Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab so eine Säule von Vogel's.
Da kann man auch noch Halter anbringen, bei mir hängt so der Center an der Wand.
Die Kabelführung läuft rechts und links.
 

Anhänge

  • cplt.jpg
    cplt.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 160
  • Detail.jpg
    Detail.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 139
@Sköll: leg die Boxen doch wenigstens hin, denn so ist der Hochtöner ja viiiiiel zu hoch!

@Plinten: Sony AVR klingen idR bescheiden im Stereo...
 
Alles kla, dann werd ich wohl die Finger von dem Sony lassen.

Der 5.1er von Yamaha gefällt mir sehr gut.
 
@Sköll: leg die Boxen doch wenigstens hin, denn so ist der Hochtöner ja viiiiiel zu hoch!
Standboxen sollte man auch nicht legen, weil dann die Abstrahlwinkel überhaupt nicht passen.... Die gehören einfach auf den Boden.
 
Standboxen sollte man auch nicht legen, weil dann die Abstrahlwinkel überhaupt nicht passen.... Die gehören einfach auf den Boden.

Ich weiß, ich weiß... :eek: Schande über mich. :teeth:

Sie passen aber nicht mehr davor. Da sind Klappen. Wenn ich sie noch davor stelle, sieht es 1. besch...eiden aus und 2. sind sie zu nah am Höhrplatz. Rechts links geht auch nicht, weil 1. Wand und Sub und 2. Fenster.

Hab extra die RefOne genommen statt der Q70. Die RefOne haben nur eine Höhe von 86 cm, die Q70 102cm. Somit sind die Front-LS auf dem Lowboard etwa 20 cm höher als die SurroundBack-Boxen. (Die Surround-Boxen sind zwei KEF 70s im Regal. Eventuell tausch ich das aber noch.)

Außerdem fehlte den RefOne sowieso etwa an Höhe.:zwinker:

Meiner Meinung nach hört es sich gut an.
Man muss eben mit den Gegebenheiten zurechtkommen.
 
Ich weiß, ich weiß... :eek: Schande über mich. :teeth:

Sie passen aber nicht mehr davor. Da sind Klappen. Wenn ich sie noch davor stelle, sieht es 1. besch...eiden aus und 2. sind sie zu nah am Höhrplatz. Rechts links geht auch nicht, weil 1. Wand und Sub und 2. Fenster.

Hab extra die RefOne genommen statt der Q70. Die RefOne haben nur eine Höhe von 86 cm, die Q70 102cm. Somit sind die Front-LS auf dem Lowboard etwa 20 cm höher als die SurroundBack-Boxen. (Die Surround-Boxen sind zwei KEF 70s im Regal. Eventuell tausch ich das aber noch.)

Außerdem fehlte den RefOne sowieso etwa an Höhe.:zwinker:

Meiner Meinung nach hört es sich gut an.
Man muss eben mit den Gegebenheiten zurechtkommen.

Dann solltest du dir besser Regalboxen auf kurzen Ständern holen. Keine Angst, es gibt welche, die Standboxen in nichts nachstehen. Selbst gehört hab ich mal die Klipsch RB-81, das ist schon ein ganzer Brocken und ich konnte eigentlich keinen Unterschied zu meinen großen RF-82 hören.
 
Dann solltest du dir besser Regalboxen auf kurzen Ständern holen. Keine Angst, es gibt welche, die Standboxen in nichts nachstehen. ...

Mal sehen - erstmal bleibt es so. Vielleicht nicht optimal, aber es geht.

Das reichte erstmal an Kosten. :cool:

Als nächstes ist wohl ein neuer Sub fällig. Meiner (KEF 40B) hat leider ein brummendes Netzteil. Wenn das nicht repariert werden kann, zu vernünftigen Kosten, muss wohl was anderes her. Wäre aber Schade, weil er mir eigentlich gefällt.
 
OMG, ich bin gerade geschockt, habe zum Spaß mal geizhals.at nach 60er Plasmas befragt.

Hatte damals (tm) für meinen Toshi 42X3030D LCD 1500 Eucken auf den Tresen gelegt.

Dafür kriegt man ja jetzt schon fast nen 60er Full-HD Plasma von LG.
Kann jemand meine Kreditkarte festhalten?? :D :D

Hat jemand von Euch schon solch Riesenschlappen daheim?
 
OMG, ich bin gerade geschockt, habe zum Spaß mal geizhals.at nach 60er Plasmas befragt.

Hatte damals (tm) für meinen Toshi 42X3030D LCD 1500 Eucken auf den Tresen gelegt.

Dafür kriegt man ja jetzt schon fast nen 60er Full-HD Plasma von LG.
Kann jemand meine Kreditkarte festhalten?? :D :D

Hat jemand von Euch schon solch Riesenschlappen daheim?
noch nicht...:D

Ich hab ja den LG 50PS3000 im Visier, den gibts für ca. 750 Einheiten.
 
Kannst du mir sagen was das für ein Lowboard ist? Danke

Theca von Mercury. 226x43x56, in Sonderfarbe Grau-Hochglänzend und mit Glasplatte.

Gabs im lokalen Möbelhaus als Ausstellungsstück. Sollte 2450,-- kosten (wers glaubt...;)), habs für 400,-- bekommen. Ist schon ein sehr massives Teil. Die Rückwand hat eine Stärke von 2cm, genau wie die Seitenwände. Überraschte mich doch etwas, als ich die Kabellöcher ausgeschnitten habe. :D
 
Keine Ahnung wo Du herkommst.
Falls es der Kölner Raum sein sollte: die führen Mercury.
 
Zuletzt bearbeitet:
JP.x, wie sieht es aus, deinen 50" Plasma verkaufst du trotz deines baldigen HeimKinos nicht, seh ich das richtig?
 
JP.x, wie sieht es aus, deinen 50" Plasma verkaufst du trotz deines baldigen HeimKinos nicht, seh ich das richtig?
Nicht "trotz", sondern "deswegen" ;)
Denn sonst hätte ich im Wohnzimmer ja keinen TV mehr, die 42" aus dem Schlafzimmer wären mir inzw zu klein, und für einen neuen reicht das Budget nicht :confused:
 
42" - 50" - 60" .... :faint:

Ich verdiene einfach zu wenig und habe in der Wohnung zu wenig Platz. :kopfkratz:

Ich bin in den letzten Tagen mal durch die Saturn/Media/Promarkt/EP/Expert-Läden gestreift und habe mich nach einem guten 37" umgesehen, der die Grenze des machbaren bei mir darstellt.
Was mir dabei aufgefallen ist, ist die Tatsache das ich mir wünschte alle der großen Hersteller würden sich mal einen Lehrgang bei Apple nehmen in Sachen Nutz- und Bedienbarkeit. :motz:
Allein wenn ich mir schon die Fernbedienungen der angebotenen Geräte anschaue dann sind das Teile mit einer Anzahl Knöpfe die die Enterprise NCC1701 blass aussehen lässt. Noch schlimmer ist es bei den FB für AV-Receiver. Intuitive Bedienung oder logisch schlichter Aufbau sind da offenbar Fremdworte.
Das Gleiche gilt für die Menü-Aufbauten die einem bei dem Druck auf eine Taste einer solchen Knopforgie entgegenstrahlt. Diese in der Regel weder ansprechend noch besonders Nutzerfreundlich aufgebaut - erinnern irgendwie an die Programme von Microsoft, total verschachtelt.
 
42" - 50" - 60" .... :faint:

Ich verdiene einfach zu wenig und habe in der Wohnung zu wenig Platz. :kopfkratz:

Ich bin in den letzten Tagen mal durch die Saturn/Media/Promarkt/EP/Expert-Läden gestreift und habe mich nach einem guten 37" umgesehen, der die Grenze des machbaren bei mir darstellt.
Was mir dabei aufgefallen ist, ist die Tatsache das ich mir wünschte alle der großen Hersteller würden sich mal einen Lehrgang bei Apple nehmen in Sachen Nutz- und Bedienbarkeit. :motz:
Allein wenn ich mir schon die Fernbedienungen der angebotenen Geräte anschaue dann sind das Teile mit einer Anzahl Knöpfe die die Enterprise NCC1701 blass aussehen lässt. Noch schlimmer ist es bei den FB für AV-Receiver. Intuitive Bedienung oder logisch schlichter Aufbau sind da offenbar Fremdworte.
Das Gleiche gilt für die Menü-Aufbauten die einem bei dem Druck auf eine Taste einer solchen Knopforgie entgegenstrahlt. Diese in der Regel weder ansprechend noch besonders Nutzerfreundlich aufgebaut - erinnern irgendwie an die Programme von Microsoft, total verschachtelt.
Nun, ich bin auch kein "Besserverdiener", aber den "Luxus" will ich mir leisten. Also leiste ich mir diesen... Ich dachte ja auch, dass mir ein 32" oder 37" Plasma reicht, aber so "kleine" zu bekommen ist ja fast unmöglich. Also hab ich mich umgeschaut und 50" bitet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, wie ich finde.
zum Thema FB: Dafür gibts doch programmierbare Teile. ;)
Da hat man einmal den aufwand alles nach den persönlichen Bedürfnissen zu programmieren. Anschliessend funktioniert alles so wie man es möchte, und es liegt nur noch eine FB auf dem Tisch. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten