Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist dein DVB-T-Receiver im TV integriert? Hat dein TV überhaupt "Audio Out"? Hätte er einen digitalen Ausgang?
Welche PS? Die alte oder die neue? Ich glaube die neue überträgt alles per HDMI, bei der alten brauchte man IMHO den optischen Digitalausgang.
Alle Mac's haben einen Digital-Out, sieht nur wie Klinke aus.
 
Wenn ich augenblicklich auf Lautsprechersuche wäre, dann würde ich in dieser Preisklasse wohl zu den RF-52 von Klipsch greifen. Aber das ist ja auch ein ordentliches Stück Geschmackssache.

Mach dir mal um die Impedanz keine Sorgen. ;)

Na leck mich fett, die sehen ja mal sexy aus. :eek: Kommen auf jeden Fall auf meine Liste. Werd mich in ein bis zwei Wochen entscheiden.
 
Was mich an den Klipsch begeistert sind nicht nur die Hornlautsprecher, sondern auch die speziellen Surrounds, welche meinem etwas kompliziertem Wohnzimmer sehr entgegen kommen.
 
Na leck mich fett, die sehen ja mal sexy aus.…

quatsch, diese hier sind sexy: :D

attachment.php
 

Anhänge

  • Titan.jpg
    Titan.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 236
Hier mal meine bisherige Liste. Hab gestern noch die Cambridge Audio gefunden, die ich optisch schonmal ziemlich ansprechend finde. Leider gibts kaum Erfahrungen dazu, also muss ich mal gucken, ob die hier ein Laden vorrätig hat. Heute dann noch die KEF iQ 7 SE gefunden, die Momentan auch für 500 € das Paar weggehen. Sehen auch nicht schlecht aus und sind vor allem auch 3-Wege LS. Die Klipsch sind ja nur 2.5-Wege LS, da weiß ich nicht, ob mir dann dabei irgendwas fehlt.

Liste:

Tannoy Mercury F4 Custom
Klipsch RF 52
Jamo S606
HECO Metas 700
Tannoy *REVOLUTION DC4 T
CAMBRIDGE AUDIO S-70
KEF iQ7 SE

Hab mich auch gegen eine Umstellung der Möbel entschieden, weil das mit der Aufstellung der Fronts nix richtiges wird. Evtl. belass ich es einfach bei einem 2.0, 2.1 oder 3.1 System, bis ich irgendwann mal eine bessere Möglichkeit hab.
 
KEF wären bei mir momentan auch in der engeren Wahl, wenn ich neue kaufen würde.
 
Nach den Klipsch kämen bei mir wohl die B&W Bowers & Wilkins 683. Da kostet aber eine Box so irgendwas um die 700 € glaube ich.

Als ich vor 11 Jahren meine ALR gekauft habe war B&W mit in der engeren Auswahl. Die ALR klangen aber neutraler, während die B&W mir im Bass zu dominant waren. Das hätte man mit der richtigen Einstellung im Receiver aber bestimmt noch besser hin bekommen.
 
Nach den Klipsch kämen bei mir wohl die B&W Bowers & Wilkins 683. Da kostet aber eine Box so irgendwas um die 700 € glaube ich.

Als ich vor 11 Jahren meine ALR gekauft habe war B&W mit in der engeren Auswahl. Die ALR klangen aber neutraler, während die B&W mir im Bass zu dominant waren. Das hätte man mit der richtigen Einstellung im Receiver aber bestimmt noch besser hin bekommen.

Ich fand beim Probehören die meisten 'Standardmarken' ziemlich enttäuschend... insbesondere die B&W ;)


Aber Geschmäcker sind verschieden, ich stehe auf Monitor Audio (RS) bzw. meine Focal Chorus 8er :)
Billiger und gefallen mir klanglich besser.
 
Thema Leinwand:
Ich überlege mir gerade eine neue Leinwand aufzuhängen, ich habe da zwei Ideen im Kopf:
1. OSB-Platte in "perfekter" Größe zuschneiden und mit weißem Decefix bekleben, hätte den Vorteil, dass ich den Beamer in der Beleuchtung im super-eco-Modus betreiben könnte und die schwarzen Balken verschwinden. Gefahr sehe ich in der Reflektion, ob das Bild dann nicht blendet.
2. Siehe 1., nur statt Folie eine Mikrofaser aufziehen.

Was meint ihr?
 
Thema Leinwand:
Ich überlege mir gerade eine neue Leinwand aufzuhängen, ich habe da zwei Ideen im Kopf:
1. OSB-Platte in "perfekter" Größe zuschneiden und mit weißem Decefix bekleben, hätte den Vorteil, dass ich den Beamer in der Beleuchtung im super-eco-Modus betreiben könnte und die schwarzen Balken verschwinden. Gefahr sehe ich in der Reflektion, ob das Bild dann nicht blendet.
2. Siehe 1., nur statt Folie eine Mikrofaser aufziehen.

Was meint ihr?

dann kauf die eine richtige leinwandfolie oder ScreenGoo Farbe. decefix ist Müll, da kannste auch auf ne lackierte tür projezieren, da siehste genau so wenig. leinwände sind keine glatten flächen sondern haben eine strucktur die licht speziel reflektiert.
 
Da der MiniDisplayPort keinen Ton beinhaltet wird wohl kein Ton übertragen.
Den musst du z.B per Optischen Kabel übertragen.
 
So, nach ausgiebigen testen, der LG BD 390 ist super.
Das Bild ist sagenhaft, kannte ja nur das andere ;)
Die Ladezeiten sind sehr akzeptabel, habe mir schlimmeres vorgestellt, wenn man sich hier mal einiges durchliest.

Genial ist auch, dass meiner Wlan unterstützt, die BD Live Inhalte kann er somit bekommen. Macht riesen spaß! Eine absolute Empfehlung. Bin froh, dass es dieser geworden ist.

Heute geht es auch gleich mal zum MediaMarkt, neue BluRays kaufen :D
 
V.a. stehst du heute in 2km langen Schlangen an der Kasse, wenn alle unbedingt am ersten Tag nach Weihnachten ihre Gutscheine verballern, oder Medien für Player / Konsole kaufen müssen - so wie du ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten