicher, dass alles ordentlich klingen wird?
Schließlich ist alles am Reißbrett entwickelt worden...

:)
 
habe gestern star trek, und gi joe geguckt und bin zufrieden. könnte etwas mehr kickbass sein, das muss ich mal manuell nach justieren, evtl. werde ich den sub noch mal nach vorne stellen, z.z. ist er hinterm sofa, hatte ihr aber auch schon mal vorne gehabt und meine das da mehr druck rauskam.

ich hatte das ja auch schon vorab mit nem ing. von nubert besprochen und der sagt, dass das kein problem sei und man evtl. spitzen auch im prametrischen EQ ausgleichen kann. ich hab mir nach dem einmessen die kurven angeguckt und die sehen alle gut aus.
 
Ich brauche jetzt noch einen DVB-S Receiver, HD fähig, sollte Alphacrypt Module für Premiere HD akzeptieren, mit HDMI, und billig, billig, billig. Ist nur für ab und an BuLi/CL im Heimkino zu schauen. Jemand eine Empfehlung? Ich hatte mich damals ja nur mit den teureren PVRs beschäftigt.

Achja, nutzt jemand "Card Sharing" und kann mir dazu mal einen kurzen erklärenden Link geben? Ich möchte nicht tagelang lesen und dann erfahren, dass es doch nicht geht. Würde gerne meine Premiere Karte aus dem Wohnzimmer im Heimkino/Schlafzimmer nutzen, wenn das technisch geht.

PS: abzugeben > Mordaunt-Short Avant 309i Subwoofer, 1a Zustand, Farbe Calvados
 
Achja, nutzt jemand "Card Sharing" und kann mir dazu mal einen kurzen erklärenden Link geben? Ich möchte nicht tagelang lesen und dann erfahren, dass es doch nicht geht. Würde gerne meine Premiere Karte aus dem Wohnzimmer im Heimkino/Schlafzimmer nutzen, wenn das technisch geht.

Mich würde das auch interessieren!

Sehr bald kommt von Sky eine offizielle Lösung für dieses Problem, aber die ist wohl technisch nicht akzeptabel: Angeblich nur zertifizierte Receiver, Karte soll mit Receiver verheiratet werden, Receiver muss an Telefonanschluss bleiben, ca. 5 € / Monat...
 
>>> Achja, nutzt jemand "Card Sharing"...?

......
 
ich bin jetzt gerade richtig genervt: wollte gerade ne DVD terminator judgment day US in meinen Codefree DENON 2930 einwerfen, den ich ende letzten jahres reparieren lassen habe und was muss ich jetzt feststellen (hatte den player seite dem auch nicht in betrieb gehabt) der DENON ist nicht mehr codefree!!!!!!!!!!!!!!!!

ARGGGHHHHHHHHHHHH!

diese penner von service!!!!!!!!!!!

da hab ich noch mal 200 tacken in die reperatur gesteckt und nun ist das gerät praktisch nutzlos, da ich meine US DVD damit gar nicht mehr gucken kann.

Ok ich kann sie mit meinem US Bluray player gucken, aber so war das nicht gedacht.

für die kohle hätte ich mir auch nen deutschen bluray player holen können, mit dem ich dann region B und 2 filme hätte gucken können die mich mit dem US player ja nicht gucken kann.

mal gucken ob diese penner das wieder auf codefree umbauen und das natürlich auf kulanz????
 
aus frust über den verpfuschten DVD Player musste ich erst mal BDs einkaufen gehen!

aus deutschen landen frisch auf den tisch:
• Terminator - die erlösung

und von axelmusic aus usa:
• minority report- die qualität soll super sein
• battle for terra
• incognito - live in london -the 30th anniversary concert
 
Die folgende Anzeige ist für meinen Sub im Hifi-Forum.de inseriert.
Für MU-User nur 150€ + Versand!
Preis: 175€ + Versand

Standort: 55129 Mainz

Zustand:
gut,
zwei Mini-Macken oben drauf,
hintere rechte Ecke nicht mehr "100%ig",
an der Frontabdeckung ist der untere rechte Stift abgebrochen, hält aber noch einwandfrei,
siehe Bilder

Artikelbeschreibung:
Farbe: Calvados
Abdeckung: vorhanden
Standfüße: vorhanden
Spezifikationen: Hersteller Website
Handbuch: PDF
OVP: nicht mehr vorhanden (wird in der Kiste eines anderen Sub verschickt)

Bilder:
MSavant309i_01.jpg

MSavant309i_02.jpg

MSavant309i_03.jpg

MSavant309i_04.jpg

MSavant309i_05.jpg

MSavant309i_06.jpg

MSavant309i_07.jpg
 
Lautsprecherkabel am AVR gelb geworden?!

Hab gestern mal wieder ein bisschen umgeräumt an meiner Anlage und musste erkennen, dass meine Lautsprecherkabel am AVR total vergilbt sind.

Habe für den Center eine neue Länge gebraucht und der Unterschied der Farben ist gravierend.

Ich rede von den durchsichtigen Kabeln die normal Kupferfarben sind. Es sieht irgendie aus als ob die Kabel zuviel Nikotin abbekommen haben, nur das dies ein Nichtraucherhaushalt ist :)

Bei den Front und bei der Center Box geht diese vergilbung bis zu den Boxen, bei den Rear Boxen jedoch nicht.

Ist das normal oder stimmt da irgendwas nicht? Hat mich gestern doch etwas überrascht, als ich den direkten Vergleich hatte.
 
Ich weiß zwar nicht, ob es so was überhaupt gibt, aber gesucht ist ein Blu Ray Player (DVD geht zur Not auch...), der Filme die auf einer HDD liegen per USB wiedergeben kann.
Wär zudem gut, wenn der Player mp4/m4v abspielen könnte.

Ist euch zufällig ein Gerät bekannt, dass das kann?
 
Philips BDP 7500, der kann von HD abspielen (FAT32).
 
Noch nicht selbst getestet, aber der Samsung BD-C6900 kann einiges abspielen...
 
So, die neuen Heimkinobilder gibt es über meine Signatur.
Zudem sind noch 2 Bilder des Media-Server-Raums dabei ;)
 
Ich weiß zwar nicht, ob es so was überhaupt gibt, aber gesucht ist ein Blu Ray Player (DVD geht zur Not auch...), der Filme die auf einer HDD liegen per USB wiedergeben kann.
Wär zudem gut, wenn der Player mp4/m4v abspielen könnte.

Ist euch zufällig ein Gerät bekannt, dass das kann?


Das kann auch jede technisch halbwegs ausgereifte Settop-Box, ein Apple-Computer, eine XBox360/PS3 (?), ein (Media-)PC, Linux-Computer usw...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten