Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie? Am Wochenende? Sowas gibts doch gar nicht! :Oldno:
 
Irgendwo muss die Kohle für Dein ganzes Spielzeug ja herkommen. ;)
 
und ich dachte er hat nen geldbaum im keller mit ner mörder wachstumslichtanlage! wie bei "grabgefüster" ;-)
 
Irgendwo muss die Kohle für Dein ganzes Spielzeug ja herkommen. ;)
Das stimmt wohl. Ich beschwere mich ja auch nicht wirklich, denn es wird auch entsprechend bezahlt.
und ich dachte er hat nen geldbaum im keller mit ner mörder wachstumslichtanlage! wie bei "grabgefüster" ;-)
Ich such noch danach, bei Dehner und den einschlägigen Baumärkten hab ich nichts gefunden ;)
 
ich hab zwar einen, aber das ist nur ein bonzai :D
:D:D

Übrigens, da ich nicht mehr von zu Hause arbeite, sondern wieder ganz normal aus einem Büro (bzw im Ausland), haben wir ein ideales, gerade geschnittenes, 3.5m breites und 5.5m langes Zimmer übrig: na was kommt euch da in den Sinn? ;)

Genau! Ein Heimkino!

Da meine Frau von der Idee des Beamers im Wohnzimmer ja nicht so begeistert war, und ich (noch) mehr "Surround" will, sind wir inzw so weit die Anlage nach unten zu verfrachten und dort auch Beamer & Rahmenleinwand zu installieren. Muss jetzt mal schauen was ich noch so alles brauche, aber eigentlich haben wir ja alles - sogar eine zweite Couch.

Im Wohnzimmer würde ich nur noch einen 507er Onkyo und das HKTS11 aufbauen, dazu das ATV und einen Einsteiger-BDP - "ATV" wird durch einen zu kaufenden iMac besorgt (der war eh geplant, zus. mit iPad mein MBP zu ersetzen).
Eigentlich wollte ich ja ein All-in-One-BDP/AVR kaufen (das hier), aber UVP 2k sind mir zu teuer!

Was ich dann in dem Heimkino auch noch ändern könnte, wären Absorber und Co an der Wand - wobei das wohl schon durch die weiterhin vorhandenen Fachbücher & Akten & Ikea-Expedit-Regale besorgt würde?
 
sehr schön!
 
Gibt's bei dir dann doch endlich ein Kinoheim und kein Heimkino? ;)

Welche sind eigentlich gute (günstige, kein Voodoo-Kram) Hersteller von Absorbern?

Ich bräuchte solche im Treppenhaus, da es da gewaltig runterschallt
 
Gibt's bei dir dann doch endlich ein Kinoheim und kein Heimkino? (...)
Jupp, dann haben wir auf jeder Etage ein Heimkino...irgendwie dekadent :D
Wobei die "Soundqualität" von unten (Heimkino) nach oben (Schlafzimmer) absteigend ist ;)
 
Jupp, dann haben wir auf jeder Etage ein Heimkino...irgendwie dekadent :D
Wobei die "Soundqualität" von unten (Heimkino) nach oben (Schlafzimmer) absteigend ist ;)
So, jetzt hab ich auch endlich mal was in 3D zu Stande gebracht.

So ungefähr würde das Zimmer aussehen mit bestehenden Möbeln. Ich werde aber wohl einen kleineren Schreibtisch reinstellen, dann kann man die Couch weiter nach hinten stellen, und das Bild vergrößern - denn das hat momentan nur 2.5m Diagonale, und zusätzlich ist die Couch am unteren Ende des empfohlenen Sitzabstandes.

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • grundriss.jpg
    grundriss.jpg
    32 KB · Aufrufe: 200
  • 3D.jpg
    3D.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 229
  • Mitsubishi HC5500 Projection Calculator - Throw Distance and Screen Size.jpg
    Mitsubishi HC5500 Projection Calculator - Throw Distance and Screen Size.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 226
Ich wende mich mal an euch für eine Kaufempfehlung.
Nachdem ich demnächst umziehe würde ich auch gerne in ein neues Set investieren.
Mein Subwoofer bleibt definitiv (Yamaha YST-SW1500) und zusätzlich hätte ich dann an dieses Set hier gedacht:
http://www.amazon.de/Teufel-Theater...=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1259835227&sr=8-4

gefallen mit vom Design her sehr gut und Teufel hat bei mir bisher immer einen guten Eindruck hinterlassen.

Da hier aber anscheinend einige Profis unterwegs sind, sei mal die Frage gestattet: Für den Preis (ca. 2000€) was würdet ihr für Lautsprecher im ähnlichen Design nehmen? Hat jemand Erfahrung mit den Teufeln?
 
Da hier aber anscheinend einige Profis unterwegs sind, sei mal die Frage gestattet: Für den Preis (ca. 2000€) was würdet ihr für Lautsprecher im ähnlichen Design nehmen? Hat jemand Erfahrung mit den Teufeln?

in der preisklasse würde ich andere LS nehmen, weil du für das geld auch volumigere LS bekommst, entweder von teufel: z.b. System 5 THX Select 2 oder

Kef, Canton, Focal auch nubert sind alternative die mit größeren Stand-LS mehr volumenbieten.

die Teufel LT 4 für €1000,- werden, denke ich, nicht viel anderes klingen als die LT5.
 
Danke schonmal für die Antwort. Das System 5 THX Select 2 hatte ich auch gesehen. Der WAF ist aber bei dem Design nicht annähernd so hoch. Es müssen Säulen-Lautsprecher werden. Es muss ja kein Teufel sein.
Ich habe übrigens zwischen LT4 und LT5 in Testbericht doch von Unterschieden gelesen.

Noch jemand Vorschläge?
 
Ich kann die Tipps: KEF, Focal, Nubert, Canton noch um Heco ergänzen.
Für alle gilt: anhören, anhören, anhören!
 
Szenen aus Filmen für "Basstests": http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=755493

Habe soeben den JBL Sub mit der Szene aus Kapital 5 von "Krieg der Welten" getestet (wo die Erde einstürzt!). Wahnsinn, mein Po hat vibriert :)
Übrigens habe ich mich entschieden erstmal den JBL ausgiebig zu testen, denn 1. kann ich den ja nur 14 Tage behalten, und 2. gefällt er mir optisch viel viel besser als der Baby-Sub von Nubert.
 

Ich hatte auch grad einen Basstest im DVD-Player und zwar "Cloverfield"... :faint: Alter Verwalter, war das schlimm... Mit Sub hätt ich wohl zerbrochene Scheiben gehabt... Erstaunlich, wieviel Druck aus meinen kleinen Woofern kommt. Leider wars dermaßen doll, dass ich ständig an der Lautstärke regeln musste und ich so die (unterirdischen) Dialoge nicht mehr hören konnte.

Da überlegte ich mir zwei optionen, damit das nicht wieder vorkommt.

1. Ich hol einen Sub, damit ich den im Fall der Fälle runterregeln kann.
2. Ich hol mir einen passenden Center (Klipsch RC62), um die Dialoge hören zu können und bei zu viel Bass runter drehen zu können, ohne dass mir die Dialoge absaufen

Was denkt ihr? Nach dem Film eben hab ich irgendwie das Gefühl, erstmal keinen Sub zu benötigen, da ging eben schon einiges, soviel, dass sich meine Frau ziemlich beschwert hat.

Eingestellt ist der EQ nach Audyssey, ohne Nachregelung.
 
Ich denke - immer noch - dass du nicht weißt wie viel Bass dir ein Subwoofer bieten wird ;)
Der ist auf jeden Fall stärker als deine einzelnen Lautsprecher, auf jeden Fall!

Ein Center wäre sinnvoll, denn jetzt sind Bässe, Effekte und Dialoge auf die beiden Fronts aufgeteilt... :( Beim Center könntest du wenigstens die Dialoge ordentlich steuern. Stereolautsprecher sind einfach nichts für Heimkino...
 
Ich denke - immer noch - dass du nicht weißt wie viel Bass dir ein Subwoofer bieten wird ;)
Der ist auf jeden Fall stärker als deine einzelnen Lautsprecher, auf jeden Fall!

Ein Center wäre sinnvoll, denn jetzt sind Bässe, Effekte und Dialoge auf die beiden Fronts aufgeteilt... :( Beim Center könntest du wenigstens die Dialoge ordentlich steuern. Stereolautsprecher sind einfach nichts für Heimkino...

Doch, doch, ich hab den RW12D ja schon desöfteren gehört (von den "besseren" Subs), auch mit Referenz-Material und das war schon enorm. Aber wenns darum geht, meinen Po vibrieren zu lassen, dann reichen die kleinen Woofer so ziemlich aus - vorerst. Ein Sub kommt so oder so noch aber meine Frage zielt ja drauf ab, was grad passender wär.

Du müsstest die kleinen mal hören... ;) Das sie schwächer als ein Sub sind will ich gar nicht bezweifeln aber das eben.. Puh, war schon nicht übel...

Hab auch grad mal auf die Liste geschaut und da ist Cloverfield ja in der 5***** Topkategorie... Lt. der Liste geht die Tonspur mehrmals in den Infraschall, angeblich sogar bis auf 0 Hz... Das kann ich nun nicht verifizieren aber meine Membrane haben schon ziemlich geflattert...

Hol dir den mal! Wirst esnicht bereuen... :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten