Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jups habe ich danke :)
 
hab da ein problem mit meinem subwoofer, vl kann wer helfen:

ich hatte den subwoofer bisher mit einem alten cinchkabel nur über einen der beiden stereo eingänge angeschlossen. (verstärker hat mono-ausgang) hab mir jetzt so ein Y-kabel gekauft und angeschlossen aber egal ob der verstärker läuft oder nicht der sub brummt damit nur total laut und sonst kommt nichts raus. ist das kabel defekt?

ist so eines hier: http://www.real-cable.de/index.php?cat=c19_Innovation.html&XTCsid=2cb30a88a2bd5bab7f94f0e8f81ce8b9
 
hi

Probiere nochmal schnell mit dem alten kabel ob es damit geht wen nicht könnte es am Brülwürfel liegen ansonsten wird es das Kabel sein
 
Hast du tatsächlich so viel Geld für so ein Kabel ausgegeben? Für den Frequenzbereich, den der Sub ausgibt, reicht jedes poplige Kabel. :faint:

Zum Brummen: KLICK

/ed

Okay, mit den Kabeln hab ich mich wohl geirrt. Kann aber auch sein, dass diese Werbung für "hochwertige Subwooferkabel" durch Kabelverkäufer kommt, wer weiß.
 
mit dem alten kabel geht alles ohne probleme.

das brummen ist nur da wenn ich das kabel in den verstärker stecke, ob dieser eingeschaltet ist oder nicht spielt keine rolle. es ist sehr laut und sonst kommt soviel ich erkennen kann nichts aus dem subwoofer.

nein das ding war im angebot und hat nur 30 gekostet, sonst hätt ich das nicht gekauft

edit:
das brummen ist bei dem neuen kabel immer da, wird nur stärker wenn ich das kabel in den receiver stecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds wohl am Kabel liegen. Hast du meinen Link mal gelesen, da steht was dazu.
 
Vor ein paar Tagen hatte ich ja Bilder von meiner Kabel-Aufräum-Aktion gezeigt...

Sieht ja auch alles ganz schön aus, aber das TV-Signal kommt anscheinend deutlich schlechter rein als vorher :D (Kabel).

Die analogen Sender gehen noch genauso, aber von den Digitalen gehen nur ganz wenige (empfange eh nur öffentlich-rechtliche digital). Beim Rest kommt gar nichts oder nur Ton und es steht (Programme not tuned) dabei.

Übertragen wird 15m lang von einem zum anderen Ende des Zimmers über zwei Kabel (10 und 5m, wenn ich mich nicht irre) - das jetzt auf 7m Länge in einem Strang (Kabelbinder) mit zwei Lautsprecherkabeln, noch einem Antennenkabel (Radio), dem Subwooferkabel (Oehlbach, sollte gut abgeschirmt sein) und einem Netzwerkkabel ist...

Also nur um das klarzustellen, das Kabel lief auch vorher schon über den selben weg, nur jetzt ist es halt näher an den anderen dran...

Bevor ich jetzt alles wieder auseinanderfriemele die einfache Frage: Liegt das Problem jetzt ernsthaft an der Nähe zu den anderen Kabeln?


Edit: Bevor ich lang herummache hab ich mir ein 15m Kabel gekauft (Hama, 100dB Abschirmung, 25€). Damit wird's sicher klappen :)

..und dazu gleich noch ein 10m Toslink, dann kann ich endlich die Musik vom Laptop direkt über die Anlage abspielen, inklusive Genius und allem drum und dran. Bisher geht nur Streamen über die PS3 oder halt Laptop umstellen (inkl. Stromkabel und Toslink Kabel, da bin ich zu faul ;)).
Steuerung läuft dann auch vom Sofa aus ganz gechillt über das iPhone :)

Mal ne Frage zum Apple TV: Gibt es da auch den (extrem coolen) iTunes Visualizer? Hab den letztens auf dem 46-Zöller in 1080p ausprobiert ...schick schick :)
[teilweise echt schön psychedelisch ;)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerwetter! Gegen 9:30 waren noch 50% erhältlich :eek:

Das Angebot war klasse und wenn ich meine Penunzen derzeit nicht anderweitig verplant hätte, hätte ich auch sofort zugeschlagen!

Aber ich habe ja keine Eile... :)

Wie die sich finanzieren? Die vereinbaren mit dem Hersteller einen Preis für x Exemplare (eine Euro-Palette oder zehn oder so), kalkulieren ihre Kosten, die sehr gering sein dürften und schlagen dann vll. noch 5% Gewinnspanne drauf. Selbst wenn das nur 5 oder 10 Euro pro Gerät sein sollten, machen die damit einige Tausender am Tag Gewinn.

Und damit kann man, denke ich, ganz gut leben ;)

Oftmals sind auch Auslaufmodelle, Exoten o.ä. dabei, die vll. irgendwo "übrig" geblieben sind und dann en gros (ähnlich wie beim "Ramschkönig") in der Masse spottbillig sind, weil viele Händler oder Hersteller vll. froh sind, ihre "Ladenhüter" loszuwerden. Denn wenn so ein Gerät länger als einen bestimmten Zeitraum irgendwo "rumsteht", kostet es mehr, als es einbringt ;)

wobei die durchgestrichenen Preise sich wohl auch eher an der ehemaligen UPE orientieren...und der tatsächliche momentane Preis im Regelfall damit schon ca. 25% niedriger liegt, man aber wohl darauf spekuliert dass das nicht jeder mitbekommen hat. ;)
aber so kommt halt jeder auf seine Schnitt....im Prinzip eine gute Sache. :cool:
 
Verdammt der 807er hääte eher zu meinen Komponenten gepasst, als mein neuer 607er...aber ich glaube die Mehrleistung brauche ich nicht wirklich, da der 607 schon wirklich sehr gut klingt und mir die Power für meine LS auch ausreicht! :)
 
(...)Mal ne Frage zum Apple TV: Gibt es da auch den (extrem coolen) iTunes Visualizer? Hab den letztens auf dem 46-Zöller in 1080p ausprobiert ...schick schick :)
[teilweise echt schön psychedelisch ;)]
Leider Nein.
 

..und dazu gleich noch ein 10m Toslink, dann kann ich endlich die Musik vom Laptop direkt über die Anlage abspielen, inklusive Genius und allem drum und dran. Bisher geht nur Streamen über die PS3 oder halt Laptop umstellen (inkl. Stromkabel und Toslink Kabel, da bin ich zu faul ;)).
Steuerung läuft dann auch vom Sofa aus ganz gechillt über das iPhone :)

Mal ne Frage zum Apple TV: Gibt es da auch den (extrem coolen) iTunes Visualizer? Hab den letztens auf dem 46-Zöller in 1080p ausprobiert ...schick schick :)
[teilweise echt schön psychedelisch ;)]


Hehe, genau so läufts bei mir auch (optisches Kabel vom iMac im Büro zum AVR im Wohnzimmer) und Fernsteuerung mit "Remote" :D

Nur auf das Videosignal muß ich damit - logischerweise - noch verzichten. Aber welchen iTunes-Visualizer Du meinst, würde mich mal interessieren - irgendeinen Bestimmten? :)

"Den Visualizer" habe ich nämlich auch noch nicht gefunden :( Darum ist momentan noch der Originale eingestellt. Gibts dazu eigentlich auch 'nen Thread?
 
Hi,
danke für die Info, JP.x!

Dann hat das Apple TV ja gar keinen Vorteil gegenüber der PS3 (gestreamt) für Filme und dem optischen Kabel für Musik!
Filme leihen/kaufen würde ich eh nicht über iTunes, die Preise sind dermaßen schlecht...

Hab grad mal in deine FAQ geschaut: HD kann das Ding auch nicht? Ok, Apple TV wäre also eine VERSCHLECHTERUNG :(


Ich meine den ganz normalen Visualizer (im Menu Ansicht -> iTunes Visualizer). Der ist echt sehr cool, abwechslungsreich und passt erschreckend gut zu Musik/Takt.


Edit: Die 10m Toslink vom Amazon Marketplace kosten übrigens 5,76€. Inklusive Versand. (Und davon geht für den Verkäufer ja nochmal fast die Hälfte an Verkaufsgebühr weg!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch mal nen neues bild, sind zwar keine komponenten, gehört für mich aber zum heinkino dazu wie der beamer und die LS :)

attachment.php
 
Meine Freundin spielt da nicht mit, bei uns sieht das so aus: :cool:
 
jo aus diesem grund musste ichs auch in meinem büro aufstellen :)
 
So, hab gestern mal die HiViLux LS-Kabel bekommen (2 Stück 2x2,5mm). Ich hatte allerdings nur 42 € bezahlt, also haben sie wahrscheinlich den Preis erhöht.

Was soll ich sagen? Klasse! Für den Preis echt sehr geile Kabel. Massiv, schwer, vergoldet und mit schraubbaren Bananensteckern, die super passen. Leider gibts die nicht in 3 m, die wären für mich noch besser gewesen. Auf der rechten Seite wirds knapp mit 2,5 m.

Die Verpackung ist auch ganz nett aber nebensächlich. Die Verarbeitung ist aber wirklich Klasse und für den Preis hab ich bisher noch nix besseres gesehen. :upten: Hab ein paar Fotos gemacht, kann ich aber erst heut Abend, daheim, zeigen.
 
Also ich hab's ja nicht so weit wie Du ;)
 
Also ich hab's ja nicht so weit wie Du ;)

Mal sehen, können ja eine Fahrgemeinschaft bilden. Mainz ist ja nicht so weit, JP.x ...

Aber ich glaube das gäbe Ärger in der Family.
Morgen hat Schwiegermutter Geburtstag.............:zwinker:
 
Könnt gern kommen, hab nur noch keine Lautsprecher, wird also langweilig. :D

Ich werd mir sicher auch noch die Rückwand vom Board vornehmen, da sind nur zwei kleine Löcher drin und das wird vom Platz her eng. Muss mir mal ne gescheite Säge schnappen und aus den beiden Löchern ein großes ovales zu sägen.

Ahja, kennt sich hier jemand mit Denon 1610 und einem HDMI-CEC fähigen TV aus (Viera-Link, Anynet, Regza-Link, etc.)? Ich kann mit der FB des Denon nicht den TV bedienen, andersrum kann ich aber den AVR über die TV-FB bedienen (naja gut, eigentlich nur den Pegel). Ich komm nicht drauf, was ich falsch mache?! Normalerweise sollte das doch gehen, vor allem, weil die Denon-FB einen Umschalter für die TV-Bedienung aufweist. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten