Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja ein echtes Großprojekt, und noch viel Arbeit, damit es final aussieht wie auf dem 3D-Entwurf!

Ich habe eben mal den Elac 50 ESP Subwoofer getestet, den ich letzte Woche bei Soundpick bestellt hatte - OMG ist das Ding brachial! Bei den üblichen Testszenen von Krieg der Welten ist er stärker als der JBL den ich nutze, oder der Nubert 441!! Nur bei Musik schwächelt er, ist halt eher ein Heimkino Sub!

Ich glaube der darf auch bleiben :D
 
Ist ja ein echtes Großprojekt, und noch viel Arbeit, damit es final aussieht wie auf dem 3D-Entwurf!

Ich habe eben mal den Elac 50 ESP Subwoofer getestet, den ich letzte Woche bei Soundpick bestellt hatte - OMG ist das Ding brachial! Bei den üblichen Testszenen von Krieg der Welten ist er stärker als der JBL den ich nutze, oder der Nubert 441!! Nur bei Musik schwächelt er, ist halt eher ein Heimkino Sub!

Ich glaube der darf auch bleiben :D

ich bin voll genervt, dass ich nicht testen kann!
(Weil main AVR beim onkel doktor ist) :motz:
 
Ja, ich meinen Kater auch... Neugieriger Sack... :mad: :D
 
Ich habe eben mal den Elac 50 ESP Subwoofer getestet, den ich letzte Woche bei Soundpick bestellt hatte - OMG ist das Ding brachial! Bei den üblichen Testszenen von Krieg der Welten ist er stärker als der JBL den ich nutze, oder der Nubert 441!! Nur bei Musik schwächelt er, ist halt eher ein Heimkino Sub!

Ich glaube der darf auch bleiben :D

Hast du mal ein paar Daten von dem Ding? Find nix und bei Soundpick kann ich nicht mehr nachschlagen.
 
Unsere ist genervt, dat alte fette Viech ;)
Nachdem ich mein Büro unten ausgeräumt und Schränke in den Vorraum verfrachtet habe war sie etwas verstört ;)
 
Lt. den Daten glaub ich dir kein Wort. :D 100 Watt RMS, 120 Watt Impuls ist lachhaft. Der Woofer hat auch nur 10" und der Frequenzgang geht "nur" bis 28 Hz, also doll hört sich das alles nicht an... Aber wenn du meinst, ich soll mich davon nicht täuschen lassen, okay, du bist der Chef... ;)

Schade, das man Bassgewalt nicht auf Video festhalten kann. :(
 
Lt. den Daten glaub ich dir kein Wort. :D 100 Watt RMS, 120 Watt Impuls ist lachhaft. Der Woofer hat auch nur 10" und der Frequenzgang geht "nur" bis 28 Hz, also doll hört sich das alles nicht an... Aber wenn du meinst, ich soll mich davon nicht täuschen lassen, okay, du bist der Chef... ;)

Schade, das man Bassgewalt nicht auf Video festhalten kann. :(
Jupp, ich hatte den auch als Zweitsub gedacht, aber das Ding brummelt, grummelt ohne Ende. Nur, wie gesagt, nur Musik und Punches ist er nix, der ist nur Heimkino-Grummelig.
 
da wir grad beim Thema sind: habe mir gestern den wharfedale powercube 12+ bestellt für 169 euro. Davor hatte ich einen Heco Vitas Sub 25A, der hat mir aber irgendwie nicht mehr gereicht, außerdem hat mich die Abschaltautomatik genervt. Ich werde berichten :) im Hifi forum werden die dinger ja ziemlich gelobt...

im Übrigen sind die Werte auf dem Papier nicht viel Wert, ich zumindest glaube kaum das der obige Sub 28 Hz schafft, ich meine das sind 28 impulse in der Sekunde, bitte mal mit einer Testsequenz gucken ob der da wirklich noch einen ton macht, ich bezweifele es...
 
Zuletzt bearbeitet:
da wir grad beim Thema sind: habe mir gestern den wharfedale powercube 12+ bestellt für 169 euro. Davor hatte ich einen Heco Vitas Sub 25A, der hat mir aber irgendwie nicht mehr gereicht, außerdem hat mich die Abschaltautomatik genervt. Ich werde berichten :) im Hifi forum werden die dinger ja ziemlich gelobt...

im Übrigen sind die Werte auf dem Papier nicht viel Wert, ich zumindest glaube kaum das der obige Sub 28 Hz schafft, ich meine das sind 28 impulse in der Sekunde, bitte mal mit einer Testsequenz gucken ob der da wirklich noch einen ton macht, ich bezweifele es...
Gib mal nen Link, ich teste das gerne mal, obwohl ich es auch bezweifle ;)
 
Gib mal nen Link, ich teste das gerne mal, obwohl ich es auch bezweifle ;)

Hier gabs irgendwo mal eine Liste mit Links zu Seiten, wo man entsprechende Frequenzen herbekommt. Basstest.net ist die einzige, die mir einfällt aber da funktioniert nicht ein Link... :confused:
 
da wir grad beim Thema sind: habe mir gestern den wharfedale powercube 12+ bestellt für 169 euro. Davor hatte ich einen Heco Vitas Sub 25A, der hat mir aber irgendwie nicht mehr gereicht, außerdem hat mich die Abschaltautomatik genervt. Ich werde berichten :) im Hifi forum werden die dinger ja ziemlich gelobt...(..)
Warum nicht gleich den 15" zum (fast) selben Preis?
Hast du bei demselben Händler bestellt?
Ich überlege ja noch einen 4. Sub zu kaufen.... :eek: (aber einer geht dann wieder)
 
Warum nicht gleich den 15" zum (fast) selben Preis?
Hast du bei demselben Händler bestellt?
Ich überlege ja noch einen 4. Sub zu kaufen.... :eek: (aber einer geht dann wieder)

Hattest du nicht schon Probleme, den einen, den du hattest richtig aufzustellen? :faint:

Und wenn mehrere, dann doch bitte zwei davon, samt dazugehörigen Amp.

Gibt wenig bessere Subs für's Heimkino (112 dB bei 15 Hz sind mal ne Ansage)... :cool:
 
Hey!

Was haltet ihr von den Wharfedale Diamond 9.5? Is das was?^^
 
Hey!

Was haltet ihr von den Wharfedale Diamond 9.5? Is das was?^^

Ich persönlich halte sehr viel von den Diamonds, die stehen bei mir rum :D.

Allerdings sind die sehr "warm" abgestimmt, muss man mögen, und außerdem gibt's die Diamond 9 auch nicht mehr, ein Surround-Set nach und nach aufbauen geht also nicht.
 
Hattest du nicht schon Probleme, den einen, den du hattest richtig aufzustellen? :faint:
Hmm, nö, fand nur den RW12 im Wohnzimmer zu heftig. Für den Kinokeller wäre der auch wieder ne Alternative, hmmm, da bringst du mich auf eine Idee :D
Zwei wären aber halt charmanter: einer von vorne, "musikalisch" mit Punch, und der mit dem tiefen bösen grollen (und sonst nix) neben dem Sitzplatz.
Und wenn mehrere, dann doch bitte zwei davon, samt dazugehörigen Amp.

Gibt wenig bessere Subs für's Heimkino (112 dB bei 15 Hz sind mal ne Ansage)... :cool:
:eek::eek:
 
hab gerade den thread gesehen und muss an mein altes wohnzimmer denken...

mein erstes homekino
mein ganzer stolz war:
- es waren keine kabel am plasma zu sehen
- die teufel anlage
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 109
  • 2.jpg
    2.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Was haltet ihr von den Wharfedale Diamond 9.5? Is das was?^^
Ich würde Dir auf jeden Fall zur 10.5 raten, habe beide gehört...die legt nochmal ordentlich drauf.

...und außerdem gibt's die Diamond 9 auch nicht mehr, ein Surround-Set nach und nach aufbauen geht also nicht.

Das mit dem Surround-Set ist richtig, könnte dann schwierig werden, aber danach wurde glaube ich gar nicht gefragt...
als Paar kann man die durchaus und dann noch zum Schnäppchenpreis bekommen aber ich bleib dabei die bessere Box ist die 10.5 OK wenn der Preis eine Rolle spielt, die 9.5er gibts zum halben Preis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten