Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab hier nur billig(st)e HDMI-Kabel und null Probleme.
 
Genau die Vivancos hab ich auch.

Machen keinen Mucks mehr. Weder in Richtung AVR, noch direkt am TV :(
 
Bei digital ist das kabel doch sowas von scheiß egal...


als ob da einer n unterschied zwischen nem 300€ kabel und nem 3€ kabel findet.

So brauchma wieder n BD spieler (KEIN PHILLIPS!!!) vernünftiges bild sollte auch DVD CD usw lesen. und nicht unbedingt soviel wie der TV kosten ;)
 
Genau die Vivancos hab ich auch.

Machen keinen Mucks mehr. Weder in Richtung AVR, noch direkt am TV :(

Merkwürden... wie gesagt hab ich die seit geraumer Zeit in Betrieb, insgesamt 3 Stück in verschiedener Länge 1,5 & 3m.
 
Gibst du LPCM oder Bitstream aus? DTS ist aber _immer_ Mehrkanalton, bei DTS Neo6 wird der zwar aus einem Stereo-Signal errechnet (wie bei Dolby PL II), ist aber trotzdem immer Mehrkanal.

Check auch mal deine Audioeinstellungen. Stell die Ausgabe auf "manuell" und demarkiere alles mit LPCM und stell die Ausgabe auf Bitstream. So übernimmt dein AVR das enkodieren der Tonspur. :)
Ja hatte ich auch so eingestellt, der Onkyo zeigt auch DTS an, nur die PS3 nicht :D Nunja, ich vertrau dem Onkyo eher. Die Bitrate liegt auch bei 1,5MB/s, also hauts schon hin.


€: Hab noch was: Was mich in letzter Zeit tierisch aufregt ist, das ich bei meiner Fernbedienung für den Onkyo 507 jedesmal erst die "Receiver" Taste drücken muss bevor ich irgendwas einstellen kann. Woher kommt das? Und wie kann ich es ändern? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibst du LPCM oder Bitstream aus? DTS ist aber _immer_ Mehrkanalton, bei DTS Neo6 wird der zwar aus einem Stereo-Signal errechnet (wie bei Dolby PL II), ist aber trotzdem immer Mehrkanal.
Naja, mein CreativeLabs iPod Dock Wireless gibt auch in DTS aus, und zwar 2.0 (wenn man den Virtual-Surround-Mist abschaltet)....
 
€: Hab noch was: Was mich in letzter Zeit tierisch aufregt ist, das ich bei meiner Fernbedienung für den Onkyo 507 jedesmal erst die "Receiver" Taste drücken muss bevor ich irgendwas einstellen kann. Woher kommt das? Und wie kann ich es ändern? :D

Ich steig mit ein!
<-- vor 2 Minuten Receivertaste entnervt gedrückt
 
Mich hat das auch tierisch aufgeregt, jetzt hab ich glücklicherweise eine Logitech Harmony.
 
jup hat die von meinem Marantz auch. Ist halt so wenn die scheiß dinger lernfähig sind.

Seid ich mir ne Harmony geholt hab is das eh entspannter und ich brauch nur noch eine für alles :)

und vor allem nur noch einmal drücken. Nun schaut sogar meine Freundin in Sourround weils einfach mit angeht. Vorher hatte sie nie lust allesmögliche erstmal ein und umzuschalten.
 
(...) da mein Powercube 15" die Tage kommt (..)
Welchen hast du bestellt?
Den Wharfedale Powercube 15 DX oder den 15A?
Bitte unbedingt bescheid geben wie der ist, den DX will ich vielleicht auch kaufen - für 205€ ja wirklich klasse.
 
Welchen hast du bestellt?
Den Wharfedale Powercube 15 DX oder den 15A?
Bitte unbedingt bescheid geben wie der ist, den DX will ich vielleicht auch kaufen - für 205€ ja wirklich klasse.

den DX gibts nicht mehr, zumindest nicht in der Farbe die ich wollte (Rosewood), daher den 15A, mir wurde vom Händler bestätigt das sich das nicht auf den Sound auswirkt, des weiteren hat der 15A wohl ne Glasplatte oben drauf, bin mir aber unsicher ob das so ist. Könnte also evtl. auch edel wirken.

Ich werde berichten, das Monster sollte morgen ankommen.
 
So, die Entscheidung steht......Nubert Nuline102 Suround Set wirds.War mit meiner Freundin in Schwäbisch Gmünd und ich muss sagen die Beratung war super!Kein stress, von wegen kaufen sie nun oder nicht?Die einzigen Fragen die mir gestellt wurde war: Budget, Verstärker und für was ich die Boxen benutzen will? Dann ließ er uns einfach nur lauschen! Wir konnten uns ohne Probleme alle mitgebrachten CD´s/DVD´s anhören....Der gute Nubert Berater erkannte recht schnell was unser Geschmack ist und nahm uns mit in die nicht gerade kleine Nubert DVD Bibliothek und suchte mit uns div. DVD´s raus...unter anderem der Herr der Ringe, Depeche Mode Live, etc... Angehört haben wir uns das Nubox681/511 Set und das Nuline82/102.Echt nur Brutal was die Leute an Boxen bauen und da ist nichts mit aufdringlicher Beratung oder ähnlichem, es war nur geballtes Know-How und eine perfekter Blick darauf was möglich ist!Mein altes Energy Take-5 System wandert jetzt ins Schlafzimmer.Ich muss sagen es war ein toller Tag bei den Nubis.....


http://www.nubert.de/index.php?action=set&id=373&category=16
 
Ahoi, meine Frage wäre, welchen Receiver ich kaufen soll. Ich habe vor mir das HKTS 11 System zuzulegen. Im Moment würde ich es für meinen TV Receiver und meine X360 nutzen, zukünftig wohl für einen BR Player. Worauf muss ich beim Receiverkauf achten? Gibt echt viele, Preis für den Receiver sollte unter 500 Euro bleiben.

Danke im Voraus!
 
http://www.amazon.de/gp/product/B002L2GBC6/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Das wäre mein Tip! Meiner Meinung nach das beste was du für das Budget bekommst....
http://www.amazon.de/Denon-AV-Recei...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269773399&sr=1-1

Der soll auch nicht schlecht sein, und liegt preislich noch etwas darunter.
Also für das kleine HKTS11 reicht doch wohl ein Onkyo 507 für 250€ allemal aus; alles größere ist Quatsch.
den DX gibts nicht mehr, zumindest nicht in der Farbe die ich wollte (Rosewood), daher den 15A, mir wurde vom Händler bestätigt das sich das nicht auf den Sound auswirkt, des weiteren hat der 15A wohl ne Glasplatte oben drauf, bin mir aber unsicher ob das so ist. Könnte also evtl. auch edel wirken.

Ich werde berichten, das Monster sollte morgen ankommen.
Tu das bitte, bin echt gespannt.

Ich hatte gelesen, die DX seien neuer, aber wie du schon sagst, nicht lieferbar, nur in der hellen Farbe :(
Hast du mal eine Website die die Farben ordentlich auflistet - inkl Foto?
So, die Entscheidung steht......Nubert Nuline102 Suround Set wirds.W(...)
http://www.nubert.de/index.php?action=set&id=373&category=16
Das ist das mit dem großen Sub, oder? Feines Set!
. Diesmal darf es aber etwas günstiger sein als damals als ich den angeschafft habe.
Echt? Eigentlich will man doch immer was größeres, was dann leider auch teurer ist...:confused:
 
habt ihr eure kabel beschriftet? wenn ja wie habt ihr das gemacht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten