Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm ich bin wohl ein Besserverdiener, aber gleichzeitig ein Schlechtersparer - das gleicht sich also aus :D
 
Sparen? Was ist das denn? ;)
 
Nun, ich bin auch kein "Besserverdiener", aber den "Luxus" will ich mir leisten. Also leiste ich mir diesen... Ich dachte ja auch, dass mir ein 32" oder 37" Plasma reicht, aber so "kleine" zu bekommen ist ja fast unmöglich. Also hab ich mich umgeschaut und 50" bitet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, wie ich finde.
zum Thema FB: Dafür gibts doch programmierbare Teile. ;)
Da hat man einmal den aufwand alles nach den persönlichen Bedürfnissen zu programmieren. Anschliessend funktioniert alles so wie man es möchte, und es liegt nur noch eine FB auf dem Tisch. :)

Wieso sind so "Kleine" nicht zu bekommen? In jedem Laden wo ich war haben die 37er zusammen mit den 42er den Hauptteil ausgemacht. Klar die ganz großen sind beeindruckend - habe staunend vor einem Riesen für schlappe 29000€ beim Saturn gestanden.
Im Augenblick tendiere ich zu einem Panasonic TX-L37GW10, der scheint mir ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben und passt wunderbar in der Größe in meine Einrichtung.
 
Ganz egal wer wie viel hat und wer was kauft, Hauptsache ist doch es macht Spaß und artet nicht in Stress aus...
 
Ganz egal wer wie viel hat und wer was kauft, Hauptsache ist doch es macht Spaß und artet nicht in Stress aus...

Stimmt schon. War ja auch nicht negativ gemeint. Nur komme ich mir mit meinen Gedankenspielen um einen neuen 37er und einem kleinen 5.1er-System in meinen 12qm etwas... underperformed vor.
 
Wieso sind so "Kleine" nicht zu bekommen? In jedem Laden wo ich war haben die 37er zusammen mit den 42er den Hauptteil ausgemacht.
MacZappi sprach von Plasmas, und da siehts bis 37 Zoll wirklich mager aus. Geizhals hat EU-weit einen einzigen 32" Plasma (LG) sowie 10 37" Plasmas (allesamt Panasonic) gelistet. Bei den 42ern sinds dann schon 67 Modelle von 6 Herstellern.

Bei LCD hast du aber recht, da sind die etwas kleineren sehr stark vertreten.
 
Achso... Plasma/LCD, das hatte ich wohl überlesen. Naja, bei wird es ein LCD werden so wie es ausschaut.
 
Boah, n Film angucken ohne surround Sound (mein AVR ist ja in der Werkstatt) ist echt sch...

Muss die Werkstatt nächste Woche gleich mal nerven wann das Teil wieder heile ist! ;)
 
Boah, n Film angucken ohne surround Sound (mein AVR ist ja in der Werkstatt) ist echt sch...

Muss die Werkstatt nächste Woche gleich mal nerven wann das Teil wieder heile ist! ;)

na dann will ich Dir gleich mal Mut machen, bei denen heißt es immer nächste Woche :D
habe jetzt seit ca. 14 Tagen kein Telefon und es heißt immer spätestens in 48h ist das behoben. :rolleyes:
letzte Meldung...nach meinem dritten Anruf, innerhalb von drei Tagen "Montag meldet sich ein Techniker zwecks Terminvereinbarung" :klopfer:
 
Hi, kennt jemand von euch die Nubert Lautsprecher/Suroundsets? Bin sehr an der 102er Reihe interessiert.....

http://www.nubert.de/index.php?action=set&id=373&category=16

Können die was? Wenn ich so im Netz oder auf der Seite von Nubert lese, scheinen sie ihr geld wirklich wert zu sein!?
jau kannste kaufen...:p
Scherz beiseite, bei Lautsprechern kann man keine Empfehlung aussprechen...es kommt immer auf die eigenen Ohren an, auf den Raum in denen sie aufgestellt werden etc. etc.
wenn Du meinst bestelle sie Dir...bei Nubert kannst Du sie ja bei nicht gefallen zurück senden.
 
jau kannste kaufen...:p
Scherz beiseite, bei Lautsprechern kann man keine Empfehlung aussprechen...es kommt immer auf die eigenen Ohren an, auf den Raum in denen sie aufgestellt werden etc. etc.
wenn Du meinst bestelle sie Dir...bei Nubert kannst Du sie ja bei nicht gefallen zurück senden.

Jup, mit dem subjektiven Höreindruck geb ich dir recht. Werde demnächst mal nach Schwäbisch Gmünd fahren und sie mir persönlch anhören.Wollte nur wissen ob Leute hier Erfahrungen gesammelt haben mit Service und Qualität.
 
Wollte nur wissen ob Leute hier Erfahrungen gesammelt haben mit Service und Qualität.
dann musst Du mal den ganzen Thread querlesen...;)
frag´mal bei Gelegenheit Catmini, der hat grad´bei Nubert LS bestellt.
 
Jup, mit dem subjektiven Höreindruck geb ich dir recht. Werde demnächst mal nach Schwäbisch Gmünd fahren und sie mir persönlch anhören.Wollte nur wissen ob Leute hier Erfahrungen gesammelt haben mit Service und Qualität.

also ausgiebig testen konnte ich noch nicht, da mein AVR sich ja verabschiedet hat. aber was ich bisher gehört habe war sehr gut. (nuBox Set 481) Verarbeitungstechnisch gefallen sie mir auch sehr gut.
und der sub hat im aktuellen Heimkinotest als "kleines tiefbassmonster"* die konkurrenz in seine schranken gewiesen ;-)

service technisch hab ich nur gutes gehört und eine telefonberatung mit einem ingeneur wegen LS aufstellung hatte ich auch schon und das war sehr informativ.


* der 441 ist echt klein und geradezu niedlich :) aber hat ordentlich bums
 
Allein wenn ich mir schon die Fernbedienungen der angebotenen Geräte anschaue dann sind das Teile mit einer Anzahl Knöpfe die die Enterprise NCC1701 blass aussehen lässt. Noch schlimmer ist es bei den FB für AV-Receiver. Intuitive Bedienung oder logisch schlichter Aufbau sind da offenbar Fremdworte.
Das Gleiche gilt für die Menü-Aufbauten die einem bei dem Druck auf eine Taste einer solchen Knopforgie entgegenstrahlt. Diese in der Regel weder ansprechend noch besonders Nutzerfreundlich aufgebaut - erinnern irgendwie an die Programme von Microsoft, total verschachtelt.


Wem sagst Du das! De FB von meinem Onkyo-AVR ist im Grunde auch ne Zumutung! Haufenweise kleinste Tasten und die lassen sich nicht mal beleuchten!

Nutzwert im Dunkeln - tendiert gen null! :rolleyes:

Dafür gibt es einen Bonuspunkt für die "Lernfähigkeit" des Teils (weshalb es eigentlich DER Fernbedienung und nicht DIE Fernbedienung heißen müßte :D ) - die steuert soagr meine XBox, was beim Filmeschauen durchaus vorteilhaft ist ggü. dem MS-Controller :)



Boah, n Film angucken ohne surround Sound (mein AVR ist ja in der Werkstatt) ist echt sch...


Quatsch mit Soße! Du mußt Dir eben nur mal ein paar anspruchsvolle Filme (anspruchsvoll fürs Hirn und nicht die Technik ;) ) anschauen, dann merkst Du, daß DD gar nicht notwendig ist für gute Filme. Habe mir letzte Woche bspw. mal wieder "Midnight Run" angeschaut - köstlicher Film! :)

Und das in 2.0 :p
 
Wem sagst Du das! De FB von meinem Onkyo-AVR ist im Grunde auch ne Zumutung! Haufenweise kleinste Tasten und die lassen sich nicht mal beleuchten!

Nutzwert im Dunkeln - tendiert gen null! :rolleyes:

Dafür gibt es einen Bonuspunkt für die "Lernfähigkeit" des Teils (weshalb es eigentlich DER Fernbedienung und nicht DIE Fernbedienung heißen müßte :D ) - die steuert soagr meine XBox, was beim Filmeschauen durchaus vorteilhaft ist ggü. dem MS-Controller :)

Stimmt, lernfähig sind die FB von Onkyo (Sogar bei meinem alten TX-DS696) - und auch andere. Aber dennoch viel zu überladen mit Tasten.
Wenn ich mir die Remote von Apple anschaue mit einer minimalen Anzahl von Tasten und dennoch einer Vielzahl von Funktionen die Abgreifbar sind denke ich wenn man den Ansatz auf eine Universal-FB übertragen würde dann könnte eine wie die Logitech Harmony 900 locker auch auf mindestens die Hälfte wenn nicht sogar 80% der Tasten verzichten. Viele Funktionen könnten je nach Bedarf über ein Touchpanel nur dann zur Verfügung gestellt werden wenn es notwendig ist. Bediene ich einen TV brauche ich keine Tasten für Play oder ähnliches.
 
Nur mein Sony-MD-Deck mag die Onkyo-FB partout nicht fernsteuern, was ich ganz schön oll finde *flunsch*
 
Dann bin ich mit kaputten AVR ja nicht allein... Meinen hab ich Freitag weg geschickt... :(
 
Soeben einen H/K 355, halbes Jahr alt, mit allen Schutzfolien, für 370€ ersteigert.
Na da nehme ich auch SW-Probleme in Kauf :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten