Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob sich die 15° dann wirklich lohnen bei einem Aufpreis von 65€ muss ich mir dann mal überlegen..

diese rechnung verstehe ich nicht, denn 30º neigung (15º nach oben, 15º nach unten) haben beide modelle!

der preisunterschied liegt bei der Version mit 120º drehung oder 40º und im maximalen wandabstand, d.h. man kann den TV bei der "kleinen" version 21 cm von der wand nach vorne ziehen und dann um 20º zur seite drehen, bei der "großen" sogar 60 cm nach vorne ziehen und dann eben um 60º zu seite drehen.
 
Ich habe am Samstag "Avatar" mit meinem "Heimkino" angeschaut ..., darum gibts "Heimkinos"!
Bei allem "Equipmentwahn" das Erlebnis darf schließlich nicht zu kurz kommen. :)
 
Warum setzt "du" alles in "Anführungsstriche"? :confused: :D
 
Ich finde ja, dass Avatar ohne 3D ein öder gehypter Trickfilm ist
 
Ich finde ja, dass Avatar ohne 3D ein öder gehypter Trickfilm ist

Auf bezahlbares - ohne Brille! - 3D Equipment im Heimbreich können wir ohnehin noch lange warten, bis dahin ist "Avatar" schon längst ein Klassiker ...:eek::D
 
ich hab avatar gar nicht erst in 3D gesehen und finde ihn daher auch in 2D super.

wenn ich ihn dann in kürze auf meiner leinwand sehen kann wird das noch besser sein.
 
diese rechnung verstehe ich nicht, denn 30º neigung (15º nach oben, 15º nach unten) haben beide modelle!

der preisunterschied liegt bei der Version mit 120º drehung oder 40º und im maximalen wandabstand, d.h. man kann den TV bei der "kleinen" version 21 cm von der wand nach vorne ziehen und dann um 20º zur seite drehen, bei der "großen" sogar 60 cm nach vorne ziehen und dann eben um 60º zu seite drehen.


Genau, je nach Größe haust du sonst deinen Fernseher an die Wand und kannst die Drehbarkeit damit nicht ausnutzen.

Hab auch die Große. Hab lange gesucht und finde, dass die Vogels Halterungen am wertigsten und stabilsten aussehen und sich auch so anfühlen. Das einzige was mich an dem Teil echt geägert hat, war dass es zwar für die Wand eine Schablone und alles gibt, aber hinten die Befestigung am Fernseher selbst über "Schienen" eingestellt werden kann. So kannst du zwar stufenlos einstellen, aber es gibt keinerlei Skala oder ähnliches, mit der du es ein wenig einfacher hast, also musste ich mir erstmal mit Zollstock und dickem Bleistigt Hilfspunkte einzeichnen. Dann ist es auch so, dass man ja die Halterung selbst an die Wand anbringt und am stehenden Fernseher das Schienensystem, nachdem ich alles austariert hatte und die eine große Befestigungsschraube , die Halterung und das Schienensystem zusammenhält, angezogen hatte, hatte sich dadurch das ganze um 2cm verstellt. Also hält einer fest und der andere schraubt hinter dem Fernseher an dem Schienensystem rum, um es wieder einzustellen. Auch finde ich den Vogels Vorschlag für die Höhe viel zu niedrig.

Wenn das Teil dann aber mal hängt, ist es sehr gut. Wenn man Einblickk von der Seite hat (z.B. durch seitlich drehen) , merkst du, dass es sich auch lohnt in das Design von so einem Teil zu investieren.
Worauf ich bei der Planung nicht geachtet hatte, war die Länge der Kabel, die bei mir durch die Wand geführt werden. So kann ich, wenn ich alle Kabel dranhabe, nicht die komplette Drehung ausnutzen!
 
ich hab avatar gar nicht erst in 3D gesehen und finde ihn daher auch in 2D super...

Darauf wollte ich hinaus, ich hab es mir auch noch nicht in 3D angesehen - weil mich als Brillenträger zusätzliche Brillen nur noch nerven ...
 
Ich finde ja, dass Avatar ohne 3D ein öder gehypter Trickfilm ist

Dann sind Abyss, T2 und Titanic genau das Gleiche.
Avatar ist ein typischer Cameron und abgesehen von der Technik in seiner Erzählweise herrlich oldschool. Ich habe ihn (in 2D) genossen.
 
Dann sind Abyss, T2 und Titanic genau das Gleiche.
Avatar ist ein typischer Cameron und abgesehen von der Technik in seiner Erzählweise herrlich oldschool. Ich habe ihn (in 2D) genossen.
Jup, sind sie. Alle (bis auf Titanic) nicht schlecht, aber völlig überzogen gehyped.
Darauf wollte ich hinaus, ich hab es mir auch noch nicht in 3D angesehen - weil mich als Brillenträger zusätzliche Brillen nur noch nerven ...
Bei den Polarisationsbrillen geht es finde ich (auch Brillenträger).
 
hab gerade meine projektionwand (279 cm x 135 cm; 19 mm MDF) bekommen: scheiße ist die groß und unhandlich. musste erstmal in baumarkt und mir 2 "hunde" besorgen, damit ich das teil in der wohnung überhaupt einigermaßen rangieren kann.
 
diese rechnung verstehe ich nicht, denn 30º neigung (15º nach oben, 15º nach unten) haben beide modelle!

Ich weiß, das bezog sich jetzt auf diese Halterung. Denn die kostet "nur" 107€, hat auch immerhin 90° Drehfunktion (was mir reichen würde) aber dafür halt keine Neigungsfunktion.
 
Ich weiß, das bezog sich jetzt auf diese Halterung. Denn die kostet "nur" 107€, hat auch immerhin 90° Drehfunktion (was mir reichen würde) aber dafür halt keine Neigungsfunktion.

das du bei vogels bleibst ist löblich, denn die qualiät ist hervorragend - wir wolen ja alle nicht, dass der TV aus der halterung kracht. :D
 
So, da es ja nun keinen Pioneer 1020 geben wird und mir die LX-Serie zu teuer wird, schau ich mich auch grad bei Onkyo um. Der 807 sieht schon recht interessant aus... Hat den hier jemand? Mit dazugehörigem Dock wäre es auch möglich, mein iPhone digital anzuschließen (also für Musik).

Hat das Ding ein High-Res GUI oder dieses schreckliche 476p?
 
Der 876 hatte das häßliche Menü.
Der Pio LX aber auch!
 
Ich hab mehr Angst, dass die Halterung aus der Wand reißt. :D

(das mein ich ernst :confused:)
Bei Trockenbauwänden (hab ich auch) sollte trotzdem "irgendwo" ein Balken sein - wenn du den mit einer fetten Schraube triffst, dann ist das ein Volltreffer und verstärkt das ganze immens.
 
Ich hab mehr Angst, dass die Halterung aus der Wand reißt. :D

(das mein ich ernst :confused:)

ich hab meinen mit solchen 8 mm 6-kant Holzschrauben und 10 mm dübeln in die wand geschraubt.

attachment.php
 

Anhänge

  • SHS.jpg
    SHS.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 182
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten