Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber das Gimmick wäre ja, dass man eben die CD bzw. den Barcode hinhält, und die CD wird automatisch auf der Anlage gestartet. Ganz ohne am iPhone übe remote die CD suchen zu müssen. Einfach hingehen zu meinem CD-Regal, CD herausnehmen, drunterhaltn und fertig.

Suchen musst du die CD doch trotzdem... :confused: Genau dazu ist Coverflow doch sinnvoll. Du blätterst virtuell durch dein CD-Regal und zack, schon spielt die Musik. So, wie du es willst, musst du erst zum Regal laufen, die CD raussuchen, zum Gerät gehen, das drunter halten und dann wieder zum Regal zurück, um die CD zurück zu legen.
 
Suchen musst du die CD doch trotzdem... :confused: Genau dazu ist Coverflow doch sinnvoll. Du blätterst virtuell durch dein CD-Regal und zack, schon spielt die Musik. So, wie du es willst, musst du erst zum Regal laufen, die CD raussuchen, zum Gerät gehen, das drunter halten und dann wieder zum Regal zurück, um die CD zurück zu legen.

Ich schätze mal, der Geekfaktor ist einfach sehr viel höher :D
 
Ja aber das Gimmick wäre ja, dass man eben die CD bzw. den Barcode hinhält, und die CD wird automatisch auf der Anlage gestartet. Ganz ohne am iPhone übe remote die CD suchen zu müssen. Einfach hingehen zu meinem CD-Regal, CD herausnehmen, drunterhaltn und fertig.

Voll umständlich...
 
nee, der geh-faktor ist nur höher :D

:rotfl: :D

Kurz ne andere Frage (evtl auch ein bisschen OffTopic): Weiß jemand wo man so einen Tisch herkriegt wie der weiße, den er an seinem Sofa stehen hat?
Muss natürlich nicht exakt der gleiche sein, sondern nur so in der Art ;)
 
Wenn das in auf den letzten 373 Seiten dieses Theads schon gepostet wurde, sorry, aber ich habe das schon in einem anderen Bereich dieses Forums geschrieben une keine Antwort bekommen, die mir weiterhilft.

Ich würde mir gerne zu Hause so ein Kasterl an die Wand hängen, wie es bei größeren Elektrohandelsketten zu finden ist. Man hält die CD darunter und die wird dann abgespielt, auf dem Touchscreen kann man weiters auch noch andere Alben des Interpreten sehen. Der einige Unterschied soll sein, dass die Musik bei mir auf der Stereoanlage abgespielt werden soll. Kann mir jemand hierbei weiterhelfen?

LG, P

Das klingt sehr intressant (auch wenn sinnlos, aber wir sind ja im Heimkino-Thread ;) ).

Hab mir mal kurz Gedanken drüber gemacht. Da ich in der Arbeit hin und wieder mit VBA zu tun habe, hab ich mir folgendes ausgedacht:
Ein Windows-PC mit Winamp, dann eine Exceldatei als einfache Datenbank von Alben und dazugehörigen Lieder und Barcode-Zahlenwerten.
Wird eine Zahl in ein Feld eingegeben (händisch oder mit Lesegerät) dann sucht sich ein Macro das dazugehörige Album und...
  • erstellt entweder eine Playlist (weiß nicht wie aufwendig eine Playlist "innen" aussieht)
  • oder öffnet eine bereits vorhandene Playlist (man müsste für jedes Album im vorhinein eine erstellen) in Winamp.

Bin mir sicher dass sich das auch irgendwie in MacOS anpacken lässt.

Du möchtest auch eine Anzeige, hab ich grad gelesen... Da müsstest dann fast eine eigene Oberfläche machen damit das recht schön aussieht, dann ist wohl eher nix mit Macro...

/edit:
Was mir grad noch eingefallen ist, ist das Ganze nicht im Excel zu machen, sondern als lokale Webseite aufzuziehen (mit z.B. einer SQL-Datenbank). Dann hättest du eine schöne Oberfläche, und zum handlen wärs auch leichter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, das Ganze ist Spielerei. Aber ei Heimkino ist auch Spielerei.

Danke The Rocco85, das mit Excel habe ich auch schon irgendwo gelesen. Als eigene Webseite klingt einmal interessant. Zumal ich meine CD-Datenbank aus Collectorz zu einer Webpage machen kann. Dann hätte ich dort einmal die Informationen, allerdings noch ohne Verknüpfung zum mp3.

Da hätte ich mal einen Link gefunden!
 
Ein selbstgemachtes macht sich bestimmt besser :)
 
Stimmt, denn das in dem Link ist hässlich. Aber jetzt weiß wahrscheinlich jeder was ich meine.
 
ein gutes hat dieser fehler im system ja. ich hatte den AVR jetzt mal aufgemacht um zu gucken ob irgend etwas (kleines stück kabellitze oder so was) durch die lüftungsschlitze gefallen war und einen kurzen verursacht hat. ich konnte dies bezgl. aber nichts entdecken, doch jetzt wo das teil mal von allen seiten zugänglich und gutbeleuchte vor mir auf dem tisch stand, sah ich das tatsächlich blindstopfen auf den kabelklemmen steckten. ich diese mit nem schraubendreher rausgepult und jetzt kann ich wenigstens meine bananenstecker, die ich schon für vergeblich gekauft abgeschrieben hatte, doch noch verwenden. jetzt muss nur noch die reparatur in die gewährleistung fallen, dann wäre das ja noch OK.

Ich habe heute auch mal hinterm Regal gelegen und gesehen das mein AVR auch diese Blindstopfen hat...und ich immer schön stundenlang mit diesen Schraubklemmen rumgepopelt :klopfer:
hast Du mal den link wo Du Deine bestellt hast, Karstadt hier ist Pleite, grad´bei Satan "haben wir schon seit Jahren nicht" und bei Conrad zwei so hässliche Dinger für 7.50€...wenn dann will ich alle Kabel bestücken, dann kommt man ja auf ein paar mehr, oder ich muss die Woche wohl nochmal zu meinem Hifi-Mann mal sehen was der anbieten kann.
 
Sagt mal...

Der Plasma kommt in kürze an die Wand.
Ich kann und will die Kabel nicht IN der Wand verlegen, also suche ich sowas wie nen ansehnlichen Kabelkanal. Wandfarbe ist weiß bis cremefarben.
Hat jemand Empfehlungen?
 
THNX...schon mal gut zu wissen, aber ich bräuchte ja dann auch vier Pakete und ich brauche auch noch neue Kabel, dann werde ich erst nochmal hier vor Ort beim Hifi Händler fragen, ansonsten wollte ich wahrscheinlich eh bei Nubert noch ein Subwooferkabel bestellen, stelle den Sub jetzt doch auch hinter/ neben die Couch...heut mal getestet, das macht viel mehr Laune als da wo er vorher stand. :D


Ich kann und will die Kabel nicht IN der Wand verlegen, also suche ich sowas wie nen ansehnlichen Kabelkanal. Wandfarbe ist weiß bis cremefarben.
Hat jemand Empfehlungen?
gute Frage, suche ich auch schon die ganze Zeit, bin grad am überlegen wie ich das selbst machen kann...dazu habe ich in einer Ecke das Kabelgedöns von Telefon, Modem Router...überlege ob ich dafür nicht eine dezente Kiste baue aus der nur noch die WLAN Antenne schaut.
 
mit Beleuchtung, kann mich nicht erinnern das auf einem Deiner Bilder gesehen zu haben...aber Danke für den Link :thumbsup:
Die Beleuchtung ist optional, wird einfach nur eingeklickt.
Auf dem Wohnzimmerbild habe ich einen der halbrunden Kanäle, mit Schmirgelpapier mattiert, dann mit Dispersionsfarbe lackiert. (unterhalb des TV)
 
Die Beleuchtung ist optional, wird einfach nur eingeklickt.
Auf dem Wohnzimmerbild habe ich einen der halbrunden Kanäle, mit Schmirgelpapier mattiert, dann mit Dispersionsfarbe lackiert. (unterhalb des TV)

Ich war grad´schwer begeistert, ich bin ja so´n Lampenmann, hier ´ne Leuchte, da ´ne Lavalampe - hatte ja neulich schon nach den LEDs gefragt- finde so indirekte Beleuchtung ganz gut...dafür habe ich immer noch keine Lampe an der Decke ( was manchmal echt von Nachteil ist ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten