Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schau mal auf die Hersteller-HP. Unter subs, da gibt es Bilder von Mustern der einzelnen Holzarten.

Du solltest vielleicht dazu sagen, das Du die .co.uk-Seite meinst. Auf der deutschen hab' ich die Powercubes jedenfalls nicht gefunden ;)...
 
Hallo zusammen, ich habe vor mir endlich ein 5.1 oder gar 7.1 System anzulegen.
Das Problem ist, dass ich aktuell keinen Platz für richtige Standlautsprecher habe. Für Musik werde ich weiterhin meine ASW Regal-Lautsprecher benutzen, die wirklich gut klingen und von der Lautstärke meine Nachbarn genug ärgern ;-)

Nun wollte ich fragen welche System bei den Brüllwürfeln am "besten" klingen und zugleich erschwinglich sind. Ich werde mir auch einen passenden Receiver kaufen müssen. Ich hatte für die ganze Sache nicht mehr als 1000 Euro eingeplant. Wenn es 200 Euro mehr werden würden, täte das der Geschichte keinen Abbruch, dann sollten die 200 Euro aber wahrscheinlich eher in den Receiver gehen, da die LS nur für die Zeit gedacht sind, in der ich noch in dieser Wohnung lebe. Danach wird das Set verkauft ;-)

Würde mich über Kombinationsvorschläge freuen.

Einsatzgebiet wäre ein 24m^2 Raum "Appartement". Es ist leider relativ hellhörig, weswegen ich mir bald auch einen Teppich kaufen werde!
Ein 5.1 oder 7.1 wäre möglich, ob 7.1 bei der Raumgröße lohnt ist fraglich, wobei das System auf einer Fläche von nur 6m^2 wirken soll.
Vorhanden sind ein Panasonic P42GW10 sowie eine Playstation und ein LP-Player. Phono-Eingang wäre somit wünschenswert.


Gruß
BlurCore
 
Warum erweiterst du deine ASW nicht einfach auf 5.1 mit Regallautsorechern?
 
...bin zufällig auf dieses Thema gestossen...hier mal schnell mein Set-up

42'' Full HD Display LG
Blu Ray Player Sony BDP S300
Alle Lautsprecher ( auch die, die man nicht sieht) Focal JMLab Chorus Line
Für Stereo Hören: 2 Mono Blöcke Advanced Acoustics MAA 705
Vorverstärker : Advanced Acoustics MPP 206
CD-Player: Advanced Acoustics MCD 203 Mark II
Das restliche 5.1 übernimmt ein Harmann Kardon AVR 230 ( rear L&R + Center)
Wie man unschwer erkennt, liegt mein Hauptinteresse wohl eher im Stereo Hören...

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5JUuB4vDrWu30zw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum erweiterst du deine ASW nicht einfach auf 5.1 mit Regallautsorechern?

Weil die nicht passen.
Das Bett steht in einer Ecke vom Raum, der TV gegenüber dem Bett, am Fußende, 3 Meter vom Auge entfernt.
Ich müsste für die ASW passende "Partner" finden. Ich wüßte da keinen Anfang zu machen. Hatte mal die Elac 207FS probegehört, die gefielen mir sehr sehr gut. Aber das liegt nicht im Budget und ich weiß auch nicht wohin damit, also rein Platztechnisch. Außerdem wäre das, wie gesagt, preislich nicht drinnen.
Nubert hat jetzt NuJubilee 35 für 235 das Stück im Angebot, würde noch ein Sub + Center + AVR fehlen. Das kommt weit über 1200 denke ich.


PS: Ich könnte die Elac 207 in Schwarz (Weiß wäre mir eigentlich lieber) für 800 Euro bekommen, als Paar!
Aber für 400 Euro bekomme ich dann keinen Center, Sub und Receiver :(

PPS: Farblich sollte das Lautsprecher-Set Schwarz oder weiß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
...bin zufällig auf dieses Thema gestossen...hier mal schnell mein Set-up

(...) Alle Lautsprecher ( auch die, die man nicht sieht) Focal JMLab Chorus Line(...)
Sehr schön, ich liebe meine Focal ja auch - und jetzt sogar noch mehr, wo ich doch einige neue angehört hatte...
 
Hier trifft heute mein zweiter Blu-ray Player ein, ein BDP-S370 von Sony.

Ausgemustert wird dafür der BD-P1500 von Samsung. Der ist zwar erst 1 1/2 Jahre alt, seine Macken stören mich aber zu sehr. Vor allem das man in inzwischen fast immer zweimal hochfahren muss damit er mit dem Fernseher kommuniziert. :mad:
 
Ahoi, meine Frage wäre, welchen Receiver ich kaufen soll. Ich habe vor mir das HKTS 11 System zuzulegen. Im Moment würde ich es für meinen TV Receiver und meine X360 nutzen, zukünftig wohl für einen BR Player. Worauf muss ich beim Receiverkauf achten? Gibt echt viele, Preis für den Receiver sollte unter 500 Euro bleiben.

Danke im Voraus!


Dann könnte dieses Set für Dich auch interessant sein :)
 
Dann könnte dieses Set für Dich auch interessant sein :)

Der Marantz sieht für mich sehr gefällig aus. So ganz glücklich bin ich mit meinem Denon 1909 ja nicht. Ob man den Marantz einzeln ähnlich Preiswert bekommt? Hat da jemand erfahrungen mit dem Gerät?
 
...bin zufällig auf dieses Thema gestossen...hier mal schnell mein Set-up

42'' Full HD Display LG
Blu Ray Player Sony BDP S300
Alle Lautsprecher ( auch die, die man nicht sieht) Focal JMLab Chorus Line
Für Stereo Hören: 2 Mono Blöcke Advanced Acoustics MAA 705
Vorverstärker : Advanced Acoustics MPP 206
CD-Player: Advanced Acoustics MCD 203 Mark II
Das restliche 5.1 übernimmt ein Harmann Kardon AVR 230 ( rear L&R + Center)
Wie man unschwer erkennt, liegt mein Hauptinteresse wohl eher im Stereo Hören...

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5JUuB4vDrWu30zw.jpg

Nice! :)

Einzige Sache: Stört das DECT-Telefon nicht den Lautsprecher? Direkt auf den LS hätt ich die Station nicht gestellt. Außerdem sieht dein TV eher nach 50" aus, ist der wirklich nur 42" groß? Wenn ja, sind die Lautsprecher aber echt "klein" (was jetzt keine Kritik sein soll!). :)
 
Ich habe letzte Nacht noch ein bisschen gesurft und es scheint sich herauskristallisiert zu haben, dass das HKTS 11 eine gute Wahl sein dürfte.
Passender AVR wäre jetzt noch gesucht. Onkyo's finde ich erst ab der 80x-Reihe "schön".
Da dieses Gerät auch teil der Zierde sein wird, sollte es auch vom Design her schick aussehen. Die neuen Pioneer's, welche im Juni/Juli kommen sollen, sehen schick aus. Jedoch sind waren die aktuellen, laut Foren und Testreihen, mit Kinderkrankheiten befallen.

Marantz wäre mein Favorit, ist aber nicht gerade günstig.
Welchen AVR würdet ihr empfehlen, für das HKTS11 und den Panasonic P42GW10 + PS3 - Kombination, in einem 24m^2 großen Raum?

Gruß
BlurCore
 
Ich habe letzte Nacht noch ein bisschen gesurft und es scheint sich herauskristallisiert zu haben, dass das HKTS 11 eine gute Wahl sein dürfte.
Passender AVR wäre jetzt noch gesucht. Onkyo's finde ich erst ab der 80x-Reihe "schön".
Da dieses Gerät auch teil der Zierde sein wird, sollte es auch vom Design her schick aussehen. Die neuen Pioneer's, welche im Juni/Juli kommen sollen, sehen schick aus. Jedoch sind waren die aktuellen, laut Foren und Testreihen, mit Kinderkrankheiten befallen.

Marantz wäre mein Favorit, ist aber nicht gerade günstig.
Welchen AVR würdet ihr empfehlen, für das HKTS11 und den Panasonic P42GW10 + PS3 - Kombination, in einem 24m^2 großen Raum?

Gruß
BlurCore

24m2 und hkts 11? Würde ich eher abraten, die Boxen sind ok, aber auch nur fürs Schlafzimmer. Sorry ist meine Meinung, und ich hab sie mir schonmal angehört.
 
24m2 und hkts 11? Würde ich eher abraten, die Boxen sind ok, aber auch nur fürs Schlafzimmer. Sorry ist meine Meinung, und ich hab sie mir schonmal angehört.

Der Raum ist 24m^2 aber der Teil des Raumes, auf den das System gerichtet wird, umfasst lediglich 6^m2. Das müsste doch reichen, oder?
 
Ich habe letzte Nacht noch ein bisschen gesurft und es scheint sich herauskristallisiert zu haben, dass das HKTS 11 eine gute Wahl sein dürfte.
Passender AVR wäre jetzt noch gesucht. Onkyo's finde ich erst ab der 80x-Reihe "schön".
Da dieses Gerät auch teil der Zierde sein wird, sollte es auch vom Design her schick aussehen. Die neuen Pioneer's, welche im Juni/Juli kommen sollen, sehen schick aus. Jedoch sind waren die aktuellen, laut Foren und Testreihen, mit Kinderkrankheiten befallen.

Marantz wäre mein Favorit, ist aber nicht gerade günstig.
Welchen AVR würdet ihr empfehlen, für das HKTS11 und den Panasonic P42GW10 + PS3 - Kombination, in einem 24m^2 großen Raum?

Gruß
BlurCore

Also falls du öfters per iPod Musik hörst und/oder ein iPhone/iPod Touch besitzt, würd ich zur nächsten Pioneer Generation raten. Werd ich mir auch holen. :)

Marantz ist auch sehr gut aber eben teuer. Der kleine 1501 sollte aber auch ausreichen.
 
Also falls du öfters per iPod Musik hörst und/oder ein iPhone/iPod Touch besitzt, würd ich zur nächsten Pioneer Generation raten. Werd ich mir auch holen. :)

Marantz ist auch sehr gut aber eben teuer. Der kleine 1501 sollte aber auch ausreichen.

Habe ich und der 6004 Marantz supported iPhone + iPod Touch :)
Aber der Marantz kostet mal eben 800Euro gebraucht und 1000 neu.
Die Pioneers werden glaube ich bis max. 799 gehen.
 
Habe ich und der 6004 Marantz supported iPhone + iPod Touch :)
Aber der Marantz kostet mal eben 800Euro gebraucht und 1000 neu.
Die Pioneers werden glaube ich bis max. 799 gehen.

Ich hoffe, dass der große VSX-1120 auch nach Europa rüberkommt, den will ich. Der kann dann auch so eine Art Coverflow mit schickem GUI und hat auch Pre-Amp-Anschlüsse. Angeblich soll der als VSX-2020 nach EU kommen und 999 € kosten, da würde sich sogar ein Import aus USA lohnen.

Der Marantz unterstützt das auch aber hat nicht das ganze Eyecandy, was mir (leider) recht wichtig ist. :D
 
Ich hoffe, dass der große VSX-1120 auch nach Europa rüberkommt, den will ich. Der kann dann auch so eine Art Coverflow mit schickem GUI und hat auch Pre-Amp-Anschlüsse. Angeblich soll der als VSX-2020 nach EU kommen und 999 € kosten, da würde sich sogar ein Import aus USA lohnen.

Der Marantz unterstützt das auch aber hat nicht das ganze Eyecandy, was mir (leider) recht wichtig ist. :D

Das Coverflow soll sogar der 820 mitbringen. Ich würde den 920 wählen, weil ich in der Front kein HDMI brauche. 1.4 wäre an Bord, was für die 3D-Zukunft, sofern sich die Frage überhaupt irgendwann einmal stellen sollte, habe ich ja erst letztes Jahr meine Panasonic gekauft, sicher wäre.

Hier mal eine kleine Lektüre :)

http://areadvd.de/hardware/2010/pioneer_avrs_fruehjahr2010.shtml
 
Das Coverflow soll sogar der 820 mitbringen. Ich würde den 920 wählen, weil ich in der Front kein HDMI brauche. 1.4 wäre an Bord, was für die 3D-Zukunft, sofern sich die Frage überhaupt irgendwann einmal stellen sollte, habe ich ja erst letztes Jahr meine Panasonic gekauft, sicher wäre.

Hier mal eine kleine Lektüre :)

http://areadvd.de/hardware/2010/pioneer_avrs_fruehjahr2010.shtml

Hab ich natürlich schon gelesen aber ich brauche Vorverstärkerausgänge und die bringt keiner der dortigen mit, deshalb hoff ich auf den ganz großen... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten