Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eventuell ist Just-Racks ja was für Dich. Die "Billigmarke" von Spectral.

Die sehen gut aus. Aber ich meinte eher etwas in Richtig Framsta - also so eine Paneelwand die Modular aufgebaut als Träger für TV und weiteres dient. Klar so eine Bank/Rack unten für die tiefen Dinge sind unabdingbar, schließlich kann man nur gewisse Tiefen/Gewichte an so eine Wand hängen.
 
Muss mich mal an den Thread mit einer hoffentlich nicht allzu dummen Frage anhängen...

Bei mir steht der Kauf eines LCD-TV an und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bisher zu wenig mit dem Thema beschäftigt habe.

Anforderungen sind:
40"
200Hz
LED Backlight
DVB-S(2) Receiver

Mittlerweile hab ich den Info-Stand, dass es keinen TV gibt, der die Anforderungen erfüllt. Entweder bekomme ich LED Backlight & 200Hz oder 200Hz & DVB-S Receiver. Als potentielle Kandidaten hab ich dafür ausgesucht:

= Samsung UE40B8090
+ LED & 200Hz
+ superflach
+ vielfältige Formate werden bei DLNA unterstützt
+ Energieverbrauch
- kein DVB-S
- Preis

= Sony KDL-40HX705
+ 200Hz & DVB-S2
+ Preis
- kein LED Backlight
- eingeschränkte Formatunterstützung
- Anschlüsse gehen waagerecht nach hinten weg

Jetzt stellt sich für mich die Frage, wohin die Reise gehen soll.

Stelle ich mir zum Samsung noch einen externen Receiver hin? Kann ich den dann über CEC bedienen? Ist es ohnehin sinnvoller, den Receiver auszulagern, wenn mal wegen Blitzschlag was abraucht?

Vielleicht kann ja jemand zu meiner weiteren Verwirrung beitragen ;)
 
Ich halte einen externen Receiver für sinnvoller als auf ein LED Backlight zu verzichten. Die 200Hz Technik halte ich persönlich zwar für Kappes (genauso wie die 100Hz Technik, weil alles damit irgendwie eher nach Video denn nach Film aussieht), aber manch einer mag das trotzdem. Auf das LED Backlight würd' ich nie wieder verzichten wollen.

Bedenke halt auch, dass du vielleicht mal umziehst und vor Ort gibt's "nur" einen Kabelanschluss und keine Sat-Schüssel und schon brauchst du eh wieder einen neuen Receiver.
 
Der Sony hätte einen 3 fach Receiver mit DVB-T, DVB-C und DVB-S2. Sollte also alles dabei sein ;)

Was den externen Receiver angeht, so wäre es halt schön, wenn man den über CEC steuern könnte und nicht für jedes Teil eine extra Fernbedienung bräuchte.

@JP.x: der WAF sinkt mit steigender Diagonale. Also scheiden Deine beiden Vorschläge leider aus ;)
 
Wenn das in auf den letzten 373 Seiten dieses Theads schon gepostet wurde, sorry, aber ich habe das schon in einem anderen Bereich dieses Forums geschrieben une keine Antwort bekommen, die mir weiterhilft.

Ich würde mir gerne zu Hause so ein Kasterl an die Wand hängen, wie es bei größeren Elektrohandelsketten zu finden ist. Man hält die CD darunter und die wird dann abgespielt, auf dem Touchscreen kann man weiters auch noch andere Alben des Interpreten sehen. Der einige Unterschied soll sein, dass die Musik bei mir auf der Stereoanlage abgespielt werden soll. Kann mir jemand hierbei weiterhelfen?

LG, P
 
Wenn das in auf den letzten 373 Seiten dieses Theads schon gepostet wurde, sorry, aber ich habe das schon in einem anderen Bereich dieses Forums geschrieben une keine Antwort bekommen, die mir weiterhilft.

Ich würde mir gerne zu Hause so ein Kasterl an die Wand hängen, wie es bei größeren Elektrohandelsketten zu finden ist. Man hält die CD darunter und die wird dann abgespielt, auf dem Touchscreen kann man weiters auch noch andere Alben des Interpreten sehen. Der einige Unterschied soll sein, dass die Musik bei mir auf der Stereoanlage abgespielt werden soll. Kann mir jemand hierbei weiterhelfen?

LG, P
Ui, das wird schwierig denke ich. Die "Kasterl" (Österreich?) im Laden haben ja entweder eine DB-Anbindung oder die DB ist auf dem Gerät, und beinhaltet nur Jingles, keine kompletten Songs. D.h. du müsstest eine Lösung finden, die komplette Songs beinhaltet - und die du selbst weiter bestücken kannst. Für den Endverbraucher habe ich noch nie von sowas gehört.

Ich schätze einfach mal, dass alleine schon die DB + Jingles + HW locker im 4stelligen Bereich sind, deine Lösung dürfte nochmals teurer sein.
 
Such dir doch einen vernünftigen Programmierer, kauf eine hübsche Web-Cam und verknote das ganze mit deinem Mac und dem darauf liegenden iTunes. Dann sollte es irgendwie machbar sein, oder? Immerhin gibt es ja so nette Programme die einen Strichcode der vor die Web-Cam gehalten werden erkennen. Nun müsste das ganze als PlugIn in iTunes eingebunden werden, und voilà hast du das was du suchst. Einen netten Touchscreen stellt dir künftig Apple zur Verfügung - nennt sich iPad und kommt in ca. 4 Wochen auf den Markt hierzulande.
 
Such dir doch einen vernünftigen Programmierer, kauf eine hübsche Web-Cam und verknote das ganze mit deinem Mac und dem darauf liegenden iTunes. Dann sollte es irgendwie machbar sein, oder? Immerhin gibt es ja so nette Programme die einen Strichcode der vor die Web-Cam gehalten werden erkennen. Nun müsste das ganze als PlugIn in iTunes eingebunden werden, und voilà hast du das was du suchst.
Kostet aber auch locker >1k Euro.
Und leider sind die Leute die so designtechnische Dinge suchen, nie bereit so viel Geld auszugeben - könnte hier ja aber anders sein.
 
Kostet aber auch locker >1k Euro.
Und leider sind die Leute die so designtechnische Dinge suchen, nie bereit so viel Geld auszugeben - könnte hier ja aber anders sein.

Wie sagte schon mein alter Chef - Von nix kommt nix. ;)
 
Zwar kosten meine Komponenten nicht ganz so viel wie bei Euch, aber Mini Server, Flat, neue 5.1 Boxen, Time Capsule und Online BackUp haben ja auch etwas gekostet. Wenn am Ende etwas geiles rauskommt... DB-Anbindung könnte ja über meinen Mini gehen.

Weiß jemand den Hersteller von solchen Kasterln (richtig, österreichisch; kleine Kästchen) ;-)

Eine Lösung mit Webcam wäre wahrscheinlich möglich, schaut aber nicht so fein aus, wobei da kann man ja auch wieder basteln... (was ich nicht kann).
 
Das Erste, was mir dabei einfiel war die CD/DVDPedia von Bruji, die ja mittels der iSight-Kamera den Barcode ausliest, um diesen dann nachzuschlagen.
Eventuell könnte man da ansetzen.
Die Datenbank wäre ja da, Anbindung an iTunes auch, jetzt müsste man "nur" noch per Scan die CD raussuchen lassen.
Frag mich nur, was das bringen soll. Wenn ich die CD schon in den Händen hab, kann ich sie ja auch einlegen bzw. wenn ich sie nicht hab, einfach per iTunes starten...
 
Ich habe meine CD's nicht in der von Bruji sondern in der von Collectorz (damals gabe es das von Bruji noch nicht), das heißt Datenbank in dem Sinn hätte ich schon... Die habe auch eine Anbindung an einen Scanner.

Und die Sinnhaftigkeit ist bei vielen Dingen zu hinterfragen...

Ich bin ein Mensch der lieber CD's kauft, als nur mp3's herunterzuladen. ich schaue gerne meine CD's durch und übverlege was ich hören möchte. Außerdem würden dann keine CD's herumliegen und am Touchscreen kann man auch noch etwas stöbern.
 
So mein AVR ist jetzt erstmal 1-2 Wochen "Auf Kur" :(

dann nutz ich mal die zeit um die baustelle voranzutreiben.

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • CIMG0250.jpg
    CIMG0250.jpg
    36 KB · Aufrufe: 211
  • CIMG0255.jpg
    CIMG0255.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 207
  • CIMG0259.jpg
    CIMG0259.jpg
    31 KB · Aufrufe: 209
Weiß jemand den Hersteller von solchen Kasterln
Dir kann geholfen werden...
guckst Du HIER, dürfte eigentlich das gesuchte sein - zwar ohne scanner :p aber das habe ich ohnehin nicht verstanden -
...wenn es denn mal verfügbar ist, da der Verkaufstart schon zweimal verschoben wurde. :klopfer:
 
Dir kann geholfen werden...
guckst Du HIER, dürfte eigentlich das gesuchte sein - zwar ohne scanner :p aber das habe ich ohnehin nicht verstanden -
...wenn es denn mal verfügbar ist, da der Verkaufstart schon zweimal verschoben wurde. :klopfer:

oder ein iPhone oder iPod touch mit der remote app drauf
 
Ja aber das Gimmick wäre ja, dass man eben die CD bzw. den Barcode hinhält, und die CD wird automatisch auf der Anlage gestartet. Ganz ohne am iPhone übe remote die CD suchen zu müssen. Einfach hingehen zu meinem CD-Regal, CD herausnehmen, drunterhaltn und fertig.
 
Squeezebox habe ich zu Hause, zwar die Vorgängerversion, aber die hat mich nciht überzeugt - und erfüllt auch nicht das was ich mir vorstelle.
 
Squeezebox habe ich zu Hause, zwar die Vorgängerversion, aber die hat mich nciht überzeugt - und erfüllt auch nicht das was ich mir vorstelle.
dann solltest Du Dir die neue noch mal genauer ansehen !
Ja aber das Gimmick wäre ja, dass man eben die CD bzw. den Barcode hinhält, und die CD wird automatisch auf der Anlage gestartet. Ganz ohne am iPhone übe remote die CD suchen zu müssen. Einfach hingehen zu meinem CD-Regal, CD herausnehmen, drunterhaltn und fertig.
tolles Gimmick, dann kannst die CD auch gleich so in den Player legen... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten