Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal sehen, können ja eine Fahrgemeinschaft bilden. Mainz ist ja nicht so weit, JP.x ...


Mainz? Da fällt mir wieder die ebenso dumme wie geile Sekretärin meines alten Geschäftsfreundes ein:

Sie: "Duuhuuu, Fraaahaaank, was is'n MZ eigentlich für'n Kennzeichen?"
Er: "Na das ist Mainz"
Sie: "Wie 'Deins'?"

:rotfl:
 
Auf Nachfrage im Blu-Ray Empfehlungen Thread hab ich nochmal ein paar Bilder hochgeladen.

Darunter auch mein neuster Selbstbau, das Säulen-Rack, für alle die Ihren Plasma schon immer hinhängen wollten, das aber nicht konnten, da er vor einem Fenster steht... :D
Hab aber leider kein Bild der Beleuchtung bei Dunkelheit, da wirkt es erst richtig.


Das sind ältere Bilder, aber vom Stand noch fast aktuell:


Zur Erklärung der akustischen Maßnahmen:
Die hinteren Säulen sind Kantenabsorber.
An den Wänden Breitbandabsorber und Schroeder Diffusoren.
Im untersten Schrankfach ist ein HH-Reso integriert.
Da die FrontLS an den Türen stehen (die linke ist ausgehangen die rechte beim hören offen) habe ich kein Problem mit den frühen Reflektionen, den rest machen die Absorber und Diffusoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice! :upten:

Hab auch das Problem, dass mein TV vorm Fenster steht und nicht gehangen werden kann aber so eine Säule würde sich bei mir nicht anbieten.

Find nur den hinteren Teil des Zimmers etwas zugestellt aber das dürfte gut den Schall schlucken.
 
Find nur den hinteren Teil des Zimmers etwas zugestellt aber das dürfte gut den Schall schlucken.

Ja, das sind auch die alten Bilder, ist inzwischen etwas anders.
Da wo vorher 2 Subs aufeinander standen, steht jetzt ein SVS PC12 Plus und die Kabel sind verlegt.


Allerdings will meine Freundin hinten unbedingt so viel Kram reinstellen, da die restlichen Wände ja alle schon mit "meinem Kram" voll sind... :hehehe:
 
@Draic-Kin: das mit der Säule, v.a. beleuchtet, ist ne charmante Lösung. Gefällt!
Mal sehen, können ja eine Fahrgemeinschaft bilden. Mainz ist ja nicht so weit, JP.x ...(...)
Immer gerne, aber ich muss Morgen nach KL meine vento 890 abholen.

(...) Normalerweise sollte das doch gehen, vor allem, weil die Denon-FB einen Umschalter für die TV-Bedienung aufweist. :(
Hab das relevante Wort markiert, denn das ist wie "WDS", das sollte auch mit jedem Router gehen...
 
Eyyyy, gib meine Boxen wieder her!!! :motz:

:D
 
Ergo 91/92 würde ich mal vermuten wollen ;)
 
Was das Baujahr angeht, sicher :D

Meine 91er sind auch von 94, glaub ich ;)
Aber da sehe ich bis heute den wenigsten Bedarf, aufzurüsten :D
 
Ja sind Canton Ergo RC-L und ich bin immer noch hoch zufrieden, einer der oft unterschätzen LS.

Zum heutigen Preis ein absolutes Schnäppchen, die machen richtig Freude.

Meine nächsten werden Nubert nuVero 14, aber das dauert noch etwas und ich bin auch nach über 5 Jahren immer noch hoch zufrieden mit meinen RC-L.
Mit denen habe ich damals meine Brüllwürfel ersetzt und dann schritt für schritt mein Heimkino erweitert.
 
Ah, die RC-L sogar. Okay, aber auf Fotos sehen die "großen" Modelle alle relativ gleich bestückt aus ;)
 
Mein Setup und dessen Entwicklung

So hat sich mein Heimkinosystem entwickelt ;)

Und so sieht's nun endlich aus... Wenn der Samsung TV (PS50B859) nun noch ent-surrt wird, bin ich glücklich!
 

Anhänge

  • Final_5.jpg
    Final_5.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 98
  • Final_6.jpg
    Final_6.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 84
Hübsch! Fehlen nurnoch gescheite Boxen. :D
 
Hübsch! Fehlen nurnoch gescheite Boxen. :D

Ja! Aber nicht mehr in dieser Wohnung. Geplant sind für's erste kleine Wharfedale, aber ich denke nicht, daß sie optisch zu der TV-Wand passen, das kommt erst in einer großeren Wohnung.

Aber für den Moment sind diese Cantons schon mal WELTEN besser als die Sonys die davor dastanden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten