Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marantz ist einfach...hmmm, gefällt halt nicht. Übrigens kann dieses umschalten nichtmal mein Pioneer! Dann bist du also nicht generell gegen Denon, sondern nur gegen den 1610?
 
Ich werde mit der Imac Zweitmonitorausgabe wahnsinnig. Mein Yamaha 1065 kann nach Firmwareupdate das Toslink Audiosignal und das Mini Displayport auf HDMI gemensam aufnehmen. Was mich verrückt macht ist wie ich XBMC auf den Beamer bringe. Selbst mit SwitchResX schaffe ich es nicht XBMC sicher auf den Beamer zu bringen.
Hat jemand eine Lösung?
 
Marantz ist einfach...hmmm, gefällt halt nicht. Übrigens kann dieses umschalten nichtmal mein Pioneer! Dann bist du also nicht generell gegen Denon, sondern nur gegen den 1610?

Ja, naja, der 1910 kann das automatische Umschalten (muss man vorher einstellen!) aber einen iPod kann man immernoch nicht digital anschließen und Pre-Outs hat der auch nicht.

Also ICH würde erstmal einen H/K nehmen und schauen, wie der läuft. Wenn er spinnt, geht er halt zurück (am besten zu Amazon). Der 1910 ist aber auch vollkommen okay... Ist "grundsolide". :)
 
so'n shiet! der yamaha ist tatsächlich kaputt, am donnerstag abend ging er noch mal, aber seit freitag will er nicht mehr. er geht kurz an aber nach 5 sec schaltet er sich wieder ab. muss ich wohl Mo. zum service stützpunkt.
 
so'n shiet! der yamaha ist tatsächlich kaputt, am donnerstag abend ging er noch mal, aber seit freitag will er nicht mehr. er geht kurz an aber nach 5 sec schaltet er sich wieder ab. muss ich wohl Mo. zum service stützpunkt.

Liegt es vielleicht an der Musik? ;) :D
 
ein gutes hat dieser fehler im system ja. ich hatte den AVR jetzt mal aufgemacht um zu gucken ob irgend etwas (kleines stück kabellitze oder so was) durch die lüftungsschlitze gefallen war und einen kurzen verursacht hat. ich konnte dies bezgl. aber nichts entdecken, doch jetzt wo das teil mal von allen seiten zugänglich und gutbeleuchte vor mir auf dem tisch stand, sah ich das tatsächlich blindstopfen auf den kabelklemmen steckten. ich diese mit nem schraubendreher rausgepult und jetzt kann ich wenigstens meine bananenstecker, die ich schon für vergeblich gekauft abgeschrieben hatte, doch noch verwenden. jetzt muss nur noch die reparatur in die gewährleistung fallen, dann wäre das ja noch OK.
 
Uiii, nicht das du durch das öffnen die Garantie verletzt hast?!
 
Leider ist er zu blöd, automatisch die LS auf Large und den Sub abzuschalten, wenn er Stereo-Quellen bekommt oder auf Stereo/Direct gestellt wird. So bin ich gezwungen, immer im Menü alles manuell umzustellen, wenn ich Musik hören will.

Der 1910 kann das aber.

Also mein Rotel RSX1550 kann das - okay, die LS Größe kann ich nicht dynamisch verändern, aber ich kann für analoge Quellen automatisch auf Stereo Bypass stellen und am Ende hab ich ein unverfälschtes Signal an den LS, denn sämtliche digitalen Schaltungen werden umgangen - so wie es sich gehört. Ich hab allerdings noch nicht ausprobiert eine digitale Stereoquelle auf Bypass zu stellen um von dem besseren D/A Wandler im Receiver zu profitieren. Gut, das gute Stück kostet auch gleich "ein wenig" mehr …
 
Auch wenn keiner mit mir redet SwitchResX ist in einer neuen Version für Snow Leo seit einer Stunde verfügbar. Funktioniert um einiges besser.
Ich kann jetzt XBMC problemlos am Beamer anzeigen bzw mit der Logitech Harmony umschalten.
 
@ topic: ich habe in diesem Jahrtausend ja noch wenige CDs gekauft (Kunststück, gibt ja kaum noch Kaufenswerte), aber im letzten Jahrtausend hat eine normale, aktuelle Longplay-CD zwischen 30 und 35DM gekostet, Sampler (Doppel-CDs) dagegen zwischen 40 und 50DM.

Ih schweiß das, weil auf vielen meiner alten CDs noch die WOM-Preisschilder drauf kleben
Das kann ich so mal 100% unterschreiben...
und ich bin die letzten Tage auf der Suche nach Musik durch viele Plattenläden und im Schnitt liegt der Preis bei 18-20€ und nicht bei 12 das allerhöchstens als niceprice für Aufnahmen in grausiger Qualität bzw. Sachen die eh keiner mehr hören will. :rolleyes:
 
Also mein Rotel RSX1550 kann das - okay, die LS Größe kann ich nicht dynamisch verändern, aber ich kann für analoge Quellen automatisch auf Stereo Bypass stellen und am Ende hab ich ein unverfälschtes Signal an den LS, denn sämtliche digitalen Schaltungen werden umgangen - so wie es sich gehört. Ich hab allerdings noch nicht ausprobiert eine digitale Stereoquelle auf Bypass zu stellen um von dem besseren D/A Wandler im Receiver zu profitieren. Gut, das gute Stück kostet auch gleich "ein wenig" mehr …

Ich hab keine Ahnung, was du mir sagen willst, bzw. was das mit dem zitierten Text zu tun hat. :confused: :D
 
Auch wenn keiner mit mir redet SwitchResX ist in einer neuen Version für Snow Leo seit einer Stunde verfügbar. Funktioniert um einiges besser.
Ich kann jetzt XBMC problemlos am Beamer anzeigen bzw mit der Logitech Harmony umschalten.
Sorry, aber die meisten hier nutzen halt einen BDP/DVDP + evtl ATV, und nur wenige das Gefummele mit dem Mini (wobei ich das bald haben werde). ;)
Das kann ich so mal 100% unterschreiben...
und ich bin die letzten Tage auf der Suche nach Musik durch viele Plattenläden und im Schnitt liegt der Preis bei 18-20€ und nicht bei 12 das allerhöchstens als niceprice für Aufnahmen in grausiger Qualität bzw. Sachen die eh keiner mehr hören will. :rolleyes:
Jupp, heute die neue Groove Armada gekauft: 15.99€!!!:eek:
 
http://www.hotshotrecords.com/modules/shop/showroom.php

Da kann man gut CD's kaufen - wenn man in Bremen oder aus der Umgebung kommt gleich im Laden (Hanseatenhof gleich neben M&M!Trading) oder eben im Web-Store (der ist aber noch am entstehen). Die haben viele gebrauchte oder Raritäten zum Schnäppchenpreis, aber auch Neuware.


Hab mir dank dieses Thread mal die Ikea-Teile Framsta und CO. angeschaut - sehen ganz nett aus. Gibt es Alternativen dazu? Die Hülsta-Spectrum-Serie ist mir etwas zu heavy (im Preis). Aber so ganz bin ich mit dem Ikea-Desgin noch nicht zufrieden, die Grundidee jedoch finde ich Klasse.
 
Hab mir dank dieses Thread mal die Ikea-Teile Framsta und CO. angeschaut - sehen ganz nett aus. Gibt es Alternativen dazu? Die Hülsta-Spectrum-Serie ist mir etwas zu heavy (im Preis). Aber so ganz bin ich mit dem Ikea-Desgin noch nicht zufrieden, die Grundidee jedoch finde ich Klasse.

ist immer eine frage wie lange es halten soll!

Hülsta hält ewig, unsere büromöbel sind fast 20 jahre alt und sind immer noch modern im design und sehen aus wie neu!!

ikea ist dagegen nicht gerade für die ewigkeit konzipiert ;)
 
Sorry, aber die meisten hier nutzen halt einen BDP/DVDP + evtl ATV, und nur wenige das Gefummele mit dem Mini (wobei ich das bald haben werde). ;)Jupp, heute die neue Groove Armada gekauft: 15.99€!!!:eek:

Ich kenn´das Spiel...
habe auch seit Tagen eine CD gesucht...habe nur kurz reingehört, aber sehr zu empfehlen.
Vorgestern dann eben bei Saturn bestellt ...auch bescheidene 19,99€ :eek:
na ja ...habe ich wenigstens nicht das Problem mit dem Postboten ;)
 
Wenn ich genügend kleingeld hätte, würd ich mir Rack, Sideboard und Bücherregale von System 180 machen lassen. Haben im Büro die Tische und ein großes Regal von denen und die sind einfach geil.
 
Genau, irgendwas in der Mitte zwischen Ikea und Hülsta wäre nicht übel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten