Der Heimkino Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und, was gabs neues fürs Heimkino zu Weihnachten? :D
 
High Tech für die Küche?
Nen VoIP-Wasserkocher? ;)
 
Moin.

Alsooo folgendes Anliegen:

Ich habe einen Receiver und zwar von Sony den STR DE598!
Jetzt habe ich zu Weihnachten das Concept E Magnum Power Edition bekommen.
Die Sateliten + Center hab ich über ganz normale Lautsprecherkabel angeschlossen, den Subwoofer über ein Mono Cinch Kabel an den Sub Out Ausgang.

An den Receiver würd ich gerne folgende Dinge anschließen:

- PS3
- Samsung LE 32 M86BD
- MacBook
- (Manchmal das iPhone im Universal Dock)

Mit welchen Verbindungen krieg ich da die beste Qualität?

Mein Receiver hat 3 Digitale Eingänge. 2 Optische und 1 Coaxialen (glaube ich :D). Also sollte ich die PS3 und den TV wohl am besten über ein Digital Optisches Kabel anschließen, richtig?!

Und wie kann ich das MacBook bzw iPhone anschließen um den best möglichen Klang zu erhalten? Ich höre nur mp3s, da dürfte die Qualität ja sowieso nicht soo berauschend sein.
Soll ich für das MacBook eine Externe Soundkarte kaufen? Oder einfach ein Cinch-auf-Klinke Kabel an den Kopfhörerausgang anschließen?

Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet, bin da auf dem Gebiet doch recht unerfahren.

Gruß

EDIT: Hab gerade gesehen dass das MacBook auch einen Optisch Digitalen Ausgang hat (hab noch kein MacBook, kaufe es mir die Tage und weiß noch nicht ob es das neuste oder Zweit Neuste wird. Haben beide einen Optisch Digitalen Ausgang?).
Dann wäre es doch am besten wenn ich die PS3 und das MacBook über Optisch Digitalen Ein/Aus-gang an den Receiver anschliesse und den TV über Cinch L/R (gucke ehr nur selten über DVB-T fern)?!

Oder gibt es eine bessere Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, was gabs neues fürs Heimkino zu Weihnachten? :D

Eine Harmony 885 mit PS3-Adapter. Hab heut den ganzen Nachmittag programmiert :D

Sehr spaßig und noch spaßiger, wie toll man damit alles steuern kann!
Das Ding macht echt Freude (und sieht gut aus und liegt super in der Hand)...

Und als 'nachträgliches' Geschenk gibt's noch eine Funk-Steckdose, die ich dann auch mit der Harmony regeln kann (für Rack-Belüftung und IKEA-LED).

Ach und Baraka als Blu-Ray.

Und mein selbstgemachtes Geschenk war ein HD DVD Player und 52 HD DVDs :)
...Blade Runner (beeindruckend, sehr guter Film) und Death Sentence (verdammt spannend, auch sehr gut) hab ich schon, jetzt kommt The Good Shepherd.

...das muss an HiFi reichen :D
 
Kam heut nach Hause und was liegt in meinem Briefkasten? Betriebskostenabrechnung von 2008 mit 400€ Guthaben! :freu:

Dann kann ich mir ja doch noch Boxen holen. Obwohl, brauch erstmal einen neuen Tisch, wo der Receiver reinpasst, ohne grad Zwangsbelüftet zu werden. Habt ihr vielleicht einen Tipp für ein langes Bord (ca. 2 Meter), flach mit geschlossener Rückwand und aus Holz (furniert, nicht massiv)? Bei IKEA gibts nix passendes... Ahja, max. 100€! :)
 
brauch erstmal einen neuen Tisch, wo der Receiver reinpasst, ohne grad Zwangsbelüftet zu werden. Habt ihr vielleicht einen Tipp für ein langes Bord (ca. 2 Meter), flach mit geschlossener Rückwand

Du willst deinen Denon in ein hinten geschlossenes Bord stellen? Denk dran, der Denon selbst ist schon 38 cm tief. Mit Bananenstecker und allem drum und dran kommst du da locker auf über 40 cm. Die meisten Boards haben aber höchstens 35 cm.
 
Und, was gabs neues fürs Heimkino zu Weihnachten? :D

Ich habe mir zu Weihnachten einen Teufel M 12000 SW Subwoofer , und einen Teufel M550 FCR als Center Lautsprecher geschenkt, von meinen Eltern sollte ich eigentlich noch 2 M550 Dipol Lautsprecher bekommen, aber Teufel hat stattdessen einen anderen Lautsprecher geschickt...
Ich hoffe ich bekomme dieses Jahr noch die richtigen Lautsprecher...
Dazu werde ich noch 80m Oehlbach Lautsprecherkabel bestellen, dann ist meine Heimkino wohl erstmal perfekt. :)
 
Du willst deinen Denon in ein hinten geschlossenes Bord stellen? Denk dran, der Denon selbst ist schon 38 cm tief. Mit Bananenstecker und allem drum und dran kommst du da locker auf über 40 cm. Die meisten Boards haben aber höchstens 35 cm.

Am besten wäre was Variables mit mehreren Fächern, die man hinten entweder öffnen oder schließen kann. Ich will vom Sitzplatz halt keine Kabel von der Rückwand sehen. Eine Anbauwand kommt auch nicht in Frage, will mir die Sicht nicht verbauen.
 
was muss man ungefähr für'n vernünftiges 10M HDMI Kabel für'ne AVR-Beamer-Verbindung hinlegen?
 
was muss man ungefähr für'n vernünftiges 10M HDMI Kabel für'ne AVR-Beamer-Verbindung hinlegen?

Ist egal, kannst das billigste nehmen, was nach Produkfoto halbwegs OK aussieht ;)

Hab mir letzte Woche bei Amazon das billigste HDMI-Kabel bestellt - und es ist überraschend gut verarbeitet (für 2,57..). Zweifarbiges Plastik am Stecker, vergoldet, relativ dickes Kabel.

Bei digitalen Signalen ist es ja nur wichtig, dass das Signal ankommt. Qualitätsunterschiede wie bei analogem Signal gibt es nicht.


alles teurere beruhigt nur das Gewissen und den Voodoo-Mann im Hirn :D
 
Ist egal, kannst das billigste nehmen, was nach Produkfoto halbwegs OK aussieht ;)

Hab mir letzte Woche bei Amazon das billigste HDMI-Kabel bestellt - und es ist überraschend gut verarbeitet (für 2,57..). Zweifarbiges Plastik am Stecker, vergoldet, relativ dickes Kabel.

Bei digitalen Signalen ist es ja nur wichtig, dass das Signal ankommt. Qualitätsunterschiede wie bei analogem Signal gibt es nicht.


alles teurere beruhigt nur das Gewissen und den Voodoo-Mann im Hirn :D

Kann höchstens passieren, dass die CEC-Ader fehlt aber das kommt praktisch nicht meht vor. Was noch sein kann, ist, dass die Verarbeitung einfach murx ist. Hatte mal ein (glaub ich) HAMA Kabel, was nach ner Weile brach. Hatte dazu hier ein Thread gepostet mit Bildern, sah schon lustig aus. :D
 
...und hama ist (im consumer-bereich) eine der teuersten marken...

Also mit consumer meinte ich halt den otto-normalverbraucher und keinen HiFi-Freak (Oehlbach..).
 
Der Weihnachtsmann war lieb zu mir. Mein Heimkino wächst langsam auch. Hab jetzt einen BR Player von LG, den BD390. Dazu gleich Hangover bekommen. Verdammt gut und das Bild erst. Meine Eltern und Freundin waren erstaunt :)

Als nächstes kommen 2 vernünftige Frontlautsprecher. Sind ja die wichtigsten!
 
Hm, ich liebaügel irgendwie auch mit den HECO Metas 700 oder den JAMO S606 als Standlautsprecher. Beide im gleichen Preisbereich aber welche sind besser? Da ich erstmal kein Sub holen werde, brauch ich den Bass schon aus den Standlautsprechern, welche sind da wohl besser? Wahrscheinlich find ich noch zig mehr, das Angebot wird langsam unübersichtlich.

Noch ne Frage: Der Metas hat eine Impedanz von 4-8 Ohm, der AVR verlangt mindestens 6, heißt das, die LS würden zu zu 1/3 im "falschen Bereich" laufen? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten