Der Heimkino Thread

Diskutiere das Thema Der Heimkino Thread im Forum MacUser TechBar.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The Grinch

    The Grinch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    399
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Ich weiß nicht ob das mit einem DAC klappt...
    Ich höre die Musik über mein ATV, genauso wie Filme, über den HDMI Anschluss des ATV - klappt dann noch Surround Klang wenn ein DAC dazwischen hängt?
     
  2. BlurCore

    BlurCore Mitglied

    Beiträge:
    1.480
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    138
    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Hat denn keiner Erfahrungen mit den Elac-Lautsprechern?
     
  3. The Grinch

    The Grinch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    399
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Ich muss passen. Höre zwar viel gutes über ELAC, aber selbst nie getestet.
     
  4. Wenn du sie dir angehört hast, für gut befunden und dir auch das Design gefällt, deine Frau zufrieden ist, dass sie neue Möbelstücke bekommt :D, dann kaufe sie.

    Was nützen dir meine guten Erfahrungen zu meinen 8 Jahre alten, Surroundlautsprechern (hinten ) von Elac, die preislich kein Schnäppchen waren, aber jeden Pfennig wert :)

    Zudem kannst du natürlich auch in Fachmagazinen im Testbereich nachsehen.
     
  5. TheMenace

    TheMenace Mitglied

    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    314
    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Die Tests in sogenannten 'Fachmagazinen' kannste doch abhaken.
    Da hängt das Urteil doch ganz offensichtlich davon ab, wer die meiste Werbung schaltet.
     
  6. The Grinch

    The Grinch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    399
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    So Leute, nicht den Thread einschlafen lassen ;)
    Ich dachte gerade zur Weihnachtszeit gibt es hier "mehr zu tun", oder kommen die Fragen erst nach Weihachten, nach der "Bescherung" (ob gute oder schlecht) ;) ??

    Übrigens, man glaubt es kaum, ich bin immer noch hochzufrieden mit meinem AVR! Und hege keinerlei Wechselgelüste.... Naja, kaum. Ein größerer Pio wäre schon noch etwas "cooler" auf dem Regal, aber warten wir mal ab was 2010 so bringt. Technisch ist der LX81 top.
     
  7. mpinky

    mpinky Mitglied

    Beiträge:
    5.043
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Übrigens JP.x ... ein schöner Thread!
    Ohne Anti irgendwas.

    mfg.
     
  8. The Grinch

    The Grinch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    399
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Ja, das ist sehr entspannend, stimmt!

    Mich würde inzw mal brennend interessieren in welcher Preisklasse sich die meisten AVR bewegen, der hier anwesenden User. Onkyo dürfte als Marke weit führend sein, aber die Preisrange wäre noch interessant. Ich schwanke aber noch zw "Kaufpreis" und "UVP". UVP würde die Geräte einordnen, Kaufpreis wäre aber realistischer, wie bei mir (UVP 2.300, Kaufpreis 1.500).
     
  9. mpinky

    mpinky Mitglied

    Beiträge:
    5.043
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    Meiner (Yamaha RX-V 863) hatte anno Tobak lt. Hersteller UVP etwa 800,-€ kosten sollen.
    Bezahlt hab ich 450,-€ ...
     
  10. Robert 63

    Robert 63 Mitglied

    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    24.08.2006
    Was erwartest Du denn für 2010?

    Die aktuellen Receivermodelle sind up to date und ich kann mir auch nichts vorstellen was da 2010 unbedingt noch kommen sollte. Und die Blu-ray-Welle ist auch im rollen. Was will man mehr?

    Ich könnte mir höchstens vorstellen das die LED-Technik bei den Fernsehern noch günstiger wird.
     
  11. mpinky

    mpinky Mitglied

    Beiträge:
    5.043
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    07.11.2005
    3D ohne Brillen ...!:p
     
  12. The Grinch

    The Grinch Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    399
    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Ich meinte eher mich persönlich für 2010 :)
    Neuer Job wird idR mit neuem technischem Gerät belohnt (durch mich selbst ;)).
    Oder ich bekomme einfach den "Jiiper" und will was neues, wäre ja auch nix außergewöhnliches :D.
     
  13. Sköll

    Sköll Mitglied

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    14.03.2006
    Wenns interessiert...:
    Onkyo TX SR 806 UVP ? (ca 1000,--?) gezahlt 599,-- in 5/2009.

    Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch eine vernünftige, geschlossene, Unterbringung für die Technik (Lowboard), dann gibt es auch mal ein aktuelles Bild.
    Mit dem 806 und meinen neuen alten KEFs bin ich zufrieden. :D
     
  14. Robert 63

    Robert 63 Mitglied

    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    24.08.2006
    Ach so. :)

    Aber eins hätte ich fast vergessen. Ein großes Highlight 2010 ist natürlich die Einführung des HD-Regelbetriebs bei den Öffentlich-Rechtlichen. Winterolympiade und Fußball-WM in HD wird echt super werden. :thumbsup:
     
  15. WirbelFCM

    WirbelFCM Mitglied

    Beiträge:
    6.785
    Zustimmungen:
    586
    Mitglied seit:
    24.01.2008
    Ich fand, auch die Fußball-WM 2006 und die EM 2008 in HD waren schon echte Highlights :p
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...